Rot statt Gelb für Skhiri?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot statt Gelb für Skhiri? | von Junior
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Foul an Uth? | von meenzer9205
  57. Min.: Foul an Skhiri? | von Christcgn
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Winkmann | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Barreiro hält Skhiri, der reißt sich los und trifft Barreiro. Skhiri sieht Gelb. Korrekt? Oder war es ein Schlag, der mit Rot hätte bestraft werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot statt Gelb für Skhiri?  - #41


23.05.2020 09:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von mahlzeit
7:4 für richtig entschieden (kein rot). Die 4 "Roten" beinhalten die Community Abstimmung.
Damals nicht genügend Intensität. 

Ist ja auch irgendwie absurd: Aktion muss brutal sein, aber auf der anderen Seite ist "der Versuch schon strafbar". 


Hast du da einen Link zu?


Ja, habe ich, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Finde es ja nicht unbedingt verkehrt hier auf rot zu entscheiden, aber mir fehlt da ein bisschen die Linie. Und der Kommentar bezüglich "Versuch ist strafbar" hat auch nichts mit diesen zwei Szenen zu tun sondern war nur ein genereller Hinweis auf die leicht paradoxe Regelung.

Versuch: Man versucht es, schafft es aber nicht (Kopfstoß aber der Gegenspieler weicht aus)  - > Strafbar

Wenn man die Aktion durchführt ist die notwendige Härte erforderlich, damit eine bloße Berührung (Kopf gegen Kopf ohne Schlagbewegung) keinen Feldverweis nach sich zieht. Hierbei handelt es sich dann aber nicht um einen Versuch sondern um die durchgeführte Aktion. Hier ist dann also die Intensität zu beurteilen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Skhiri?  - #42


23.05.2020 09:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von mahlzeit
7:4 für richtig entschieden (kein rot). Die 4 "Roten" beinhalten die Community Abstimmung.
Damals nicht genügend Intensität. 

Ist ja auch irgendwie absurd: Aktion muss brutal sein, aber auf der anderen Seite ist "der Versuch schon strafbar". 


Hast du da einen Link zu?


Ja, habe ich, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Finde es ja nicht unbedingt verkehrt hier auf rot zu entscheiden, aber mir fehlt da ein bisschen die Linie. Und der Kommentar bezüglich "Versuch ist strafbar" hat auch nichts mit diesen zwei Szenen zu tun sondern war nur ein genereller Hinweis auf die leicht paradoxe Regelung.

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-martinez-/23/11065?page=1&spieltag=6&saisonId=302

So einfach kommst du mir hier nicht weg. Du weißt sehr wohl, warum du den Link nicht postest, widerlegt dieser doch deine völlig unsinnige Aussage.

7 KTler haben beide Szenen abgestimmt, 5 blieben "ihrer Linie treu", wie du es so schön nennst.
4 KTler, die damals abstimmten, haben nun nicht abgestimmt.
8 KTler haben dieses Mal abgestimmt, die seinerzeit nicht abstimmten.

Die Abstimmung wurde also dadurch beeinflusst, dass sich die Zusammensetzung der Abstimmenden veränderte. Das war aber schon immer so und wird auch nicht zu ändern sein.




 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Skhiri?  - #43


23.05.2020 12:52


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von mahlzeit
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von mahlzeit
7:4 für richtig entschieden (kein rot). Die 4 "Roten" beinhalten die Community Abstimmung.
Damals nicht genügend Intensität. 

Ist ja auch irgendwie absurd: Aktion muss brutal sein, aber auf der anderen Seite ist "der Versuch schon strafbar". 


Hast du da einen Link zu?


Ja, habe ich, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Finde es ja nicht unbedingt verkehrt hier auf rot zu entscheiden, aber mir fehlt da ein bisschen die Linie. Und der Kommentar bezüglich "Versuch ist strafbar" hat auch nichts mit diesen zwei Szenen zu tun sondern war nur ein genereller Hinweis auf die leicht paradoxe Regelung.

Versuch: Man versucht es, schafft es aber nicht (Kopfstoß aber der Gegenspieler weicht aus)  - > Strafbar

Wenn man die Aktion durchführt ist die notwendige Härte erforderlich, damit eine bloße Berührung (Kopf gegen Kopf ohne Schlagbewegung) keinen Feldverweis nach sich zieht. Hierbei handelt es sich dann aber nicht um einen Versuch sondern um die durchgeführte Aktion. Hier ist dann also die Intensität zu beurteilen. 


Mit ist unklar warum du die die Mühe gemacht hast, das alles aufzuschreiben... ist doch nun wirklich für niemanden neu.
Du findest es also nicht ein ganz klein wenig paradox, dass, wenn Zoller sich damals per Zufall in genau dem richtigen Moment zur Seite gedreht und Martinez' Faust ihn daraufhin dann verfehlt hätte, es eine glasklare rote Karte wegen versuchter Tätlichkeit gewesen wäre? Aber da seine Aktion glücklicherweise erfolgreich war, kann er mit gelb davonkommen?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Skhiri?  - #44


23.05.2020 12:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von SCF-Dani
Zitat von mahlzeit
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von mahlzeit
7:4 für richtig entschieden (kein rot). Die 4 "Roten" beinhalten die Community Abstimmung.
Damals nicht genügend Intensität. 

Ist ja auch irgendwie absurd: Aktion muss brutal sein, aber auf der anderen Seite ist "der Versuch schon strafbar". 


Hast du da einen Link zu?


Ja, habe ich, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Finde es ja nicht unbedingt verkehrt hier auf rot zu entscheiden, aber mir fehlt da ein bisschen die Linie. Und der Kommentar bezüglich "Versuch ist strafbar" hat auch nichts mit diesen zwei Szenen zu tun sondern war nur ein genereller Hinweis auf die leicht paradoxe Regelung.

Versuch: Man versucht es, schafft es aber nicht (Kopfstoß aber der Gegenspieler weicht aus)  - > Strafbar

Wenn man die Aktion durchführt ist die notwendige Härte erforderlich, damit eine bloße Berührung (Kopf gegen Kopf ohne Schlagbewegung) keinen Feldverweis nach sich zieht. Hierbei handelt es sich dann aber nicht um einen Versuch sondern um die durchgeführte Aktion. Hier ist dann also die Intensität zu beurteilen. 


Mit ist unklar warum du die die Mühe gemacht hast, das alles aufzuschreiben... ist doch nun wirklich für niemanden neu.
Du findest es also nicht ein ganz klein wenig paradox, dass, wenn Zoller sich damals per Zufall in genau dem richtigen Moment zur Seite gedreht und Martinez' Faust ihn daraufhin dann verfehlt hätte, es eine glasklare rote Karte wegen versuchter Tätlichkeit gewesen wäre? Aber da seine Aktion glücklicherweise erfolgreich war, kann er mit gelb davonkommen?

Für mich persönlich war das dort auch keine versuchte Tätlichkeit, da es für mich kein Schlag im klassischen Sinne gibt. Demnach wäre gelb (bzw keine Karte) für mich so oder so die korrekte Entscheidung gewesen

Hier dagegen finde ich es grenzwertig zwischen gelb oder rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist für mich nicht mehr nur ein Losreißen, sondern eine deutliche Schlagbewegung in Richtung Barreiro. Für mich eine Tätlichkeit.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Skhiri wird zunächst selbst gezogen und möchte sich durch die Armbewegung nach hinten befreien. Einen gezielten Schlag vermag ich hier zweifelsfrei nicht zu erkennen. Gelb OK.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist der Schlag bewusst, da man sehen kann wie er noch nach hinten schaut. Für mich Rot. Als ein "befreien" kann ich das nicht durchgehen lassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist die ganze Bewegung inklusive Arm kein gezielter Schlag, sondern einfach nur das Losreißen. Gelb ist mMn korrekt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Spieler nutzt den Arm als Werkzeug. Der Treffer ist am Ende nicht brutal genug um dennoch einen Feldverweis auszusprechen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das eine rote Karte. Da ist zuviel Intensität in der Bewegung um das noch als "einfaches" Losreißen zu bezeichnen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Skhiri will sich losreißen, geht dabei nicht gezielt auf den Gegner, um ihn zu attackieren, sondern bewegt den Arm nur nach hinten, um sich zu befreien. Das ist für mich der klassische Werkzeug-Einsatz und nicht die Waffe. Damit Gelb.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gelb ist hier für mich völlig ausreichend. Ich kann keine Tätlichkeit erkennen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich kein normales Abstreifen des Armes mehr, sondern durch die "full range of motion" definitiv mehr ein Schlag. Daher wäre es für mich Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er wird gezogen und schlägt dann meiner Meinung nach nach hinten aus. Für mich eine Tätlichkeit und damit rot.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Skhiri schlägt seinen Gegenspieler mit seinem Arm. Damit benutzt er diesen nicht mehr als Werkzeug, sondern als Waffe. Für mich eine Tätlichkeit mit einem intensiven Treffer. Somit Rot!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wird gehalten und will sich dann vom Gegner befreien. Denke gelb ist hier richtig aber auch Leute die rot fordern kann man verstehen. Viel mehr darf er sich da nicht leisten.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Rot im Bereich des Möglichen, würde es aber noch mal durchgehen lassen. Wird hier stark gezogen und reißt sich sehr extrem los - das ist dann eher Gelb.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

edit. Gerade noch mal angesehen. Es ist doch ein bewusster Schlag. Rot

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich finde es im Sinne der Regel übermäßig hart, wenn wie in den Aufnahmen zu sehen eine Schlagbewegung auf den Mann ausgeführt wird. Ich hätte nach Ansicht der Bilder Rot gezeigt.

×

17.05.2020 15:30


6.
(11er)
Uth
53.
Kainz
61.
Awoniyi
72.
Kunde

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,1
1. FC Köln 3,3   3,0  Mainz 05 4,0
Christian Bandurski
Mark Borsch
Sören Storks
Tobias Welz
Michael Emmer

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Köln Mainz 05 Spiele
17  
  24

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Córdoba 83.
Horn
Katterbach
Gelbe Karte Skhiri
Uth
Bornauw
Gelbe Karte Hector 76.
Thielmann 46.
Leistner
Schmitz 83.
Gelbe Karte Kainz 71.
St. Juste 
83. Kunde 
Quaison 
Niakhaté 
Baku 
56. Ji  Gelbe Karte
84. Onisiwo 
Müller 
Martín  Gelbe Karte
69. Fernandes 
83. Boëtius 
Drexler  46.
Ehizibue  83.
Gelbe Karte Rexhbecaj  76.
Schindler  71.
Terodde  83.
69. Szalai
84. Burkardt
56. Awoniyi
83. Martins
83. Latza

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Mainz 05 Schüsse auf das Tor
23  
  14

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
5  
  7

Abseits
1  
  2

Fouls
20  
  15

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema