Rot statt Gelb für Zeqiri?
Relevante Themen
Strittige Szene
50. Min.: Kein Abseits beim Tor Ndicka | von Adler76
65. Min.: Elfmeter Frankfurt? | von morningsun539
Vorschläge der Community
33. Min.: Rot statt Gelb für Zeqiri? | von SGE-Bub
45+1. Min.: Handspiel im frankfurter Strafraum? | von FCA07forever
89. Min.: Tuta foult Pedersen | von Counterstrike
Allgemeine Themen
Jablonski | von SGE-Bub
Keine Szene strittig ? | von PaleRider
Notengebung SGE-Fans | von Uwe0366
Neues Thema zum Spiel erstellen
Zu Seite:
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #21
16.01.2022 17:52

Blöder Zusammenprall, da reicht für mich auch gelb.
Dass aber Jablonski diese Szene direkt vor ihm nicht sieht und zunächst auf Elfer entscheidet (und dabei noch einen vermeintlichen Vorteil von Augsburg abpfeift) ist einfach bodenlos...
Dass aber Jablonski diese Szene direkt vor ihm nicht sieht und zunächst auf Elfer entscheidet (und dabei noch einen vermeintlichen Vorteil von Augsburg abpfeift) ist einfach bodenlos...
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #22
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #23
16.01.2022 18:48

Zitat von Hertha81
Rot ist es für mich sicher nicht. Noch lächerlicher ist nur noch, hier einen Elfer für Augsburg zu sehen
Lächerlich sicher nicht! Ich habe das Spiel live gesehen. In Realgeschwindigkeit war meine 1. Intuition auch Strafstoß. Erst in der Zeitlupe war es dann deutlich! Daher kann ich die falsche Wahrnehmung von Jablonski durchaus nachvollziehen.
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #24
16.01.2022 19:48

Das war überhaupt keine absichtliche Bewegung in Richtung Gegner. Die Bewegung kam ja eher von Hasebe. Wo soll Zeqiri hin ? Natürlich trifft er ihn und gelb ist dann auch in Ordnung, aber rot niemals.
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #25
16.01.2022 20:30
Der Var griff aber nur ein, weil er auf 11er entschieden hatte.
1. war es ausserhalb, deshalb das Review unnötig, aber da noch Zweifel am Offensivfoul zu haben? Spannend.
Rot wurde nicht geprüft
1. war es ausserhalb, deshalb das Review unnötig, aber da noch Zweifel am Offensivfoul zu haben? Spannend.
Rot wurde nicht geprüft
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #26
16.01.2022 21:34
Kann der Schiri nach dem Var denn gelb zeigen? sorry für meine Unwissenheit.
Also Hasebe trifft den Ball nicht und stellt sich vor den Schuss. Fußball ist schon ein geiler Sport. Geht man zwischen Ball und Spieler ohne den Ball zu treffen und der andere schiesst gerade, endet das normal mit nem Elfer. Hier landet der Fuß vom Stürmer auf dem Knöchel in der Schussbewegung und Leute fordern rot..
Ich keinster Weise sehe ich hier eine Elfer, ich hab nur die Situation mal runtergebrochen auf das Wesentliche
Also Hasebe trifft den Ball nicht und stellt sich vor den Schuss. Fußball ist schon ein geiler Sport. Geht man zwischen Ball und Spieler ohne den Ball zu treffen und der andere schiesst gerade, endet das normal mit nem Elfer. Hier landet der Fuß vom Stürmer auf dem Knöchel in der Schussbewegung und Leute fordern rot..
Ich keinster Weise sehe ich hier eine Elfer, ich hab nur die Situation mal runtergebrochen auf das Wesentliche
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #27
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #28
16.01.2022 21:59
Oh ja, dann sage ich halt für Leute die es genau wissen müssen: auch wenn es im Strafraum gewesen wäre, wäre es eh nie ein Elfer gewesen. Ändert ja richtig viel an meiner Grundaussage, dass es nix war. Habs mir gerade nochmal angesehen. Es sind ca. „deutlich“ 5cm vor dem Strafraum. Überwiegend sollten sich alle Leute die hier rot schreiben die Szene nochmal ansehen.
Der Hasebe läuft einfach nur quer zum Zeqiri genau vor ihm vorbei ohne den Ball zu treffen. Der Ball geht durch Hasebes Beine und Zeqiris Fuß ist zwischen den Beinen von Hasebe und landet auf dem Knöchel. Der DAZN Kommentator spricht von einem „fiesen Tritt“. Hoffe jemand kann die Szene hier reinstellen
Der Hasebe läuft einfach nur quer zum Zeqiri genau vor ihm vorbei ohne den Ball zu treffen. Der Ball geht durch Hasebes Beine und Zeqiris Fuß ist zwischen den Beinen von Hasebe und landet auf dem Knöchel. Der DAZN Kommentator spricht von einem „fiesen Tritt“. Hoffe jemand kann die Szene hier reinstellen
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #29
17.01.2022 00:00
Zitat von blubs84
Kann der Schiri nach dem Var denn gelb zeigen?
Ja.
Eine gelbe Karte wird nicht geprüft, und wegen einer fehlenden darf der VAR nicht einschreiten, aber hier haben wir einen Sonderfall. Allerdings muss der Schiri es sich dafür, wenn ich mich recht entsinne, selbst anschauen, ich meine, der VAR kann nicht sagen "kein Strafstoß sondern Gelb für den Angreifer", aber der Schiri soll letztlich die richtige Entscheidung treffen.
Geprüft wurde der Strafstoß, der wurde verworfen, damit wird die Situation komplett neu bewertet, und am Ende kann auch Gelb für den Augsburger stehen. (Das macht auch absolut Sinn, wie würde man sonst eine Schwalbe nun bewerten? Lag hier nicht vor, aber wäre ja theoretisch möglich, dass diese Situation entsteht.)
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #30
17.01.2022 01:21

Ist für mich grenzwertig und das Trefferbild, welches neben der Intensität alleine entscheidend ist, ist schon im Bereich 'rote Karte'. Die Intention ist völlig Wurst. Die Intensität ist auch hoch genug, ich hätte hier rot gegeben.
VAR muss weg!
Rot statt Gelb für Zeqiri? - #31
Zu Seite:
Voting-Teilnehmer 
16.01.2022 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Sven Jablonski

8
9
Siege (DFL)
1
2