Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus | von Andelko
 Allgemeine Themen
  Trikots BVB | von MKsge92
  Siebert | von Smirri
  Abseitstor Sancho | von van bel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #1


08.12.2019 16:13


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

In der 2. Minute bekommt Zimmer für ein heftiges Einsteigen gegen Reus die Gelbe Karte. Wäre hier sogar Rot angebracht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #2


08.12.2019 16:15


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Voll auf den Knochen. Für mich Rot.

Mich wundert es das es dazu noch keinen Thread gibt. Zimmer erwischt Reus voll am Knochen.  Für mich ist das Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #3


08.12.2019 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe mir die Szene jetzt nochmal angeguckt. Hatte sie ehrlich gesagt etwas anders in Erinnerung, nämlich dass Zimmer Reus hier auf den / gegen den Spann tritt.

Tatsächlich sieht das allerdings genauer betrachtet anders aus und zwar so, dass Zimmer hier den kompletten Fuß mit relativ hoher Intensität (aus dem vollen Lauf heraus) bis über den Knöchel hoch aufs Sprunggelenk setzt.
Leider gibt es bei DAZN nur eine Perspektive:



Ich denke hier haben sowohl Reus als auch Zimmer Glück gehabt.
Reus, dass ihm dabei nichts Schlimmeres passiert ist und Zimmer, dass es so früh im Spiel war, weil dafür gab es auch schon mal eine dunklere Farbe.

- Intensität relativ hoch
- Treffer mit offener Sohle überhalb des Knöchels

Nach dem Bild tendiere ich tatsächlich auch eher zu rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #4


08.12.2019 17:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich hier auf dem Bild außer 8 Beinen nicht wirklich etwas erkennbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #5


08.12.2019 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin gerade am Kochen, dann probiere ich nochmal 2-3 andere Bilder und ein GIF nachzureichen. Leider wurd das bei DAZN auch nur ganz kurz und einmal gezeigt

Kurze Erklärung jetzt schonmal vorweg genommen:
Wenn man sich die Szene Frame für Frame ansieht ist das genau der Frame, in dem der Treffer stattfindet und der blaue Schuh (von Zimmer) auf dem gerade einknickenden Fuß/Knöchel von Reus (das "schwarze etwas dadrunter" ) steht. Also der Fuß steht in diesem Frame komplett aufgesetzt, ein Stück auf dem Rasen, der Rest auf dem Fuß+Knöchel von Reus.

Aber ich probier in ~1h etwas Besseres nachzuliefern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #6


08.12.2019 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So sorry, hat etwas gedaudert, v.a. da der GIF-Upload nicht so wollte wie ich
Also erstmal die Medien:

GIF:


Frame direkt vor dem Kontakt:


Frame des Kontakts am/über Knöchel:


Frame als Zimmer komplett auf dem umgeknickten Fuß von Reus steht:


Wie gesagt leider nur eine Perspektive verfügbar und teilweise rennt Guerreiro dann auch noch durchs Bild

Dadurch, dass es relativ spät kam (weil es wohl einige anders wahrgenommen haben, ich inklusive) vielleicht auch für euch relevant. @kt

Finde ich ehrlich gesagt sehr schwer zu beurteilen, ob das rot sein muss oder da dunkelgelb reicht. Vielleicht seid ihr euch aber auch einig

Nach dem Video würde ich eher sagen: gelb korrekt
Nach den Einzelbildern: eher rot
Liegt vermutlich auch daran, dass Rafa genau 2 Frames nach dem Kontakt mit seinem Fuß vor den Füßen von Zimmer und Reus läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #7


08.12.2019 18:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich wäre hier bei Gelb mit ner ordentlichen Ermahnung, die Aggressivität etwas zurückzunehmen. Das wird Reus ordentlich eh getan haben, ein übertrieben hohes Verletzungsrisiko allgemein sehe ich hier aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #8


08.12.2019 22:27


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ér kommt hier schon deutlich zu spät, wenn man überhaupt erkennen kann, dass er den Ball spielen will. Auf jeden Fall dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #9


08.12.2019 22:36


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- richtig entschieden
Beeinflusst dadurch, dass Reus noch seine Tore schießen konnte, sage ich dunkelgelb und Glück für beide. Wenn Reus verletzt raus gemusst hätte, dann wäre ich nicht so gnädig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #10


09.12.2019 08:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Schon grenzwertig aber bei Seite und nicht überm Schuhrand find ich Gelb noch ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #11


09.12.2019 16:03


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- richtig entschieden
Dunkelgelb mit einer ordentlichen Ansprache des Schiedsrichters gerade noch so in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Zimmer nach Foul an Reus   - #12


09.12.2019 18:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Er kommt schon deutlich zu spät und nimmt eine Verletzung von Reus in Kauf. War da nicht der einzige Fortune im Spiel. Ich denke, man kann hier rot geben, aber sehe es nicht als Fehlentscheidung, dass sie nicht gegeben wurde. Andersrum wäre es für mich auch keine Fehlentscheidung, wäre rot gegeben worden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

07.12.2019 15:30


42.
Reus
58.
Hazard
63.
Sancho
70.
Reus
74.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Bor. Dortmund 3,7   3,0  Fortuna Düsseldorf 3,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Stein
Florian Badstübner
Thorsten Schiffner

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Fortuna Düsseldorf Spiele
27  
  10

Siege (DFL)
19  
  2
Siege (WT)
17  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Bürki
Piszczek 78.
Akanji
Zagadou
Hakimi
Witsel
Brandt 78.
Guerreiro
Hazard
Reus 73.
Sancho
Steffen 
Zimmermann  Gelbe Karte
Hoffmann 
Adams 
Gießelmann 
Bodzek 
67. Baker 
59. Zimmer  Gelbe Karte
Morales  Gelbe Karte
67. Thommy 
Hennings 
Götze  73.
Balerdi  78.
Dahoud  78.
59. Kownacki
67. Barkok
67. Fink

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema