Rote Karte für Bürki

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Rote Karte für Bürki | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Eigene Hymne? | von Wahrsager2019
  Karten für den Trainer | von lexhg98
  Gute Kommunikation beim Hazard-Tor | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Bürki  - #1


19.10.2019 19:22


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Nach einem missglückten Rückpass von Akanji läuft Embolo auf Bürki zu,spitzelt den Ball 25m vor dem Tor an Bürki vorbei. Danach trifft Bürki den Ball mit der Fußspitze, klärt ihn allerdings nicht komplett. Der Ball läuft weiter Richtung Tor. Danach trifft Bürki sowohl am Fuß als auch mit der Hüfte und bringt ihn zu Fall. Liegt hier ein Foul vor und somit die daraus resultierende rote Karte? Schiedsrichter Stegemann lässt weiterlaufen. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
92,54 %

Veto:
7,46 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #2


19.10.2019 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bürki spielt erst den Ball bevor es zum Zusammenprall mit Embolo kommt. Wüsste nicht warum das ein Foul sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #3


19.10.2019 19:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der Zusammenprall sieht schon sehr hart aus, aber erstens spitzelt Bürki den Ball weg und zweitens rennt Embolo da mMn schon ziemlich in Bürki rein anstatt ihm auszuweichen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #4


19.10.2019 19:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Nein, das war ein normaler Zweikampf, in dem Bürki klar den Ball spielt. Und dann rennt Embolo mehr in Bürki rein, als dass es Bürki in Embolo tut.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #5


19.10.2019 19:26


Die_wahre_Nummer7


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

Sehe ich genauso. Sieht eher so aus, als rennt der Stürmer in Hoffnung auf eine rote Karte einfach mal in Bürki rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #6


19.10.2019 19:29


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 174

Deutlich in der Wiederholung zu erkennen das Bürki Embolo auf dem Fuss Tritt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #7


19.10.2019 19:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wie viel klarer soll Bürki den Ball den noch spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #8


19.10.2019 19:29


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Bürki spielt erst den Ball, danach ist das ein normaler Zusammenprall. Kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #9


19.10.2019 19:30


ThePaSch


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Bürki hat über die ganze Situation nur den Ball im Fokus, trifft den Ball, und Embolo macht keine Anstalten, einen Zusammenprall in irgendeiner Form zu vermeiden oder abzusehen. Hierfür darf es kein Rot geben.



Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #10


19.10.2019 19:37


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Für mich ist es eine Notbremse. Ja, Bürki spielt den Ball. Allerdings hindert er Embolo den Richtung Grundlinie fliegenden Ball (inkl. leerem Tor) zu spielen. Klärt Bürki ins Seitenaus, alles ok. Da er aber Embolo das leere Tor nimmt, zwingend eine Notbremse.

Ähnliche Szene, wie Horn gegen Gacinovic von vor zwei Jahren, wo Horn einen Elfmeter verursacht, obwohl er den Ball (auch) spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #11


19.10.2019 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bürki spielt den Ball klar aber klärt nicht, somit hätte Embolo den wohl noch erreicht wenn er nicht abgeräumt worden wäre.

Andererseits rennt Embolo mir zu sehr in Bürki rein / Bürki zu wenig „gezielt“ in Embolo, um das klar als Foul u. damit Rot zu sehen.

-> geht grad noch so okay für mich. Ne Schwalbe wars aber def. nicht weil Embolo schon deutlich getroffen und umgenietet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #12


19.10.2019 19:41


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- richtig entschieden
Mir rläuft Embolo zu sehr in Bürki rein.
das ist für mich kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #13


19.10.2019 19:51


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 174

Bürki tritt Embolo auf dem Fuss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #14


19.10.2019 20:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Klasse geklärt von Bürki. War kein Foul und somit auch nicht Rot.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #15


19.10.2019 20:19


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- richtig entschieden
Bürki klärt sauber und Embolo rennt in Bürki rein. Wie man da auf die Idee kommt, Bürki rot zu geben, ist mir ein Rätsel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #16


19.10.2019 20:35


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- richtig entschieden
Starker, sauberer Zweikampf von Bürki



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #17


19.10.2019 20:53


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Für mich ist es eine Notbremse. Ja, Bürki spielt den Ball. Allerdings hindert er Embolo den Richtung Grundlinie fliegenden Ball (inkl. leerem Tor) zu spielen. Klärt Bürki ins Seitenaus, alles ok. Da er aber Embolo das leere Tor nimmt, zwingend eine Notbremse.

Ähnliche Szene, wie Horn gegen Gacinovic von vor zwei Jahren, wo Horn einen Elfmeter verursacht, obwohl er den Ball (auch) spielt.

Die Szene wo Horn Gacinovic gar nicht trifft und trotzdem Elfer gepfiffen wird? Ich lach mich schlapp das sowas noch erwähnung findet. 
müsste Bilder sehen, aber wenn er den Ball trifft tendiere ich zu kein Rot



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #18


19.10.2019 20:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Abgesehen davon, dass hier Bürki sauber und eindeutig zuerst den Ball klärt(!), hätte es "nur" eine Gelbe Karte und keine Rote gegeben, da das Foul ballgezogen gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #19


19.10.2019 21:09


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

- richtig entschieden
Embolo rennt NICHT in Bürki rein. Hab die Szene gerade nochmal angeschaut und lade gleich hoch. 

Embolo legt den Ball an Bürki vorbei, DANACH macht Bürki den Ausfallschritt, wo er den Ball spitzelt (aber nicht eindeutig klärt), aber Embolo legt. 
Eine rote Karte mag ich hier nicht sehen, aber in der Zeitlupe ist der zweite Schritt von Bürki mit dem er Ball spitzelt (aber nicht klärt) und Embolo legt, entscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Bürki  - #20


19.10.2019 21:11


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Hier ist doch alles sauber.
Wer sogar die Wiederholungen gesehen hat, konnte sehen, dass Embolo sich selbst noch in die Hacken tritt und deswegen so ungestüm in Bürki reingeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.10.2019 18:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
Harm Osmers
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki 70.
Akanji
Weigl
Hummels
Schulz
Witsel
Gelbe Karte Delaney
Hakimi
Reus
Hazard 90.
Brandt 90.
Sommer 
Lainer 
Elvedi 
Jantschke  Gelbe Karte
78. Wendt 
Kramer 
Zakaria 
Pléa 
64. Bénes 
Thuram 
63. Embolo 
Piszczek  90.
Zagadou  90.
Hitz  70.
78. Stindl
64. Neuhaus Gelbe Karte
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
10  
  8

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema