Rote Karte Calhanoglu

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Rote Karte Calhanoglu | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Wichtige change verpasst? | von Stesspela Seminaisär
  Am Ende bleibt.... | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Calhanoglu  - #1


02.10.2016 11:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Ich habe die Szene gerade im Doppelpass gesehen, wie Calhanoglu Piszcek an der Seitenlinie foult.

Leider habe ich die Minute nicht, aber war in der Nachspielzeit.

Im Doppelpass waren sie der Meinung, dass man hier rot zeigen muss. Wie seht ihr das?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,95 %

Veto:
69,05 %




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #2


02.10.2016 11:24


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Piszcek kann sich beim heutigen Sonntagsgottesdienst nochmal bedanken, dass er nicht richtig von Calhanoglu getroffen wurde. Persönlich hätte ich kein Problem mit Rot gehabt, wie ist denn die genaue Regel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #3


02.10.2016 11:28


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Mit beiden Beinen in Kniehöhe voran. Klare rote Karte!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #4


02.10.2016 11:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- richtig entschieden
Schwierig.
Er kommt mit hohem Tempo, rutscht aber nicht direkt von der Seite in den Dortmunder rein, sondern leicht davor. Er trifft ihn zwar trotzdem intensiv, jedoch in meinen Augen noch gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #5


02.10.2016 13:51


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Wunderbare threaderöffnung

- richtig entschieden
Finde die thread Eröffnung sehr gelungen..."Mit gestreckten Bein und offener sohle" fehlt eigentlich nur noch "mit Schaum vorm Mund " und "aufgeklappten butterfly" ich dachte die Eröffnung sollte neutral formuliert werden. Denn ich finde das die beiden Punkte nicht zutreffen. Ansonsten wäre nämlich auch für mich rot dringend nötig. Finde aber das HC10 nicht die Punkte erfüllt und mit gelb die Szene richtig bewertet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #6


02.10.2016 14:06


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@microcuts_88

Korrekte Anmerkung. Am besten entweder den Beitrag alarmieren (ist nicht so böse wie es klingt) oder einen der Benachrichtigungshinweise nutzen, damit wir darauf auch aufmerksam gemacht werden.

@Do-Mz
Achte bitte zukünftig darauf, die Szeneneröffnung zukünftig neutraler zu gestalten, auch wenn die Emotion direkt nach einem Spiel natürlich noch mit reinspielt. Die Wertung kannst du ja direkt danach anfügen.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #7


02.10.2016 14:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
@Do-Mz
Achte bitte zukünftig darauf, die Szeneneröffnung zukünftig neutraler zu gestalten, auch wenn die Emotion direkt nach einem Spiel natürlich noch mit reinspielt. Die Wertung kannst du ja direkt danach anfügen.


Ich fand heute morgen eigentlich nicht direkt nach dem Spiel aber ok
Außerdem habe ich nur die Szene beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
Beim Ribery habe ich auch geschrieben, dass er gekniffen hat (oder so ähnlich).


Zitat von microcuts_88
Finde die thread Eröffnung sehr gelungen..."Mit gestreckten Bein und offener sohle" fehlt eigentlich nur noch "mit Schaum vorm Mund " und "aufgeklappten butterfly" ich dachte die Eröffnung sollte neutral formuliert werden. Denn ich finde das die beiden Punkte nicht zutreffen. Ansonsten wäre nämlich auch für mich rot dringend nötig. Finde aber das HC10 nicht die Punkte erfüllt und mit gelb die Szene richtig bewertet wurde.

Lassen wir deinen KOmmentar einfach mal so stehen. Ist keines Kommentares würdig
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #8


02.10.2016 14:18


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Zitat von Berti Derwall
@Do-Mz
Achte bitte zukünftig darauf, die Szeneneröffnung zukünftig neutraler zu gestalten, auch wenn die Emotion direkt nach einem Spiel natürlich noch mit reinspielt. Die Wertung kannst du ja direkt danach anfügen.


Ich fand heute morgen eigentlich nicht direkt nach dem Spiel aber ok
Außerdem habe ich nur die Szene beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
Beim Ribery habe ich auch geschrieben, dass er gekniffen hat (oder so ähnlich).


Zitat von microcuts_88
Finde die thread Eröffnung sehr gelungen..."Mit gestreckten Bein und offener sohle" fehlt eigentlich nur noch "mit Schaum vorm Mund " und "aufgeklappten butterfly" ich dachte die Eröffnung sollte neutral formuliert werden. Denn ich finde das die beiden Punkte nicht zutreffen. Ansonsten wäre nämlich auch für mich rot dringend nötig. Finde aber das HC10 nicht die Punkte erfüllt und mit gelb die Szene richtig bewertet wurde.

Lassen wir deinen KOmmentar einfach mal so stehen. Ist keines Kommentares würdig
 


Kannst du ruhig so auffassen, ich finde aber das du mit den begriffen eine Meinung vorformulierst und beeinflusst. Es gibt jedoch auch andere Meinungen zu der Szene, deshalb ist ja auch die Seite entstanden. Ich respektiere deine Meinung zu der Szene, teile Sie aber nicht. Kann aber auch verstehen, warum nach deiner Auffassung rot berechtigt wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #9


02.10.2016 14:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von do-mz
Zitat von Berti Derwall
@Do-Mz
Achte bitte zukünftig darauf, die Szeneneröffnung zukünftig neutraler zu gestalten, auch wenn die Emotion direkt nach einem Spiel natürlich noch mit reinspielt. Die Wertung kannst du ja direkt danach anfügen.


Ich fand heute morgen eigentlich nicht direkt nach dem Spiel aber ok
Außerdem habe ich nur die Szene beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
Beim Ribery habe ich auch geschrieben, dass er gekniffen hat (oder so ähnlich).


Zitat von microcuts_88
Finde die thread Eröffnung sehr gelungen..."Mit gestreckten Bein und offener sohle" fehlt eigentlich nur noch "mit Schaum vorm Mund " und "aufgeklappten butterfly" ich dachte die Eröffnung sollte neutral formuliert werden. Denn ich finde das die beiden Punkte nicht zutreffen. Ansonsten wäre nämlich auch für mich rot dringend nötig. Finde aber das HC10 nicht die Punkte erfüllt und mit gelb die Szene richtig bewertet wurde.

Lassen wir deinen KOmmentar einfach mal so stehen. Ist keines Kommentares würdig
 


Kannst du ruhig so auffassen, ich finde aber das du mit den begriffen eine Meinung vorformulierst und beeinflusst. Es gibt jedoch auch andere Meinungen zu der Szene, deshalb ist ja auch die Seite entstanden. Ich respektiere deine Meinung zu der Szene, teile Sie aber nicht. Kann aber auch verstehen, warum nach deiner Auffassung rot berechtigt wäre. 

Ich würde dir die Szene gerne nochmal zeigen. Mir war sie gestern Abend tatsächlich auch nicht bewusst. Erst heute im Doppelpass, als es mehrfach gezeigt wurde. Leider finde ich keine Wiederholung dazu...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #10


02.10.2016 14:29


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Do-Mz

Mit dem "direkt nach dem Spiel" muss ich dir Recht geben, war eher so eine allgemeine Aussage und trifft hier natürlich nicht zu.

Aber ansonsten windest du dich um den eigentlichen Punkt herum. Du magst die Szene aus deiner Sicht beschrieben haben, ja, aber du bist lange genug dabei um zu wissen, wie die regeltechnisch geforderte Szeneneröffnung auszusehen hat. Am besten im Konjunktiv formuliert oder absolut wertungsfrei mit abschließender Frage, in welcher die nachfolgende angestrebte Diskussion münden kann. "Mit gestreckten Bein und offener Sohle" ist bereits eine Meinung, die nicht vorangestellt stehen soll. Denn wäre dies faktisch, würde sich jegliche weitere Diskussion erübrigen. Und dass genug Leute anderer Meinung sein können, auch wenn die Situation für einen selbst glasklar ist, ist nichts neues, sondern die Kernessenz von Diskussions- und Forenkultur.
Jetzt könnten wir uns natürlich noch ewig lange über Begrifflichkeiten streiten aber eigentlich haben wir das beide nicht nötig. Du kennst die Regeln der Szeneneröffnung und ich will ungerne jeden Spieltag Usern auf die Füße treten müssen und ihre Texte umformulieren. Also machen wir es uns doch beide leichter und gehen lieber den sicheren Weg anstatt uns an Grenzgängerei aufzureiben.

Liebe Grüße
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #11


02.10.2016 14:43


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Es war die 88. Minute und gelb ist für mich korrekt. Er trifft Piszcek am Spann mit gestrecktem Bein. Rot war das für mich nicht.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #12


02.10.2016 14:46


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Zur Info, das Foul war im Spiel bei 87:55, nix mit Nachspielzeit, habe grade zweimal die Nachspielzeit geschaut und dachte ich bin blind weil ich nix gesehen hab

Zum Foul: Sehr hart an der Greze, ich hätte Rot gezeigt, allein schon dafür das Calhanoglu fast noch ausholt und dann volle Möhre in Piszczek reinsegelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #13


02.10.2016 15:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Zur Info, das Foul war im Spiel bei 87:55, nix mit Nachspielzeit, habe grade zweimal die Nachspielzeit geschaut und dachte ich bin blind weil ich nix gesehen hab

Zum Foul: Sehr hart an der Greze, ich hätte Rot gezeigt, allein schon dafür das Calhanoglu fast noch ausholt und dann volle Möhre in Piszczek reinsegelt.


Im DoPa hatten sie von Nachspielzeit gesprochen. Daher die Info. Sorry dafür.

Also bleiben bei rot. Allein Wie Calhanoglu abspringt um zur Grätsche anzusetzen ist für mich nicht vertretbar


@Berti Derwall : Meinetwegen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #14


02.10.2016 15:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Und wenn Pisczek mit dem linken FUß 10cm weiter nach vorne geht, ist der Knöchel durch. So darf man da nicht rein gehen.

Mich würde interessieren, ob die Szene strittig gestellt wird und was das @kt dazu sagt?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #15


02.10.2016 15:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Und wenn Pisczek mit dem linken FUß 10cm weiter nach vorne geht, ist der Knöchel durch. So darf man da nicht rein gehen.

Nicht mal nur der gestreckte Fuss ist es, er zieht ja das linke Bein auch noch nach in den Mann, das war sehr eng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #16


02.10.2016 16:50


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

@Rsnbllsprt

- Veto
Zitat von Rsnbllsprt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Schön, dass DU hier entscheidest, welches die objektiv richtige Meinung ist und wer es anders sieht liegt halt falsch...

Wer mit Tempo mit gestrecktem Bein auf Kniehöhe reinspringt gehört vom Platz. Wenn er Piszczek richtig trifft, dann ist für den Dortmunder die Saison beendet. SO darf man nicht reingehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #17


02.10.2016 17:01


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- Veto
Ist für mich auch rot.

Das hier keiner verletzt wird, er ihn nicht richtig trifft etc. sind für mich kein Kriterium. Das Foul hat sehr hohes Verletzungspotential und er hat auch keine Chance den Ball zu blocken oder zu spielen, dafür ist er zu nah am Mann.

Es ging hier einzig darum kurz vor Ende noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, das er hätte auch mit einem weniger hartem Einsteigen erreichen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #18


02.10.2016 18:16


Rsnbllsprt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

@Sidious

- richtig entschieden
Zitat von Sidious
Zitat von Rsnbllsprt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Schön, dass DU hier entscheidest, welches die objektiv richtige Meinung ist und wer es anders sieht liegt halt falsch...

Wer mit Tempo mit gestrecktem Bein auf Kniehöhe reinspringt gehört vom Platz. Wenn er Piszczek richtig trifft, dann ist für den Dortmunder die Saison beendet. SO darf man nicht reingehen!


Dann habe ich seit 10 Jahren ein falsches Verständnis der Regel. Hakan will NUR den Ball spielen, sieht man gut daran, dass er direkt den Arm hebt. Genauso bescheuert war das, als für Halstenberg letzte Saison irgendwann Rot gefordert wurde, weil er mit offener Sohle den Ball wegspielt und zwei Meter dahinter ein Gegner steht. Gelb war da schon lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #19


02.10.2016 18:17


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@microcuts_88

- Veto
Zitat von microcuts_88
Finde die thread Eröffnung sehr gelungen..."Mit gestreckten Bein und offener sohle" fehlt eigentlich nur noch "mit Schaum vorm Mund " und "aufgeklappten butterfly" ich dachte die Eröffnung sollte neutral formuliert werden. Denn ich finde das die beiden Punkte nicht zutreffen. Ansonsten wäre nämlich auch für mich rot dringend nötig. Finde aber das HC10 nicht die Punkte erfüllt und mit gelb die Szene richtig bewertet wurde.


Objektiv betrachtet war das Bein gestreckt und die Sohle offen. Ist auf den TV Bildern klar zu erkennen.
Hätte sich mMn über Rot nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Calhanoglu  - #20


02.10.2016 18:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Und wenn Pisczek mit dem linken FUß 10cm weiter nach vorne geht, ist der Knöchel durch. So darf man da nicht rein gehen.

Mich würde interessieren, ob die Szene strittig gestellt wird und was das @kt dazu sagt?


Sobald einer die Notwendigkeit sieht, wird er die Szene strittig stellen. Für mich ist gelb auch noch okay, wobei gerade Calhanoglu mMn bedeutend früher die gelbe Karte hätte bekommen müssen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


01.10.2016 18:30


10.
Mehmedi
79.
Chicharito

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Bayer Leverkusen 4,2   4,2  Bor. Dortmund 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Sven Jablonski

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
26  
  44

Siege (DFL)
14  
  24
Siege (WT)
13  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Leno
Bender 46.
Tah
Gelbe Karte Toprak
Henrichs
Brandt 67.
Gelbe Karte Aránguiz 90.
Gelbe Karte Kampl
Gelbe Karte Calhanoglu
Gelbe Karte Chicharito
Mehmedi
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter  Gelbe Karte
Guerreiro 
Weigl 
Dembélé 
46. Castro 
71. Rode 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Baumgartlinger  90.
Wendell  46.
Volland  67.
46. Schmelzer
46. Mor Gelbe Karte
71. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
1  
  9

Abseits
3  
  4

Fouls
21  
  8

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema