Rote Karte für Dörfler?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Foul beim 0:1? | von Junior
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte für Dörfler? | von Y.N.W.A
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Dörfler?  - #1


06.12.2020 15:39


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- Veto
Nach einem Zweikampf mit Lohkemper geht Dörfler zu Boden. Durch das Gerangel im Nachhinein fallen einige gelbe Karten - Hat hier Dörfler gegen Lohkemper nachgetreten?


Modedit: Die Adjektive "derb" und "kräftig" sind nicht neutral. Bitte immer eine neutrale Formulierung in der Eröffnung wählen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #2


06.12.2020 15:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #3


06.12.2020 15:49


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 


Was ist denn daran nicht neutral?
Ich habe lediglich die Szene geschildert und die offensichtlich richtige und regelkonforme Vorgehensweise aufgezeigt, die in einem solchen Fall greifen müsste.
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #4


06.12.2020 15:50


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Y.N.W.A

- richtig entschieden
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von SCF-Dani
Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 


Was ist denn daran nicht neutral?
Ich habe lediglich die Szene geschildert und die offensichtlich richtige und regelkonforme Vorgehensweise aufgezeigt, die in einem solchen Fall greifen müsste.
 


Dein letzter Satz in die Öffnung war allerdings nicht neutral...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #5


06.12.2020 15:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Zitat von SCF-Dani
Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 


Was ist denn daran nicht neutral?
Ich habe lediglich die Szene geschildert und die offensichtlich richtige und regelkonforme Vorgehensweise aufgezeigt, die in einem solchen Fall greifen müsste.

So ziemlich der komplette Beitrag ist nicht neutral, vielmehr enthält er deine persönliche Meinung und Einschätzung:

"tritt dann ziemlich derb und kräftig auf oberer Schienbein-/Kniehöhe nach."

"Das erfüllt die "grobe Unsportlichkeit"

"das Nachtreten hätte allerdings Rot zur Folge haben müssen."

Beispiel für eine neutrale Eröffnung zu der Szene:

"Nach einem Zweikampf mit Lohkemper geht Dörfler zu Boden. Anschließend sieht es danach aus, als würde er gegen Lohkemper nachtreten. War die Intensität hoch genug, um dafür rot zu zeigen?"

Das ganze dann ungeachtet davon, dass rote Karten in der 2. Liga eh keine Relevanz haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #6


06.12.2020 15:54


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@Hermann Löns

- Veto
Zitat von Hermann Löns
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von SCF-Dani
Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 


Was ist denn daran nicht neutral?
Ich habe lediglich die Szene geschildert und die offensichtlich richtige und regelkonforme Vorgehensweise aufgezeigt, die in einem solchen Fall greifen müsste.
 


Dein letzter Satz in die Öffnung war allerdings nicht neutral...


"Durch das Gerangel im Nachhinein fallen einige gelbe Karten - das Nachtreten hätte allerdings Rot zur Folge haben müssen."

Bitte zeig mir was hier nicht neutral ist. Es ist nicht unneutral, wenn man sich für eine regelkonforme Bestrafung ausspricht. 
Mit deiner Begründung wäre eine regelkonforme und richtige Entscheidung eines Schiedsrichters nicht neutral getroffen. Dementsprechend würde ein Schiedsrichter nicht unbefangen handeln, bloß weil er sich für das Richtige entscheidet.
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #7


06.12.2020 15:55


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Ich muss aber sagen dass es schon ein bisschen aussah dass Dörfler Nachtritt, der Nürnberger muss aber dafür auch nicht den fliegenden Schwan machen. Ich finde eine gelbe Karte in beide Richtungen geht schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #8


06.12.2020 16:00


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Y.N.W.A

- richtig entschieden
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von Hermann Löns
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von SCF-Dani
Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 


Was ist denn daran nicht neutral?
Ich habe lediglich die Szene geschildert und die offensichtlich richtige und regelkonforme Vorgehensweise aufgezeigt, die in einem solchen Fall greifen müsste.
 


Dein letzter Satz in die Öffnung war allerdings nicht neutral...


"Durch das Gerangel im Nachhinein fallen einige gelbe Karten - das Nachtreten hätte allerdings Rot zur Folge haben müssen."

Bitte zeig mir was hier nicht neutral ist. Es ist nicht unneutral, wenn man sich für eine regelkonforme Bestrafung ausspricht. 
Mit deiner Begründung wäre eine regelkonforme und richtige Entscheidung eines Schiedsrichters nicht neutral getroffen. Dementsprechend würde ein Schiedsrichter nicht unbefangen handeln, bloß weil er sich für das Richtige entscheidet.
 


Objektivität: "nicht von persönlichen Gefühlen oder Meinungen bestimmt; parteilos, sachlich"

Findest du "das Nachtreten hätte allerdings rot zu Nachfolge haben müssen" ist neutral?

Die ganze Diskussion beläuft sich darauf, daher hast du halt eine objektive Thread gestartet. Du sagst also dass die Situation eine rote Karte sein soll, was nicht Objektiv ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #9


06.12.2020 16:01


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von SCF-Dani
Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 


Was ist denn daran nicht neutral?
Ich habe lediglich die Szene geschildert und die offensichtlich richtige und regelkonforme Vorgehensweise aufgezeigt, die in einem solchen Fall greifen müsste.

So ziemlich der komplette Beitrag ist nicht neutral, vielmehr enthält er deine persönliche Meinung und Einschätzung:
Der Beitrag beschreibt das, was passiert ist.

 "tritt dann ziemlich derb und kräftig auf oberer Schienbein-/Kniehöhe nach." 
Das ist das, was passiert ist.

"Das erfüllt die "grobe Unsportlichkeit"
Das ist der Tatbestand nach dem Regelwerk

"das Nachtreten hätte allerdings Rot zur Folge haben müssen."
Das ist die Schlussfolgerung aus einer groben Unsportlichkeit.

 "Nach einem Zweikampf mit Lohkemper geht Dörfler zu Boden. Anschließend sieht es danach aus, als würde er gegen Lohkemper nachtreten. War die Intensität hoch genug, um dafür rot zu zeigen?"
Die Intensität ist hierbei völlig unerheblich. Theoretisch ist bereits der Versuch strafbar.
Außerdem könnte ich deine Darstellung genauso gut als "nicht neutral" bezeichnen, da du ein offensichtliches und durch Videomaterial belegbares Nachtreten als "sieht danach aus, als würde er gegen Lohkemper nachtreten", betitelst. 

 Das ganze dann ungeachtet davon, dass rote Karten in der 2. Liga eh keine Relevanz haben. 
Ist die Szene deswegen egal? 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #10


06.12.2020 16:05


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Y.N.W.A

- richtig entschieden
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von SCF-Dani
Bitte auf eine neutrale Eröffnung achten

Für mich hier gut gelöst vom SR (mit den bisherigen Bildern) 


Was ist denn daran nicht neutral?
Ich habe lediglich die Szene geschildert und die offensichtlich richtige und regelkonforme Vorgehensweise aufgezeigt, die in einem solchen Fall greifen müsste.

So ziemlich der komplette Beitrag ist nicht neutral, vielmehr enthält er deine persönliche Meinung und Einschätzung:
Der Beitrag beschreibt das, was passiert ist.
 "tritt dann ziemlich derb und kräftig auf oberer Schienbein-/Kniehöhe nach." 
Das ist das, was passiert ist.

"Das erfüllt die "grobe Unsportlichkeit"
Das ist der Tatbestand nach dem Regelwerk

"das Nachtreten hätte allerdings Rot zur Folge haben müssen."
Das ist die Schlussfolgerung aus einer groben Unsportlichkeit.

 "Nach einem Zweikampf mit Lohkemper geht Dörfler zu Boden. Anschließend sieht es danach aus, als würde er gegen Lohkemper nachtreten. War die Intensität hoch genug, um dafür rot zu zeigen?"
Die Intensität ist hierbei völlig unerheblich. Theoretisch ist bereits der Versuch strafbar.
Außerdem könnte ich deine Darstellung genauso gut als "nicht neutral" bezeichnen, da du ein offensichtliches und durch Videomaterial belegbares Nachtreten als "sieht danach aus, als würde er gegen Lohkemper nachtreten", betitelst. 

 Das ganze dann ungeachtet davon, dass rote Karten in der 2. Liga eh keine Relevanz haben. 
Ist die Szene deswegen egal? 


Dann ist das anschiessen von Lohkemper auch eine klare rote Karte, egal die Intensität...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #11


06.12.2020 16:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Y.N.W.A

Na dann braucht man ja über nichts zu diskutieren und abstimmen, wenn du in der Eröffnung das einzige Ende bereits vollständig darstellst und als gegeben siehst 

Wozu eigentlich ein Diskussionsforum?

Schönen Tag dir!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #12


06.12.2020 16:12


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Na dann braucht man ja über nichts zu diskutieren und abstimmen, wenn du in der Eröffnung das einzige Ende bereits vollständig darstellst und als gegeben siehst 

Wozu eigentlich ein Diskussionsforum?

Schönen Tag dir!


Es geht hier auch nicht zwingend um eine Diskussion, sondern vielmehr um eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, bzgl. einer zu Unrecht nicht gegebenen roten Karte. 

Die ist in dieser Aktion so klar, wie es ein reguläres Tor ist, wenn sich der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie befindet. 
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #13


06.12.2020 16:23


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Es geht hier auch nicht zwingend um eine Diskussion, sondern vielmehr um eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, bzgl. einer zu Unrecht nicht gegebenen roten Karte. 

Die ist in dieser Aktion so klar, wie es ein reguläres Tor ist, wenn sich der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie befindet.


Manoman - wenn du in die Threaderöffnung schon deine eigene Bewertung der Situation einfließen lässt, ist die Eröffnung halt nicht mehr neutral. Bei dir betrifft es fast jeden Satz in der Eröffnung!
Du musst auch die Situation schon neutral beschreiben! Eigentlich garnicht sooo schwer und zudem hat dir SCF-Dani doch ein gutes Beispiel gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #14


06.12.2020 16:30


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von Y.N.W.A
Es geht hier auch nicht zwingend um eine Diskussion, sondern vielmehr um eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, bzgl. einer zu Unrecht nicht gegebenen roten Karte. 

Die ist in dieser Aktion so klar, wie es ein reguläres Tor ist, wenn sich der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie befindet.


Manoman - wenn du in die Threaderöffnung schon deine eigene Bewertung der Situation einfließen lässt, ist die Eröffnung halt nicht mehr neutral. Bei dir betrifft es fast jeden Satz in der Eröffnung!
Du musst auch die Situation schon neutral beschreiben! Eigentlich garnicht sooo schwer und zudem hat dir SCF-Dani doch ein gutes Beispiel gegeben.

Die Beschreibung einer Situation wird auch nicht neutraler, wenn man einfach weglässt, was passiert ist :D 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #15


06.12.2020 16:34


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- Veto
Welcher der "Supermods" hier auch immer den Startbeitrag angepasst hat, es ist dadurch faktisch falsch.

Es geht hier nicht darum, OB gegen Lohkemper nachgetreten wurde, sondern darum OB das eindeutige Nachtreten nicht eine rote Karte zur Folge haben müsste. 

Bitte korrigieren, da es ansonsten eine falsche Darstellung dessen ist, was in der Szene geschehen ist. Zusätzlich richtet sich dann die Fragestellung an ein völlig anderes Thema. Der Tritt steht nicht zur Debatte. Die rote Karte hingegen schon

Ich schreib hier ja auch nicht rein "Ob die Erde tatsächlich rund ist, sollte geklärt werden." 
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #16


06.12.2020 16:37


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 302

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Es geht hier nicht darum, OB gegen Lohkemper nachgetreten wurde, sondern darum OB das eindeutige Nachtreten nicht eine rote Karte zur Folge haben müsste. 


Du verstehst es nicht oder?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #17


06.12.2020 16:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Y.N.W.A Du darfst deine Meinung, deine Schlussfolgerungen, all das natürlich gerne darlegen. Nur eben nicht im Eröffnungsbeitrag einer Szene. Darum geht es. Eröffnung neutral, ohne eigene Meinung, formulieren, anschließend deine Meinung in einen separaten Beitrag, und alles ist gut. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #18


06.12.2020 16:40


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
@Y.N.W.A Du darfst deine Meinung, deine Schlussfolgerungen, all das natürlich gerne darlegen. Nur eben nicht im Eröffnungsbeitrag einer Szene. Darum geht es. Eröffnung neutral, ohne eigene Meinung, formulieren, anschließend deine Meinung in einen separaten Beitrag, und alles ist gut. :-)


Verstehe ich aber verstehst du nicht mein Problem?
Die Umformulierung des Startbeitrags stellt eine völlig andere Frage, als vom Threadersteller (von mir) beabsichtigt. 

Es geht nicht um den Tritt, es geht um die rote Karte. Der Tritt war eindeutig erkennbar und steht eigentlich nicht zur Diskussion. 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #19


06.12.2020 16:40


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@Franz Schön

- Veto
Zitat von Franz Schön
Zitat von Y.N.W.A
Es geht hier nicht darum, OB gegen Lohkemper nachgetreten wurde, sondern darum OB das eindeutige Nachtreten nicht eine rote Karte zur Folge haben müsste. 


Du verstehst es nicht oder?

 


Ich habe Augen. Danke.
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Dörfler?  - #20


06.12.2020 16:42


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Zitat von Didi1965
Zitat von Y.N.W.A
Es geht hier auch nicht zwingend um eine Diskussion, sondern vielmehr um eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, bzgl. einer zu Unrecht nicht gegebenen roten Karte. 

Die ist in dieser Aktion so klar, wie es ein reguläres Tor ist, wenn sich der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie befindet.


Manoman - wenn du in die Threaderöffnung schon deine eigene Bewertung der Situation einfließen lässt, ist die Eröffnung halt nicht mehr neutral. Bei dir betrifft es fast jeden Satz in der Eröffnung!
Du musst auch die Situation schon neutral beschreiben! Eigentlich garnicht sooo schwer und zudem hat dir SCF-Dani doch ein gutes Beispiel gegeben.

Die Beschreibung einer Situation wird auch nicht neutraler, wenn man einfach weglässt, was passiert ist :D 


Du willst das wohl nicht verstehen? (Rhetorische Frage mit der Bitte das darauf nicht geantwortet wird) Deine eigene Wertung kannst du danach als Antwort auf deine eigene Eröffnung einfließen lassen. So sind hier halt die Regeln, die solltest du einhalten und hier nicht den Obermotz raushängen lassen.

Deine Äußerungen  zuden "Supermods" sind auch überflüssig!

Wenn Du keine Diskussion willst mach doch eine mach doch einen Nürnbergpodcast ohne Kommentarfunktion! Schönen zweiten Advent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

06.12.2020 13:30


8.
Hack
49.
Lohkemper

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Tobias Schultes
Oliver Lossius
Michael Bacher
Asmir Osmanagic

Statistik von Robert Hartmann

SC Paderborn 1. FC Nürnberg Spiele
8  
  4

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Srbeny
Zingerle
Collins 57.
Ingelsson 57.
Führich 81.
Hünemeier
Schallenberg
Antwi-Adjei 57.
Gelbe Karte Schonlau
Gelbe Karte Dörfler
Gelbe Karte Vasiliadis 71.
Mühl 
87. Geis 
40. Hack 
Sörensen  Gelbe Karte
Valentini 
78. Dovedan  Gelbe Karte
87. Schäffler 
Mathenia 
Handwerker 
78. Krauß 
Lohkemper  Gelbe Karte
Terrazzino  57.
Gelbe Karte Owusu  71.
Okoroji  57.
Pröger  57.
Michel  81.
78. Knothe
87. Misidjan
40. Schleusener
87. Sorg
78. Nürnberger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema