Rote Karte für Barkok

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Rote Karte für Barkok | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Trikottausch | von Weser-bremen
  Jovic | von Der Hans

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Barkok  - #21


17.01.2021 19:35


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Der Kontakt kommt m.M.n nur zustande,  weil Uth aufgrund des Fouls von Barkok noch weiter auf dem rutscht. Barkok springt vorher hoch und aufgrund des Rutschens tritt er ihn halt unglücklich. Wer hier Rot fordert hat wahrscheinlich wenig Ahnung von Fußball und noch weniger von Physik und Bewegung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Barkok  - #22


17.01.2021 19:41


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

@lukegv

- richtig entschieden
Zitat von lukegv
Zitat von Flemmo23
Da war die Aktion von Serdar gegen Hinteregger mit offener Sohle eher Rot als das. Aber zum Glück ist es Fußball und kein Schach.


Offene Sohle?

Beide treffen den Ball quasi zeitgleich mit der Oberseite des Fußes. Das war nicht mal ein Foul und wenn es eines sein sollte, wäre nicht mal klar von wem.


Doch es war offene Sohle, aber eben auch Ball gespielt und hinteregger geht auch hart rein. Wollte damit nur festhalten, dass es lächerlich ist für Barkok rot zu fordern und nicht in Frage stellen, dass es hier nichts gab ✌



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Barkok  - #23


17.01.2021 20:03


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Barkok tritt Uth auf den Fuß, dieser fällt und rutscht auf dem rasen, Barkok will über ihn drüber springen und tritt bei der Landung auf die Wade des Gegners. Sehe da keinen Grund für eine Rote Karte, da ich keine absichtliche Tätlichkeit entdecken konnte.
Da ich in letzter Zeit ganz viele Gelbe Karten sah, die es für ein "auf den Fuß des Gegners treten" gab, könnte man hier auch darüber nachdenken. Da ich aber Gräfes großzügige Linie mag und er auch konsequent beihält, hat er alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Barkok  - #24


17.01.2021 20:20


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

Der Zweikampf ist vermutlich ein Foul, aber wurde mit Vorteil korrekt weiterlaufen lassen.

Der Tritt auf die Wade kann sicherlich passieren, Barkok kann ja nicht ahnen, dass der Schalker genau so fällt.

Ich für meinen Teil habe solche Situationen bereits erlebt und konnte glücklicherweise reagieren und ausweichen. Aber das kann man nicht von jedem erwarten, vor allem nicht in dieser Situation.

Vielleicht muss man den Spielern aber nicht immer Bösartigkeit unterstellen - warum sollte Barkok mit Absicht auf die Wade des Gegenspielers treten?!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Barkok  - #25


17.01.2021 20:33


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Der Zweikampf ist vermutlich ein Foul, aber wurde mit Vorteil korrekt weiterlaufen lassen.

Der Tritt auf die Wade kann sicherlich passieren, Barkok kann ja nicht ahnen, dass der Schalker genau so fällt.

Ich für meinen Teil habe solche Situationen bereits erlebt und konnte glücklicherweise reagieren und ausweichen. Aber das kann man nicht von jedem erwarten, vor allem nicht in dieser Situation.

Vielleicht muss man den Spielern aber nicht immer Bösartigkeit unterstellen - warum sollte Barkok mit Absicht auf die Wade des Gegenspielers treten?!

Amen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Barkok  - #26


17.01.2021 21:28


YogiBeere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Finde es schade, dass man Spielern in solch einer Aktion gut und gerne mal Absicht unterstellen möchte. 
In meinen Augen absurd, war es doch früh in der Partie bei einem Unentscheiden ohne aufgeheizte Stimmung, strittigen Situationen und giftigen Aktionen der Spieler.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Barkok  - #27


17.01.2021 21:37


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Ich gebe zu, in der Wiederholung sah das etwas komisch aus, aber das passiert hier alles in Sekundenbruchteilen. Man hat danach auch an der Reaktion von Barkok gesehen, dass es keine Absicht war, sondern ein Unfall.

Schmerzhaft aner unglücklich und daher weder gelb noch rot. Foul war es selbstverständlich, aber auch hier korrekt auf Vorteil entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Barkok  - #28


18.01.2021 04:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Barkok hat hier zwei Optionen:
1. sich aus dem Spiel nehmen und zu versuchen den Fuss irgendwie weg vom Gegner anzusetzen
2. in der Situation zu bleiben und zu hoffen das sich der Raum unter ihm klärt

er hat sich für 2. entschieden, was aber weit von rot ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


17.01.2021 18:00


28.
Silva
29.
Hoppe
72.
Jovic
90+1.
Jovic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,3
Eintr. Frankfurt 1,5   2,6  Schalke 04 3,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Robert Kampka
Christian Fischer

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
28  
  38

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
9  
  11

Niederlagen (DFL)
10  
  20
Niederlagen (WT)
10  
  20

Aufstellung

Silva
Trapp
Abraham
Durm 62.
Younes 79.
Hinteregger 53.
Hasebe
Barkok 79.
N'Dicka
Sow
Kostic
Kabak 
Serdar 
61. Raman 
Nastasic 
Becker 
79. Harit 
Uth 
Fährmann 
Kolasinac 
Stambouli 
87. Hoppe 
Hrustic  53.
Kamada  79.
Touré  79.
Jovic  62.
87. Kutucu Gelbe Karte
79. Oczipka
61. Bozdogan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema