Rot statt Gelb für Lotka?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Rot statt Gelb für Lotka? | von SGE-Bub
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Hertha Führungskultur | von Fabio11
  Magath und seine Spieler | von Kritiker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Hertha BSC

Prömel und Lotka gehen im Zweikampf aneinander. Lotka geht nach einem Stoß (?) von Prömel zu Boden und tritt mit dem Bein nach diesem aus. Es gibt in der Situation keinen Treffer. Hätte es für Lotka hier Rot nach dem Nachtreten geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rot statt Gelb für Lotka?  - #101


13.04.2022 08:29


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Stormfalco
Zitat von Weserjung
Lediglich die KT-Mitglieder und das entgegen des Regelwerkes, das sie falsch interpretieren, haben hier den SR zu Unrecht einer klaren Fehlentscheidung bezichtigt und nur das kritisiere ich zu Recht!


Und das ist einfach falsch und widerspricht dem Prinzip dieser Seite.

Niemand hat dem Schiri eine klare Fehlentscheidung unterstellt. Hagi hat sehr eindrucksvoll beschrieben warum der Schiedsrichter die Entscheidung genau so treffen kann wie er sie getroffen hat. Und dem stimme ich und viele meiner Kollegen bestimmt auch zu. Auf dieser Seite geht es darum zu diskutieren wie hätten wir in dieser Szene entschieden und nicht hat der Schiri falsch entschieden.
 

Ja, so sollte es sein. Aber das ist Wunschdenken. Seitdem ich hier angemeldet bin, vergeht kein Spieltag, indem SR durch einige User mitunter übelst beschimpft und beleidigt werden. Das finde ich traurig.

Solltest du üble Beschimpfungen oder Beleidigungen erkennen, so kannst du diese jederzeit melden. Hierfür ist der Button unter jedem Beitrag vorhanden.
Wichtig: Wie auch schon bei der Regelauslegung gibt es auch bei der Wahrnehmung und Interpretation von Beiträgen Unterschiede.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Lotka?  - #102


13.04.2022 09:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Stormfalco
Zitat von Weserjung
Lediglich die KT-Mitglieder und das entgegen des Regelwerkes, das sie falsch interpretieren, haben hier den SR zu Unrecht einer klaren Fehlentscheidung bezichtigt und nur das kritisiere ich zu Recht!


Und das ist einfach falsch und widerspricht dem Prinzip dieser Seite.

Niemand hat dem Schiri eine klare Fehlentscheidung unterstellt. Hagi hat sehr eindrucksvoll beschrieben warum der Schiedsrichter die Entscheidung genau so treffen kann wie er sie getroffen hat. Und dem stimme ich und viele meiner Kollegen bestimmt auch zu. Auf dieser Seite geht es darum zu diskutieren wie hätten wir in dieser Szene entschieden und nicht hat der Schiri falsch entschieden.
 

Ja, so sollte es sein. Aber das ist Wunschdenken. Seitdem ich hier angemeldet bin, vergeht kein Spieltag, indem SR durch einige User mitunter übelst beschimpft und beleidigt werden. Das finde ich traurig.


Ich habe in diesem Thread nirgendwo gelesen, dass irgendwer Sven Jablonski angegangen ist. 

Übrigens: Seitdem ich hier angemeldet bin, vergeht kein Spieltag, indem KT-Mitglieder durch einige User mitunter übelst beschimpft, beleidigt oder angegangen werden. Das finde ich traurig. Und hier trägst du u.a. mit deinem Berliner-Trikot-Beispiel ganz stark zu bei.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Lotka?  - #103


13.04.2022 09:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Stormfalco
Zitat von Weserjung
Lediglich die KT-Mitglieder und das entgegen des Regelwerkes, das sie falsch interpretieren, haben hier den SR zu Unrecht einer klaren Fehlentscheidung bezichtigt und nur das kritisiere ich zu Recht!


Und das ist einfach falsch und widerspricht dem Prinzip dieser Seite.

Niemand hat dem Schiri eine klare Fehlentscheidung unterstellt. Hagi hat sehr eindrucksvoll beschrieben warum der Schiedsrichter die Entscheidung genau so treffen kann wie er sie getroffen hat. Und dem stimme ich und viele meiner Kollegen bestimmt auch zu. Auf dieser Seite geht es darum zu diskutieren wie hätten wir in dieser Szene entschieden und nicht hat der Schiri falsch entschieden.
 

Ja, so sollte es sein. Aber das ist Wunschdenken. Seitdem ich hier angemeldet bin, vergeht kein Spieltag, indem SR durch einige User mitunter übelst beschimpft und beleidigt werden. Das finde ich traurig.



Und was hat das Beleidigen einiger User (was gemeldet werden sollte) damit zu tun, das du behauptest das KT hätte dem Schiri in dieser Szene eine klare Fehlentscheidung vorgeworfen? 

Nachtrag:
Diese Beleidigung sind absolut daneben und unser (User, KT, Mods) gemeinsames Ziel sollte es sein entweder die Beleidigungen oder im Notfall die entsprechenden User von der Seite runterzubekommen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Lotka?  - #104


13.04.2022 09:47


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

Klar, es heißt hier auf der Seite "wie würdest du diese Szene entscheiden?", aber man muss auch deutlich sagen, dass externe Medien dann oftmals, wenn die WT zitiert wird, das anders interpretieren - nach dem Motto: Hier hat Jablonski eine Fehlentscheidung gefällt. Dazu gibt es dann Statistik-Seiten eines jeden Schiedsrichter, wie viele strittige Szenen und wie viele Korrekturen es bei ihm gab. Dass dann betreffende Personen das nicht als positiv erachten, versteht sich doch von selbst. Daher kann ich schon nachvollziehen, dass ehemalige oder aktive Schiedsrichter Szenen aus mehreren Blickwinkel betrachten. Zum einen hat @weserjung wohl schon die Praxis erlebt (im Vergleich zum Großteil des @kt ), zum anderen braucht er wohl nicht dauernd im Regelbuch nachzulesen, da er dieses augenscheinlich besser kennt als wir alle hier. Und auch die Regelauslegung und Interpretationen gehören dazu. Bei manchen KTlern wurde in der Vergangenheit offensichtlich, dass sie eben gerade NICHT regelfest sind. Und da finde ich solche Hinweise von einem User wie Weserjung nicht nur angebracht, sondern auch wichtig und wertvoll. Über den Ton lässt sich immer streiten, aber in keinem einzigen Satz wurde Weserjung beleidigend. Manche im KT sind hier sehr empfindlich. Was Schiedsrichter Woche für Woche über sich ergehen lassen müssen, sollte man wissen. Da finde ich schon, dass man sich berechtigte Kritik auch mal "anhören" muss.
In dieser Szene bin ich übrigens voll bei Jablonski. Dieser hat hier eine goldene Entscheidung getroffen. Für versuchte Tätlichkeiten ist die Messlatte verdammt hoch und dieser Platzverweis wird recht selten von Schiedsrichtern im Profibereich gezogen. Daher ist auch für mich eine 1:8-Abstimmung des KT mit den dazugehörigen Begründungen sehr überraschend. Ich bin da voll bei Weserjung!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Lotka?  - #105


13.04.2022 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lilien80: Danke für Deinen hervorragenden Kommentar, der absolut lesenswert ist! Das ist mit weitem Abstand (ca. 1m)  das Beste, was ich hier in den letzten Monaten lesen durfte!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Lotka?  - #106


16.04.2022 15:56


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Wie kann ich denn die Intensität einer versuchten Tätlichkeit feststellen, wenn es sich lediglich um einen Versuch handelt, also der Gegner nicht getroffen wird.

Ein Schlag oder ein Tritt in die Luft, also ohne Kontakt? Messe ich das am Federn des Beins oder des Arms?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er tritt schon recht deutlich in Richtung des Gegenspielers aus. Die Intensität reicht für mich deutlich für eine versuchte Tätlichkeit und damit Rot.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Dumme Aktion von Lotka. Versuchtes Nachtreten ist halt Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das ist schon ein versuchter Tritt in Richtung Gegner . Dann noch aggressives angehen des Gegners das ist für mich in Summe rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Wäre es nur ein Austreten ohne Gegnerbezug würde mir Gelb reichen. So ist es ein aktives Nachtreten und damit eine Tätlichkeit

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schon in der Fallbewegung ein Tritt, dann nochmal ein Austreten und das sehr aggressive Angehen - für mich eine Tätlichkeit und somit Rot. Er trifft ihn relativ deutlich nicht, die Intensität wäre aber auch nicht gering gewesen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Versuchtes Nachtreten, eher Rot als Gelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Im Amateurbereich bitte immer Feldverweis. Ich sehe hier genug Distanz und einen Spieler der zumindest teilweise zur Besinnung kommt. Damit gibt es einen Spielraum, den ich nutzen würde,

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

In meinen Augen ein versuchtes Treten und damit eine (versuchte) Tätlichkeit, die mit Rot zu ahnden ist.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein bewusster Bewegung mit dem Versuch zu Treffen. Daher eine versuchte Tätlichkeit und somit rot. Details siehe #40

×

09.04.2022 18:30


31.
Haraguchi
49.
(ET)
Baumgartl
53.
Prömel
74.
Becker
85.
Michel

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Hertha BSC 3,0   3,4  1. FC Union Berlin 2,3
Norbert Grudzinski
René Rohde
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Lotka
Eitschberger 46.
Darida 46.
Gelbe Karte Tousart
Gelbe Karte Kempf
Gechter
Ascacíbar 74.
Boyata
Pekarík
Maolida 74.
Gelbe Karte Jovetić 21.
Trimmel 
61. Haraguchi 
72. Heintz 
Khedira 
Prömel 
82. Becker 
Rönnow 
Baumgartl 
72. Gießelmann 
82. Awoniyi 
Knoche 
Belfodil  21.
Serdar  74.
Dárdai  46.
Mittelstädt  46.
Ekkelenkamp  74.
72. Oczipka
82. Michel
61. Schäfer
82. Voglsammer
72. Ryerson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema