Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Handspiel Casteels | von drake86tg
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Torrekorde | von VARum?
  Cuisance | von Hamfry
  Christian Seifert | von Fabio11
  Arjen Robben | von waldi87
  Schale hochheben | von Counterstrike
  Wo ist die zweite Korrektur. | von Bavarianrebel
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #1


27.06.2020 20:10


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

Fürs Spiel wars egal, aber: hätte Guilavogui statt der zweiten Gelben Karte die Rote Karte sehen müssen?

edit: @mods: sorry, versehentlich 1. Halbzeit ausgewählt, war natürlich 72. Minute in HZ2.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #2


27.06.2020 20:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für das Foul an Cuisance? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #3


27.06.2020 20:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

War ich auch am überlegen und bin immernoch unsicher.
Die wichtigste Frage ist ja, ob er ballorientiert gehandelt hat oder nicht. Wenn ja, gelb, wenn nein muss es eigentlich rot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #4


27.06.2020 22:07


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für das Foul an Cuisance? 


Das Einzige rotwürde Foul war denke ich noch an Goretzka, er wurde dann auch behandelt. Ich weiß leider auch nicht welches er gerade meint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #5


27.06.2020 22:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Ja93kob @SCF-Dani

Da steht doch eindeutig "statt der zweiten Gelben Karte". Da kann nur der Elfmeter gemeint sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #6


27.06.2020 23:10


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 329

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, allerdings nicht, weil es so ein brutales Fould wäre, sondern, weil Cuisance eigentlich einschussbereit war, also so gesehen eher eine Notbremse.
Wobei, ist letztendlich gelb-rot nicht sogar schlimmer in diesem Ausnahmefall? Ich meine, es war zumindest mal so, dass eine rote Karte eine zeitliche Sperre wäre, eine gelb-rote aber ein Spiel Sperre, welche auch in die neue Saison übernommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #7


27.06.2020 23:49


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

@Lasse

Zitat von Lasse
Ich meine, es war zumindest mal so, dass eine rote Karte eine zeitliche Sperre wäre, eine gelb-rote aber ein Spiel Sperre, welche auch in die neue Saison übernommen wird.


Sperren nach roten Karten werden ebenso in die neue Saison mitgenommen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass das mal anders gewesen wäre, was auch keinen Sinn gemacht hätte.

Ich meine allerdings, dass unter Umständen eine Sperre nach einer roten Karte zusätzlich eine zeitliche Komponente enthalten kann, wenn es sich um ein besonders schweres Vergehen handelte. Dann gilt die Sperre sogar wettbewerbsübergreifend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #8


28.06.2020 00:35


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@friedenreich

Zitat von friedenreich
edit: @mods: sorry, versehentlich 1. Halbzeit ausgewählt, war natürlich 72. Minute in HZ2.


Ist angepasst.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #9


28.06.2020 10:01


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
gelbe Karte und somit Gelb-Rot reichen hier. Guilavogui geht zwar ungestüm hin, aber er versucht schon den Ball zu erreichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot für Guilavogui?  - #10


28.06.2020 11:12


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 329

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Zitat von Lasse
Ich meine, es war zumindest mal so, dass eine rote Karte eine zeitliche Sperre wäre, eine gelb-rote aber ein Spiel Sperre, welche auch in die neue Saison übernommen wird.


Sperren nach roten Karten werden ebenso in die neue Saison mitgenommen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass das mal anders gewesen wäre, was auch keinen Sinn gemacht hätte.

Ich meine allerdings, dass unter Umständen eine Sperre nach einer roten Karte zusätzlich eine zeitliche Komponente enthalten kann, wenn es sich um ein besonders schweres Vergehen handelte. Dann gilt die Sperre sogar wettbewerbsübergreifend. 


Hatte ich anders in Erinnerung, aber ich glaube dir das einfach mal.
Womit es dann wohl wirklich vollkommen egal war, ob er hier gelb-rot oder direkt rot gibt, denn ich denke mal, auf mehr als ein Spiel Sperre wäre er hier mit einer Roten auch nicht gekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Fischinho
Muggi
Darija
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2020 15:30


4.
Coman
37.
Cuisance
45.
(ET)
Odriozola
72.
(11er)
Lewandowski
79.
Müller

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
VfL Wolfsburg -   4,6  Bayern München 4,5
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Lasse Koslowski
Sören Storks
Christian Fischer

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Casteels
Roussillon 85.
Gelb-Rote Karte Guilavogui
Gelbe Karte Weghorst
Pongracic
Arnold
Steffen 61.
Brooks 74.
Mbabu
Brekalo 61.
Ginczek 74.
80. Goretzka 
62. Coman 
80. Alaba 
62. Odriozola 
62. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Cuisance 
Müller 
Boateng 
Marmoush  61.
Gerhardt  74.
Knoche  74.
Joao Victor  61.
Horn  85.
62. Perisic
80. Hernández
62. Pavard
80. Kimmich
62. Coutinho

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
19  
  23

Torschüsse gesamt
12  
  16

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema