Rot statt Gelb für Hrgota?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Rot statt Gelb für Hrgota? | von mildman1848
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

In der 53. Minute tritt Hrgota in der Hälfte des VfLs nahe der Mittellinie Antwi-Adjei in die Wade. Hierfür bekommt er Gelb. Hätte es direkt eine rote Karte geben müssen? [img]https://i.ibb.co/YhHs9xx/ezgif-5-65523b0602.gif[/img]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #1


06.03.2022 17:50


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
In der 53. Minute tritt Hrgota in der Hälfte des VfLs nahe der Mittellinie Antwi-Adjei in die Wade. Hierfür bekommt er Gelb. Hätte es direkt eine rote Karte geben müssen? Ich meine, die Sportschau hatte ebenfalls eine mögliche rote Karte in den Raum gestellt.

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #2


06.03.2022 18:07


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Hrgota war bereits vorher vermehrt der Frust anzumerken. Hier geht er ohne Rücksicht auf Verluste gegen CAA vor und tritt ihm mit offener Sohle in die Wade. Verstehe nicht wieso dieses foul lediglich mit gelb bestraft wurde. Schlager steht direkt daneben und hat freie Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #3


06.03.2022 20:08


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

Ich hätte hier gerade noch gelb gegeben, ihn dann aber wegen seiner völlig hirnrissigen Schwalbe mit Gelb Rot vom Platz geworfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #4


06.03.2022 22:08


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Ich hätte hier auf Platzverweis entschieden, da er doch billigend eine Verletzung in Kauf nimmt, ohne wirklich irgendeine Chance auf den Ball zu haben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #5


07.03.2022 10:37


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

- Veto
Bin hier auch eher bei Rot.
Ball ist schon außer Reichweite. Treffer mit offener Sohle oberhalb des Knöchels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #6


07.03.2022 13:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Puh, grenzwertig.

Für ihn spricht, dass keine hohe Dynamik herrscht in der Szene, sie nicht in vollem Lauf sind und er augenscheinlich kein großes Gewicht auf den Fuß legt.
Am Ende ist es aber trotzdem der offene Fuß gegen die Wade.
Eine 50:50 Entscheidung.
Da ich sowas aber sehr ungerne sehe, hätte ich persönlich hier eine rote Karte gezeigt.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #7


07.03.2022 15:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Das einzige was ihn schützt ist vielleicht die geringe Intensität. Das wars aber auch. 
Aber er geht da stumpf rein, mit offener Sohle über Knöchelhöhe ohne Chance auf den Ball. Da darf er gerne für duschen gehen.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Hrgota?  - #8


07.03.2022 19:12


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- richtig entschieden
grenzwertig, gelb gerde noch in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trefferbild ist übel, Intensität ist aber niedrig, mir reicht gelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt kommt ausschließlich mit der Hacke des Bochumers zustande. Die Stollen sind hier nicht im Einsatz, daher ist das nicht gesundheitsgefährdend gemäß der Schablone.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kanns nicht genau erkennen, ob er ihn voll trifft oder nur leicht touchiert. Daher finde ich Gelb erstmal richtig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Ball ist hier gar nicht spielbar. Mit gestreckter Sohle von hinten auf die Wade ist für mich ein grobes Foulspiel und rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Durch den Treffer nur mit der Hacke wird einiges an Intensität rausgenommen, sodass ich, der ja eine hohe Hürde an eine glattrote Karte hat, es gerade noch bei Gelb belassen hätte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hrgota muss da wissen, was er tut und geht ohne den Hauch einer Chance auf den Ball mit offener Sohle auf die Wade. Klar Rot für mich.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ohne Chance, den Ball zu spielen, von hinten mit der offenen Sohle in die Wade. Aua! Da darf man gerne Rot zeigen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich hätte hier rot gegeben. Offene Sohle in die Wade ohne Chance auf den Ball.

×

05.03.2022 15:30


35.
Leitsch
64.
(ET)
Bella-Kotchap
71.
Losilla

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
VfL Bochum -   4,1  Greuther Fürth -
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Christof Günsch

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Greuther Fürth Spiele
15  
  8

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Polter
Riemann
Soares
Löwen 65.
Antwi-Adjei 74.
Bella-Kotchap
Losilla
Holtmann 65.
Leitsch
Gelbe Karte Gamboa 74.
Rexhbecaj 91.
Griesbeck  Gelbe Karte
82. Christiansen 
46. Dudziak 
Viergever 
Meyerhöfer 
82. Tillman 
Hrgota  Gelbe Karte
Linde 
46. Itter  Gelbe Karte
Seguin 
67. Leweling 
Asano  65.
Blum  74.
Stafylidis  74.
Gelbe Karte Pantovic  65.
Mašović  91.
46. Nielsen
82. Pululu
46. Willems Gelbe Karte
82. Green
67. Abiama

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema