Rote Karte für Adams
Relevante Themen
Strittige Szene
48. Min.: Adams | von waldi87
77. Min.: Foul an Ribery | von etso
86. Min.: Handspiel Müller | von Triplex
Vorschläge der Community
21. Min.: Rote Karte für Adams | von FCB2711
31. Min.: Foul an lewandoski | von Nikonstrukter
38. Min.: Foul an Coman | von mrb__
79. Min.: Platzverweis Ribery | von Peachum
Allgemeine Themen
Es geht endlich los | von Nike
Bastian Dankert | von etso
Bittencourth = Bitten Kurt oder Bitten Kur | von Capsoni
Schwalbe Ribery Gelbe Karte | von Daniel
Rote Karte für Schulz? | von BVB1977
Nachspielzeit??? | von Olorin
Gelbe Karte Ribery beim Videobeweis? | von MKsge92
Coman erleidet Syndesmosebandriss! | von Talahassie
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rote Karte für Adams - #1
25.08.2018 17:54
In der 21. Minute kommt es zu einem Zweikamf zwischen Adams und Coman, in Folge dessen letzterer gefoult wird. Adams bekommt dafür Gelb. War Gelb allerdings die richtige Entscheidung oder hätte es sogar Rot geben müssen?
Rote Karte für Adams - #2
25.08.2018 17:56
Gerade der Vergleich zum VAR Eingriff bei der Nastasic Szene ist hier interessant, denn auch Adams trifft Coman hier mit den Stollen nur leicht unterhalb des Knies, ohne eine Chance auf den Ball. Ich fordere hier keine rote Karte, finde aber, dass die Szenen bzw die Foul viel zu ähnlich sind, um hier zwei unterschiedliche Karten zu geben.
Rote Karte für Adams - #3
Rote Karte für Adams - #4
Rote Karte für Adams - #5
25.08.2018 18:24
Zitat von FCB2711
Gerade der Vergleich zum VAR Eingriff bei der Nastasic Szene ist hier interessant, denn auch Adams trifft Coman hier mit den Stollen nur leicht unterhalb des Knies, ohne eine Chance auf den Ball. Ich fordere hier keine rote Karte, finde aber, dass die Szenen bzw die Foul viel zu ähnlich sind, um hier zwei unterschiedliche Karten zu geben.
Warum man unterschiedlich argumentieren könnte: Er rutscht hier mehr ab als dass er voll trifft
Für mich auch hier (wie auch bei Nastasic) gelb okay...
Rote Karte für Adams - #6
25.08.2018 22:52

Soweit ich mich erinnern kann, war der Treffer (in Realgeschwindigkeit gesehen) nicht übermäßig intensiv, sodass ich - trotz der offenen Sohle in dieser Höhe - gelb als verhältnismäßig betrachte.
Rote Karte für Adams - #7
26.08.2018 00:01
Adams geht nur auf den Mann und das mit offener Sohle und gestrecktem Bein. Ich finde, hier kann man über Rot nachdenken.
Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.
Rote Karte für Adams - #8
Rote Karte für Adams - #9
26.08.2018 15:45
Verletzungsgefahr ist hier gleich null in dieser Situation. Der Treffer ist nicht übermäßig hart. Nur offene Sohle reicht nicht für eine rote Karte.
Doch, eigentlich schon. Offene Sohle, keine Chance auf den Ball und ein Treffer nur leicht unterhalb des Knies, das sind genau die Punkte, die eine bei einer roten Karte die Bewertungskritierien sind.
Dazu kommt der Irrsinn, dass es alleine schon gelb für das taktische Foul hätte geben müssen. Wie kann das in der Summe dann mit einem harmlosen Trikotziehen gleichgesetzt werden?
Rote Karte für Adams - #10
26.08.2018 15:46
Zitat von FCB2711Zitat von Peachum
Verletzungsgefahr ist hier gleich null in dieser Situation. Der Treffer ist nicht übermäßig hart. Nur offene Sohle reicht nicht für eine rote Karte.
Doch, eigentlich schon. Offene Sohle, keine Chance auf den Ball und ein Treffer nur leicht unterhalb des Knies, das sind genau die Punkte, die eine bei einer roten Karte die Bewertungskritierien sind.
Das Bein ist allerdings in der Luft, nicht fest auf dem Boden
Das ist ein ziemlich großes Argument gegen Rot, da die Verletzungsgefahr ziemlich klein ist
Rote Karte für Adams - #11
26.08.2018 15:54
Zitat von SCF-DaniZitat von FCB2711Zitat von Peachum
Das Bein ist allerdings in der Luft, nicht fest auf dem Boden
Das ist ein ziemlich großes Argument gegen Rot, da die Verletzungsgefahr ziemlich klein ist
Und trotzdem tritt er einem Gegner ohne Chance auf den Ball mit der offenen Sohle fast gegen das Knie. Das kann man doch nicht gleich bewerten, als hätte Adams Coman hier einfach nur festgehalten.
Rote Karte für Adams - #12
26.08.2018 15:57
Zitat von FCB2711
Und trotzdem tritt er einem Gegner ohne Chance auf den Ball mit der offenen Sohle fast gegen das Knie. Das kann man doch nicht gleich bewerten, als hätte Adams Coman hier einfach nur festgehalten.
Natürlich ist das wesentlich schmerzhafter als Halten, natürlich liegt es auch daran, dass ich nur wenige rote Karten wegen grobem Foulspiel geben würde (Auch Nastasic für mich gelb) aber von den Sanktionen wäre beides gelb - sofern es ein aussichtsreicher Angriff ist. Einen Unterschied kann man, wenn es nach mir geht, bei der Art der Ansage dazu machen und evtl. für die Folgeaktionen (Er hätte in Summe definitiv vom Platz müssen)
Rote Karte für Adams - #13
26.08.2018 16:20
Natürlich ist das wesentlich schmerzhafter als Halten, natürlich liegt es auch daran, dass ich nur wenige rote Karten wegen grobem Foulspiel geben würde (Auch Nastasic für mich gelb) aber von den Sanktionen wäre beides gelb - sofern es ein aussichtsreicher Angriff ist. Einen Unterschied kann man, wenn es nach mir geht, bei der Art der Ansage dazu machen und evtl. für die Folgeaktionen (Er hätte in Summe definitiv vom Platz müssen)
Ich kann hier ja durchaus mit gelb leben (wobei solche Aktionen eigentlich nicht auf den Fußballplatz gehören und am besten konsequent mit rot bestraft werden sollten=, aber mir ist nicht klar, warum es dann (auch beim KT) ein so komplett unterschiedliches Meinungsbild in der Nastasic-Szene gibt. Sind diese wirklich dermaßen unterschiedlich, dass das eine untstittig rot ist, während das andere unstrittig gelb sein soll?
Rote Karte für Adams - #14
26.08.2018 16:32
Zitat von FCB2711
Ich kann hier ja durchaus mit gelb leben (wobei solche Aktionen eigentlich nicht auf den Fußballplatz gehören und am besten konsequent mit rot bestraft werden sollten=, aber mir ist nicht klar, warum es dann (auch beim KT) ein so komplett unterschiedliches Meinungsbild in der Nastasic-Szene gibt. Sind diese wirklich dermaßen unterschiedlich, dass das eine untstittig rot ist, während das andere unstrittig gelb sein soll?
Ein wesentlicher und entscheidender Unterschied könnte sein, dass Adams ihn nicht voll trifft und deswegen abrutscht, während Nastasic ihn voll trifft
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
juliuswa |
![]() |
woscsnh |
![]() |
müllerflip |
![]() |
ShaneOMac |