Rote Karte für Adam Bodzek?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  95. Min.: Rote Karte für Adam Bodzek? | von Werder4
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Platzverweis Moisander | von GladbacherFohlen
  Länge der Nachspielzeit | von pinguin
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hätte Bodzek für sein Einsteigen gegen Pavlenka Glattrot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #21


19.01.2020 15:11


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von JerryJones
Zitat von yannick811
Das ist in meinen Augen niemals eine Rote Karte. Pavlenka lässt den Ball fallen, somit ist er frei und alle Spieler haben prinzipiell das gleiche Anrecht. Da ein Torwart dazu geneigt (und befugt) ist, den Ball mit den Händen zu spielen, begibt er sich natürlich in eine gefährliche Position. Natürlich stochern Bodzek und Ampomah (der auch hätte gelb sehen sollen) da etwas risikoreich herum, Pavlenka begibt sich jedoch auch mit dem Kopf in Hüft- oder sogar Beinhöhe, sodass ein Treffer dort nicht alleine den Düsseldorfern zuzuschreiben ist. Somit ist gelb hier richtig, aber keinesfalls mehr.


Also ist jetzt das Kriterium, ob der Torwart schwer Verletzt im Krankenhaus ist oder nicht?
Wir reden hier von einer Situation die Lebensbedrohlich sein kann. Ich sag nur Reinke, er hat Probleme mit dem sehen, bis heute! (Nur das es von Stranzl absolut unglücklich war) Bodzek nimmt das in Kauf, er sieht doch das Pavlenka dahin gehen möchte, dann geh ich da gar nicht erst hin. Wenn ich dann so hingehe, dann sollte jeder Spieler zum Duschen gehen! 
​​​​​


Moment mal. Foul? Klar. Rücksichtslos und damit Gelb? Ok. Aber wenn der Gegenspieler (in dem Fall der Torwart, hier aber unerheblich) "dahin gehen möchte", dann habe ich als Adam Bodzek wegzubleiben und den Versuch in der letzten Minute an den Ball zu kommen, zu unterlassen? Sorry, das kannst du nicht ernst meinen!? Dann kann ich genauso sagen, Pavlenka muss wegbleiben, er sieht ja, dass Bodzek kommt. Zweikämpfe also generell abschaffen?


Ja gut, dann sollen halt die Spieler so hingehen, wenn der Torwart zum Ball geht. (Offene Sohle auf den Kopf, nur nochmal zum erwähnen) dann wird vielleicht irgendeiner mal dabei getroffen und lasst doch mal das worst case Szenario eintreten und Manuel Neuer stirbt auf Grund schwerer Kopfverletzung. Schreibst du dann auch, ja eigentlich hat er ja selber schuld, er muss da ja nicht hingehen ? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #22


19.01.2020 15:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Er ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen. 

Oder um es objektiv auszudrücken: Er hat einen Zweikampf geführt, diesen verloren und ist für das rücksichtslose Einsteigen gemäß Regelwerk bestraft worden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #23


19.01.2020 15:16


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Er ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen. 

Oder um es objektiv auszudrücken: Er hat einen Zweikampf geführt, diesen verloren und ist für das rücksichtslose Einsteigen gemäß Regelwerk bestraft worden


Vielleicht guckst du dir die Szene noch einmal ein Real Geschwindigkeit an?

• „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig 
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist 
mit einem Feldverweis zu ahnden.

Ist hier Pavlenkas Gesundheit nicht gefährdet? 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #24


19.01.2020 15:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Er ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen. 

Oder um es objektiv auszudrücken: Er hat einen Zweikampf geführt, diesen verloren und ist für das rücksichtslose Einsteigen gemäß Regelwerk bestraft worden


Vielleicht guckst du dir die Szene noch einmal ein Real Geschwindigkeit an?

• „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig 
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist 
mit einem Feldverweis zu ahnden.

Ist hier Pavlenkas Gesundheit nicht gefährdet? 

Pavlenka hat zuvor die Gesundheit von Vogt gefährdet, also rot für Pavlenka? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #25


19.01.2020 15:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nach mehrmaligem Anschauen der Szene bin ich weiterhin der Meinung, dass Gelb hier die richtige Entscheidung ist. Bodzek geht da zwar schon mit Risiko zum Ball, aber Pavlenka geht hier eben auch aufs Ganze und verringert das Risiko eines potenziell schmerzhaften Treffers nicht.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #26


19.01.2020 16:10


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Junior
Zitat von JerryJones
Zitat von yannick811
Das ist in meinen Augen niemals eine Rote Karte. Pavlenka lässt den Ball fallen, somit ist er frei und alle Spieler haben prinzipiell das gleiche Anrecht. Da ein Torwart dazu geneigt (und befugt) ist, den Ball mit den Händen zu spielen, begibt er sich natürlich in eine gefährliche Position. Natürlich stochern Bodzek und Ampomah (der auch hätte gelb sehen sollen) da etwas risikoreich herum, Pavlenka begibt sich jedoch auch mit dem Kopf in Hüft- oder sogar Beinhöhe, sodass ein Treffer dort nicht alleine den Düsseldorfern zuzuschreiben ist. Somit ist gelb hier richtig, aber keinesfalls mehr.


Also ist jetzt das Kriterium, ob der Torwart schwer Verletzt im Krankenhaus ist oder nicht?
Wir reden hier von einer Situation die Lebensbedrohlich sein kann. Ich sag nur Reinke, er hat Probleme mit dem sehen, bis heute! (Nur das es von Stranzl absolut unglücklich war) Bodzek nimmt das in Kauf, er sieht doch das Pavlenka dahin gehen möchte, dann geh ich da gar nicht erst hin. Wenn ich dann so hingehe, dann sollte jeder Spieler zum Duschen gehen! 
​​​​​


Moment mal. Foul? Klar. Rücksichtslos und damit Gelb? Ok. Aber wenn der Gegenspieler (in dem Fall der Torwart, hier aber unerheblich) "dahin gehen möchte", dann habe ich als Adam Bodzek wegzubleiben und den Versuch in der letzten Minute an den Ball zu kommen, zu unterlassen? Sorry, das kannst du nicht ernst meinen!? Dann kann ich genauso sagen, Pavlenka muss wegbleiben, er sieht ja, dass Bodzek kommt. Zweikämpfe also generell abschaffen?


Ja gut, dann sollen halt die Spieler so hingehen, wenn der Torwart zum Ball geht. (Offene Sohle auf den Kopf, nur nochmal zum erwähnen) dann wird vielleicht irgendeiner mal dabei getroffen und lasst doch mal das worst case Szenario eintreten und Manuel Neuer stirbt auf Grund schwerer Kopfverletzung. Schreibst du dann auch, ja eigentlich hat er ja selber schuld, er muss da ja nicht hingehen ? 


Genau DAS habe ich nicht behauptet, sondern geschrieben "Dann kann ich genauso sagen". Übersetzung: Würde ich dir Recht geben, könnte ich das andersrum auch so sagen. Kann ich aber nicht, da ich deiner Meinung widersprochen habe. 

Ich bin bei der Szene zu 100% bei @GladbacherFohlen und @SCF-Dani .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #27


19.01.2020 16:25


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Er ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen. 

Oder um es objektiv auszudrücken: Er hat einen Zweikampf geführt, diesen verloren und ist für das rücksichtslose Einsteigen gemäß Regelwerk bestraft worden


Vielleicht guckst du dir die Szene noch einmal ein Real Geschwindigkeit an?

• „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig 
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist 
mit einem Feldverweis zu ahnden.

Ist hier Pavlenkas Gesundheit nicht gefährdet? 

Pavlenka hat zuvor die Gesundheit von Vogt gefährdet, also rot für Pavlenka? 


Ist er mit offener Sohle in Richtung Vogt gesprungen oder hab ich das übersehen? Was ist das denn jetzt für eine Argumentation? Überhaupt nicht vergleichbar! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #28


19.01.2020 16:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Er ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen. 

Oder um es objektiv auszudrücken: Er hat einen Zweikampf geführt, diesen verloren und ist für das rücksichtslose Einsteigen gemäß Regelwerk bestraft worden


Vielleicht guckst du dir die Szene noch einmal ein Real Geschwindigkeit an?

• „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig 
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist 
mit einem Feldverweis zu ahnden.

Ist hier Pavlenkas Gesundheit nicht gefährdet? 

Pavlenka hat zuvor die Gesundheit von Vogt gefährdet, also rot für Pavlenka? 


Ist er mit offener Sohle in Richtung Vogt gesprungen oder hab ich das übersehen? Was ist das denn jetzt für eine Argumentation? Überhaupt nicht vergleichbar! 

Also zieht die Regel nur bei offener Sohle? Deine Argumentation wird leider immer noch absurder

#ichmalmirdiewelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #29


19.01.2020 17:28


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Er ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen. 

Oder um es objektiv auszudrücken: Er hat einen Zweikampf geführt, diesen verloren und ist für das rücksichtslose Einsteigen gemäß Regelwerk bestraft worden


Vielleicht guckst du dir die Szene noch einmal ein Real Geschwindigkeit an?

• „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig 
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist 
mit einem Feldverweis zu ahnden.

Ist hier Pavlenkas Gesundheit nicht gefährdet? 

Pavlenka hat zuvor die Gesundheit von Vogt gefährdet, also rot für Pavlenka? 


Ist er mit offener Sohle in Richtung Vogt gesprungen oder hab ich das übersehen? Was ist das denn jetzt für eine Argumentation? Überhaupt nicht vergleichbar! 

Also zieht die Regel nur bei offener Sohle? Deine Argumentation wird leider immer noch absurder

#ichmalmirdiewelt


Es zieht wenn du die Gesundheit deines Gegenspielers gefährdest.
Und mit der Aussage lass ich dich jetzt mal alleine. Das wird ja lächerlich wie du Argumentierst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #30


20.01.2020 07:41


karito


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

Dunkelgelb

- richtig entschieden
.. aber durch das Zurückziehen von Bodzek noch vertetbar. In Realgeschwindigkeit sah das für mich erst nach klarer roter Karte aus, aber nach Ansicht der Zeitlupe scheint mir gelb die richtigere Entscheidung zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #31


20.01.2020 12:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #32


20.01.2020 13:48


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

Doppelrot

- Veto
Tut mir leid für alle Düsseldorfer, aber Tritte gegen den Kopf will ich auf dem Fußballplatz nicht sehen. Da kann sonstwas bei passieren, und dann darf es keine Argumente mehr geben wie "war keine Absicht" oder "Aktion gilt dem Ball". Das ist für mich zwingend Rot, der Schiedsrichter muß die Spieler schützen!
Bodzek hätte sehen können, daß Pavlenka zum Ball springt, und darf da nicht so hingehen.
@karito: Ein Zurückziehen kann ich im Video nicht erkennen, das Abbremsen der Bewegung ist mMn eher auf den Treffer auf Pavlenkas Kopf zurückzuführen. Man kann im Video an Pavlenkas Gesicht sehen, daß er einen kurzen Moment weg ist.

Wenig beachtet ist hier leider, daß zum Überfluß auch noch Apamoah von hinten mit gestrecktem Bein und offener Sohle in Pavlenkas Rücken reinrauscht. Auch das ist für mich Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #33


20.01.2020 17:35


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Relativ hohes Bein und offene Sohle-so wie es aussieht ins Gesicht. Das ist für mich gesundheitsgefährdend und somit eine rote Karte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #34


20.01.2020 18:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Vielleicht bin ich zu müde von der Arbeit, ich kann anhand des von @Adlerherz verlinkten Videos keinen Treffer erkennen, lediglich erahnen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #35


20.01.2020 20:05


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
@lufdbomp: Das habe ich mir auf Deinen Post jetzt auch nochmal genauer angesehen, möglicherweise verfehlt Bodzek Pavlenkas Kopf tatsächlich knapp, trifft ihn jedenfalls nicht voll. Allerdings sieht es so aus, daß Apamoah Pavlenka am Hinterkopf trifft (nicht im Rücken, wie ich erst annahm). Hält man bei 4:13 an, sieht man das gut. Vielleicht treffen ihn hier beide, vielleicht lediglich Apamoah. Direkt im Anschluß trifft Bodzek fallend Pavlenka nochmals mit dem Oberschenkel, so daß Pavlenka mit voller Wucht auf den Hinterkopf knallt. Pavlenkas Gesicht ist das eines Boxers beim Niederschlag.
Anschließend versucht Apamoah auch noch nachzutreten, verfehlt aber.
Man kann bei 4:13 auch sehr deutlich sehen, daß beide Spieler mit gestrecktem Bein und offener Sohle attackieren.
In der Totale vorher sieht man, daß Pavlenka deutlich näher am Ball ist und normalerweise nicht damit rechnen muß, daß da noch einer auf ihn zustürzt (schon gar nicht von hinten). Die beiden treffen ihn nur deshalb noch, weil sie eben nicht zurückgezogen haben.
Ich bleibe dabei, Rot für beide beteiligten Düsseldorfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #36


20.01.2020 20:24


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Er ist ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gegangen. 

Oder um es objektiv auszudrücken: Er hat einen Zweikampf geführt, diesen verloren und ist für das rücksichtslose Einsteigen gemäß Regelwerk bestraft worden


Vielleicht guckst du dir die Szene noch einmal ein Real Geschwindigkeit an?

• „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig 
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist 
mit einem Feldverweis zu ahnden.

Ist hier Pavlenkas Gesundheit nicht gefährdet? 

Pavlenka hat zuvor die Gesundheit von Vogt gefährdet, also rot für Pavlenka? 

Mal abgesehen davon, daß Vogt nicht Pavlenkas "Gegner" ist, hat zuvor Hennings den Vogt mit dem linken Arm runtergedrückt, anderenfalls hätte Pavlenka seinen Mitspieler nicht getroffen bzw. Vogt hätte ausweichen können. Auch das bereits ein Foul, die schweren Folgen waren für Hennings aber sicherlich nicht abschätzbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #37


20.01.2020 20:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Nimmersapp

Zitat von Nimmersapp
@lufdbomp: Das habe ich mir auf Deinen Post jetzt auch nochmal genauer angesehen, möglicherweise verfehlt Bodzek Pavlenkas Kopf tatsächlich knapp, trifft ihn jedenfalls nicht voll. Allerdings sieht es so aus, daß Apamoah Pavlenka am Hinterkopf trifft (nicht im Rücken, wie ich erst annahm). Hält man bei 4:13 an, sieht man das gut. Vielleicht treffen ihn hier beide, vielleicht lediglich Apamoah. Direkt im Anschluß trifft Bodzek fallend Pavlenka nochmals mit dem Oberschenkel, so daß Pavlenka mit voller Wucht auf den Hinterkopf knallt. Pavlenkas Gesicht ist das eines Boxers beim Niederschlag.
Anschließend versucht Apamoah auch noch nachzutreten, verfehlt aber.
Man kann bei 4:13 auch sehr deutlich sehen, daß beide Spieler mit gestrecktem Bein und offener Sohle attackieren.
In der Totale vorher sieht man, daß Pavlenka deutlich näher am Ball ist und normalerweise nicht damit rechnen muß, daß da noch einer auf ihn zustürzt (schon gar nicht von hinten). Die beiden treffen ihn nur deshalb noch, weil sie eben nicht zurückgezogen haben.
Ich bleibe dabei, Rot für beide beteiligten Düsseldorfer.

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Auch einen vermeintlichen Treffer von Apamoah kann ich anhand der Bilder nicht klar erkennen. "Lediglich" der Treffer mit dem Oberschenkel ist erkennbar, das ist nun aber nicht rotwürdig.
Ich will nicht behaupten, dass es hier keine rote Karte geben darf, allerdings geben mir diese Bilder zu wenig dafür her.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #38


20.01.2020 21:08


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Auch einen vermeintlichen Treffer von Apamoah kann ich anhand der Bilder nicht klar erkennen.

Der ist für mich ziemlich deutlich zu erkennen. Leider bin ich nicht so der Upload-Experte, ansonsten würde ich hier das Standbild dazu posten. Ist aber eigentlich auch unerheblich, oder? Gestrecktes Bein, offene Sohle, keine echte Chance, an den Ball zu kommen - normal reicht das auch ohne "Treffer" für Rot. Oder ist ein Torwart am Kopf etwa weniger gefährdet als ein Feldspieler am Knöchel?

Zitat von lufdbomp
Ich will nicht behaupten, dass es hier keine rote Karte geben darf, allerdings geben mir diese Bilder zu wenig dafür her.

Eine seitliche Perspektive würde sicherlich mehr Aufschluß geben.

Und wie gesagt, ich möchte Aktionen zum Kopf auf dem Fußballplatz nicht sehen, da sträubt sich mir alles. Siehe auch schon das klassische Wiese/Olic-Beispiel. Ein Spieler, der in solchen Situationen keine Bremse im Kopf hat, gehört für mich nicht auf einen Fußballplatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #39


20.01.2020 21:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Nimmersapp

Zitat von Nimmersapp
Zitat von lufdbomp
Auch einen vermeintlichen Treffer von Apamoah kann ich anhand der Bilder nicht klar erkennen.

Der ist für mich ziemlich deutlich zu erkennen. Leider bin ich nicht so der Upload-Experte, ansonsten würde ich hier das Standbild dazu posten. Ist aber eigentlich auch unerheblich, oder? Gestrecktes Bein, offene Sohle, keine echte Chance, an den Ball zu kommen - normal reicht das auch ohne "Treffer" für Rot. Oder ist ein Torwart am Kopf etwa weniger gefährdet als ein Feldspieler am Knöchel?

Wenn du meine bisherigen Abstimmung zu solchen Abstimmungen nachsiehst, wirst du erkennen, dass ich rote Karte nur bei eindeutiger Lage vergebe. Diese sehe ich hier als nicht gegeben an. Dazu trägt auch bei, dass der Treffer nicht klar und eindeutig ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adam Bodzek?  - #40


20.01.2020 22:26


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

- Veto
Es ist reines Glück, dass Pavlenka keinen Volltreffer am Kopf kassiert. Aber hey, deswegen braucht man nur gelb geben. Beim nächsten Mal geht ein Spieler wieder so rein und hat kein Glück und trifft den Torwart voll am Kopf. Dann sind alle am rumheulen. Es wird auch immer über die bösen Kopfverletzungen lamentiert, wenn man die verhindern will, dann muss man in Szenen wie dieser die Eier haben, einen Platzverweis auszusprechen. Aber da fehlt scheinbar in der Mehrheit der Wille zu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.01.2020 15:30


66.
(ET)
Kastenmeier

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Fortuna Düsseldorf 1,8   3,1  Werder Bremen 4,9
Christian Leicher
Stefan Lupp
Sören Storks
Benjamin Brand
Marco Achmüller

Statistik von Dr. Felix Brych

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Spiele
11  
  33

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  11
Unentschieden (WT)
2  
  11

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Hennings
Kastenmeier
Suttner
Gelbe Karte Bodzek
Gelbe Karte Fink 79.
Ayhan
Morales 71.
Kownacki 63.
Gelbe Karte Hoffmann
Zimmermann
Skrzybski
Vogt 
Sahin  Gelbe Karte
Rashica 
Moisander  Gelb-Rote Karte
Klaassen 
Friedl  Gelbe Karte
86. Sargent 
Pavlenka 
71. Toprak 
Eggestein  Gelbe Karte
80. Bittencourt 
Thommy  63.
Ampomah  79.
Gelbe Karte Stöger  71.
71. Veljkovic
86. Osako
80. Goller

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Werder Bremen Schüsse auf das Tor
27  
  19

Torschüsse gesamt
18  
  13

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema