Rot Weghorst

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Schalke? | von SemsemnammS04
  68. Min.: Rot Weghorst | von creative
  81. Min.: Elfmeter Schalke | von TheFumaku
  85. Min.: Rot statt Gelb für Brooks? | von SemsemnammS04
 Vorschläge der Community
  68. Min.: Rot Burgstaller | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Weghorst sieht nach einem Zusammenprall mit Burgstaller, welcher daraufhin zu Boden geht, die gelbe Karte. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Rot Weghorst  - #101


27.08.2018 17:25


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Dann schau dir nochmal das gif an und achte mal auf das linke Knie von Weghorst. Das geht halt völlig unter, weil man auf den Kopfstoß guckt. Aber das linke Knie geht klar in die Wade von Burgstaller. Kurz nach dem Kopfstoß.
Oha, guter Hinweis.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #102


27.08.2018 17:37


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

- richtig entschieden
So jetzt mal ein bisschen Aufklärung. 

Also 1. Kann bitte jmd aus dem Sky Live Einzelspiel die erste Wiederholung von der Torauslinie hier hochladen. 
Dann wirds auch deutlich klarer als mit dieser einen Wiederholung mit Kleinausschnitt

Und nun zur Situation.
Alle sprechen hier von nem Schubser Burgstallers. In der Hintertorperspektive sieht man deutlich dass Burgstaller Weghorst zudem noch auf den Fuß tritt.
Weiter schaut Burgstaller Weghorst während er aufsteht und zu ihm hin will an. Burgstaller weiß und sieht ganz genau, dass Weghorst zu ihm will. Trotzdem läuft er weiter, nimmt eine Art Schutzhaltung ein (weil er weiß dass das einen Zusammenstoß geben wird) und fliegt dann in schönster Manier weg als sei sonst was passiert.
Hätte er einfach die Konversation vermeiden wollen hätte er locker ausweichen können.
Spricht alles dafür, dass Burgstaller in dieser Situation stark unfair agiert und nur ne rote Karte provozieren will.

Zum Thema mit dem Knie: Ebenfalls in der oben genannten Perspektive kann man gut sehen, dass Weghorst so "hoch zieht", weil er schlichtweg sonst nicht auftreten kann -> sein Bein ist einfach so lang!
Das kann man im bisher hier geposteten Videomaterial nicht sehen.

Weghorst hätte im übrigen auch schreiend liegen bleiben können und so (mit VAR im Hinterkopf) vielleicht ne rote Karte provozieren können - hat er aber nicht und das find ich gut und fair. Genauso auch die Reaktion von ihm. Ist doch klar, dass bei sowas Unnötigem er fragt was das soll.

Alles in allem find ich das absolut richtig auf gelb zurück zu gehen. Man sieht auch in keiner Einstellung ein Stoß o.ä. von Weghorst.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #103


27.08.2018 17:40


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Zitat von SemsemnammS04
Dann schau dir nochmal das gif an und achte mal auf das linke Knie von Weghorst. Das geht halt völlig unter, weil man auf den Kopfstoß guckt. Aber das linke Knie geht klar in die Wade von Burgstaller. Kurz nach dem Kopfstoß.
Oha, guter Hinweis.


Bitte nicht nur von dieser einen Videosequenz im Kleinausschnitt ausgehen. 
Andere Perspektive gibt die Antwort für das Knie und widerlegt eine Tätigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #104


27.08.2018 17:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ElZurdo

- richtig entschieden
Zitat von ElZurdo
Also 1. Kann bitte jmd aus dem Sky Live Einzelspiel die erste Wiederholung von der Torauslinie hier hochladen. 
Dann wirds auch deutlich klarer als mit dieser einen Wiederholung mit Kleinausschnitt








@kt evtl. zur Berücksichtigung bei der Bewertung der Szene erweitertes Bildmaterial



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #105


27.08.2018 18:01


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

- richtig entschieden
Ziehe "stolpern" zurück" und gebe beiden rot.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #106


27.08.2018 18:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@kt evtl. zur Berücksichtigung bei der Bewertung der Szene erweitertes Bildmaterial

Ich bleibe dabei: Das ist für mich keine rotwürdige Aktion. Und auch wenn der Kontakt nun absichtlich war, sieht es für mich so aus, als würde er eigentlich Brust an Brust gehen wollen, sein Stolpern ihn aber daran hindert.
Gelb, ne ordentliche Ansage und gut ist. (in beide Richtungen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #107


28.08.2018 09:52


WOBoogyBoy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Alsodoch
Sieht eher so aus, als stolpere er beim Aufstehen, im Kapmpf um's Gelichgewicht in den Gegner rein, da ist gelb schon fast zu viel.


Also jetzt wird es wirklich absurd.

Redet euch mal nur weiter solchen Blödsinn ein, ich werde zu gegebener Zeit daran erinnern.

Mal ganz ehrlich, wie groß ist euer Hass auf Schalke, dass man dermaßen die Objektivität verliert?

Es ist ja nicht nur der Kopfstoß, wenn man mal genau hinguckt, zieht er auch das linke Knie noch in den Mann. Wenn das keine Tätlichkeit ist, was denn dann?


"Nicht nur der Kopfstoß"...und du wirfst anderen fehlende Objektivität vor? Sry, aber von der Ausführung hier ist das ein (zugegebenermaßen unnötiger) Rempler, aber doch kein Kopfstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #108


28.08.2018 10:16


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@WOBoogyBoy

- Veto
Zitat von WOBoogyBoy
"Nicht nur der Kopfstoß"...und du wirfst anderen fehlende Objektivität vor? Sry, aber von der Ausführung hier ist das ein (zugegebenermaßen unnötiger) Rempler, aber doch kein Kopfstoß.


Wie gesagt, ich werde zu gegebener Zeit daran erinnern. Mal sehen, wann ein Wolfsburger mal Opfer eines solchen Nicht-Kopfstoßes wird...

Erst ist es ein Stolpern, nun ein Rempler. Schon klar. Aber das von Nastasic ist mindestens ein Mordanschlag gewesen...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #109


28.08.2018 10:40


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@ElZurdo

- Veto
Zitat von ElZurdo
So jetzt mal ein bisschen Aufklärung. 
[...]
Weiter schaut Burgstaller Weghorst während er aufsteht und zu ihm hin will an. Burgstaller weiß und sieht ganz genau, dass Weghorst zu ihm will. Trotzdem läuft er weiter, nimmt eine Art Schutzhaltung ein (weil er weiß dass das einen Zusammenstoß geben wird) und fliegt dann in schönster Manier weg als sei sonst was passiert.
Hätte er einfach die Konversation vermeiden wollen hätte er locker ausweichen können.
Spricht alles dafür, dass Burgstaller in dieser Situation stark unfair agiert und nur ne rote Karte provozieren will.


Es ist keine Tätlichkeit weil Burgstaller hätte ausweichen können? Burgstaller verhält sich unfair, weil er nicht ausweicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #110


28.08.2018 11:50


Porgchop


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Nein der Linienrichter und der Schiri haben zusammen rot entschieden bis sich der Var eingemischt hat und eine kann Entscheidung korrigierte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #111


28.08.2018 12:17


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

also wenn ich die letzten Bilder nochmal sehe, bleibt gelb für mich weiterhin ok für beide.
Die Aktion von Burgstaller ist für mich sogar rotwürdiger als die von Weghorst. Weghorst blockiert bei dem Schubser nicht mal den Ball. Der Schiri pfeift ab und zack, Burgstaller holt aus. Man erkennt auch schön die Intensität und es gab nicht den kleinsten Grund dafür...

Der Schubser hat für mein Empfinden sogar eine größere Intensität als der Zusammenstoß, bei dem Burgstaller sogar noch aktiv mit dem Arm/Schulter vorgeht. Eigentlich hätte Weghorst sogar erneut zuerst fallen müssen, aber Burgstaller wollte ihm da wohl voraus sein. Er hätte auch einfach stehen bleiben können...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #112


28.08.2018 22:29


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von ElZurdo
So jetzt mal ein bisschen Aufklärung. 
[...]
Weiter schaut Burgstaller Weghorst während er aufsteht und zu ihm hin will an. Burgstaller weiß und sieht ganz genau, dass Weghorst zu ihm will. Trotzdem läuft er weiter, nimmt eine Art Schutzhaltung ein (weil er weiß dass das einen Zusammenstoß geben wird) und fliegt dann in schönster Manier weg als sei sonst was passiert.
Hätte er einfach die Konversation vermeiden wollen hätte er locker ausweichen können.
Spricht alles dafür, dass Burgstaller in dieser Situation stark unfair agiert und nur ne rote Karte provozieren will.


Es ist keine Tätlichkeit weil Burgstaller hätte ausweichen können? Burgstaller verhält sich unfair, weil er nicht ausweicht?


Lies die Sätze richtig und hör auf irgendwas da hinein zu mogeln.

Ich habe nie eine Tätlichkeit mit dem Ausweichen verbunden sondern eine bloße Konversation.
Und ich habe die Unfairnis mit mit der Gesamtsituation in Verbindung gesetzt. 

Also bei aller Liebe - aber das sind jeweils aleinstehende, einfachste Sätze. Da gibt es nichts zu verwechseln oder mißverstehen..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #113


29.08.2018 10:12


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

- Veto
Bei aller Liebe - hört doch endlich auf, die klare Tätlichkeit eures Niederländers auch noch schön zu reden. Wenn ein Schalker sowas gemacht hätte, würden hier alle Zeter und Mordio schreien.

http://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-/23/13089?page=1&spieltag=14&saisonId=307

Bei Goretzka wurde hier damals Rot gegeben.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #114


29.08.2018 17:49


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich habe langsam das Gefühl, das Schalker die Niederlage mit dem Schiri rechtfertigen wollen. So klappts nicht.

Ich finde es hier dennoch eine ganz schwierige Entscheidung. Betrachtet man die Szene einfach mehrere Male ist es recht klar rot. Schaut man genauer hin sieht man, dass Weghorst beim Aufstehen das linke Bein verliert und dadurch in eine ungesunde vorwärts gerichtete Haltung kommt. Burgstaller geht in dem Moment noch den Schritt auf Weghorst zu und PENG es kommt zur Kollision der beiden. Es sieht maximal unglücklich aus, da Weghorst mit dem Kopf vorangeht. Ich denke auch, dass genau dies der Schiri so gesehen hat und gleich auf Rot entschieden hat. Für mich in dem Moment auch korrekt. Aber mit der Background des "wegrutschens" sehe ich die Situation anders, denn immerhin war die Aktion von Burgstaller unnötig und er wollte ihn (meine subjektive EInschättzung) einfach mal laut anschreien (was zurecht eine gelbe Karte auslöst) und rutscht dabei weg und kommt dann in eine Bewegung die wie ein Kofpstoß aussieht.
Wie gesagt, es ist hier glaube ich keine klare richtige oder falsche Entscheidung zu treffen, da wir nicht wissen was bei Weghorst im Kopf abgeht. Aber subjektiv glaube ich nicht, dass er ihm einen Kopfstoß geben wollte und daher sehe ich hier gelb als in Ordnung an.

Wenn ich den Post über mir lese muss ich schmunzeln. Das ist schon viel Verklärtheit bei. Goretzka ist damals mit vollster Absicht voll in den Mann gegangen und hat dafür völlih zurecht ROT bekommen. Ein ganz anderer Fall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Weghorst  - #115


29.08.2018 22:45


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@BigBoymann

- Veto
Zitat von BigBoymann
Wenn ich den Post über mir lese muss ich schmunzeln. Das ist schon viel Verklärtheit bei. Goretzka ist damals mit vollster Absicht voll in den Mann gegangen und hat dafür völlih zurecht ROT bekommen. Ein ganz anderer Fall.


Goretzka ist aufgestanden und der Kölner läuft auch in ihn rein.

Aber schon klar, ich bin parteiisch, und die Schalker können nicht mit der Niederlage leben, schon klar...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke Burgstaller macht aus dieser Szene mehr daraus als wirklich war. Ich hätte daher auch Gelb gezeigt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht jede Aktion gegen den Gegenspieler außerhalb des Kampfs um den Ball ist gleich eine Tätlichkeit. Hier fehlt es an der notwendigen übermäßigen Härte bzw. Brutalität. Das gilt sowohl für den Treffer oben als auch für denjenigen unten. Gelb und gut ist

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Weghorst mehr oder minder torkelnd in Richtung Burgstaller, dieser mit Ellbogeneinsatz. Die beiden geben sich hier nichts. Gelb für beide und gut isses.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Gelbe Karte ist vollkommen ausreichend, Rot wäre für mich übertrieben. Burgstaller macht aber auch viel draus.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Vertretbar ist hier beides. Für mich aus dieser merkwürdigen Bewegung heraus eher noch gelb weil mir die letzte Zielgerichtetheit fehlt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich in Ordnung. Keine Brutalität bei Weghorst. Auch setzt er den Körper statt dem Kopf ein. Für mich ist Gelb hier richtig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das gut vergleichbar mit der Goretzka-Szene von letzter Saison. Ich hätte auch hier die Rote Karte stehen gelassen, sowas gehört sich einfach nicht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff. Ich habe keine Ahnung, was Weghorst sich zwischen Wegrutschen, Aufstehen und reinfallen/springen denkt. Vielleicht war der Gedanke einer Tätlichkeit da, dann hat er sich aber umentschieden und "rennt nur ungeschickt" in ihn rein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auch hier hätte ich nur Gelb gegeben, klar muss Weghorst sich da besser im Zaun halten aber mir fehlt da einfach die hohe Intensität für eine Tätlichkeit. Er stolpert ja halb in den Gegner rein.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Grenzwertig. Ich interpretiere die Aktion als Stolpern und nicht als Revanchefoul, die Intensität ist ja mäßig. Der Kniestoß ergibt sich aus dem Bewegungsablauf.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Entscheidung des SR hätte ich auch getroffen. Das ist für mich eine klare Revanche und somit eine Tätlichkeit, die mit Rot bestraft werden muss.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Intensität ist noch im Rahmen, würde es bei Gelb belassen, Rot ist aber nicht falsch.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier Rot gegeben. Weghorst hätte seinen Körper schon kontrollieren können, wenn er gewollt hätte, aber er geht bewusst in Burgstaller rein und will ihm einen mitgeben. Deshalb ist es für mich eine Tätlichkeit, ich hätte ihn vom Platz gestellt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich keine Tätlichkeit und damit eine Verwarnung. Der Spieler stolpert mehr hoch und rammt sein Gesicht (und nicht seinen Schädel) gegen den Ellenbogen des Gegenspielers, das tut dem Wolfsburger mehr weh als dem Schalker.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Rot ist bei so etwas sicher auch vertretbar und der VAR-Einsatz deshalb fragwürdig. Für mich ist Gelb aber die bessere Entscheidung, Schubsereien bei Rudelbildungen werden fast immer so geahndet, und mehr oder schlimmer war es hier in meinen Augen nicht.

×

25.08.2018 15:30


33.
Brooks
85.
(11er)
Bentaleb
90.
Ginczek

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,2
VfL Wolfsburg 3,5   4,0  Schalke 04 5,6
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Wolfgang Stark
Alexander Sather

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte William
Knoche
Gelbe Karte Brooks
Roussillon
Camacho
Gelbe Karte Guilavogui 46.
Arnold
Steffen
Gelbe Karte Weghorst 75.
Brekalo 86.
Fährmann 
Sané  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Rote Karte
Caligiuri 
McKennie  Gelbe Karte
83. Serdar 
58. Harit 
Baba 
Uth 
73. Burgstaller  Gelbe Karte
Mehmedi  86.
Gelbe Karte Gerhardt  46.
Ginczek  75.
73. Teuchert
83. Bentaleb
58. Embolo

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema