Rote Karte Bartels

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  86. Min.: Rote Karte Bartels | von lukegv
  93. Min.: Foul an Burgstaller. | von TretRollerGott
 Allgemeine Themen
  Ernsthaft VAR? | von TretRollerGott
  Regelfrage zu Abseits Nr. 7639 | von unmetrederoca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Bartels  - #1


08.03.2019 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bartels tritt am Ball vorbei, welchen Caligiuri klärt, woraufhin Bartels im Sitzen mit gestrecktem Bein gegen Caligiuri nachtritt, der daraufhin verletzt ausgewechselt werden muss?

Handelte es sich hierbei um das klassische Nachtreten und hätte es eine Rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
86,36 %

Veto:
13,64 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #2


08.03.2019 22:29


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Man will doch dieses schöne Comeback nicht trüben, Spiel war doch eh entschieden. 

Ich geh jetzt mal kotzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #3


08.03.2019 22:30


31GHT


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Um hier Absicht bzw. ein Nachtreten zu sehen muss man das wirklich wollen. Unglücklich das Caliguri sich hier verletzt, dennoch keinesfalls gewollt von Bartels und deshalb weit entfernt von einer roten Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #4


08.03.2019 22:31


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

Müsste ich nochmal sehen, für mich sah das eben nicht nach Nachtreten aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #5


08.03.2019 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn er "mit gestrecktem Bein gegen Caligiuri nachtritt" ist das selbstverständlich eine rote Karte. Eine neutralere Eröffnung wäre wünschenswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #6


08.03.2019 22:32


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Um das als Nachtreten / Tätlichkeit zu werten benötige ich mehr Fantasie 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #7


08.03.2019 22:32


parkeroni


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

Ich hab da kein absichtliches Nachtreten gesehen. Eine gelbe Karte für das deutliche zu spät kommen. Der Rest ist Pech. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #8


08.03.2019 22:33


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

- richtig entschieden
Da sah man ihm die lange Pause mal ziemlich deutlich an. Aber natürlich nie im Leben eine Tätlichkeit.
Er verliert halt völlig das Gleichgewicht und fällt dann unglücklich auf den Gegner. Klares Foulspiel aber mehr auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #9


08.03.2019 22:35


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

- richtig entschieden
Ich kann den Schalker Unmut verstehen, in dieser derzeit schwierigen Situtation.
Aber wir sind hier weit weg von Nachtreten und einer Roten Karte.
Er wollte den Ball unbedingt spielen, fällt hin und trifft Caligiuri unglücklich.
Dass er sich dabei anscheinend noch verletzt hat, ist natürlich bitter.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #10


08.03.2019 22:39


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Nein.

- richtig entschieden
Wenn's dafür Rot geben müsste, hätten sie am Ende 5 gegen 5 gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #11


08.03.2019 22:46


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Solche Vorschläge gehören für mich in den Spam-Filter.
Gelb hätte ich dem Bartels dann trotzdem gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #12


08.03.2019 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die Legende

Zitat von Die Legende
Wenn's dafür Rot geben müsste, hätten sie am Ende 5 gegen 5 gespielt.


Weil gleich sechs Schalker einen Wadenbeinbruch hätten, nicht nur Caligiuri?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #13


08.03.2019 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4KNADO

Zitat von 4knado
Er wollte den Ball unbedingt spielen, fällt hin und trifft Caligiuri unglücklich.


Die Aktion in Richtung Ball löst aber nicht die Verletzung aus, sondern der Tritt danach, als Bartels schon auf dem Boden sitzt und der Ball meilenweit entfernt ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #14


09.03.2019 11:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Gibt es schon ne Diagnose?
Wird ja von einem Verdacht eines Bruches geschrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #15


09.03.2019 11:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von Die Legende
Wenn's dafür Rot geben müsste, hätten sie am Ende 5 gegen 5 gespielt.


Weil gleich sechs Schalker einen Wadenbeinbruch hätten, nicht nur Caligiuri?

Und eine Verletzung ist die Grundlage für eine rote Karte? Ich habe mir mal das Kreuzband gerissen da ich im Luftzweikampf einen leichten Stoß bekommen habe. Ist das dann auch rot?
Du bewertest die Aktion nach der Auswirkung. Damit setzt du komplett falsche Maßstäbe



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #16


09.03.2019 12:07


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von lukegv
Zitat von Die Legende
Wenn's dafür Rot geben müsste, hätten sie am Ende 5 gegen 5 gespielt.


Weil gleich sechs Schalker einen Wadenbeinbruch hätten, nicht nur Caligiuri?

Und eine Verletzung ist die Grundlage für eine rote Karte? Ich habe mir mal das Kreuzband gerissen da ich im Luftzweikampf einen leichten Stoß bekommen habe. Ist das dann auch rot?
Du bewertest die Aktion nach der Auswirkung. Damit setzt du komplett falsche Maßstäbe

Die rote Karte solls ja auch nicht wegen der Verletzung geben, sondern wegen dem Nachtreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #17


09.03.2019 19:05


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Das war nichts

Da sich eine handvoll Schalker (vor allem meine Mitgucker) über alle Maßen aufgeregt haben, bis hin zu "ohne Schiri geht das Spiel 3-0 für Schalke aus" , musste ich mir die betroffenen Szenen noch einmal anschauen.
Sowohl die hier angesprochenen als auch die Elferforderungen vom Embolo und Burgstaller aus der ersten Hälfte.

Außer dem Elfmeter bei dem ich Vorteil gegeben hätte sind die Szenen korrekt oder sogar pro Schalke entschieden worden, da die beiden Angreifer nicht für ihre Schwalben betraft wurden(1.Hälfte).
Bei einer Schwalbe bekommt sogar ein Bremer statt Embolo Gelb.

In dieser Szene geht der Bremer  Richtung Ball und trifft Caligiuri im Rutschen evtl. mit dem Knie. Ein Kontakt mit dem Fuß ist nicht zu erkennen. Die Verletzung entsteht, da Caligiuri im Rasen hängen bleibt und sich das Bein verdreht. Wahrscheinlich war dies nicht einmal ein Foul und auf gar keinen Fall Gelb oder gar Rot.

Nur das "Abseitstor" kann ich noch immer nicht entscheiden. Je nach Frame ist es evtl. Abseits oder kein Abseits. Knapp knapp



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #18


11.03.2019 10:21


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von Die Legende
Wenn's dafür Rot geben müsste, hätten sie am Ende 5 gegen 5 gespielt.


Weil gleich sechs Schalker einen Wadenbeinbruch hätten, nicht nur Caligiuri?


Es hilft immer, erst zu schießen und dann zu denken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bartels  - #19


11.03.2019 11:49


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

Da war nichts rotwürdiges. Es war einfach nur die Unfähigkeit von Bartels auf den Beinen zu bleiben und räumt Calli um. Mehr als Geld kann man da nicht geben.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.03.2019 20:30


26.
Embolo
31.
Rashica
51.
Kruse
73.
Rashica
85.
Embolo
90.
Harnik

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Werder Bremen 3,8   3,8  Schalke 04 5,6
Tobias Reichel
Eduard Beitinger
Christian Bandurski
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
13  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Gelbe Karte Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Bargfrede
Gelbe Karte Eggestein
Klaassen
Rashica 84.
Pizarro 67.
Kruse 90.
Nübel 
Bruma 
Stambouli 
Nastasic 
87. Caligiuri 
McKennie 
75. Bentaleb  Gelbe Karte
Oczipka 
Embolo 
Burgstaller 
79. Skrzybski 
Bartels  84.
Möhwald  90.
Harnik  67.
87. Sané
75. Kutucu
79. Matondo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema