Rote Karte für Adams

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Adams  - #1


25.08.2018 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 21. Minute kommt es zu einem Zweikamf zwischen Adams und Coman, in Folge dessen letzterer gefoult wird. Adams bekommt dafür Gelb. War Gelb allerdings die richtige Entscheidung oder hätte es sogar Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65 %

Veto:
35 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #2


25.08.2018 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade der Vergleich zum VAR Eingriff bei der Nastasic Szene ist hier interessant, denn auch Adams trifft Coman hier mit den Stollen nur leicht unterhalb des Knies, ohne eine Chance auf den Ball. Ich fordere hier keine rote Karte, finde aber, dass die Szenen bzw die Foul viel zu ähnlich sind, um hier zwei unterschiedliche Karten zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #3


25.08.2018 18:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hatte es erst gar nicht so gesehen, aber er trifft wirklich zuerst mit der Sohle vorraus seitlich am Knie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #4


25.08.2018 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hatte es erst gar nicht so gesehen, aber er trifft wirklich zuerst mit der Sohle vorraus seitlich am Knie. 

Vor allen Dingen braucht man viel Phantasie um die Aktion als ballbezogen zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #5


25.08.2018 18:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Gerade der Vergleich zum VAR Eingriff bei der Nastasic Szene ist hier interessant, denn auch Adams trifft Coman hier mit den Stollen nur leicht unterhalb des Knies, ohne eine Chance auf den Ball. Ich fordere hier keine rote Karte, finde aber, dass die Szenen bzw die Foul viel zu ähnlich sind, um hier zwei unterschiedliche Karten zu geben.

Warum man unterschiedlich argumentieren könnte: Er rutscht hier mehr ab als dass er voll trifft

Für mich auch hier (wie auch bei Nastasic) gelb okay...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #6


25.08.2018 22:52


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- richtig entschieden
Soweit ich mich erinnern kann, war der Treffer (in Realgeschwindigkeit gesehen) nicht übermäßig intensiv, sodass ich - trotz der offenen Sohle in dieser Höhe - gelb als verhältnismäßig betrachte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #7


26.08.2018 00:01


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Adams geht nur auf den Mann und das mit offener Sohle und gestrecktem Bein. Ich finde, hier kann man über Rot nachdenken.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #8


26.08.2018 00:53


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Verletzungsgefahr ist hier gleich null in dieser Situation. Der Treffer ist nicht übermäßig hart. Nur offene Sohle reicht nicht für eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #9


26.08.2018 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Peachum

Zitat von Peachum
Verletzungsgefahr ist hier gleich null in dieser Situation. Der Treffer ist nicht übermäßig hart. Nur offene Sohle reicht nicht für eine rote Karte.


Doch, eigentlich schon. Offene Sohle, keine Chance auf den Ball und ein Treffer nur leicht unterhalb des Knies, das sind genau die Punkte, die eine bei einer roten Karte die Bewertungskritierien sind.

Dazu kommt der Irrsinn, dass es alleine schon gelb für das taktische Foul hätte geben müssen. Wie kann das in der Summe dann mit einem harmlosen Trikotziehen gleichgesetzt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #10


26.08.2018 15:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Peachum
Verletzungsgefahr ist hier gleich null in dieser Situation. Der Treffer ist nicht übermäßig hart. Nur offene Sohle reicht nicht für eine rote Karte.

Doch, eigentlich schon. Offene Sohle, keine Chance auf den Ball und ein Treffer nur leicht unterhalb des Knies, das sind genau die Punkte, die eine bei einer roten Karte die Bewertungskritierien sind.

Das Bein ist allerdings in der Luft, nicht fest auf dem Boden 
Das ist ein ziemlich großes Argument gegen Rot, da die Verletzungsgefahr ziemlich klein ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #11


26.08.2018 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von FCB2711
Zitat von Peachum
Verletzungsgefahr ist hier gleich null in dieser Situation. Der Treffer ist nicht übermäßig hart. Nur offene Sohle reicht nicht für eine rote Karte.

Doch, eigentlich schon. Offene Sohle, keine Chance auf den Ball und ein Treffer nur leicht unterhalb des Knies, das sind genau die Punkte, die eine bei einer roten Karte die Bewertungskritierien sind.

Das Bein ist allerdings in der Luft, nicht fest auf dem Boden 
Das ist ein ziemlich großes Argument gegen Rot, da die Verletzungsgefahr ziemlich klein ist


Und trotzdem tritt er einem Gegner ohne Chance auf den Ball mit der offenen Sohle fast gegen das Knie. Das kann man doch nicht gleich bewerten, als hätte Adams Coman hier einfach nur festgehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #12


26.08.2018 15:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Und trotzdem tritt er einem Gegner ohne Chance auf den Ball mit der offenen Sohle fast gegen das Knie. Das kann man doch nicht gleich bewerten, als hätte Adams Coman hier einfach nur festgehalten.

Natürlich ist das wesentlich schmerzhafter als Halten, natürlich liegt es auch daran, dass ich nur wenige rote Karten wegen grobem Foulspiel geben würde (Auch Nastasic für mich gelb) aber von den Sanktionen wäre beides gelb - sofern es ein aussichtsreicher Angriff ist. Einen Unterschied kann man, wenn es nach mir geht, bei der Art der Ansage dazu machen und evtl. für die Folgeaktionen (Er hätte in Summe definitiv vom Platz müssen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #13


26.08.2018 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von FCB2711
Und trotzdem tritt er einem Gegner ohne Chance auf den Ball mit der offenen Sohle fast gegen das Knie. Das kann man doch nicht gleich bewerten, als hätte Adams Coman hier einfach nur festgehalten.

Natürlich ist das wesentlich schmerzhafter als Halten, natürlich liegt es auch daran, dass ich nur wenige rote Karten wegen grobem Foulspiel geben würde (Auch Nastasic für mich gelb) aber von den Sanktionen wäre beides gelb - sofern es ein aussichtsreicher Angriff ist. Einen Unterschied kann man, wenn es nach mir geht, bei der Art der Ansage dazu machen und evtl. für die Folgeaktionen (Er hätte in Summe definitiv vom Platz müssen)


Ich kann hier ja durchaus mit gelb leben (wobei solche Aktionen eigentlich nicht auf den Fußballplatz gehören und am besten konsequent mit rot bestraft werden sollten=, aber mir ist nicht klar, warum es dann (auch beim KT)  ein so komplett unterschiedliches Meinungsbild in der Nastasic-Szene gibt. Sind diese wirklich dermaßen unterschiedlich, dass das eine untstittig rot ist, während das andere unstrittig gelb sein soll?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Adams  - #14


26.08.2018 16:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich kann hier ja durchaus mit gelb leben (wobei solche Aktionen eigentlich nicht auf den Fußballplatz gehören und am besten konsequent mit rot bestraft werden sollten=, aber mir ist nicht klar, warum es dann (auch beim KT)  ein so komplett unterschiedliches Meinungsbild in der Nastasic-Szene gibt. Sind diese wirklich dermaßen unterschiedlich, dass das eine untstittig rot ist, während das andere unstrittig gelb sein soll?

Ein wesentlicher und entscheidender Unterschied könnte sein, dass Adams ihn nicht voll trifft und deswegen abrutscht, während Nastasic ihn voll trifft



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema