Rote Karte Bensebaini

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte Dahoud | von Michel_K
  90. Min.: Rote Karte Bensebaini | von antofi
 Allgemeine Themen
  Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann | von Subjektiver Beobachter
  Tom Bartels | von Nastorious
  Abpfiff | von CryPTuuNe
  Rot für Stindl? | von CryPTuuNe
  Linie Stegemann | von Michel_K
  Bellingham foult klar nur Elvedi | von Fohlenpower

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Bensebaini  - #1


02.03.2021 22:44


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Bei der Auswechslung von Bellingham geht Bensebaini zu jenem und versucht ihn offensichtlich zu provozieren. Ist dies als Unsportlichkeit zu ahnden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
78,26 %

Veto:
21,74 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #2


02.03.2021 22:45


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Für mich eindeutig ja, solch eine Aktion ist offensichtlich als Provokation gedacht, um eine Tätlichkeit hervorzurufen und für mich eindeutig zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #3


02.03.2021 22:45


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

kann man sicher drüber streiten, ich fände gelb okay, aber die gabs ja auch nicht. dann wär der am ende wenigstens auch geflogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #4


02.03.2021 22:46


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

In Summe hätte für mich Bensebaini runter gemusst. Aber konkret für diese Szene kann man vertreten die gelbe Karte stecken zu lassen. War schon okay.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #5


02.03.2021 22:46


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Zumindest gelb. Und auf dahoud will er auch losgehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #6


02.03.2021 22:46


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

Ne gelbe wäre angebracht, mehr ist Käse...

Das Steegmann keine gibt passt zu seiner Linie gelbe nach dem Zufallsprinzip zu verteilen. Daher alles gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #7


02.03.2021 22:47


Fohlenpower


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

So langsam wie der geschlichen ist hätte Bellingham Gelb sehen müssen. 
dafür das Bensebaini da was zu dem sagt, ne karte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #8


02.03.2021 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sowas will ich nicht sehen, aber dafür Rot fordern ohne zu wissen was er gesagt haben soll ist ja mal lächerlich.. Vielleicht hat er ihm ja nur gesagt "nächstes Jahr holen wir den Titel zusammen" oder "haha ihr Trottel freut euch schonmal auf Rose"...

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #9


02.03.2021 22:49


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Es geht nicht darum, dass er was sagt. Offensichtlich sind die Worte dafür bestimmt nicht gesehen zu werden. Wenn er ihm über 20 Meter zuruft, dass er eine Banane ist und schneller machen soll geschenkt, aber er läuft 20 Meter in seine Richtung um ihm provokativ irgendwas mitzuteilen. Mindestens Gelb ist alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #10


02.03.2021 22:50


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Fohlenpower

- richtig entschieden
Zitat von Fohlenpower
So langsam wie der geschlichen ist hätte Bellingham Gelb sehen müssen. 
dafür das Bensebaini da was zu dem sagt, ne karte?


Sehe ich es auch so. Finde es generell sehr merkwürdig,  dass Bellingham ohne Gelb vom Platz geht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #11


02.03.2021 22:51


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Bensebaini ist ein begnadeter Fußballer, aber emotional offenbar nicht ganz ausgeglichen, zudem extrem theatralisch in fast jeder Situation. Nicht das erste Mal, dass er mir durch negatives Verhalten abseits des Balles auffällt. Ich hätte hier definitiv Gelb gegeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #12


02.03.2021 22:51


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Fohlenpower
So langsam wie der geschlichen ist hätte Bellingham Gelb sehen müssen. 
dafür das Bensebaini da was zu dem sagt, ne karte?


Sehe ich es auch so. Finde es generell sehr merkwürdig,  dass Bellingham ohne Gelb vom Platz geht.


Genau das habe ich auch gedacht . Ich hatte den Eindruck Bellingham könnte heute sogar Stegemann persönlich umgrätschen und wäre ohne Verwarnung davon gekommen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #13


02.03.2021 22:52


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@antofi

- richtig entschieden
Zitat von antofi
Es geht nicht darum, dass er was sagt. Offensichtlich sind die Worte dafür bestimmt nicht gesehen zu werden. Wenn er ihm über 20 Meter zuruft, dass er eine Banane ist und schneller machen soll geschenkt, aber er läuft 20 Meter in seine Richtung um ihm provokativ irgendwas mitzuteilen. Mindestens Gelb ist alternativlos.


Du weißt nicht was er sagt, aber forderst einfach mal Rot? Mehr Vereinsbrille geht ja nicht....

Was ist denn wenn er ihm gesagt hat, dass die beiden danach nen Bier zischen gehen?

Mann mann mann, also manchmal muss man sich schon echt an den Kopf greifen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #14


02.03.2021 22:54


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

Sorry, aber Bellingham versucht zuerst sogar noch den Ball zu blocken, lässt sich dann noch leicht fallen als der Gladbacher an den Ball will.
Bleibt dann nochmal sitzen und schleicht dann weiter im Gänsemarsch vom Platz. Dafür wäre auch gelb das mindeste gewesen.

Bensebaini kann das aber auch gerne sein lassen seinen Senf dazu abzugeben und hätte ne Gelbe verdient gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #15


02.03.2021 22:56


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- Veto
Für mich gehört Bensebaini das erste Mal bei der Auswechselung von Bellingham bestraft.
Nach dem (für mich handelsüblichen) Foul von Dahoud sorgt Bensebaini für eine Rudelbildung. Das hat eine gelbe Karte zu geben. Für das aggresive anlaufen und bedrohen (korrigiert mich hier wenn ich es falsch interpretiere) hat es auch eine Gelb zu geben.
Das er das Spiel bis zum Ende miterleben durfte passt zu der schwachen Leistung des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #16


02.03.2021 22:58


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Schneemann

- richtig entschieden
Zitat von Schneemann
Sorry, aber Bellingham versucht zuerst sogar noch den Ball zu blocken, lässt sich dann noch leicht fallen als der Gladbacher an den Ball will.
Bleibt dann nochmal sitzen und schleicht dann weiter im Gänsemarsch vom Platz. Dafür wäre auch gelb das mindeste gewesen.

Bensebaini kann das aber auch gerne sein lassen seinen Senf dazu abzugeben und hätte ne Gelbe verdient gehabt.


Mit dem harten Foul an Elvedi in der ersten Hälfte und deiner beschriebenen Aktion,  die auch so wahrgenommen hatte, hätte es auch gut und gerne in Summe einen Platzverweis für Bellingham geben können.

Würde dem Jungen vielleicht auch mal gut tun, um mal wieder eim bisschen back to earth zu kommen - das war heute teilweise einfach drüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #17


02.03.2021 22:59


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Ich bin dabei, dass Bellingham für zeitschinden eigentlich auch zwingend Gelb sehen muss, keine Frage. Zudem bin ich mir aber weiterhin ziemlich sicher, dass das einfach nur Provokation war um eine Tätlichkeit hervorzurufen. Im Nachgang betrachtet vielleicht keine Rote, dazu müsste man die Lippen lesen. Aber ein souveräner Schiri geht dazwischen und gibt dann einfach beiden korrekterweise Gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #18


02.03.2021 23:17


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Benseabini ist ein Hitzkopf. Er sagt Bellingham da sicher was, aber er begeht keine Tätlichkeit oder sonstige Unsportlichkeit.

By the way: Wer sich erst einmal auf den Rasen setzt, wenn er seine Nummer auf der Tafel sieht und dann 30 Sekunden vom Mittelpunkt bis zur Außenlinie braucht, wird selten mit Applaus vom Gegner vom Platz begleitet. Das ist extrem unsportlich (und kein exklusives Problem von Bellingham oder Dortmund, sondern ein typischer Fussball-Move).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #19


02.03.2021 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerne gelb für beide. Was ich vor allem nicht verstehe, Bensebaini stellt sich VOR Bellingham, zwischen ihn und der Seitenlinie. Da bin ich doch eher neben ihm und sorge dafür, dass er schnell runter kommt, als ihm den Weg zu versperren und ihm einen Grund zu geben, noch länger zu brauchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bensebaini  - #20


02.03.2021 23:27


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Gelb für beide. Für Bellingham, weil er penetrant langsam vom Platz geht um Zeit zu schinden, für Bensebaini, weil er da trotzdem nix zu suchen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.03.2021 20:45

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema