Rote Karte Alario?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Rot gegen Willems? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Rot gegen Ndicka | von Fan-100%
  88. Min.: Rote Karte Alario? | von Joto654
 Allgemeine Themen
  WSchmerz? | von BlinderHesse
  Schiedsrichterleistung | von Brad24
  Überhartes Spiel Frankfurt | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Alario?  - #41


17.12.2018 14:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

eine erwiderung noch hier, weil es eben auch mit der szene zu tun hat.

der unterschied zwischen spiel läuft und spiel unterbrochen ist, dass ich im spiel immer die erwartung habe, es könnte was kommen, vor dem stoss nimmt falette klar die spannung raus, der stoss war eher harmlos trotzdem sieht man, wie er weggedrückt wird, im spiel wäre da kaum was zu sehen gewesen.
und als der ball weg war, war da erstmal kein arm.

die mildernden umstände waren nicht direkt auf die szene bezogen, für mich war es aber wegen der geringen intensität noch kein nachtreten im sinne der regeln, meine persönliche interpretation ist da relativ eng, das muss schon in den bereich der tätlichkeit gehen, hier wäre max ein revanchefoul denkbar.
aber hier greift für mich der gesunde menschenvrstand, es war eine reaktion ohne grosse intensität, irgendwo zwischen gelb und ermahnung. für nachtreten hätte die aktion klarer sein müssen, halt ein wirklicher tritt.

zum kampfsport.
nicht das was ist hier der punkt, sondern die unterscheidung zum alltag.
der stoss wäre auf der strasse eine körperverletzung.
auf dem platz ist eine anzeige hierfür aber ausgeschlossen.
es gelten einfach zum teil andere regeln als im alltag, diese unterscheiden sich natürlich von sport zu sport, im kampfsport ist es nur besonders deutlich.
jeder mma-kampf ist ein versuchtes tötungsdelikt, wegen der würgegriffe usw.
darauf wollte ich hinaus.

und zuletzt, ich stimme sehr selten ab, da ich die abstimmungen hier für ziemlich sinnlos halte.
und wie gesagt, wenn du weiteren klärungsbedarf hast, einfach pm, kein thema. aber das finde ich gehört ins öffentliche, denn es geht darum, warum eben auch diese situation so bewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #42


17.12.2018 14:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@nick_user

Zitat von nick_user
und zuletzt, ich stimme sehr selten ab, da ich die abstimmungen hier für ziemlich sinnlos halte.

Don‘t feed the Troll...

Er selbst stimmt nicht ab....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #43


17.12.2018 16:18


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von unmetrederoca
Für Rot fehlt mir die Intensität. Dass es nicht einmal Gelb gibt und dass es so aussieht als würden beide die "gleiche" Ansage bekommen, kann ich wiederum nicht verstehen.

Wenn Du das Regelwerk änderst, ist es vielleicht möglich da Freistoß zu geben, aber wenn der Ball im Aus ist gibts Einwurf, egal was dann auf dem feld passiert

Ich finde das Wort "Freistoß" irgendwie in meinem Beitrag nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #44


17.12.2018 17:19


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1607

@unmetrederoca

- richtig entschieden
Zitat von unmetrederoca
Zitat von syntex00
Zitat von unmetrederoca
Für Rot fehlt mir die Intensität. Dass es nicht einmal Gelb gibt und dass es so aussieht als würden beide die "gleiche" Ansage bekommen, kann ich wiederum nicht verstehen.

Wenn Du das Regelwerk änderst, ist es vielleicht möglich da Freistoß zu geben, aber wenn der Ball im Aus ist gibts Einwurf, egal was dann auf dem feld passiert

Ich finde das Wort "Freistoß" irgendwie in meinem Beitrag nicht.

Mein Fehler, ich hab mich wohl verklickt, ich wollte eigentlich @McSteevenson  zitieren:
Zitat von McSteevenson
Naja für rot war das doch etwas wenig. Brych bewertet die Szene trotzdem falsch, weil er weder Freistoß Frankfurt, noch gelb für Alario gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #45


17.12.2018 18:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88 @toni21

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Ach das war das wo der Ball bereits im Aus war aber "blockiert" wurde

Wie bitte?
Der Frankfurter macht einen Stockfehler und steht ohne jegliche Spannung da!
Wo ist da ein blockieren.
Ohne Worte.

War es die Situation, bei der der Ball die Seitenlinie im Aus entlang gerollt ist oder nicht?
Wenn es die war, dann ist es für mich so wie ich es beschrieben hatte - Er verzögert bewusst das Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #46


17.12.2018 18:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Ach das war das wo der Ball bereits im Aus war aber "blockiert" wurde

Wie bitte?
Der Frankfurter macht einen Stockfehler und steht ohne jegliche Spannung da!
Wo ist da ein blockieren.
Ohne Worte.

War es die Situation, bei der der Ball die Seitenlinie im Aus entlang gerollt ist oder nicht?
Wenn es die war, dann ist es für mich so wie ich es beschrieben hatte - Er verzögert bewusst das Spiel


Nein er verstolpert den Ball senkrecht ins aus. Ist im Gif doch zu sehen, dass hier kein Blockieren vorliegt. Dafür baust du zusätzliche Körperspannung auf und lässt sie nicht fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #47


17.12.2018 19:14


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@nick_user

Zitat von nick_user
eine erwiderung noch hier, weil es eben auch mit der szene zu tun hat.

Kein Problem. Hatte nur doch auch bisschen befürchtet, dass wir durch den Kampfsportvergleich eventuell doch bisschen weg vom Thema kommen. Aber geht ja noch
der unterschied zwischen spiel läuft und spiel unterbrochen ist, dass ich im spiel immer die erwartung habe, es könnte was kommen, vor dem stoss nimmt falette klar die spannung raus, der stoss war eher harmlos trotzdem sieht man, wie er weggedrückt wird, im spiel wäre da kaum was zu sehen gewesen.
und als der ball weg war, war da erstmal kein arm.
Mir ist der Unterschied durchaus bewusst.
Einen solchen Fall sehe hier nur einfach halt nicht. Alario is ja direkt an ihm dran, weshalb ich eben das aufheben der Spannung nicht sehe.
Außerdem, sorry, aber er weiß auch ganz genau, dass er zwischen Ball und Spieler steht und der jetzt auf jeden Fall an ihm vorbei will. Warum geht er eigentlich überhaupt noch den Ball so weit hinterher? Wenn er schon lange raus war und er sogar schon die Spannung fallen lässt, könnt er auch einfach nen Schritt zu Seite machen.... bzw. in die Richtung seiner Position, wo er hinmüsste.
Dies soll nicht Alarios Aktion rechfertigen, die gehört mit gelb bestraft, aber der Frankfurter is eben auch nicht das komplette Unschuldslamm, wie es hier von einigen dagestellt wird. Provokation, folgt Reaktion, folgt Reaktion.... so ist leider auf beiden Seiten das ganze Spiel gelaufen

die mildernden umstände waren nicht direkt auf die szene bezogen, für mich war es aber wegen der geringen intensität noch kein nachtreten im sinne der regeln, meine persönliche interpretation ist da relativ eng, das muss schon in den bereich der tätlichkeit gehen, hier wäre max ein revanchefoul denkbar.
aber hier greift für mich der gesunde menschenvrstand, es war eine reaktion ohne grosse intensität, irgendwo zwischen gelb und ermahnung. für nachtreten hätte die aktion klarer sein müssen, halt ein wirklicher tritt.
Für mich ist das auch kein Nachtreten (sonst hätt ich nen Thread eröffnet^^), verstehe dann aber nicht ganz, was das mit den milderen Umständen überhaupt bedeuten sollte.
Wie schon von mir eben geschrieben, würde ich nicht sagen, dass bei unterbrochenem Spiel härtere Regeln gelten als normal. Sieht man bei Rudelbildungen immerwieder, dass abseits vom Spiel einiges durchgewunken wird, was man locker bestrafen könnte. Aber auf Grund mildernder Umstände (hektik, emotionen, heftiges Foul vorher) würd da oft Gnade von Recht gegeben und das obwohl das Spiel ja unterbrochen ist.

zum kampfsport.
nicht das was ist hier der punkt, sondern die unterscheidung zum alltag.
der stoss wäre auf der strasse eine körperverletzung.
auf dem platz ist eine anzeige hierfür aber ausgeschlossen.
es gelten einfach zum teil andere regeln als im alltag, diese unterscheiden sich natürlich von sport zu sport, im kampfsport ist es nur besonders deutlich.
jeder mma-kampf ist ein versuchtes tötungsdelikt, wegen der würgegriffe usw.
darauf wollte ich hinaus.
okay, verstehe. Aber spricht das jetzt nicht eher gegen deine Argumentation? Stellt das nicht eigentlich heraus, dass der Frankfurter (wer war das nochmal? will nicht immer nur "frankfurter" schreiben^^ und kicker ticker erwähnt die szene nicht) nicht eben bisschen damit rechnen muss, dass eben bisschen was kommt, wenn er zwischen Ball und Gegner ist? Dann kann er doch nicht die Spannnug rausnehmen... eben weil es kein Alltag, sondern Sport ist.

und zuletzt, ich stimme sehr selten ab, da ich die abstimmungen hier für ziemlich sinnlos halte.
Kann ich auch verstehen. Ich stimmt auch immer weniger ab. Eigentlich nur noch, wenns mich wirklich wurmt und das hat mich die Szene an sich nicht und auch im Thread kam ja eigentlich schon schnell so rüber, dass zusammengefasst "gelb für beide" voll okay ist.
Wollte dir das auch nicht vorwerfen. Hätte es ander forumilieren sollen. Meinte eher, dass im diesen Fall eben eine Abstimmung gut gewesen wäre, weil aus dem Post die letzendliche Entscheidung nicht so rüber kam, bzw. vielleicht hab auch wirklich nur ich sie nicht verstanden. und dann wäre Vote hilfreich gewesen. Dann hätte ich dein erstes Zitat erst gar nicht eingebaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #48


17.12.2018 22:36


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von unmetrederoca
Zitat von syntex00
Zitat von unmetrederoca
Für Rot fehlt mir die Intensität. Dass es nicht einmal Gelb gibt und dass es so aussieht als würden beide die "gleiche" Ansage bekommen, kann ich wiederum nicht verstehen.

Wenn Du das Regelwerk änderst, ist es vielleicht möglich da Freistoß zu geben, aber wenn der Ball im Aus ist gibts Einwurf, egal was dann auf dem feld passiert

Ich finde das Wort "Freistoß" irgendwie in meinem Beitrag nicht.

Mein Fehler, ich hab mich wohl verklickt, ich wollte eigentlich @McSteevenson  zitieren:
Zitat von McSteevenson
Naja für rot war das doch etwas wenig. Brych bewertet die Szene trotzdem falsch, weil er weder Freistoß Frankfurt, noch gelb für Alario gibt.

Stimmt, kein Freistoß, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #49


17.12.2018 22:38


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ach das war das wo der Ball bereits im Aus war aber "blockiert" wurde
Für mich für beide keine Verwarnung - das ist alles im Rahmen 


Wenn du Falette hier ernsthaft ein Blockieren vorwirfst, solltest du dir dringend die Bilder nochmal anschauen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #50


17.12.2018 23:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5181

@McSteevenson

- richtig entschieden
Zitat von McSteevenson
Zitat von SCF-Dani
Ach das war das wo der Ball bereits im Aus war aber "blockiert" wurde
Für mich für beide keine Verwarnung - das ist alles im Rahmen 


Wenn du Falette hier ernsthaft ein Blockieren vorwirfst, solltest du dir dringend die Bilder nochmal anschauen!
Natürlich blockiert er nicht, aber er macht auch nicht alles, um Alario einen schnellen Einwurf zu ermöglichen. Alles für mich noch im Rahmen. Alario ärgert sich, deshalb der unnötige Hieb auf den Nacken/Kopf, im Reflex tritt Falette unten ein wenig Richtung Alario. Schlechter SR stellt beide vom Platz, da gibt es den ein oder anderen Buli-SR, dem ich das zutraue. Brych hat hier in meinen Augen genau richtig reagiert. Man muß die Regeln nicht buchstabengetreu anwenden, sondern spielbezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #51


17.12.2018 23:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

@Fan-100%

also aus dem gedächnis hatte falette den ball, der ihm verspringt, und daraufhin verlangsamt er einfach. ich sehe nicht, dass er da damit rechnen muss, das sein hintermann die halbe sekunde nicht hat um ihn rum zu gehen.
wäre er da jetzt aktiv vor den ball gegangen, hätte also eine aktive handlung gemacht, wäre dein argument plausibel, aber, wenn ich mich nicht falsch erinnere, vertendelt er den ball und bricht ab, also eigentlich die erwartbare reaktion, wenn du mich fragst. wohin sollte er denn rennen?

aber ich halte die szene für nicht so tragisch im sinne der wt, ich würde mir halt wünschen, das sowas unterbunden wird.
bei rudelbildung sehe ich das problem dann eher darin, dass oftmals eigentlich einige rote fällig wären und so lässt man es halt lieber. (versuch einer tätlichkeit ist strafbar, grobe unsportlichkeit, beleidigung etc.)
das wäre eher gnade vor recht als mildernde umstände.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #52


17.12.2018 23:34


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

Alario schlägt oder drückt hier Falette ausschließlich weil er gerade ein Agressionsüberschuss hat, nicht weil Falette blockiert oder sonst was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #53


18.12.2018 00:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Zum Thema Blockieren, man sieht mit dem Ausgehen des Balles auf dem Gif Seite eins, dass er die Spannung raus nimmt 7nd den Körper nach rechts dreht weg vom Ball.
In dem Moment wird er getroffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #54


18.12.2018 06:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5181

@McSteevenson

- richtig entschieden
Zitat von mcsteevenson
Alario schlägt oder drückt hier Falette ausschließlich weil er gerade ein Agressionsüberschuss hat, nicht weil Falette blockiert oder sonst was.

Dein Ernst? Falette läuft da nicht deshalb nicht weg auf seine Position, weil ihm gerade danach ist und das hat nichts mit dem Einwurf des Gegners und dem Spielstand zu tun?

Dann war das von Alario hier auch nur ein liebevoller Klaps auf den Rücken. Und Brych hat beide für ihr sportlich vorbildliches Betragen gelobt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #55


18.12.2018 12:49


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von mcsteevenson
Alario schlägt oder drückt hier Falette ausschließlich weil er gerade ein Agressionsüberschuss hat, nicht weil Falette blockiert oder sonst was.

Dein Ernst? Falette läuft da nicht deshalb nicht weg auf seine Position, weil ihm gerade danach ist und das hat nichts mit dem Einwurf des Gegners und dem Spielstand zu tun?

Dann war das von Alario hier auch nur ein liebevoller Klaps auf den Rücken. Und Brych hat beide für ihr sportlich vorbildliches Betragen gelobt.


Was soll Falette den machen? Mit nem Hechtsprung zur Seite springen? Der Ball ist ja noch nicht mal richtig im Aus da bekommt er den Ellenbogen schon ab. Der gute Herr Alario war da einfach drüber, wie in der späteren Szene ja auch nochmals gut zu sehen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #56


18.12.2018 23:02


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von mcsteevenson
Alario schlägt oder drückt hier Falette ausschließlich weil er gerade ein Agressionsüberschuss hat, nicht weil Falette blockiert oder sonst was.

Dein Ernst? Falette läuft da nicht deshalb nicht weg auf seine Position, weil ihm gerade danach ist und das hat nichts mit dem Einwurf des Gegners und dem Spielstand zu tun?

Dann war das von Alario hier auch nur ein liebevoller Klaps auf den Rücken. Und Brych hat beide für ihr sportlich vorbildliches Betragen gelobt.


Mein vollster Ernst! Zwischen dem Moment wo der Ball die Linie überrollt und dem Schlag von Alario vergeht keine Sekunde, Falette macht hier rein garnix falsch. Und selbst wenn es anders wäre, würde es nicht im geringsten was an der Situaation ändern, also schwachsinnig weiter darüber zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Alario?  - #57


19.12.2018 19:13


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

War es die Situation, bei der der Ball die Seitenlinie im Aus entlang gerollt ist oder nicht?
Wenn es die war, dann ist es für mich so wie ich es beschrieben hatte - Er verzögert bewusst das Spiel


Also Fallette blockiert hier gar nicht. Und selbst wenn, dann wäre ein Ellenbogencheck in Genickhöhe trotzdem auf keinen Fall im Rahmen. Zumindest meine Meinung. Bei Rebic würde das wahrscheinlich als klare Tätlichkeit ausgelegt. Siehe vorletzte Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2018 18:00


28.
da Costa
57.
Kostic
65.
Bellarabi

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 3,7   3,5  Bayer Leverkusen 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Johann Pfeifer
Frank Willenborg
Michael Bacher

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
40  
  36

Siege (DFL)
15  
  20
Siege (WT)
15  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
16  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Salcedo
Falette
Gelbe Karte N'Dicka
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Gelbe Karte Willems 84.
Kostic
Gelbe Karte Gacinovic 90.
Gelbe Karte Haller
Rebic 81.
Hradecky 
65. Weiser 
Tah 
Dragovic 
Jedvaj 
Kohr 
63. Aránguiz 
Bellarabi  Gelbe Karte
Havertz 
85. Brandt 
Volland 
de Guzmán  84.
Jovic  81.
Stendera  90.
63. Alario Gelbe Karte
85. Paulinho
65. Bailey

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema