Rot statt Gelb-Rot

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1899 Hoffenheim

Kabak foult Dietz und bekommt Gelb-Rot. Hätte es hier statt nur dem Platzverweis eine rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot statt Gelb-Rot  - #21


31.10.2022 19:49


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
Wenn ich Graefes Screenshot sehe bin ich auch bei Notbremse und glatt rot, ist zwar weit auf dem Flügel, aber der Weg zum Tor in aussichtsreichem Winkel ist frei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot  - #22


31.10.2022 20:15


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@acatenango

- Veto
Zitat von acatenango
Von der Intensität des Fouls zwischen Gelb und Rot, da ist mE beides drin. Würde es aber auch als Notbremse bewerten und damit Rot. Davon kann man sich natürlich nichts kaufen, da der Spiler ohnehin runter musste. ME aber deutlich zu spät. Kabak hat schon in der 10- oder 11. Minute voll draufgehalten, es war irgenswie klar, dass er gestern auf "Gegner raustreten" aus war.

Dann macht doch nen Thread dazu auf. Ich kann mich an keine Szene erinnern, bei der ich zwangsläufig ne Gelb Rote Karte gefordert hätte. Insgesammt ne gute Schiedsrichterleistung, auch wenn das Foul an Dietz Rot verdient hätte. Für den Spielausgang dieses Spiels unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot  - #23


31.10.2022 21:24


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@Jockel

- Veto
Zitat von Jockel
Zitat von acatenango
Von der Intensität des Fouls zwischen Gelb und Rot, da ist mE beides drin. Würde es aber auch als Notbremse bewerten und damit Rot. Davon kann man sich natürlich nichts kaufen, da der Spiler ohnehin runter musste. ME aber deutlich zu spät. Kabak hat schon in der 10- oder 11. Minute voll draufgehalten, es war irgenswie klar, dass er gestern auf "Gegner raustreten" aus war.

Dann macht doch nen Thread dazu auf. Ich kann mich an keine Szene erinnern, bei der ich zwangsläufig ne Gelb Rote Karte gefordert hätte. Insgesammt ne gute Schiedsrichterleistung, auch wenn das Foul an Dietz Rot verdient hätte. Für den Spielausgang dieses Spiels unerheblich.


Ich komme frühestens 2 Stunden nach einem Spiel zuhause an und schaue mir dann normalerweise maximal die Wiederholung an. Da lohnt es sich selten, noch einen Thread aufzumachen, der überhaupt beachtet wird. Aber wenn Du es wissen willst, schau Dir Minute 9:45 in Realgeschwindigkeit und in Minute 11:00 in Zeitlupe an und sag mir dann, b es normal ist, mit der Sohle von oben in den Zweikampf mit Tigges zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot  - #24


01.11.2022 12:34


Stephan MG


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 16

@olgro

Zitat von olgro
Das ist schon auf Grund des üblen Tritt in die Knie Rot, einen Spieler zusammentretten mit Gelb zu bestrafen ist ein Witz.
Der Schiri war echt Scheisse.


Kreuzband Verletzung von Dietz. Ein Schiedsrichter hat die Aufgabe Spieler zu schützen. Der Hoffenheimer hätte auf Grund der Spielweise an diesem Tag schon lange nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot  - #25


01.11.2022 13:23


galopper67


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

@Stephan MG

- Veto
Zitat von Stephan MG
Zitat von olgro
Das ist schon auf Grund des üblen Tritt in die Knie Rot, einen Spieler zusammentretten mit Gelb zu bestrafen ist ein Witz.
Der Schiri war echt Scheisse.


Kreuzband Verletzung von Dietz. Ein Schiedsrichter hat die Aufgabe Spieler zu schützen. Der Hoffenheimer hätte auf Grund der Spielweise an diesem Tag schon lange nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. 


Das ist exakt mein Gedanke. Und nach meinem Geschmack ist es vielen SR aktuell wichtiger, wegen Trikotausziehens oder ähnlichen Lappalien mit großer Geste Gelb zu zeigen, um bei Attacken auf die Gesundheit gegnerischer Spieler hingegen arg zurückhaltend zu sein. Das kotzt mich - mit Verlaub gesagt - nur noch an (weil genau darin m.E. die elementare Funktion gelber und roter Karten liegt), völlig unabhängig davon, dass genau dieses SR-Verhalten die aktuelle Verletzungsmisere beim FC durchaus begünstigt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb-Rot  - #26


04.11.2022 12:02


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zudem auch zuvor eher Foul am Hoffenheimer. Dann kommt es gar nicht erst zu der Situation. 


Ist das nicht ein entscheidender Punkt für die Bewertung dieser Szene? Wenn der VAR sich die Szene anschaut, muss er auch die ganze Angriffphase prüfen. Die beginnt mit einem Foul von Huseinbasic an Baumgartner. Dann folgen zwei Pässe nach vorne und das Foul von Kabak an Dietz.

Wenn der VAR hier also wegen einer möglichen Notbremse überprüft, hätte es Freistoß für Blau gegeben, wo das Foul an Baumgartner war. Die Sekunden danach bis zum Foul an Dietz gelten wie »vorher schon abgepfiffen« und Rot wegen Notbremse von Kabak war unmöglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.10.2022 19:30


13.
Kainz
35.
Bruun Larsen

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,2
1. FC Köln 5,2   3,6  1899 Hoffenheim -
Dr. Arne Aarnink
Dominik Schaal
Marcel Unger

Statistik von Frank Willenborg

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
10  
  11

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Schwäbe
Pedersen
Gelbe Karte Duda 80.
Tigges 80.
Soldo
Martel
Huseinbašić
Hübers
Schmitz
Kainz
Maina 72.
Prömel 
57. Rudy 
46. N'Soki 
74. Geiger 
Angeliño 
Baumgartner 
Baumann 
Kabak  Gelb-Rote Karte
Skov 
74. Bruun Larsen 
62. Vogt 
Schindler  72.
Adamyan  92.
Dietz  80.
Uth  80.
62. Quaresma
57. Kramaric
74. Stiller
46. Akpoguma
74. Rutter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema