Rote Karte Davies?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Rote Karte Davies? | von DaChrizzo
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits vor dem 0:1 für Bayern München? | von 0815Fehlentscheidungen  VAR
 Allgemeine Themen
  Foul an Lewa - Elfmeter | von LoXXe
  Osmers | von Jadon
  Phonzi geschwindigkeit rekord. | von Stesspela Seminaisär
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Toothroot
  Viel zu späte Rote Karte für Devise | von 0815Fehlentscheidungen
  Dittmann - Sky | von nerazzurri27

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Hat Davies gegen Bittencourt nachgetreten und hätte es hier die rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Rote Karte Davies?  - #1


16.06.2020 20:53


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
Hat Davies gegen Bittencourt nachgetreten und hätte es hier die rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,8 %

Veto:
92,2 %




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #2


16.06.2020 20:54


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
Nach der letzten Wiederholung fuer mich klares Nachtreten und daher Rot. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #3


16.06.2020 20:54


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Die Bilder sind sehr vielsagend. Muss Rot sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #4


16.06.2020 20:55


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

- Veto
Klare Rote Karte für mich (und gerade weil osmers es im Rücken gar nicht gescheit wahrnehmen konnte auch ein Pflichteinsatz für den VAR)

ps: 9 threads. Krasse Sache 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #5


16.06.2020 20:55


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Nach der einen Wiederholung war dies schon rotwürdig. Ich hätte hier rot gegeben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #6


16.06.2020 20:56


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@rafa87

- Veto
Zitat von rafa87
Die Bilder sind sehr vielsagend. Muss Rot sein.


Mittlerweile ja. Hatte es direkt nach dem foul verfasst und da war die Wiederholung von sehr weit weg. Durch die neue nahe Einstellung bin ich 100 Prozent bei dir. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #7


16.06.2020 20:56


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@TripleX

- Veto
Zitat von Triplex
Klare Rote Karte für mich (und gerade weil osmers es im Rücken gar nicht gescheit wahrnehmen konnte auch ein Pflichteinsatz für den VAR)

ps: 9 threads. Krasse Sache 


Genau so seh ich das auch. Perfekt geschrieben! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #8


16.06.2020 20:56


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Davies kommt für mich durch die Attacke des Bremers ins stolpern, dann kommt der Bremer vor Davies der versucht das Gleichgewicht wiederzufinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #9


16.06.2020 20:57


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

- Veto
Für mich gibt es kaum eine eindeutigere rote Karte.

Eine Annekdote: Harm Osmers argumentierte in Frankfurt mal gegen einen Platzverweis damit, dass sich der Spieler nicht auf das Tor zu sondern exakt parallel zum Strafraum bewegt habe und dabei vom letzten Mann gefoult wurde.
Ggf. wird er hierzu sagen, dass es kein Nachtreten sein kann, da der Tritt in der Aktion und nicht zeitlich abgrenzbar danach passiert... oder so. Alles in allem ein katastrophaler Ref.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #10


16.06.2020 20:58


padlord


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 42

- Veto
7 Threads dazu offen, welchen nehmen wir? ^^

Hätte Rot sein müssen, Schiri sieht es nur aus dem Augenwinkel. Der VAR pennt wieder. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #11


16.06.2020 20:58


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
Davies kommt für mich durch die Attacke des Bremers ins stolpern, dann kommt der Bremer vor Davies der versucht das Gleichgewicht wiederzufinden.


Also das Stolpern sehe ich zu Beginn. Der Tritt hat damit aber fuer mich gar nichts mehr zu tun. Sondern sieht eher wie Frust fuer mich aus. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #12


16.06.2020 20:58


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@TripleX

- Veto
Zitat von Triplex
Klare Rote Karte für mich (und gerade weil osmers es im Rücken gar nicht gescheit wahrnehmen konnte auch ein Pflichteinsatz für den VAR)

ps: 9 threads. Krasse Sache 


3 Minuten gewartet... keinen Thread gefunden... selber einen aufgemacht - waren alle anderen auch da...

Zum Thema: klare rote Karte für mich...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #13


16.06.2020 20:59


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

- Veto
Hab’s nur kurz aus dem Augenwinkel gesehen, aber das sah nach einer roten Karte nach Regelauslegung aus.

War jetzt - wie gesagt aus dem Augenwinkel - keine Tätlichkeiten, kein grober Tritt oder sonstiges, aber ein nachtreten und somit rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #14


16.06.2020 20:59


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Leider ein Ausraster von Davies und ne klare Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #15


16.06.2020 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Bisher fand ich die Bilder nicht vielsagend. Aber das sah moeglicherweise wie ein Nachtreten von Davies gegen Bittencourt aus?


Klarer Rote Karte schade das der VAR nicht eingreift weil Osmers es wohl nicht genau wahrgenommen hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #16


16.06.2020 21:00


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@padlord

Zitat von padlord
7 Threads dazu offen, welchen nehmen wir? ^^

Hätte Rot sein müssen, Schiri sieht es nur aus dem Augenwinkel. Der VAR pennt wieder. 


Der VAR kann eingreifen, wenn es ihm in den Kram passt, er muss nicht....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #17


16.06.2020 21:00


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Jop, gar keine Zweifel. Das war ein klares Nachtreten von Davies und in Köln wurde wahrscheinlich gerade die Pizza geliefert...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #18


16.06.2020 21:00


Moaz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
GANZ GANZ GANZ klare rote Karte. Kann ich überhaupt nicht verstehen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #19


16.06.2020 21:01


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Davies kommt für mich durch die Attacke des Bremers ins stolpern, dann kommt der Bremer vor Davies der versucht das Gleichgewicht wiederzufinden.


Guck es dir besser nochmal an.
Bittencourt ist kein Kind von Traurigkeit und provoziert solche Aktionen natürlich öfter mal gerne. Allerdings, hätte Davies sich hier nie zu so einer Aktion hinreißen lassen dürfen. 

Ganz klares Nachtreten und Rot! Und wieder mal eine Schande für den Videobeweis.. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Davies?  - #20


16.06.2020 21:01


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Eher rot als gelb.

Was allerdings bittencourt dort macht ist auch sehr exklusiv.

0 Chance auf den Ball einfach von hinten in die Beine.




3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
porscholski
Mucki
LuRi
mp33
Spielbeobachter
nipser
Mastet
Probito
haifischflossensuppe
Hamfry
Plerchi
LE95
FCN98
Y.N.W.A
Lori997
Scck
Scramjet
Didi1965
Bastifantasti
SickMa
Spocky83
avalon75
Einfallsfrei
Barto
kevin_pannewitz
Leon120997
Bogo
J4Q1R1
Darija
Reedhoven
kunzhein
Harrygator
IBI
Morb2141
b1rdh0use
etso
0815Fehlentscheidungen
marf543
Cando
webstoney
Lieberwolf
Arne
SportfanRob
Asadz
muhf
TripleX
fairlierer
recklesslycalm
drake86tg
demonfoxi
LoXXe
Engelksind
Gizblo72
Olorin
k3flo
ObjektiverBeobachter
DaChrizzo
Zirkusaffe
Muggi
4players
Münsterländer
Smaex
Fischinho
tube82
twain09
Flozi
ShaneOMac
Smiling Jack
Javi
StefanKlos
Armageddon5
viceman
laxus
problembär
kettti
PB1988
el_mar
Knickimblick
RunningReiner
froeb
Karalahti
DoDiHo
Jokerinho
dr_bmg
hotschilly
alexschmallex
Carlsson
hockeyer
vaueffell
Alphaborusse
Antarex
SonGoku94
Borussia_93
Schortental-Bub
Kickbert
Madara
Steppoo
Sylar
sunny2k1
BlinderHesse
aspengler
jakovar
SirPrize
Angler
Maikinho
Locke07
Joker63
Counterstrike
CR1907
Verruca
Roy2002
DiTeacha
Rollingbetty1895
Exilkoala
Zefro
Technics83
Fabi2711
rafa87
BodoHSV
gufa
marcoon
Rockgamer
jojogei
Besucher
TotoBSC
Herthaner_-_1892
lexhg98
Heinzek
cashed
Ferrero
eMMel_MZ1905
didumir
Haswo
DersichdenWolftanzt
Lester
harrisking
swisspanda
JaschaSCF
Hall
Peachum
BUFU1610
359pilot
fossibaer76
aeoshe.
CoderboyPB
heinzlaster
nfb
Marian
Sturmgeweihter
Borse
irie
Kash
Lenoso
lw94
little-bridge
Vfb fan
danvifb
Kickit1989
JulianTuri
der Wolf
Superferdi
ElZurdo
JulGarKi
nordic
rave
padlord
Tonskiii
Trick17
MaxSchepp
JamesBlond
Check
Rumpelinho
werderbremen1985
Kopfvall
Vollkasko
Phinnonymous
Schleifer
JerryJones
Fantomas
Sven05789
Radfahrer
prokopios
Montanis
Moaz
jethrotull
Gul Dukat
bo10
dAmion
schlabbe
Nolsi
Nase
Wahr-heit-sage
yoshicp
Chewi0815
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich haben beide Spieler ihren Anteil an der Situation, ich würde beide verwarnen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Nachtreten ist für mich einfach Rot

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Aufgrund der Gesamtumstände (Aktion von Bittencourt, geringe Intensität) hätte ich es gerade noch so bei Gelb belassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klares Nachtreten, Rote Karte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Da geht mit Davies wohl sein jugendlicher Leichtsinn ein wenig durch. Klares Nachtreten und damit eine rote Karte

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nachtreten -> Tätlichkeit -> Rot

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich auch eine rote Karte, Davies tritt da deutlich nach. Für mich eine Tätlichkeit.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar kein übermäßig harter Treffer, aber ein klares Nachtreten und daher rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Nachtreten ist auch für mich eine grobe Unsportlichkeit. Ich hätte die rote Karte gezeigt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine Nachtreten und damit eine Tätlichkeit. Hier hätte ich Davies die rote Karte gezeigt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich gibt es da keine zwei Meinungen. Das Nachtreten fällt für mich in die Kategorie grob unsportlich und übermäßig hart. Klare rote Karte.

×

16.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,4
Werder Bremen 5,2   5,4  Bayern München 5,8
Robert Kempter
Jan Seidel
Florian Heft
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Werder Bremen Bayern München Spiele
3  
  15

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Pavlenka
Veljkovic 88.
Gebre Selassie
Bittencourt 62.
Vogt 46.
Gelbe Karte Eggestein
Rashica 62.
Moisander
Klaassen 84.
Friedl
Osako
Goretzka 
82. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelb-Rote Karte
Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Boateng 
Gelbe Karte Langkamp  46.
Füllkrug  84.
Sargent  62.
Bartels  62.
Pizarro  88.
82. Hernández

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
10  
  17

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
0  
  10

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema