Rot Weghorst
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
12 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Rot Weghorst - #1
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Rot Weghorst - #2
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Rot Weghorst - #3
Rot Weghorst - #4
Rot Weghorst - #5
Rot Weghorst - #6

Rot Weghorst - #7
Das hat bei den OR bei der WM doch wesentlich besser funktioniert.
Konkret: Keine Ahnung was Merk da redet.
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Rot Weghorst - #8
Rot Weghorst - #9

Zitat von bobbo
Wurde die nicht erst nach Rückmeldung vom VAR gegeben und dann nochmal nach dem Motto "schau es dir selbst noch mal an" wieder korrigiert?
so dachte ich das auch, wenn das so aber war, dann hat der VAR sofort gekündigt zu werden, während des Spieles.
Rot Weghorst - #10
Rot Weghorst - #11
Das ist für mich ziemlich genau an der Grenze zur Brutalität.
Und da wäre ich meinem ersten Impuls gefolgt und dabei geblieben.
Leider habe ich als erstes eine Zeitlupe gesehen.
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Rot Weghorst - #12

Rot Weghorst - #13

"Weghorst, der eigentlich längst Rot gesehen hat, bleibt auf dem Feld stehen. Und das ist gut so, denn: Referee Ittrich hat sich die Bilder nochmals angesehen - und die Rote Karte gegen den Niederländer zurückgenommen. Stattdessen gibt es Gelb."
Rot Weghorst - #14
Zitat von Gimlin
Wenn man allein diese Konferenz sieht und dann sieht, was von Sky alles zu den verschiedenen Szenen gesagt worden ist, muss man sich nicht wundern, dass die Akzeptanz des VAR in Deutschland nahe null ist.
Das hat bei den OR bei der WM doch wesentlich besser funktioniert.
Konkret: Keine Ahnung was Merk da redet.
sehr schön gesagt.
Da war einiges an unnötiger künstlicher Aufregung.
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Rot Weghorst - #15
Rot Weghorst - #16
Also kann man es tatsächlich so verbessern.
Ich lege mich hier erst feste, wenn ich nochmal genaue Bilder gesehen habe.
Rot Weghorst - #17

Glasklare Tätlichkeit von Weghorst -> Rot
Weghorst rennt absichtlich Burgstaller mit dem Kopf voraus um, während das Spiel schon lange abgepfiffen ist. Sowas ist eindeutig und in jeder Sportart identisch zu bewerten.
Vollkommen richtig entschieden von Ittrich.....bis der VAR kam. Für den VAR gehen mir die Superlative aus.....das ist wirklich der Inbegriff der Inkompetenz. Das, was der DFB mit seinen Schiedsrichtern da vollbringt, zerstört die Bundesliga.
Rot Weghorst - #18
Zitat von foebis04
Weghorst geht mit den Kopf voran in den Gegenspieler wenn das nicht Rot ist was denn dann?
Geht er nicht. Er nimmt vor den Kontakt den Kopf hoch und trifft ihn mit der Schulter. Für mich wäre die Situation mit Gelb für den Wolfsburger und nichts für Schalke am besten bewertet. Für eine Tätlichkeit fehlt mir die nötige Härte und ich sehe die Bestrafung in der Gesamtsituation nicht als angemessen.
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Rot Weghorst - #19
Zitat von stesspela seminaisär
Tätlichkeit ist so eine Sache. Wenn man den Spieler unstellen kann, dass es keien absicht war, dann muss man in zweifel Gelb geben.
Also kann man es tatsächlich so verbessern.
Er ist unabsichtliche 5 Schritte Richtung Burgstaller gerannt um ihn umzustossen?
Rot Weghorst - #20
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Hamburger SV-Fan
Ich denke Burgstaller macht aus dieser Szene mehr daraus als wirklich war. Ich hätte daher auch Gelb gezeigt.

1. FC Nürnberg-Fan
Nicht jede Aktion gegen den Gegenspieler außerhalb des Kampfs um den Ball ist gleich eine Tätlichkeit. Hier fehlt es an der notwendigen übermäßigen Härte bzw. Brutalität. Das gilt sowohl für den Treffer oben als auch für denjenigen unten. Gelb und gut ist

Bayern München-Fan
Weghorst mehr oder minder torkelnd in Richtung Burgstaller, dieser mit Ellbogeneinsatz. Die beiden geben sich hier nichts. Gelb für beide und gut isses.

Werder Bremen-Fan
Gelbe Karte ist vollkommen ausreichend, Rot wäre für mich übertrieben. Burgstaller macht aber auch viel draus.

FC Augsburg-Fan
Vertretbar ist hier beides. Für mich aus dieser merkwürdigen Bewegung heraus eher noch gelb weil mir die letzte Zielgerichtetheit fehlt.

1. FC Köln-Fan
Für mich in Ordnung. Keine Brutalität bei Weghorst. Auch setzt er den Körper statt dem Kopf ein. Für mich ist Gelb hier richtig.

Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich ist das gut vergleichbar mit der Goretzka-Szene von letzter Saison. Ich hätte auch hier die Rote Karte stehen gelassen, sowas gehört sich einfach nicht.

Bayern München-Fan
Uff. Ich habe keine Ahnung, was Weghorst sich zwischen Wegrutschen, Aufstehen und reinfallen/springen denkt. Vielleicht war der Gedanke einer Tätlichkeit da, dann hat er sich aber umentschieden und "rennt nur ungeschickt" in ihn rein.

Hannover 96-Fan
Auch hier hätte ich nur Gelb gegeben, klar muss Weghorst sich da besser im Zaun halten aber mir fehlt da einfach die hohe Intensität für eine Tätlichkeit. Er stolpert ja halb in den Gegner rein.

1899 Hoffenheim-Fan
Grenzwertig. Ich interpretiere die Aktion als Stolpern und nicht als Revanchefoul, die Intensität ist ja mäßig. Der Kniestoß ergibt sich aus dem Bewegungsablauf.

1. FC Nürnberg-Fan
Die erste Entscheidung des SR hätte ich auch getroffen. Das ist für mich eine klare Revanche und somit eine Tätlichkeit, die mit Rot bestraft werden muss.

Eintr. Frankfurt-Fan
Intensität ist noch im Rahmen, würde es bei Gelb belassen, Rot ist aber nicht falsch.

1. FC Nürnberg-Fan
Ich hätte hier Rot gegeben. Weghorst hätte seinen Körper schon kontrollieren können, wenn er gewollt hätte, aber er geht bewusst in Burgstaller rein und will ihm einen mitgeben. Deshalb ist es für mich eine Tätlichkeit, ich hätte ihn vom Platz gestellt.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich keine Tätlichkeit und damit eine Verwarnung. Der Spieler stolpert mehr hoch und rammt sein Gesicht (und nicht seinen Schädel) gegen den Ellenbogen des Gegenspielers, das tut dem Wolfsburger mehr weh als dem Schalker.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Rot ist bei so etwas sicher auch vertretbar und der VAR-Einsatz deshalb fragwürdig. Für mich ist Gelb aber die bessere Entscheidung, Schubsereien bei Rudelbildungen werden fast immer so geahndet, und mehr oder schlimmer war es hier in meinen Augen nicht.
25.08.2018 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Patrick Ittrich

Aufstellung

Knoche

Roussillon
Camacho

Arnold
Steffen

Brekalo 86.
Sané

Naldo