Rote Karte Bruma?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Das 0:1 wird zurückgenommen | von foebis04  VAR
  35. Min.: Rote Karte Nastasic | von 18604life  VAR
  73. Min.: Rote Karte Bruma? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Handspiel des Schalkers | von Madara
  Nachfrage zum VAR | von Sandy
  VAR | von Vollblutborusse
  Brych und Assistenten | von Vollblutborusse
  Tedescos Ende? | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Bruma im Mittelfeld gegen Raman, es gibt Gelb. Korrekt oder hätte Bruma Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Rote Karte Bruma?  - #21


04.03.2019 11:10


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Für mich ist das auch ziemlich rot.
Trifft ihn mit ausgestrecktem Bein am Schienbein ohne auch nur annähernd zurück zu ziehen.
Ob der Ball jetzt von ihm oder Raman gespielt wird, seine Grätsche geht nur in den Mann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #22


04.03.2019 11:20


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@liebling1893

- richtig entschieden
Zitat von liebling1893
Für mich ist das auch ziemlich rot.
Trifft ihn mit ausgestrecktem Bein am Schienbein ohne auch nur annähernd zurück zu ziehen.
Ob der Ball jetzt von ihm oder Raman gespielt wird, seine Grätsche geht nur in den Mann!

Das Bein ist nicht gestreckt, er trifft ihn nicht am Schienbein und die Aktion ist ganz klar ballorientiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #23


04.03.2019 13:05


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von liebling1893
Für mich ist das auch ziemlich rot.
Trifft ihn mit ausgestrecktem Bein am Schienbein ohne auch nur annähernd zurück zu ziehen.
Ob der Ball jetzt von ihm oder Raman gespielt wird, seine Grätsche geht nur in den Mann!

Das Bein ist nicht gestreckt, er trifft ihn nicht am Schienbein und die Aktion ist ganz klar ballorientiert. 


Fliegt aber mit 5 Meter Anlauf, hoher Intensität und offener Sohle in den Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #24


04.03.2019 13:37


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Zitat von MaxM
Zitat von liebling1893
Für mich ist das auch ziemlich rot.
Trifft ihn mit ausgestrecktem Bein am Schienbein ohne auch nur annähernd zurück zu ziehen.
Ob der Ball jetzt von ihm oder Raman gespielt wird, seine Grätsche geht nur in den Mann!

Das Bein ist nicht gestreckt, er trifft ihn nicht am Schienbein und die Aktion ist ganz klar ballorientiert. 


Fliegt aber mit 5 Meter Anlauf, hoher Intensität und offener Sohle in den Gegenspieler.

Und? Trotzdem ist das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein. Man kann von mir aus der Ansicht sein, dass das auch so für Rot reicht  aber doch bitte richtig begründen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #25


04.03.2019 13:40


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MaxM

Zitat von MaxM
Und? Trotzdem ist das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein. Man kann von mir aus der Ansicht sein, dass das auch so für Rot reicht  aber doch bitte richtig begründen... 


Natürlich ist das Bein gestreckt. Schau dir das untere GIF auf Seite 1 nochmal an. Dabei hilft dir vielleicht folgende Sache: gestreckt ≠ komplett durchgestreckt.
Und warum muss er ihn unbedingt am Schienbein treffen, damit es eine rote Karte ist? Das stimmt ebenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #26


04.03.2019 14:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Und natürlich erwischt er auch das Schienbein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #27


04.03.2019 14:20


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Zitat von MaxM
Und? Trotzdem ist das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein. Man kann von mir aus der Ansicht sein, dass das auch so für Rot reicht  aber doch bitte richtig begründen... 


Natürlich ist das Bein gestreckt. Schau dir das untere GIF auf Seite 1 nochmal an. Dabei hilft dir vielleicht folgende Sache: gestreckt ≠ komplett durchgestreckt.
Und warum muss er ihn unbedingt am Schienbein treffen, damit es eine rote Karte ist? Das stimmt ebenfalls nicht.

Ich werde mich nicht an der Haarspalterei beteiligen ob gestreckt ≠ wirklich richtig komplett durchgestreckt oder nicht. Wie viel Abstufungen von "gestreckt" erwähnt das Regelwerk? Gestreckt ist das Bein, wenn Ober- und Unterschenkel eine Linie bilden, das ist hier nicht der Fall.

Wo habe ich gesagt, dass der Treffer am Schienbein sein muss, damit Rot gerechtfertigt ist? Ganz im Gegenteil habe ich explizit eingeräumt, dass man unabhängig davon der Meinung sein kann, dass hier Rot richtig gewesen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #28


04.03.2019 14:46


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MaxM

Zitat von MaxM
Wo habe ich gesagt, dass der Treffer am Schienbein sein muss, damit Rot gerechtfertigt ist? Ganz im Gegenteil habe ich explizit eingeräumt, dass man unabhängig davon der Meinung sein kann, dass hier Rot richtig gewesen wäre. 


Zitat von MaxM
Trotzdem ist das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #29


04.03.2019 14:58


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Zitat von MaxM
Wo habe ich gesagt, dass der Treffer am Schienbein sein muss, damit Rot gerechtfertigt ist? Ganz im Gegenteil habe ich explizit eingeräumt, dass man unabhängig davon der Meinung sein kann, dass hier Rot richtig gewesen wäre. 


Zitat von MaxM
Trotzdem ist das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein.

​​​​​​? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #30


04.03.2019 15:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Taruiezi
Zitat von MaxM
Wo habe ich gesagt, dass der Treffer am Schienbein sein muss, damit Rot gerechtfertigt ist? Ganz im Gegenteil habe ich explizit eingeräumt, dass man unabhängig davon der Meinung sein kann, dass hier Rot richtig gewesen wäre. 


Zitat von MaxM
Trotzdem ist das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein.

​​​​​​? 


Du schreibst doch selbst, dass das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein war. Damit sagst du, dass ein Treffer am Schienbein vorliegen muss, was aber nicht der Fall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #31


04.03.2019 15:08


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Du schreibst doch selbst, dass das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein war. Damit sagst du, dass ein Treffer am Schienbein vorliegen muss, was nicht der Fall ist.

Nein, damit sage ich, dass der Treffer nicht am Schienbein war. Der Schluss, den du hier ziehen willst ergibt keinen logischen Sinn und wird auch nicht von meinen anderen Aussagen gestützt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #32


04.03.2019 15:22


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Taruiezi
Du schreibst doch selbst, dass das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein war. Damit sagst du, dass ein Treffer am Schienbein vorliegen muss, was nicht der Fall ist.

Nein, damit sage ich, dass der Treffer nicht am Schienbein war. Der Schluss, den du hier ziehen willst ergibt keinen logischen Sinn und wird auch nicht von meinen anderen Aussagen gestützt.


Richtig, du sagst, dass der Treffer nicht am Schienbein war.
Aber du schreibst doch auch, dass du es nicht als rote Karte sieht, weil er laut deiner Meinung kein gestrecktes Bein hatte und den Gegenspieler nicht am Schienbein getroffen hat.
Das bedeutet auch, dass du der Meinung bist, dass ein Treffer am Schienbein vorliegen muss, damit es eine rote Karte geben muss und eben das ist ein falscher Gedanke. Du kannst den Gegenspieler auch einfach nur am Fuß treffen und es reicht für eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #33


04.03.2019 15:28


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Zitat von MaxM
Zitat von Taruiezi
Du schreibst doch selbst, dass das Bein nicht gestreckt und der Treffer nicht am Schienbein war. Damit sagst du, dass ein Treffer am Schienbein vorliegen muss, was nicht der Fall ist.

Nein, damit sage ich, dass der Treffer nicht am Schienbein war. Der Schluss, den du hier ziehen willst ergibt keinen logischen Sinn und wird auch nicht von meinen anderen Aussagen gestützt.


Richtig, du sagst, dass der Treffer nicht am Schienbein war.
Aber du schreibst doch auch, dass du es nicht als rote Karte sieht, weil er laut deiner Meinung kein gestrecktes Bein hatte und den Gegenspieler nicht am Schienbein getroffen hat.
Das bedeutet auch, dass du der Meinung bist, dass ein Treffer am Schienbein vorliegen muss, damit es eine rote Karte geben muss und eben das ist ein falscher Gedanke. Du kannst den Gegenspieler auch einfach nur am Fuß treffen und es reicht für eine rote Karte.

Das ist geistige Gymnastik, hör bitte auf mir all das in den Mund zu legen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #34


04.03.2019 15:31


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MaxM

Zitat von MaxM
Das ist geistige Gymnastik, hör bitte auf mir all das in den Mund zu legen. 


Tu ich nicht. Du solltest dann nur vorsichtig mit deiner Wortwahl umgehen, denn ein Treffer am Schienbein muss nicht vorliegen, damit ein Spieler mit Rot duschen gehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #35


04.03.2019 16:50


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

- Veto
Fuer mich eher eine rote Karte, mit der Intensitaet....

Er erwischt ihn, hat den Fuss oben, nahezu ausgestrecktes Bein...

Mehr rot als gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #36


05.03.2019 08:42


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Im Gegensatz zu Felipe an Haller letzte Woche ein Kindergartentackling.

**modedit**



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bruma?  - #37


05.03.2019 10:06


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Im Gegensatz zu Felipe an Haller letzte Woche ein Kindergartentackling.

**modedit**


Schade, dass nicht mal ein ironischer Hinweis erlaubt ist, der sich nicht mal gegen jemanden gerichtet hat.

Vor allem da ich das hier ebenfalls als rote Karte ansehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Offene Sohle gegen den Gegenspieler, das ist für mich eine rote Karte

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Finde die Verwarnung angemessen, manchmal sollte man als SR auch nicht draufschlagen. In der Situation hätte ich sicherlich auch nur eine Verwarnung ausgesprochen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eine rote Karte, offene Sohle und Treffer wird nur dadurch abgemindert das Raman rechtzeitig abhebt. Bei Treffer am stehenden Bein kann hier leicht eine schwere Verletzung passieren. Hohe Intensität ebenfalls.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Tempo die offene Sohle und die Höhe des Beines sprechen für Rot.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Mit hoher Geschwindigkeit und offener Sohle rauscht Bruma gegen Ramans Gesundheit. Das ist für mich eine Rote Karte!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle und ordentliche Geschwindigkeit, dazu auch ein eindeutiger Treffer. Für mich eine rote Karte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gefühlt eine rote Karte, so wie Bruma da in Raman rein rauscht. Zum Glück trifft er aber nur den Fuß, dass ich es wohl bei Gelb belassen hätte. Glück sowohl für Bruma als auch für Raman.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Szene an der Grenze. Ich hätte hier am Ende nur Gelb gezogen, weil es doch kein Volltreffer am Schienbein war und der Ball auch gespielt wurde. Die Intensität, das gestreckte Bein und das hohe Risiko lassen aber auch eine andere Bewertung zu.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Fuß ist in der Luft, er trifft ihn "nur" auf der Sohle. Hätte es auch bei Gelb belassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Offene Sohle, hohe Intensität. Der Düsseldorfer hatte seinen Fuß glücklicherweise in der Luft. Für mich ist das eine deutliche rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich hätte hier die rote Karte gezogen. Er nimmt bei der Aktion die Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers billigend in Kauf.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Brumas offene Sohle auf gefährlicher Höhe, das Ganze mit viel Tempo. Raman hat Glück, dass der Fuß schon ein Stück in der Luft ist. Gesundheitsgefährdend und für mich eine Rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist das eher Rot. Mit der Gelben hat er Glück, ich finde es eindeutig ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers.

×

02.03.2019 15:30


35.
Lukebakio
62.
Kownacki
68.
Raman
84.
Kownacki

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Schalke 04 2,5   3,1  Fortuna Düsseldorf 2,8
Frederick Assmuth
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
37  
  11

Siege (DFL)
15  
  4
Siege (WT)
14  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
13  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Nübel
Gelbe Karte Bruma
Sané
Gelbe Karte Nastasic 46.
Caligiuri
Bentaleb
Stambouli
Harit
Mendyl
Gelbe Karte Burgstaller 61.
Gelbe Karte Uth 77.
Rensing 
Zimmermann 
Ayhan 
Kaminski 
Gießelmann 
71. Sobottka  Gelbe Karte
76. Raman 
Barkok 
Fink 
Kownacki  Gelbe Karte
86. Lukebakio 
Skrzybski  46.
Kutucu  61.
Embolo  77.
76. Usami
86. Ducksch
71. Hoffmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema