Rote Karte Diallo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Gelb/Rot Dahoud? | von Dream_liner
  75. Min.: Rote Karte Diallo | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Blöde action | von stesspela seminaisär
  Sperre Diallo | von AlPee
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bor. Dortmund

Diallo und Kramric ziehen sich gegenseitig, Diallo gewinnt dann das Kopfballduell. Anschließend noch ein sperren von Diallo gegen Kramaric. Hätte Kramaric noch eine Chance auf den Ball gehabt? Ist die rote Karte für Diallo berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rote Karte Diallo  - #81


23.09.2018 10:45


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Rot ist natürlich blödsinn.

Sicherlich harte Entscheidung überhaupt auf Foul zu entscheiden. Fand das eigentlich von beiden gleich intensiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #82


23.09.2018 10:49


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Kein Foul und sicher niemals Rot.

Da hatte der VAR einen schlechten Tag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #83


23.09.2018 12:00


Sim-on


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 74

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Wenn ich die Regel richtig verstehe, ist Rot hier einer der größten Witze der Fussballgeschichte.


ihr seid vorne mit dabei, aber gestern würde ich das doch eher hier sehen:
https://www.wahretabelle.de/forum/notbremse-/23/14124?page=1&spieltag=4&saisonId=311



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #84


23.09.2018 12:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Wenn ich die Regel richtig verstehe, ist Rot hier einer der größten Witze der Fussballgeschichte.

Rot kann es als Notbremse nur geben, wenn eine klare Torchance verhindert wird. Hier köpft Diallo zurück und die Wahrscheinlichkeit dass der Hoffenheimer an den Ball kommt ist gering. Damit kein Rot. Auch wieder kein Eingriff des VAR, ist schon irgendwie lächerlich.


Einer der "größten Witze" wäre es, wenn die Wahrscheinlichkeit an den Ball zu kommen gleich 0 wäre. Aber wie du richtig gesagt hast, ist sie immerhin noch gering. Daher ist Rot wohl eine Fehlentscheidung, aber nicht "einer der größten Witze der Fußballgeschichte".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #85


23.09.2018 12:50


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Niemals rot. Ich frage mich, was der VAR in Köln zu sich nimmt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #86


23.09.2018 12:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Swiss-BVB

Zitat von Swiss-BVB
Niemals rot. Ich frage mich, was der VAR in Köln zu sich nimmt?

Die entscheidende Frage hier ist doch:
Was ist, wenn Diallo nicht foult? Kommt der Hoffenheimer dann an den Ball bzw hat er ihn oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #87


23.09.2018 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire


Ich verstehe auch warum der VAR nicht eingreift,
 


Ich weiß ich schreibe das inzwischen fast in jedem Thread, aber das ist kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat den Zweikampf bewertet und damit ist das Thema eben durch.
In dieser Situation zwar ärgerlich und falsch, aber nur so wird der Videobeweis in Zukunft funktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #88


23.09.2018 13:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von SetOnFire


Ich verstehe auch warum der VAR nicht eingreift,
 


Ich weiß ich schreibe das inzwischen fast in jedem Thread, aber das ist kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat den Zweikampf bewertet und damit ist das Thema eben durch.
In dieser Situation zwar ärgerlich und falsch, aber nur so wird der Videobeweis in Zukunft funktionieren.


Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber dies entspricht nicht dem vom DFB kommunizierten Vorgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #89


23.09.2018 13:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von SetOnFire


Ich verstehe auch warum der VAR nicht eingreift,
 


Ich weiß ich schreibe das inzwischen fast in jedem Thread, aber das ist kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat den Zweikampf bewertet und damit ist das Thema eben durch.
In dieser Situation zwar ärgerlich und falsch, aber nur so wird der Videobeweis in Zukunft funktionieren.


Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber dies entspricht nicht dem vom DFB kommunizierten Vorgehen.

Er liegt dabei nicht ganz falsch, diese Aussage gab es seitens DFB in der letzten Saison tatsächlich im Bezug auf Feldverweise.
Wenn der SR gut steht, die Aktion wahrnimmt und ahndet, so soll kein Eingriff mehr erfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #90


23.09.2018 13:22


enshow


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

Würde eng werden zwischen Bürki und Kramaric (dachte sich Diallo sicher auch... ). Torchance ist gegeben. Aber klar!? mh, bin aufs Kompetenzteam gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #91


23.09.2018 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zweikampf in voller Länge als Nahaufnahme:


Danke. Da noch von manchen zu behaupten, es wäre kein Foul gewesen, ist schon absurd.
Generell frage ich mich, warum Diallo seinen Gegenspieler selbst nach dem "Klären" noch weiter hält und sein Halten sogar noch intensiviert, wenn der Hoffenheimer doch angeblich gar nicht mehr an den Ball hätte kommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #92


23.09.2018 13:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von SetOnFire


Ich verstehe auch warum der VAR nicht eingreift,
 


Ich weiß ich schreibe das inzwischen fast in jedem Thread, aber das ist kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat den Zweikampf bewertet und damit ist das Thema eben durch.
In dieser Situation zwar ärgerlich und falsch, aber nur so wird der Videobeweis in Zukunft funktionieren.


Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber dies entspricht nicht dem vom DFB kommunizierten Vorgehen.


Doch genauso war es von Anfang an kommuniziert, nur leider wurde sich nicht dran gehalten.
Das ist jetzt auch das große Problem, der Kölner Keller hat in der Vergangenheit viel zu oft eingegriffen und somit eine falsche Erwartungshaltung erzeugt.
Wenn der Schiedsrichter eine gute Sicht hat und ihm nichts Wesentliches entgangen ist, dann entscheidet er alleine.
Bei klaren schwarz oder weiß Entscheidungen wie Abseits, Ort der Spielfortsetzung, Ball im Aus, oder Tätlichkeiten außerhalb des Sichtbereichs wird der VAR unabhängig davon aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #93


23.09.2018 13:35


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Also die Auseinandersetzung bis zum Kopfball ist in meinen Augen kein Foul. Da rangeln beide und Kramaric zieht halt den kürzeren.
Diskussionswürdig ist, ob nach dem Kopfball Diallo Kramaric regelwidrig zu Fall bringt. Da kann man denke ich grundsätzlich auf Foul entscheiden, aber da Kramaric nicht im Ballbesitz war und sicher auch nicht mehr gekommen wäre, ist Rot völlig überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #94


23.09.2018 16:14


Magic21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 33

kein rot

- Veto
diallo klärt den ball mit dem kopf zu bürki, bis dahin ist es ein robuster zweikampf von beiden. als kramaric dann merkt das der ball, geklärt ist.... lässt er los und sich gleichzeitig fallen.

hier auf foul zu entscheiden, wäre möglich aber hart. da diallo schon der sieger im zweikampf war und der stürmer probiert dann noch das maximum heraus zu holen.

eine rote karte ist es aber keinesfalls. da der stürmer auf dem ball (da schon geklärt wurde) keine chance mehr hatte. ergo ist es auch keine notbremse kein rot.

aus sicht von diallo ist der ball garnicht zu verteidigen gewesen, wenn das mit rot bestraft wird.... hätte er maximal stehenbleiben können, dann wäre aber kramaric durch gewesen. so stellt er sich dem zweitkampf, klärt den ball und kassiert dafür rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #95


23.09.2018 17:17


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Stormfalco
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von SetOnFire


Ich verstehe auch warum der VAR nicht eingreift,
 


Ich weiß ich schreibe das inzwischen fast in jedem Thread, aber das ist kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat den Zweikampf bewertet und damit ist das Thema eben durch.
In dieser Situation zwar ärgerlich und falsch, aber nur so wird der Videobeweis in Zukunft funktionieren.


Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber dies entspricht nicht dem vom DFB kommunizierten Vorgehen.


Doch genauso war es von Anfang an kommuniziert, nur leider wurde sich nicht dran gehalten.
Das ist jetzt auch das große Problem, der Kölner Keller hat in der Vergangenheit viel zu oft eingegriffen und somit eine falsche Erwartungshaltung erzeugt.
Wenn der Schiedsrichter eine gute Sicht hat und ihm nichts Wesentliches entgangen ist, dann entscheidet er alleine.
Bei klaren schwarz oder weiß Entscheidungen wie Abseits, Ort der Spielfortsetzung, Ball im Aus, oder Tätlichkeiten außerhalb des Sichtbereichs wird der VAR unabhängig davon aktiv.


ähm ich glaube nicht, jede RK wird durch den VAR angeschaut, also zumindest wurde das so beim VAR definiert. Platzverweise werden immer noch einmal angeschaut, also da geht es eher darum warum er der meinung war nichts sagen zu können/dürfen/müssen.

[Ironi on] Vielleicht auch auf dem Klo gewesen [Ironie off]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #96


23.09.2018 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]


ähm ich glaube nicht, 


Glauben kannst Du in der Kirche, da bist Du hier falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #97


23.09.2018 19:58


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- Veto
Ich schließe mich der gängigen Meinung hier an.
Foul nach dem Kopfball aber eben keine rote Karte mehr weil der Ball weg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #98


23.09.2018 21:37


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Bei der Bewertung eines Zweikampfes ist grundsätzlich festgelegt worden, dass der Foulende aus der Betrachtung der Situation rausgenommen werden soll.
In dieser Szene bedeutet das schlicht und einfach, dass der Angreifer alleine auf den TW zuläuft.

Warum gibt es diese Anweisung?
Es sind grundsätzlich diese "Meinungsentscheidungen" die für ungleiche Auslegungen der SR sorgen -> soll verhindert werden
Binnen Bruchteilen muss der SR entscheiden, wie die Szene weitergelaufen wäre (Zweikampf, erlaubter Körpereinsatz, Fehler der Spieler etc.) -> Grundsätzlich nicht abbildbar

Entsprechend: Foulender Spieler wird immer aus der Betrachtung rausgenommen. Auch wenn das Foul erst nach dem Kopfball geschieht müsste der Kopfball bei gegebener zeitlicher Kongruenz "ausgerechnet" werden.
Wie in der Abstimmung erwähnt, stoßen wir da an unsere Grenzen..

Let the flame begin.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #99


23.09.2018 22:18


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Bei der Bewertung eines Zweikampfes ist grundsätzlich festgelegt worden, dass der Foulende aus der Betrachtung der Situation rausgenommen werden soll.
In dieser Szene bedeutet das schlicht und einfach, dass der Angreifer alleine auf den TW zuläuft.

Warum gibt es diese Anweisung?
Es sind grundsätzlich diese "Meinungsentscheidungen" die für ungleiche Auslegungen der SR sorgen -> soll verhindert werden
Binnen Bruchteilen muss der SR entscheiden, wie die Szene weitergelaufen wäre (Zweikampf, erlaubter Körpereinsatz, Fehler der Spieler etc.) -> Grundsätzlich nicht abbildbar

Entsprechend: Foulender Spieler wird immer aus der Betrachtung rausgenommen. Auch wenn das Foul erst nach dem Kopfball geschieht müsste der Kopfball bei gegebener zeitlicher Kongruenz "ausgerechnet" werden.
Wie in der Abstimmung erwähnt, stoßen wir da an unsere Grenzen..

Let the flame begin.
 


ähm du willst es drauf anlegen, oder?
Also ich versuche es mal einfach zu halten:

Ist das vor dem Kopfball ein Foul für dich oder nicht?
Wenn ja:
- Dann hast du das noch nicht begründet
Wenn Nein:
- Warum nimmst du denn Ball da aus den Spiel? Das bedeutet die RK ist für dich ausschlisslich wegen der härte des fouls?

Also der Ball ist per Kopfball weitergeleitet worden, dann entsteht von mir aus nach kurzer zeit ein Foul, warum ist der Kopfball irrelevant?

Beispiel aus der Physik (und nein das ist hier sogar entscheidend!), einfache zahlen damit es recht verständlich ist:
Der Ball geht bewegt sich dannach mit 10 km/h auf den TW zu, der spieler rennt mit 15 km/h dem Ball hinterher. Der TW rennt mit 10 km/h dem ball entgegen, vieviel schneller ist der TW im vergleich zum Spieler mit bezug auf den Ball?

Das eine ist was der SR denkt (vielleicht erfasst er nicht alles auf einmal) das andere ist was die Kamaras SEHEN. und hier sind doch soviele für die "gerechter werdenden urteile" durch den VAR, also warum ist der dir wurscht? DU hast die bilder keine zufälligen eindrücke, die frage die sich hier stellt ist immer wie man entscheidet anhand der Bilder und nicht anhand von, sry aber komischen Theorien wo man einfach elemte aus gleichungen (die wichtig sind) raus nimmt.

ist wie wenn ich sage X+15 = 25 aber 15 ist egal also muss nun X 25 sein, klingt doch auch irgendwie falsch, oder?
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #100


23.09.2018 22:32


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Bei der Bewertung eines Zweikampfes ist grundsätzlich festgelegt worden, dass der Foulende aus der Betrachtung der Situation rausgenommen werden soll.
In dieser Szene bedeutet das schlicht und einfach, dass der Angreifer alleine auf den TW zuläuft.

Warum gibt es diese Anweisung?
Es sind grundsätzlich diese "Meinungsentscheidungen" die für ungleiche Auslegungen der SR sorgen -> soll verhindert werden
Binnen Bruchteilen muss der SR entscheiden, wie die Szene weitergelaufen wäre (Zweikampf, erlaubter Körpereinsatz, Fehler der Spieler etc.) -> Grundsätzlich nicht abbildbar

Entsprechend: Foulender Spieler wird immer aus der Betrachtung rausgenommen. Auch wenn das Foul erst nach dem Kopfball geschieht müsste der Kopfball bei gegebener zeitlicher Kongruenz "ausgerechnet" werden.
Wie in der Abstimmung erwähnt, stoßen wir da an unsere Grenzen..

Let the flame begin.
 


 

Das Trolle im @kt sitzen, ist auch mal was Neues. Ich persönlich hoffe, dass die zeitliche Kongruenz zwischen diesen disqualifizierenden Szeneninterpretationen und dem Ende der KT-Mitgliedschaft gewahrt bleibt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Aus meiner Sicht ist es fragwürdig, ob Kramaric auch ohne Diallo den Ball noch erreicht hätte. Für mich ist das nicht klar der Fall, somit hätte ich hier nicht auf Rot entschieden

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Foul kann man wohl geben, aber die Rote Karte nicht. Für mich ist das keine Notbremse, da Bürki "quasi" schon am Ball ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Vor dem Kopfball liegt kein Foul vor, danach kann Kramaric den Ball nicht mehr erreichen. Daran ändert auch das erforderliche Wegdenken von Diallo nichts. Hier hätte ich keine Rote Karte gezogen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide haben ihre Hände am Gegenspieler, Diallo zum Schluss entscheidend, weil Kramaric Diallo nicht trifft. Foul ja, Gelb ja, aber keine rote Karte, weil ich nicht der Meinung bin, dass der Hoffenheimer den Ball vor Bürki noch erreicht hätte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Je unklarer desto Gelb. Foul von Diallo ist für mich unstrittig, aber ob Kramaric den Ball noch erreicht hätte? Für mich nicht zweifelsfrei aufzulösen und deswegen bin ich bei Gelb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kramaric wird am Ende des Zweikampf durch Diallos ausgestreckten Arm aufgehalten, somit ein Foulspiel. ich meine aber, dass Torwart Bürki so oder so früher an den Ball gekommen wäre. Somit ist die rote Karte nicht berechtigt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Vor dem Kopfball sehe ich kein Foulspiel. Danach ist es für mich sehr wohl ein Foul von Diallo, allerdings ist da in meinen Augen Bürki schon sehr nah dran. Für mich nicht klar genug für einen Platzverweis

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ist schon ein irres gerangel, was die Beiden hier abziehen. Jedoch sehe ich hier keine Chance von Kamaric, an den Ball zu kommen. Rote Karte unberechtigt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Kramaric hätte den Ball meiner Meinung nach bekommen und dann wäre eine 1 gegen 1 Situation entstanden. Für mich also eine klare Torchance und daher Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Auch wenn die Anweisung hier an ihre Grenzen stößt muss sie umgesetzt werden und der Spieler mit einem Feldverweis in die Kabine. Mehr dazu in Post #98

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten mit den Armen, dann köpft Diallo den Ball und Krmaric lässt sich fallen. Das ist für mich keine rote Karte, zumal Krmaric den Ball hätte nicht mehr erlaufen können.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide Arbeiten gleichermaßen mit den Armen. Dazu ist ab dem Kopfball die klare Torchance geklärt. Weder Foul noch rotwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Am Ende auf Grund der Intensität ein Foulspiel von Diallo. Da aber Kramric wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre, ist es für mich keine Notbremse.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich lag hier keine klare Torchance vor, da der Ball kaum noch zu erreichen war. Deshalb ist Rot schlicht falsch!

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide halten und ziehen, am Ende kann man Foul von Diallo pfeifen. Aber da ist der Ball schon geklärt, Kramaric könnte diesen nicht mehr erreichen. Deshalb ist Rot für mich eine Fehlentscheidung!

×

22.09.2018 15:30


7.
(11er)
unbekannt
44.
Joelinton
84.
Pulisic

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,3
1899 Hoffenheim 6,0   5,2  Bor. Dortmund 5,6
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Rafael Foltyn
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
12  
  14

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Posch
Brenet
Zuber 70.
Grillitsch
Bittencourt
Schulz
Joelinton 86.
Kramaric 78.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Diallo  Rote Karte
Schmelzer 
60. Dahoud  Gelbe Karte
Witsel 
Pulisic 
70. Kagawa 
61. Wolf 
Reus 
Szalai  78.
Belfodil  86.
Gelbe Karte Nordtveit  70.
60. Delaney
61. Sancho
70. Philipp

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema