Rote Karte Embolo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rote Karte Embolo | von mazah
  68. Min.: Rote Karte Konate | von ArchieGreen
 Allgemeine Themen
  1-2 für BMG | von WerderFürImmer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Embolo  - #1


30.08.2019 20:35


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Embolo sieht für ein Foul an der Außenlinie die gelbe Karte. Ist die gelbe Karte ausreichend oder hätte es Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
95,45 %

Veto:
4,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #2


30.08.2019 20:36


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Ich weiß, sehr früh im Spiel, aber Embolo tritt hier Klostermann mit den Stollen auf die Achillessehne. 
Für mich hat Embolo verdammt viel Glück, dass es nur Gelb gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #3


30.08.2019 20:36


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Embolo sieht für ein Foul an der Außenlinie die gelbe Karte. Ist die gelbe Karte ausreichend oder hätte es Rot geben müssen?


Denke gelb ist noch in Ordnung. Er ist sehr spät, aber sah fuer mich so aus als ob er Klostermann nur streift.

Wobei ein Treffer an der Achillessehne immer sehr gefaehrlich ist.

Keine falsche Entscheidung, aber koennte auch Rot nachvollziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #4


30.08.2019 20:36


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

- richtig entschieden
ich sehe da im ansatz kein rot .. von mir aus haette sogar fast eine verwarnung gereicht .. gelb in der frühen phase .. ist schon hart aber ok



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #5


30.08.2019 20:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Zitat von mazah
Embolo sieht für ein Foul an der Außenlinie die gelbe Karte. Ist die gelbe Karte ausreichend oder hätte es Rot geben müssen?


Denke gelb ist noch in Ordnung. Er ist sehr spät, aber sah fuer mich so aus als ob er Klostermann nur streift.

Wobei ein Treffer an der Achillessehne immer sehr gefaehrlich ist.

Keine falsche Entscheidung, aber koennte auch Rot nachvollziehen. 

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #6


30.08.2019 20:56


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

Man kann rot geben, muss man aber nicht. An die, die das schreiben, die Spielminute darf bei roten Karten keine Rolle spielen, bei gelben vielleicht, bei roten wg. Brutalität nicht...



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #7


30.08.2019 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rot finde ich überzogen, ich sehe da keine Verletzungsabsicht oder eine zwingend mit Rot zu bestrafende Fahrlässigkeit. Gelb passt schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #8


30.08.2019 21:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

https://imgur.com/a/MmIphpC

Ist schon grenzwertig so mit gestrecktem Bein und offener Sohle ohne jede Chance auf den Ball in den Gegner zu spirngen. 10cm weiter Rechts und es ist Rot und 5 Spiele Sperre. So wie hier Gelb gerade noch vertretbar denke ich trotzdem komplett übermütiger Einsatz..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #9


30.08.2019 21:05


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Danke @MKsge92 für den Link. Ich denke zwar, dass rot hier vertretbar wäre, da es keine Chance mehr auf den Ball gibt, aber Embolo streift den Leipziger eher, sodass ich es noch bei einer gelben Karte belassen hätte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #10


30.08.2019 21:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
https://imgur.com/a/MmIphpC

Ist schon grenzwertig so mit gestrecktem Bein und offener Sohle ohne jede Chance auf den Ball in den Gegner zu spirngen. 10cm weiter Rechts und es ist Rot und 5 Spiele Sperre. So wie hier Gelb gerade noch vertretbar denke ich trotzdem komplett übermütiger Einsatz..

Naja, so übermäßig reingerauscht ist er da nicht. Aber man sieht nicht komplett, wo er ihn trifft.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #11


30.08.2019 21:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Naja, so übermäßig reingerauscht ist er da nicht. Aber man sieht nicht komplett, wo er ihn trifft.

https://imgur.com/a/ejjQvXQ

Naja kommt aus nem 10m Sprint und springt dann so 2-3m mit gestreckten Bein zum Gegner. Er streift ihn halt nur so mit einem drittel des Fußes an der Achillessehne das ist sein Glück.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #12


30.08.2019 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schon hart. Aber wenn man mal so früh keine absicht vermutet und er ihn nicht richtig trifft, finde ich es besser wenn man es erstmal bei gelb belässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #13


30.08.2019 21:35


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Gibt der Schiri hier rot greift der VAR wahrscheinlich nicht ein. Das war schon sehr spät dran und zum Glück nur leicht getroffen. Das hätte böse ins Auge gehen können, warum geht er in der 2ten Minute so hart rein. Ja klar er will sich zeigen, aber mit solchen Fouls erweist er sein Team eher einen Bärendienst.

Glück das er ihn nicht richtig trifft. In dieser Form noch gelb aber mit nem Hang bei den nächsten gröberen Fouls von ihm gelb rot zu geben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #14


30.08.2019 21:59


SamuG.


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
Beide Entscheidungen wären vertretbar gewesen. Die Situation liegt also im Ermessen des Schiedsrichters. Daher gelb in Ordnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #15


30.08.2019 22:25


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- richtig entschieden
Eben noch mal angeschaut.
Kommt zu spät und tritt oben drauf.
Kommt aber auch zum Treffen zu spät und berührt ihn kaum.
Von daher für mich Gelb hier okay.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #16


30.08.2019 22:31


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- richtig entschieden
Ich schätze das war dem frühen Zeitpunkt geschuldet, dass wir da Glück hatten.
Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt wäre es für mich entscheidend ob das eine Holzhackerparty ist oder ob das ein Ausrutscher war.

Möglich wäre eine rote Karte aber, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #17


30.08.2019 22:31


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- richtig entschieden
Das war aber haarscharf an Rot vorbei, Gelb ist ok, weil er ihn nicht voll trifft.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #18


30.08.2019 22:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Gelb ist gerade noch ok. Trotzdem eine völlig unnötige Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #19


30.08.2019 22:50


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Ist mit dem Fuß kurz vor dem Kontakt schon auf dem Boden. Damit für mich auch korrekt mit einer Verwarnung belegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Embolo  - #20


30.08.2019 22:52


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Für gelb zu wenig - für rot gerade so zuviel. Hier hat der Leipziger Spieler viel Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist (ich hoffe es mal, da ich eben nur die Zusammenfassung gesehen habe).



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.08.2019 20:30


38.
Werner
47.
Werner
90.
Embolo
90.
Werner

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 3,9   3,0  RB Leipzig 2,0
Holger Henschel
Norbert Grudzinski
Robert Schröder
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
12  
  16

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Sommer
Lainer
Ginter
Elvedi
Gelbe Karte Wendt
Neuhaus 77.
Gelbe Karte Zakaria
Johnson 74.
Gelbe Karte Embolo
Thuram 66.
Pléa
Gulácsi 
Klostermann 
Konaté  Gelbe Karte
Orban 
82. Halstenberg 
Sabitzer 
Laimer  Gelbe Karte
70. Kampl 
63. Forsberg 
Poulsen 
Werner 
Raffael  74.
Bénes  66.
Kramer  77.
70. Demme
63. Haidara
82. Mukiele

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  3

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema