Rote Karte für Drexler?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Rote Karte für Drexler? | von refka13
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Modeste Abseits | von LambovomPleiteclub  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drexler spitzelt mit einer Grätsche zunächst den Ball weg und trifft dann mit ausgestreckter Sohle das Knie von Schick. Hätte es statt der gelben die rote Karte geben müssen?(von der zweifelhaften Vorteilsauslegung in dieser Szene einmal abgesehen...)

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Drexler?  - #21


02.06.2020 11:44


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

- richtig entschieden
Er spielt noch leicht den Ball und rutscht dann in den Gegner. Die Intensität ist dabei nicht wirklich hoch, weshalb ich hier nur gelb gegeben hätte. Natürlich gibt es allerdings auch Punkte, die für eine rote Karte sprechen, sodass dies ebenso vertretbar wäre.

Dass der Schiedsrichter diesen Vorteil abgepfiffen hat, sollte aber eher rot für ihn selbst geben. Das war ja fast schon ein sicheres Tor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #22


02.06.2020 13:50


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
Gelb ist hier die richtige Entscheidung. Der Ball wird gespielt und danach rutscht er in den Mann. Rücksichtlos, mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #23


02.06.2020 14:34


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 237

Der Ball rollt, als ihn Drexler leicht berührt, als er Gegenspieler rücksichtslos gefährdet ist das Bein nach dem Ballkontakt imer noch gestreckt und höher als beim Ballkontakt,
Warum muss man bei einer solchen Aktion erst ein Spieler vom Platz getragen werden damit diese Rücksichtslosigkeit mit Rot geahndet wird?
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #24


02.06.2020 15:31


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Da spricht schon einiges für Rot mMn.


Was mit hier böse aufstöhst: Warum zieht er nicht zurück? Das ist für mich aktuell mehr rot als gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #25


02.06.2020 18:46


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Ja, das stößt mir auch auf.
Möglicherweise verzerrt die Zeitlupe so, dass die Reaktionszeit einfach zu lang ist.

Aber für mich ist das auch eher Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #26


02.06.2020 19:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antarex

Zitat von Antarex
Ja, das stößt mir auch auf.
Möglicherweise verzerrt die Zeitlupe so, dass die Reaktionszeit einfach zu lang ist.
Aber für mich ist das auch eher Rot.

Jep, insoweit bin ich auch etwas überrascht über das bisherige Voting meiner Kollegen. Die Intensität scheint mir durch die Zeitlupe nicht richtig rüber zu kommen und warum hält er das Bein durchgestreckt? Selbst beim Treffer selbst kann man kein Einknicken des Beins erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #27


02.06.2020 19:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Antarex
Ja, das stößt mir auch auf.
Möglicherweise verzerrt die Zeitlupe so, dass die Reaktionszeit einfach zu lang ist.
Aber für mich ist das auch eher Rot.

Jep, insoweit bin ich auch etwas überrascht über das bisherige Voting meiner Kollegen. Die Intensität scheint mir durch die Zeitlupe nicht richtig rüber zu kommen und warum hält er das Bein durchgestreckt? Selbst beim Treffer selbst kann man kein Einknicken des Beins erkennen.


Gibt es die Szene denn irgendwo in Echtzeit?
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #28


02.06.2020 20:43


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Ich finde das wirklich peinlich, dass hier vom KT mit Absicht argumentiert wird, obwohl das in den Regeln zu 0% eine Rolle spielt bei Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #29


03.06.2020 10:36


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Peachum

- Veto
Zitat von Peachum
Ich finde das wirklich peinlich, dass hier vom KT mit Absicht argumentiert wird, obwohl das in den Regeln zu 0% eine Rolle spielt bei Rot.


Zumal im Zusammenhang mit der Spielsituation. Dingerts Pfiff ist quasi die Notbremse, zwei RB-Spieler sind frei mit Ball gegen (wenn überhaupt) einen Verteidiger, der gefoulte Schick wäre Angreifer Nr. 3. Im Prinzip sprechen wir hier auch über eine Notbremse...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #30


03.06.2020 10:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Peachum
Ich finde das wirklich peinlich, dass hier vom KT mit Absicht argumentiert wird, obwohl das in den Regeln zu 0% eine Rolle spielt bei Rot.


Zumal im Zusammenhang mit der Spielsituation. Dingerts Pfiff ist quasi die Notbremse, zwei RB-Spieler sind frei mit Ball gegen (wenn überhaupt) einen Verteidiger, der gefoulte Schick wäre Angreifer Nr. 3. Im Prinzip sprechen wir hier auch über eine Notbremse...

Das geht aus dem Bildmaterial hier nicht vor, für eine solche Bewertung wird die totale benötigt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #31


03.06.2020 10:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@harrisking @kt

Zeitpunkt des Foul:


Zeitpunkt des Pfiffes:


Sofern der gefoulte Leipziger den Ball berührt hat, lag hier eine strafbare Abseitsposition vor. Ansonsten kann man hier meines Erachtens durchaus über eine Notbremse diskutieren. Alternativ kann man sogar ohne den im Abseits stehenden Leipziger über eine Notbremse diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #32


03.06.2020 11:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Peachum

Zitat von Peachum
Ich finde das wirklich peinlich, dass hier vom KT mit Absicht argumentiert wird, obwohl das in den Regeln zu 0% eine Rolle spielt bei Rot.


Ich sehe nur einen einzigen KTler, bei dem das Wort "Absicht" überhaupt vorlkommt. Anstatt hier gleich das ganze KT anzuschnauzen such doch den freundlichen Dialog mit dem betreffenden KTler



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #33


03.06.2020 11:30


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Peachum
Ich finde das wirklich peinlich, dass hier vom KT mit Absicht argumentiert wird, obwohl das in den Regeln zu 0% eine Rolle spielt bei Rot.


Ich sehe nur einen einzigen KTler, bei dem das Wort "Absicht" überhaupt vorlkommt. Anstatt hier gleich das ganze KT anzuschnauzen such doch den freundlichen Dialog mit dem betreffenden KTler

"unglücklich" wird auch noch genannt. Das sind alles Worte, die keine Rolle spielen und deshalb da
 mmn nichts zu suchen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #34


03.06.2020 11:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Peachum

Zitat von Peachum
"unglücklich" wird auch noch genannt. Das sind alles Worte, die keine Rolle spielen und deshalb da
 mmn nichts zu suchen haben.


Touché!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #35


03.06.2020 14:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Ich finde das wirklich peinlich, dass hier vom KT mit Absicht argumentiert wird, obwohl das in den Regeln zu 0% eine Rolle spielt bei Rot.


Blöd nur, dass fahrlässige Fouls nach den FIFA-Auslegungsvorschriften gar keine persönlichen Strafen nach sich ziehen. „Übermäßige Härte“, die man für Rot braucht,  liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. "In Kauf nehmen" ist ein Hinweis auf Eventualvorsatz oder unjuristisch "Absicht".

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Drexler?  - #36


03.06.2020 19:40


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zeitpunkt des Foul:


Zeitpunkt des Pfiffes:


Sofern der gefoulte Leipziger den Ball berührt hat, lag hier eine strafbare Abseitsposition vor. Ansonsten kann man hier meines Erachtens durchaus über eine Notbremse diskutieren. Alternativ kann man sogar ohne den im Abseits stehenden Leipziger über eine Notbremse diskutieren


Soweit ich mich erinnere, hat Schick den Ball als letzter berührt, ergo ist es in der Folge Abseits, weil Werner nicht für Angelino überlässt.

Da aber Schick zum Zeitpunkt des Fouls selber keinen Gegenspieler mehr zwischen sich und dem Tor hat, ist es so oder so neben der Härte des Fouls auch als Notbremse wertbar, die Kombination beider Aspekte sollte aber schon zu einer roten Karte führen, da man den Vorteil richtigerweise nicht laufen lassen darf, sollte Schick den Ball als letzter berührt haben.

/Edit: abseits wird es ja auch nur durch das Foul, sonst nähme Schick den Ball ja selbst auf statt Werner...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.06.2020 20:30


7.
Córdoba
20.
Schick
38.
Nkunku
50.
Werner
55.
Modeste
57.
Olmo

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
1. FC Köln 5,3   5,1  RB Leipzig 5,5
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Thorben Siewer
Tobias Stieler

Statistik von Christian Dingert

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
18  
  16

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Córdoba 24.
Horn
Katterbach
Skhiri
Rexhbecaj 58.
Gelbe Karte Leistner
Hector
Jakobs 75.
Czichos
Schmitz 75.
Kainz 58.
Klostermann 
59. Laimer 
84. Olmo 
Upamecano 
Mukiele 
Nkunku 
68. Schick 
Gulácsi 
Angeliño 
Sabitzer 
Werner 
Modeste  24.
Terodde  75.
Gelbe Karte Drexler  58.
Thielmann  58.
Meré  75.
68. Haidara
59. Adams
84. Forsberg Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln RB Leipzig Schüsse auf das Tor
8  
  27

Torschüsse gesamt
7  
  19

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema