Rote Karte Andrich?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Rote Karte Andrich? | von mazah
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Maxim gegen Andrich | von Didi1965  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfer Mainz 1 - 3 ? | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Union Berlin

Grätsche von Andrich gegen Szalais Knöchel. Andrich erhielt gelb, war dies ausreichend oder hätte der VAR eingreifen müssen und wäre Rot die richtige Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Rote Karte Andrich?  - #1


10.11.2019 08:46


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

- Veto
Habe leider keine Minute parat. Aber bei Alle Spiele alle Tore wurde eine Grätsche von Andrich gegen Szalais Knöchel gezeigt. Andrich erhielt gelb, war dies ausreichend oder hätte der VAR eingreifen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20,83 %

Veto:
79,17 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #2


10.11.2019 08:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

- Veto
Für mich war der Treffer relativ klar über dem Schuhrand mit der offenen Sohle, so dass hier eigentlich recht wenig für Gelb spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #3


10.11.2019 13:50


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Stimmt diese Szene gab es ja auch noch!

- richtig entschieden
Die hatte ich im Siegestaumel völlig verdrängt. Aber hier wurde der VAR wohl nicht eingeschaltet, so habe ich es bei SKY (im Einzelspiel) wahrgenommen! Soll das VAR-Symbol nicht nur angeklickt werden wenn er zum Einsatz kam???

Wobei ich bei dem Foul in der Zeitlupe schon dachte, dass es grenzwertig ist. Er trifft ihn knapp über dem Schuh auf den Knöchel, sehr schmerzhaft und es kann zu Verletzungen führen. Das einzige was für Gelb spricht ist, dass die Intensität nicht übermäßig hoch ist. Das ganze passiert mit einem Spreitzschritt ohne zusätzlich Geschwindigkeitsüberschuss wie es bei einem Laufduell gewesen wäre. Gelb für mich gerade noch OK.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #4


10.11.2019 14:36


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Direkter Volltreffer mit offener Sohle auf/über dem Knöchel, dazu gute Bilder für den VAR... sieht aus, wie eine Schablone für eine SR-Schulung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #5


10.11.2019 15:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Für mich auch eher Rot als Gelb nach dem, was ich bisher gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #6


11.11.2019 08:22


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #7


11.11.2019 08:42


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Junior

- Veto
Zitat von Junior



Danke für die Bilder. Für mich eindeutig Rot. Gestrecktes Bein, Treffer über dem Schuhrand!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #8


11.11.2019 09:04


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Da gibt es wenig Spielraum, das ist rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #9


11.11.2019 09:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

- Veto
Schon eher Rot. Dann läuft das Spiel vermutlich anders und Sandro Schwarz hätte seinen Job vielleicht noch. Geprüft wurde die Szene ja. Da wäre es natürlich interessant, wenn man kriteriengesützt transparent machen würde, warum es hier keinen Platzverweis gab.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #10


11.11.2019 10:26


kaffeesatz33


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 05.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

Tendenz zu Rot

- Veto
Andrichs Bein ist nicht komplett gestreckt und knickt mit dem Kontakt sofort ein. Außerdem war das ohne Anlauf / große Geschwindigkeit.

Ich tendiere trotzdem zu Rot, die Verletzungsgefahr ist am Knöchel immer gegeben, mit offener Sohle kann er so nicht hinlangen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #11


11.11.2019 12:26


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Gibt es nichts zu diskutieren: Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #12


12.11.2019 09:35


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Wurde das im Spiel üperprüft? Ich mein dieses sinnlose Getrete scheint durch den VAR keinen Deut abgenommen zu haben und nur selten gibt's da Korrekturen, leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Andrich?  - #13


14.11.2019 19:21


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Mainz - Union war für den Keller wohl nicht spannend genug, die haben derweil andere Spiele geschaut..



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hätte Rot gezeigt, der Kontakt ist an dieser Stelle einfach zu hart als dass man das mit Gelb abhandeln kann.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier spricht einfach alles für Rot...Härte und Verletzungsgefahr.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Volltreffer mit offener Sohle auf den Knöchel. Hier sehe ich eine Gesundheitsgefährdung und daher ein übermäßig hartes Foulspiel. Das ist für mich rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit den Stollen voll auf den Knöchel steigen ist mit einem Feldverweis zu bestrafen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Das war zwar kein böser Wille von Andrich, aber er trifft Szalai am rechten Sprunggelenk mit hoher Intensität. Das war Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Mehr Kriterien für eine rote Karte gibt es eigentlich nicht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Von vorne und keine sonderlich hohe Intensität, aber das Trefferbild lässt mMn nicht viel anderes zu als Rot. Daher hätte ich hier einen Platzverweis ausgesprochen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Offene Sohle, gestrecktes Bein und voll durchgezogen. Das ist eine rote Karte wie sie im Buche steht

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle heftig ans Schienbein - das muss für mich Rot sein!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ziemlicher Volltreffer gestreckt mit der Sohle auf dem Knöchel. Auch wenn das Tempo nicht übergroß ist und er danach das Bein noch etwas anzieht, für mich eine rote Karte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle, gestrecktes Bein, Treffer aufs Sprunggelenk für mich eine rote Karte

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Andrich trifft seinen Gegenspieler mit ordentlich Wucht über dem Knöchel. Das sollte eine rote Karte zur Folge haben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Treffer am Sprunggelenk, offene Sohle. Für mich wenig Spielraum, ich hätte hier die rote Karte gezeigt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Gestrecktes Bein, voller Impuls, Treffer weit oben - gemäß meiner persönlichen Linie wäre die rote Karte korrekt gewesen.

×

09.11.2019 15:30


30.
(ET)
Brosinski
45.
Andersson
51.
Andersson
81.
Onisiwo
90.
Brosinski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,1
Mainz 05 4,2   2,9  1. FC Union Berlin 3,7
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schüller
Robert Schröder
Holger Henschel

Statistik von Harm Osmers

Mainz 05 1. FC Union Berlin Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Zentner
Martín 77.
Niakhaté
St. Juste
Brosinski
Baku
Fernandes
Öztunali 52.
Boëtius 61.
Szalai
Quaison
Gikiewicz 
33. Schlotterbeck 
Friedrich 
Subotic 
Gentner 
Andrich 
Lenz 
Trimmel 
Ingvartsen 
76. Polter 
88. Andersson 
Maxim  52.
Burkardt  77.
Onisiwo  61.
33. Parensen
88. Ujah
76. Kroos

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
22  
  20

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
3  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema