Rote Karte Diallo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Gelb/Rot Dahoud? | von Dream_liner
  75. Min.: Rote Karte Diallo | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Blöde action | von stesspela seminaisär
  Sperre Diallo | von AlPee
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bor. Dortmund

Diallo und Kramric ziehen sich gegenseitig, Diallo gewinnt dann das Kopfballduell. Anschließend noch ein sperren von Diallo gegen Kramaric. Hätte Kramaric noch eine Chance auf den Ball gehabt? Ist die rote Karte für Diallo berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Diallo  - #101


23.09.2018 22:45


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Wasabi[Wolf]


ähm ich glaube nicht, 


Glauben kannst Du in der Kirche, da bist Du hier falsch


Bei welchen Situationen kann der Video-Assistent eingreifen?
Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:
Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen. Die Innovation stellt also kein Allheilmittel dar. Auch weiterhin wird es Szenen geben, die nicht richtig aufzulösen sind. Dennoch soll der Video-Assistent den Fußball ein Stück weit gerechter machen.

Quelle DFL.de (https://www.dfl.de/de/hintergrund/video-assistent/bundesliga-2017-18-mit-video-assistent-dfl-bundesliga.html)

was ist deine? sry aber wenn du das einfach schreibst hätte ich das auch bei dir gerne.

Sry aber den du**en spruch kannst du dir sparen und 5 € ins pgrasenschwein werfenn, oder aber ne andere Quelle liefern und dann bitte nicht nur mit 1 satz antworten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #102


23.09.2018 22:53


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Bei der Bewertung eines Zweikampfes ist grundsätzlich festgelegt worden, dass der Foulende aus der Betrachtung der Situation rausgenommen werden soll.
In dieser Szene bedeutet das schlicht und einfach, dass der Angreifer alleine auf den TW zuläuft.

Warum gibt es diese Anweisung?
Es sind grundsätzlich diese "Meinungsentscheidungen" die für ungleiche Auslegungen der SR sorgen -> soll verhindert werden
Binnen Bruchteilen muss der SR entscheiden, wie die Szene weitergelaufen wäre (Zweikampf, erlaubter Körpereinsatz, Fehler der Spieler etc.) -> Grundsätzlich nicht abbildbar

Entsprechend: Foulender Spieler wird immer aus der Betrachtung rausgenommen. Auch wenn das Foul erst nach dem Kopfball geschieht müsste der Kopfball bei gegebener zeitlicher Kongruenz "ausgerechnet" werden.
Wie in der Abstimmung erwähnt, stoßen wir da an unsere Grenzen..

Let the flame begin.
 


Ist das eine offizielle Anweisung?

Falls ja: ich kann sie einigermaßen nachvollziehen. Es ist logisch, dass sobald der Abwehrspieler den Gegner (wie in diesem Fall) regelwidrig sperrt, diese Handlung bzw. der Verteidiger an sich ausgerechnet werden soll. Das heißt, man geht davon aus, dass der Stürmer ohne Behinderung hätte weiterspielen können.
Jetzt kommt das Aber: Dass hierbei die Aktionen des Abwehrspielers bereits VOR dem Foulspiel ( = der Kopfball) ausgerechnet werden soll, finde ich jedoch fragwürdig, obwohl es einen zeitlichen Zusammenhang gibt. Bis dahin lief ja noch alles regelkonform ab.
Würdest du die Aktion vor dem Kopfball als Regelwidrigkeit betrachten, hast du natürlich Recht bezüglich des "Ausrechnens" (aber Unrecht bezüglich der Einschätzung des Foulspiels).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #103


23.09.2018 23:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@SetOnFire

Ist die Aktion vor dem Kopfball wirklich ein Foulspiel?

Für mich beginnt das Foulspiel erst nach dem Kopfball des Dortmunders. Bis zum Kopfball arbeiten beide doch recht gleich viel mit den Armen. Wenn man den Dortmunder wegdenkt, dann erst nach dem Kopfball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #104


23.09.2018 23:03


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@müllerflip @Stormfalco

Zitat von müllerflip

Ist das eine offizielle Anweisung?


Ja, ist eine offizielle Anweisung. Schon seit mindestens 3 Jahren.

Zitat von müllerflip
Falls ja: ich kann sie einigermaßen nachvollziehen. Es ist logisch, dass sobald der Abwehrspieler den Gegner (wie in diesem Fall) regelwidrig sperrt, diese Handlung bzw. der Verteidiger an sich ausgerechnet werden soll. Das heißt, man geht davon aus, dass der Stürmer ohne Behinderung hätte weiterspielen können.
Jetzt kommt das Aber: Dass hierbei die Aktionen des Abwehrspielers bereits VOR dem Foulspiel ( = der Kopfball) ausgerechnet werden soll, finde ich jedoch fragwürdig, obwohl es einen zeitlichen Zusammenhang gibt. Bis dahin lief ja noch alles regelkonform ab.


Deine letzten Worte meine ich, wenn ich schreibe, dass die Anweisung an ihre Grenzen stößt. Das ist schlussendlich ganz, ganz schwer zu entscheiden.

Zitat von müllerflip
Würdest du die Aktion vor dem Kopfball als Regelwidrigkeit betrachten, hast du natürlich Recht bezüglich des "Ausrechnens" (aber Unrecht bezüglich der Einschätzung des Foulspiels).

Zitat von Stormfalco
Ist die Aktion vor dem Kopfball wirklich ein Foulspiel?

Für mich beginnt das Foulspiel erst nach dem Kopfball des Dortmunders. Bis zum Kopfball arbeiten beide doch recht gleich viel mit den Armen. Wenn man den Dortmunder wegdenkt, dann erst nach dem Kopfball.


Bin ich auch ganz bei euch, vor dem Kopfball ist da noch nicht viel mit Foul. Problem ist dann aber: Kommt der Spieler noch an den Ball wenn er einfach durchsprinten kann? Hier geht es dann auch um die Bewertung der zeitlichen Kongruenz, tritt das Foul unmittelbar danach auf soll die vorherige Aktion auch in Betracht gezogen werden. (Ich gewinne ein Kopfballduell, treffe danach den Gegenspieler mit dem Ellenbogen)
Wie gesagt, sicherlich nicht einfach.
Ich möchte da dem SR einfach den Rücken stärken, daher meine Entscheidung hier.

Übrigens, hatte ich das ganze schon vor 1-2 Jahren mal angemerkt, welche Szene das genau war weiß ich überhaupt nicht mehr.
Zu den persönlichen Angriffen sag ich gar nichts mehr - es darf sich gerne jeder Otto Normalfan für kompetenter halten, hoffentlich erklingt eure Pfeiffe nicht oberhalb der siebten Spielklassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #105


23.09.2018 23:18


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@SetOnFire

Danke für die Informationen. In dieser Szene ist es echt verdammt schwer, bezüglich der Anweisung eine korrekte Entscheidung zu treffen. Irgendwie streubt sich etwas in mir, bereits mit Beginn des Kopfballs den Verteidiger auszurechnen. Es liegt vielleicht daran, dass es für mich zwei (wenn auch zeitlich stark zusammenhängend) verschiedene Aktionen sind. Zuerst der regelkonforme Kopfball von Diallo und anschließend - nachdem er merkt, dass der Rückpass wohl etwas zu kurz geraten ist - das Sperren. Diese letzte Bewegung resultiert nicht in einer fließenden Bewegung aus der ersten, sodass ich erst nach dem Kopfball die von dir erwähnte Anweisung anwenden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #106


24.09.2018 00:07


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@SetOnFire

- Veto
Kann man diese Anweisung irgendwo im genauen Wortlaut nachlesen? Eine legal erfolgte Abwehraktion "herauszurechnen" wirkt auf mich doch sehr unlogisch. Und vor dem Kopfball erkenne ich kein Foul von Diallo bzw wenn man vor dem Kopfball pfeift könnte man auch genausogut Stürmerfoul geben.

Zitat von SetOnFire
Problem ist dann aber: Kommt der Spieler noch an den Ball wenn er einfach durchsprinten kann?

Aber wenn man noch nicht einmal sicher sagen kann, ob der Angreifer den Ball erreicht, kann man für mich nicht von einer klaren Torchance reden. Hier stehen noch drei Hürden zwischen Kramaric und dem Torerfolg:
1. Erreicht Kramaric den Ball vor Bürki?
2. Wenn ja, kann er ihn kontrolliert spielen?
3. Kommt er an Bürki vorbei?
Das ist doch reichlich wenig von der Klarheit, die für eine Notbremse erforderlich ist. Aber natürlich ist der Begriff der "klaren Torchance" auch eine recht subjektive Geschichte, aber für mich hatte Kramaric in dieser Szene zu keinem Zeitpunkt eine solche



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #107


24.09.2018 00:09


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Bei der Bewertung eines Zweikampfes ist grundsätzlich festgelegt worden, dass der Foulende aus der Betrachtung der Situation rausgenommen werden soll.
In dieser Szene bedeutet das schlicht und einfach, dass der Angreifer alleine auf den TW zuläuft.

Warum gibt es diese Anweisung?
Es sind grundsätzlich diese "Meinungsentscheidungen" die für ungleiche Auslegungen der SR sorgen -> soll verhindert werden
Binnen Bruchteilen muss der SR entscheiden, wie die Szene weitergelaufen wäre (Zweikampf, erlaubter Körpereinsatz, Fehler der Spieler etc.) -> Grundsätzlich nicht abbildbar

Entsprechend: Foulender Spieler wird immer aus der Betrachtung rausgenommen. Auch wenn das Foul erst nach dem Kopfball geschieht müsste der Kopfball bei gegebener zeitlicher Kongruenz "ausgerechnet" werden.
Wie in der Abstimmung erwähnt, stoßen wir da an unsere Grenzen..

Let the flame begin.
 

Sorry, mit Verlaub: Ich habe noch nie hier im Forum von einem Kompetenzmitglied so einen Unsinn gelesen. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #108


24.09.2018 00:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Bei der Bewertung eines Zweikampfes ist grundsätzlich festgelegt worden, dass der Foulende aus der Betrachtung der Situation rausgenommen werden soll.

...

Entsprechend: Foulender Spieler wird immer aus der Betrachtung rausgenommen. Auch wenn das Foul erst nach dem Kopfball geschieht müsste der Kopfball bei gegebener zeitlicher Kongruenz "ausgerechnet" werden.
Wie in der Abstimmung erwähnt, stoßen wir da an unsere Grenzen..

Let the flame begin.
 


Ich gehe mal davon aus, dass diese Weisung existiert. Hier liegt aber meiner Ansicht nach eine wirklich gravierende und haarsträubende Missinterpretation deinerseits vor.

Diese Weisung in deiner genannten Form liefert keinerlei Hinweis darauf, dass der foulende Spieler aus vorherigen regelkonformen Situationen herausgerechnet werden muss. Deine Annahme stützt sich aber zu 100% auf diese Idee.

Also entweder explizit diese Weisung inklusive Quelle und Beleg, dass vorher regelkonformes Verhalten rausgerechnet werden muss, bringen oder ganz schnell zurückrudern.

Also mir ist nur bekannt, dass ein Foul zum Zeitpunkt des Beginns des Fouls zu werten ist. Deine Ausführungen würden diesem jedoch widersprechen.

Edit: Ich kann mir das bei folgenden Situationen vorstellen:
-Grätsche als letzter Mann. Der Verteidiger spielt erst den Ball und räumt dann den Verteidiger foulwürdig ab.
- Verteidiger köpft den Ball weg, foult seinen Gegenspieler aber unmittelbar in dem Kopfballduell.

Hier wird aber in einem harten Zweikampf erst der Ball weggeköpft und anschließend im Nachsetzen gefoult. Die mittelbarkeit ist hier in meinen Augen nicht mehr gegeben. Beide Spieler reagieren auf die durch den Kopfball geschaffene neue Spielsituation (Kramaric will nachsetzen, Diallo sperrt regelwidrig, weil der Kopfball etwas kurz war).

Falls meine Worte etwas harsch waren, entschuldige ich mich.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #109


24.09.2018 00:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Ich möchte da dem SR einfach den Rücken stärken, daher meine Entscheidung hier.


In meinen Augen ist dem Schiedsrichter manchmal besser der Rücken gestärkt, wenn man ihm die Menschlichkeit einräumt Fehler zu machen, als wenn man bis über die Grenzen hinaus Argumente sucht, um seine Auffassung zu stützen.

Aus Fehlern kann man lernen, aber nur wenn man Sie sich eingesteht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #110


24.09.2018 00:55


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich sehe es so, dass Kramaric den Ball vielleicht nicht mit absoluter Sicherheit erreicht hätte, aber der Torwart mindestens irritiert worden wäre. Geht der dann nicht mit 100% Entschlossenheit zum Ball, kann Kramaric eventuell abschließen.
Alleine dass dieser direkte Zusammenhang gegeben ist reicht mir für die rote Karte aus.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #111


24.09.2018 01:15


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich sehe es so, dass Kramaric den Ball vielleicht nicht mit absoluter Sicherheit erreicht hätte, aber der Torwart mindestens irritiert worden wäre. Geht der dann nicht mit 100% Entschlossenheit zum Ball, kann Kramaric eventuell abschließen.
Alleine dass dieser direkte Zusammenhang gegeben ist reicht mir für die rote Karte aus.

Das sind aber ganz schön viele vielleichts, eventuells und Konjunktive um damit eine rote Karte für die Verhinderung einer Torchance zu begründen. Eine Gelbe für die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs könnte man so wohl begründen, aber doch bitte keine rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #112


24.09.2018 01:22


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Das sind aber ganz schön viele vielleichts, eventuells und Konjunktive um damit eine rote Karte für die Verhinderung einer Torchance zu begründen. Eine Gelbe für die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs könnte man so wohl begründen, aber doch bitte keine rote Karte.


Ich bin der Überzeugung, dass Kramaric den Ball bekommen hätte und dann wärs eben ein 1vs1. Für mich also doch ne klare Torchance. Nur ob er ihn dann auch versenkt hätte, das ist die Frage, aber es wäre ein 1vs1 geworden.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #113


24.09.2018 01:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich bin der Überzeugung, dass Kramaric den Ball bekommen hätte und dann wärs eben ein 1vs1. Für mich also doch ne klare Torchance. Nur ob er ihn dann auch versenkt hätte, das ist die Frage, aber es wäre ein 1vs1 geworden.


Also in deiner Begründung sagst du genau das Gegenteil nämlich das du nicht sicher bist ob er den Ball erreicht?!
Ich sehe es so, dass Kramaric den Ball vielleicht nicht mit absoluter Sicherheit erreicht hätte.... 




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #114


24.09.2018 01:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich sehe es so, dass Kramaric den Ball vielleicht nicht mit absoluter Sicherheit erreicht hätte, aber der Torwart mindestens irritiert worden wäre. Geht der dann nicht mit 100% Entschlossenheit zum Ball, kann Kramaric eventuell abschließen.
Alleine dass dieser direkte Zusammenhang gegeben ist reicht mir für die rote Karte aus.


Hier mal ein Zitat aus Wikipedia:
"..ob der gefoulte Spieler den Ball unter Kontrolle hatte oder in kürzester Zeit zweifelsfreiunter Kontrolle hatte bringen können..."

Es geht in der Argumentation für eine rote Karte nicht darum, dass man nicht 100% ausschließen kann, dass der Angreifer noch an den Ball kommt, sondern genau gegenteilig ist zu argumentieren. Es muss zweifelsfrei sein, dass der Angreifer an den Ball kommt.
Nach deiner Argumentation müsste es nämlich dann fast immer rot geben, wenn ein Foul in der Hintermannschaft passiert. Wer weiss, vlt irritieren sich ja die restlichen Abwehrspieler gegenseitig, oder vlt rutscht der Torwart aus oder ihm rutscht auf einmal die Hose runter.

Also deine Meinung sei die gestattet, aber die hat natürlich wenig mit dem Regelwerk zu tun...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #115


24.09.2018 01:42


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Wallmersbacher
Ich bin der Überzeugung, dass Kramaric den Ball bekommen hätte und dann wärs eben ein 1vs1. Für mich also doch ne klare Torchance. Nur ob er ihn dann auch versenkt hätte, das ist die Frage, aber es wäre ein 1vs1 geworden.


Also in deiner Begründung sagst du genau das Gegenteil nämlich das du nicht sicher bist ob er den Ball erreicht?!
Ich sehe es so, dass Kramaric den Ball vielleicht nicht mit absoluter Sicherheit erreicht hätte.... 


Weshalb ich das jetzt auch angepasst hab



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #116


24.09.2018 02:58


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Ich sehe es so, dass Kramaric den Ball vielleicht nicht mit absoluter Sicherheit erreicht hätte, aber der Torwart mindestens irritiert worden wäre. Geht der dann nicht mit 100% Entschlossenheit zum Ball, kann Kramaric eventuell abschließen.
Alleine dass dieser direkte Zusammenhang gegeben ist reicht mir für die rote Karte aus.


"Nicht mit absoluter Sicherheit" erreichen, den Torwart "mindestens" irritieren, so dass dieser vielleicht nicht "mit 100% Entschlossenheit zum Ball" und Kramaric deshalb "eventuell abschließen" kann...

Seit wann werden solche Eventual-Szenarien denn als das im Regelwerk vermerkten "Vereiteln einer offensichtlichen Torchance" gewertet? 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #117


24.09.2018 07:53


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich zitiere mich selbst: „Weshalb ich es jetzt auch angepasst hab“



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #118


24.09.2018 08:02


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich zitiere mich selbst: „Weshalb ich es jetzt auch angepasst hab“

du hättest besser dein voting deiner begründung angepasst als umgekehrt. du machst dich damit ziemlich unglaubwürdig.

und zu @SetOnFire fällt mir gar nichts mehr ein. das ist ein schiedsrichter- und regelforum. deine abenteuerliche behauptung solltest du wirklich ganz schnell in die tonne treten, wenn du diese nicht hieb- und stichfest untermauern kannst.

alternativ wäre gut, wenn mal erfahrenere ktler diesen doch ziemlich neuen in eurem team unterstützen würdet, auf den rechten pfad zurückzukehren.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #119


24.09.2018 08:35


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Wie auch immer, so ist es eben jetzt
Man darf nicht immer alles ernst nehmen. Man muss nicht immer Recht behalten, auch meine Meinung ist nicht exklusiv die richtige Meinung, da gibt es ja aber genug Kollegen im Kompetenzteam, die dann so eine Aussage von mir abfangen können.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Diallo  - #120


24.09.2018 08:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Das Trolle im @kt sitzen, ist auch mal was Neues. Ich persönlich hoffe, dass die zeitliche Kongruenz zwischen diesen disqualifizierenden Szeneninterpretationen und dem Ende der KT-Mitgliedschaft gewahrt bleibt.
 

Auch hier: Immer schön freundlich bleiben!
Ich bin mir sicher, dass zumindest Ich deutlich freundlicher und zu einer Änderung geneigter reagiere, wenn man mir Kritik sachlich entgegenbringt, als wenn man mich als Troll usw. bezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.09.2018 15:30


7.
(11er)
unbekannt
44.
Joelinton
84.
Pulisic

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,3
1899 Hoffenheim 6,0   5,2  Bor. Dortmund 5,6
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Rafael Foltyn
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
12  
  14

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Posch
Brenet
Zuber 70.
Grillitsch
Bittencourt
Schulz
Joelinton 86.
Kramaric 78.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Diallo  Rote Karte
Schmelzer 
60. Dahoud  Gelbe Karte
Witsel 
Pulisic 
70. Kagawa 
61. Wolf 
Reus 
Szalai  78.
Belfodil  86.
Gelbe Karte Nordtveit  70.
60. Delaney
61. Sancho
70. Philipp

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema