Rot Weghorst

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Schalke? | von SemsemnammS04
  68. Min.: Rot Weghorst | von creative
  81. Min.: Elfmeter Schalke | von TheFumaku
  85. Min.: Rot statt Gelb für Brooks? | von SemsemnammS04
 Vorschläge der Community
  68. Min.: Rot Burgstaller | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Weghorst sieht nach einem Zusammenprall mit Burgstaller, welcher daraufhin zu Boden geht, die gelbe Karte. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Rot Weghorst  - #81


26.08.2018 21:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Broschi

- richtig entschieden
Zitat von Broschi
Dann darf ich also alle Leute auf dem Feld Ohrfeigen? Ist ja schließlich nicht brutal, es sei denn ich heiße Bud Spencer (R.I.P.)

Das ist im Regelwerk nochmals gesondert aufgeführt
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen
Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht
schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war
vernachlässigbar.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #82


26.08.2018 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip


Ich finde es schwierig, Weghorst zu unterstellen, dass er einen Kopfstoß gegen die Brust Burgstallers ausführen wollte. Das ist hypothetisch und nicht zu belegen. Ich hingegen würde behaupten, dass der Wolfsburger den Schalker zurückrempeln/-stoßen wollte, quasi als Revanche. 


Das ist aber doch jetzt genauso hypothetisch und nicht zu belegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #83


26.08.2018 22:35


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Das ist aber doch jetzt genauso hypothetisch und nicht zu belegen!


Ganz genau. Aber: Ich als Schiedsrichter kann keine (versuchte) Tätlichkeit erkennen bzw. belegen, sondern lediglich eine Unsportlichkeit. Und diese ist mit der Gelben Karte zu ahnden. In dubio pro reo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #84


26.08.2018 23:44


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Ich bin kein Schiedsrichter (kann ja nicht jeder sein), empfinde das aber als versuchte Tätlichkeit.
Wir können uns aber schon mal drauf einigen, dass sowas auf einem Fußballplatz nichts zu suchen hat.
Klar ist für mich auch, dass Weghorst das bewusst machen wollte. Das kann man auch mit dem Gestolpere nicht entschuldigen, so viel Kontrollverlust hat kein Bundesligaspieler, da bin ich mir sehr sicher.
Und dass er dann erst seinen Körper zu Burgstaller drehen muss damit er dann "aufstolpern" kann wäre mir auch viel zu viel Zufall, das war schon bewusst so gemacht.

Wie gesagt, ich sehe das als Tätlichkeit, ähnlich wie Nachtreten.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #85


27.08.2018 03:36


Wooddii


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Mir ist dabei eine Szene von Goretzka eingefallen, wo quasi das ganze Forum hier eine rote Karte wollte: https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-/23/13089?page=5
So einen wirklichen Unterschied sehe ich ehrlich gesagt nicht oder soll das nur keine Rote Karte geben, weil Burgstaller ein wenig schräg zu Weghorst steht und deswegen nicht richtig getroffen wird?
Sorry, das versteh ich einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #86


27.08.2018 06:40


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Wooddii

Zitat von Wooddii
Mir ist dabei eine Szene von Goretzka eingefallen, wo quasi das ganze Forum hier eine rote Karte wollte: https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-/23/13089?page=5
So einen wirklichen Unterschied sehe ich ehrlich gesagt nicht oder soll das nur keine Rote Karte geben, weil Burgstaller ein wenig schräg zu Weghorst steht und deswegen nicht richtig getroffen wird?
Sorry, das versteh ich einfach nicht.


Für mich war auch das keine Rote Karte wert. Man muss nicht gleich bei jedem nicht-freundlich herbeigeführten Kontakt von einer Tätlichkeit sprechen. Für eineTätlichkeit bedarft es laut Regelwerk "übermäßiger Härte oder Brutalität". Diese gibt es mMn nur, wenn der jeweilige Täter versucht, dem Gegenüber Schmerzen zuzufügen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #87


27.08.2018 09:29


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- richtig entschieden
Ja, der Wolfsburger macht hier eine aktive Bewegung in den Schalker.

Ich bin nicht sicher ob ich das ordentlich argumentieren kann, aber aufgrund der allgemeinen hitzigen Atmospähre und der Tatsache, dass auch der Ellbogen des Schalkers raus geht, hätte ich es hier bei Gelb für beide belassen. Rot ist aber sicherlich auch keine falsche Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #88


27.08.2018 11:25


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

und was macht Burgstaller?

als meine Freundin (die wenig bis nichts von Fußball versteht) die Szene und die Kommentare diverser "Experten" dazu gesehen hat, war ihr erster Gedanke: Wie kann es sein, dass derjenige, der den Streit angezettelt hat, eine geringere Strafe bekommt als der Sünder am Ende.
Es mag kurz gedacht sein, jedoch ist es in dieser Situation für mich gut anzuwenden. Burgstaller schubst Weghorst VON HINTEN (ist das keine Tätlichkeit?), ohne dass dieser überhaupt eine Möglichkeit hat, sich darauf einzustellen. Kann man es Weghorst verübeln, dass er Burstaller anschließend "zur Rede stellen will"? Was würdet ihr in solch einer Situation machen? Dass Weghorst strauchelt, scheinbar noch nicht ganz Herr seines Körpers war und er Burgstaller auf keinem Bild AKTIV stößt, sehen scheinbar wenige. Burgstaller fällt dann auch gleich um, als ob er ein Fliegengewicht wäre.

Also zusammenfassend: Wenn Weghorst dafür eine rote bekommt, MUSS zwangsweise Burgstaller auch eine bekommen. Hier bei beiden Gelb zu geben, finde ich in Ordnung...
(schön, dass Burgstaller mal wieder gezeigt hat, was er für ein Typ ist...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #89


27.08.2018 12:52


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@jay-jay10

- Veto
Zitat von jay-jay10
als meine Freundin (die wenig bis nichts von Fußball versteht) die Szene und die Kommentare diverser "Experten" dazu gesehen hat, war ihr erster Gedanke: Wie kann es sein, dass derjenige, der den Streit angezettelt hat, eine geringere Strafe bekommt als der Sünder am Ende.

Ganz einfach: Weil das keine Rolle spielt, und die Argumentation zudem blödsinnig ist. Wenn ich einen Streit anzettele, indem ich meinem Gegenüber bspw. den Stinkefinger zeige und der haut mir dafür mit Schmackes in die Magengrube, willst du dann immer, noch, dass ich dafür härter bestraft werde, weil ich ja den Streit angezettelt habe? Es gibt auch noch so etwas wie Verhältnismäßigkeit.
Also zusammenfassend: Wenn Weghorst dafür eine rote bekommt, MUSS zwangsweise Burgstaller auch eine bekommen. Hier bei beiden Gelb zu geben, finde ich in Ordnung...

Nein. Das Schubsen von Burgstaller ist natürlich nicht in Ordnung, aber mit Gelb angemessen bestraft. Die darauf folgende Tätlichkeit ist aber nicht verhältnismäßig und zudem ein Fall von Selbstjustiz. Und Tätlichkeiten geben nun mal Rot, und zwar ohne Ermessensspielraum.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #90


27.08.2018 13:14


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Ganz einfach: Weil das keine Rolle spielt, und die Argumentation zudem blödsinnig ist. Wenn ich einen Streit anzettele, indem ich meinem Gegenüber bspw. den Stinkefinger zeige und der haut mir dafür mit Schmackes in die Magengrube, willst du dann immer, noch, dass ich dafür härter bestraft werde, weil ich ja den Streit angezettelt habe? Es gibt auch noch so etwas wie Verhältnismäßigkeit.
Nein. Das Schubsen von Burgstaller ist natürlich nicht in Ordnung, aber mit Gelb angemessen bestraft. Die darauf folgende Tätlichkeit ist aber nicht verhältnismäßig und zudem ein Fall von Selbstjustiz. Und Tätlichkeiten geben nun mal Rot, und zwar ohne Ermessensspielraum.


bitte beim nächsten Mal gründlicher lesen.
Ich habe geschrieben, dass ich ihren Hinweis in DIESER Situation für angebracht halte. Also ist alles, was du dazu geschrieben hast, schon mal für die Katz. Mir ist klar, dass eine Beleidigung als Auslöser und ein Tritt als Antwort ein Unterschied ist.
Und wieso sollte ein Schubser von Burgstaller KEINE Tätlichkeit sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #91


27.08.2018 13:30


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@jay-jay10

- Veto
Zitat von jay-jay10
Und wieso sollte ein Schubser von Burgstaller KEINE Tätlichkeit sein?


"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Ein Schubser ist keine übermäßige Härte oder Brutalität. Ein Kopfstoß (und gleichzeitiger Tritt mit dem Knie, was hier irgendwie auch keiner beachtet) schon.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #92


27.08.2018 13:53


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@SemsemnammS04

- richtig entschieden
Zitat von SemsemnammS04
Zitat von jay-jay10
Und wieso sollte ein Schubser von Burgstaller KEINE Tätlichkeit sein?


"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Ein Schubser ist keine übermäßige Härte oder Brutalität. Ein Kopfstoß (und gleichzeitiger Tritt mit dem Knie, was hier irgendwie auch keiner beachtet) schon.


Ein Tritt mit dem Knie. Wenn du erstgenommen werden willst, musst du auch ein bisschen ernst bleiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #93


27.08.2018 14:39


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@JimBude

- Veto
Zitat von JimBude
Ein Tritt mit dem Knie. Wenn du erstgenommen werden willst, musst du auch ein bisschen ernst bleiben.


Dann schau dir nochmal das gif an und achte mal auf das linke Knie von Weghorst. Das geht halt völlig unter, weil man auf den Kopfstoß guckt. Aber das linke Knie geht klar in die Wade von Burgstaller. Kurz nach dem Kopfstoß.




"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #94


27.08.2018 14:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Wooddii

Zitat von Wooddii
Mir ist dabei eine Szene von Goretzka eingefallen, wo quasi das ganze Forum hier eine rote Karte wollte: https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-/23/13089?page=5
So einen wirklichen Unterschied sehe ich ehrlich gesagt nicht oder soll das nur keine Rote Karte geben, weil Burgstaller ein wenig schräg zu Weghorst steht und deswegen nicht richtig getroffen wird?
Sorry, das versteh ich einfach nicht.


Genau an diese Szene erinnerte ich mich auch sofort als ich das hier gesehen habe. Der einzige Unterschied ist mMn, dass Weghort seitlich kommt und Goretzka wirklich full frontal auf Özcan drauf gegangen ist. Ich hätte aber bei beiden Szenen Rot gezeigt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #95


27.08.2018 14:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Bezogen auf die Aktion oben:
Mich erinnert die Szene ein wenig an die Aktion von Goretzka gegen Köln letzte Saison:https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-/23/13089?page=1&spieltag=14&saisonId=307

Diese wurde vom DFB aufgrund der geringen Intensität ebenfalls als gelbwürdig eingestuft. Das ist zwar nicht exakt derselbe Bewegungsablauf, weil Weghorst zielgerichteter auf Burgstaller zuläuft, aber die geringe Intensität ist als Argument hier übertragbar. Legt man diesen Maßstab zugrunde, ist die Situation daher nach den Vorgaben des DFB mit Gelb zu ahnden.

Das kann sich evtl. durch das Verhalten mit dem Knie ändern, dafür muss ich mir das aber zuhause nochmal näher anschauen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #96


27.08.2018 14:45


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@SemsemnammS04

- Veto
Zitat von SemsemnammS04
Zitat von JimBude
Ein Tritt mit dem Knie. Wenn du erstgenommen werden willst, musst du auch ein bisschen ernst bleiben.


Dann schau dir nochmal das gif an und achte mal auf das linke Knie von Weghorst. Das geht halt völlig unter, weil man auf den Kopfstoß guckt. Aber das linke Knie geht klar in die Wade von Burgstaller. Kurz nach dem Kopfstoß.



Oh, das ist mir bisher auch noch garnicht aufgefallen, dass Weghorst da sein Knie voll durchzieht. 
Wer jetzt noch von "Stolpern in den Gegner spricht" .... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #97


27.08.2018 14:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich bin kein Schiedsrichter (kann ja nicht jeder sein), empfinde das aber als versuchte Tätlichkeit.
Wir können uns aber schon mal drauf einigen, dass sowas auf einem Fußballplatz nichts zu suchen hat.
Klar ist für mich auch, dass Weghorst das bewusst machen wollte. Das kann man auch mit dem Gestolpere nicht entschuldigen, so viel Kontrollverlust hat kein Bundesligaspieler, da bin ich mir sehr sicher.
Und dass er dann erst seinen Körper zu Burgstaller drehen muss damit er dann "aufstolpern" kann wäre mir auch viel zu viel Zufall, das war schon bewusst so gemacht.

Wie gesagt, ich sehe das als Tätlichkeit, ähnlich wie Nachtreten.


Und wie siehst du die Intensität? Agiert Weghorst hier wirklich brutal bzw. übermäßig hart (mit seinem Kopf (!) gegen die Schulter)?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #98


27.08.2018 15:48


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@SemsemnammS04

- richtig entschieden
Zitat von SemsemnammS04
Zitat von jay-jay10
Und wieso sollte ein Schubser von Burgstaller KEINE Tätlichkeit sein?


"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Ein Schubser ist keine übermäßige Härte oder Brutalität. Ein Kopfstoß (und gleichzeitiger Tritt mit dem Knie, was hier irgendwie auch keiner beachtet) schon.


Ein "Kopfstoß" mit geringer Intensität gegen den Oberarm (!) von Burgstaller. Lass mal die Kirche im Dorf. Gleichzeitig scheinst du dir auch ziemlich sicher zu sein, dass das volle Absicht war. Woher nimmst du diese Erkenntnis?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #99


27.08.2018 17:21


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@skyy

- Veto
Zitat von skyy
Ein "Kopfstoß" mit geringer Intensität gegen den Oberarm (!) von Burgstaller. Lass mal die Kirche im Dorf. Gleichzeitig scheinst du dir auch ziemlich sicher zu sein, dass das volle Absicht war. Woher nimmst du diese Erkenntnis?


Weil er gleichzeitig das linke Knie durchzieht. Habe ich jetzt aber auch schon erwähnt.

Pepe hat damals bei Portugal gegen Deutschland bei der WM 2014 Rot für einen lediglich angedeuteten Kopfstoß bekommen. Der hat nichtmal durchgezogen. Und die Regel sagt auch ganz klar, dass bereits der Versuch strafbar ist.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #100


27.08.2018 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jay-jay10

Zitat von jay-jay10
 Wie kann es sein, dass derjenige, der den Streit angezettelt hat, eine geringere Strafe bekommt als der Sünder am Ende.


Weil sowas keine Relevanz hat. Wenn ich jemandem ein Bein stelle und der mir dann eine reinhaut, kann der dann nicht rot bekommen, weil ich angefangen habe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke Burgstaller macht aus dieser Szene mehr daraus als wirklich war. Ich hätte daher auch Gelb gezeigt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht jede Aktion gegen den Gegenspieler außerhalb des Kampfs um den Ball ist gleich eine Tätlichkeit. Hier fehlt es an der notwendigen übermäßigen Härte bzw. Brutalität. Das gilt sowohl für den Treffer oben als auch für denjenigen unten. Gelb und gut ist

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Weghorst mehr oder minder torkelnd in Richtung Burgstaller, dieser mit Ellbogeneinsatz. Die beiden geben sich hier nichts. Gelb für beide und gut isses.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Gelbe Karte ist vollkommen ausreichend, Rot wäre für mich übertrieben. Burgstaller macht aber auch viel draus.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Vertretbar ist hier beides. Für mich aus dieser merkwürdigen Bewegung heraus eher noch gelb weil mir die letzte Zielgerichtetheit fehlt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich in Ordnung. Keine Brutalität bei Weghorst. Auch setzt er den Körper statt dem Kopf ein. Für mich ist Gelb hier richtig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das gut vergleichbar mit der Goretzka-Szene von letzter Saison. Ich hätte auch hier die Rote Karte stehen gelassen, sowas gehört sich einfach nicht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff. Ich habe keine Ahnung, was Weghorst sich zwischen Wegrutschen, Aufstehen und reinfallen/springen denkt. Vielleicht war der Gedanke einer Tätlichkeit da, dann hat er sich aber umentschieden und "rennt nur ungeschickt" in ihn rein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auch hier hätte ich nur Gelb gegeben, klar muss Weghorst sich da besser im Zaun halten aber mir fehlt da einfach die hohe Intensität für eine Tätlichkeit. Er stolpert ja halb in den Gegner rein.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Grenzwertig. Ich interpretiere die Aktion als Stolpern und nicht als Revanchefoul, die Intensität ist ja mäßig. Der Kniestoß ergibt sich aus dem Bewegungsablauf.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Entscheidung des SR hätte ich auch getroffen. Das ist für mich eine klare Revanche und somit eine Tätlichkeit, die mit Rot bestraft werden muss.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Intensität ist noch im Rahmen, würde es bei Gelb belassen, Rot ist aber nicht falsch.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier Rot gegeben. Weghorst hätte seinen Körper schon kontrollieren können, wenn er gewollt hätte, aber er geht bewusst in Burgstaller rein und will ihm einen mitgeben. Deshalb ist es für mich eine Tätlichkeit, ich hätte ihn vom Platz gestellt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich keine Tätlichkeit und damit eine Verwarnung. Der Spieler stolpert mehr hoch und rammt sein Gesicht (und nicht seinen Schädel) gegen den Ellenbogen des Gegenspielers, das tut dem Wolfsburger mehr weh als dem Schalker.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Rot ist bei so etwas sicher auch vertretbar und der VAR-Einsatz deshalb fragwürdig. Für mich ist Gelb aber die bessere Entscheidung, Schubsereien bei Rudelbildungen werden fast immer so geahndet, und mehr oder schlimmer war es hier in meinen Augen nicht.

×

25.08.2018 15:30


33.
Brooks
85.
(11er)
Bentaleb
90.
Ginczek

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,2
VfL Wolfsburg 3,5   4,0  Schalke 04 5,6
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Wolfgang Stark
Alexander Sather

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte William
Knoche
Gelbe Karte Brooks
Roussillon
Camacho
Gelbe Karte Guilavogui 46.
Arnold
Steffen
Gelbe Karte Weghorst 75.
Brekalo 86.
Fährmann 
Sané  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Rote Karte
Caligiuri 
McKennie  Gelbe Karte
83. Serdar 
58. Harit 
Baba 
Uth 
73. Burgstaller  Gelbe Karte
Mehmedi  86.
Gelbe Karte Gerhardt  46.
Ginczek  75.
73. Teuchert
83. Bentaleb
58. Embolo

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema