Rote Karte für die Bayern Bank?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Rote Karte Lainer | von Nikonstrukter
  65. Min.: Elfmeter berechtigt | von stumpi79  VAR
  75. Min.: Rote Karte für die Bayern Bank? | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Tobias Stieler | von Dongulus
  Harmlos Gladbach | von Nikonstrukter
  Wechsel zur Pause | von Maples
  VAR Notbremse | von objektivIstSubjektiv
  Lanier und sein Ellbogen | von etso

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für die Bayern Bank?   - #1


09.05.2021 11:08


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Nachdem Stieler die rote Karte zückt, ist über die Außenmikrofone recht deutlich ein "Leck mich doch am Arsch zu hören". Da es zur Situation passt, macht es nur Sinn, wenn das von der Bayern Bank kommt. Wer genau es war lässt sich nicht identifizieren. Ist dieser Ausruf mit einer roten Karten zu ahnden? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,89 %

Veto:
11,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für die Bayern Bank?   - #2


09.05.2021 11:09


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Also Eberl wurde schonmal für "Das ist doch ein scheiß Witz, wollt ihr mich verarschen?" auf die Tribüne verwiesen. Wenn man dieser Linie treu bleibt, hätte man das hier durchaus auch so machen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für die Bayern Bank?   - #3


09.05.2021 12:11


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Also Eberl wurde schonmal für "Das ist doch ein scheiß Witz, wollt ihr mich verarschen?" auf die Tribüne verwiesen. Wenn man dieser Linie treu bleibt, hätte man das hier durchaus auch so machen können. 


Wenn nicht festzustellen ist, wer das gesagt hat, gegen wen willst du rot zeigen?
Pauschal gegen die Bank?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für die Bayern Bank?   - #4


09.05.2021 12:42


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Also Eberl wurde schonmal für "Das ist doch ein scheiß Witz, wollt ihr mich verarschen?" auf die Tribüne verwiesen. Wenn man dieser Linie treu bleibt, hätte man das hier durchaus auch so machen können. 


Dass er anschließend dann auch noch "Du redest nur Scheiße hier!" direkt ins Gesicht des 4. Offiziellen gebrüllt hat, wofür er dann eigentlich geflogen ist, hast du jetzt aber hoffentlich nicht bewusst unterschlagen, sondern nur vergessen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für die Bayern Bank?   - #5


09.05.2021 12:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von Fohlenfan1900
Also Eberl wurde schonmal für "Das ist doch ein scheiß Witz, wollt ihr mich verarschen?" auf die Tribüne verwiesen. Wenn man dieser Linie treu bleibt, hätte man das hier durchaus auch so machen können. 


Wenn nicht festzustellen ist, wer das gesagt hat, gegen wen willst du rot zeigen?
Pauschal gegen die Bank?

Wenn es nicht feststellbar ist von wem es kam geht es gegen den Trainer

Für mich ist die zitierte Aussage aber weder neben noch auf dem Platz zu sanktionieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für die Bayern Bank?   - #6


09.05.2021 12:56


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich ist die zitierte Aussage aber weder neben noch auf dem Platz zu sanktionieren


Nur wenn sie eindeutig direkt gegen eine Person gerichtet ist. Ansonsten gilt das einfach als Aussage des Unmuts, die man auch häufiger mal nach Gegentoren hört.

Wenn es nicht feststellbar ist von wem es kam geht es gegen den Trainer

​Korrekt, zumindest in unteren Ligen. Im Profifußball ist mir bislang kein solcher Fall bekannt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für die Bayern Bank?   - #7


09.05.2021 22:14


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

"Leck mich doch am Arsch" kann sowohl direkt adressiert als auch ein einfacher Ausdruck bei Pech oder unglücklichen Situationen sein.
Da ich nicht einschätzen kann, wie es in diesem Fall war (und vor allem: wer diese Aussage getätigt hat), ist es zunächst nicht ahndungswürdig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


08.05.2021 18:30


2.
Lewandowski
23.
Müller
34.
Lewandowski
44.
Coman
65.
(11er)
Lewandowski
85.
Sané

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
Bayern München 4,7   4,6  Bor. M'Gladbach 4,4
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Florian Badstübner
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
24  
  6
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller
Boateng 71.
Alaba 60.
Musiala 60.
Hernández
Pavard
Coman 60.
Ginter 
Neuhaus  Gelbe Karte
46. Lazaro 
Elvedi 
Lainer 
69. Hofmann 
46. Thuram 
Sommer 
69. Bensebaini 
Zakaria 
84. Embolo 
Gnabry  60.
Rote Karte Kouassi  70.
Goretzka  60.
Sané  60.
Javi Martinez  71.
46. Pléa
84. Herrmann
46. Wolf Gelbe Karte
69. Stindl
69. Wendt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema