Rote Karte für Gruezo Tätlichkeit gegen Duda?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rote Karte für Gruezo Tätlichkeit gegen Duda? | von bimUP
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb/Rot Vargas | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Trikotfarben | von FussGottes
  Reuter | von derniggo
  Zwayer | von 87onTour
  Zwayer und der VAR | von mastet
  Nachspielzeit | von objektivIstSubjektiv
  Rexhbecaj | von haifischflossensuppe
  Pedersens | von FussGottes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Duda hält seinen Gegner fest. Eben dieser Gegner ( Gruezo - Nr. 8 ) zieht Duda anschließend am Kopf zu Boden.Tätlichkeit und somit rote Karte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Gruezo Tätlichkeit gegen Duda?  - #41


18.10.2022 19:10


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von 1948
Ich frage mich, warum es immer die gleichen Vereine sind, die damit weg kommen.
Augsburg ist imemr asozial bzw. unsportlich. Es ist unglaublich, dass das keine rote Karte gab.
90 Minuten lang nur Getrete, versteckte Fouls, unsportliches Verhalten, Meckern...

Ganz schwach vom Schiedsrichter. Aber es passiert ja nichts. Zwayer darf am nächsten Spieltag einfach weiter machen.


Ich verstehe ja das Augsburg mittlerweile den Ruf weg hat unsportlich zu sein, das ist zwar in der Foulstatistik dieser Saison nicht ersichtlich (Köln hat bspw. mehr Fouls begangen), aber durch die ganzen unnötigen Rudelbildungen und Aktionen wie dieser mag der Eindruck (zurecht!) entstehen. 

Köln allerdings, hat sich in diesem Spiel auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich denke da an die Szene direkt nach dem Halbzeitpfiff in der Niederlechner umgetreten wird oder an das üble Foul von Uth in der 90. Minute. 


Zu deiner Foulstatistik: Bei den ganz "normalen" Fouls liegt Augsburg in dieser Spielzeit (knapp) vor Köln. Spielzeit 2022/23, nach dem 10. Spieltag, Augsburg mit 126 Fouls, Köln mit 123 Fouls. Also stimmt deine Angabe, Köln hätte diese Saison mehr Fouls begangen, nach offiziellen DFL-Statistiken (www.bundesliga.com) schon mal nicht. 

Die Karten sind eher der Maßstab für besondere Unsportlichkeit. Hier führt Augsburg die Statistik mit großem Abstand an. Spielzeit 2022/23, nach dem 10. Spieltag, Augsburg auf Platz 1 mit 33 Karten, Platz 2 mit 28 Karten (VfB), Platz 3 mit 24 Karten (BVB); Köln ist hier auf Platz 10 mit 20 Karten. Augsburg hat also 5 Karten mehr als der Zweitplatzierte, und 9 Karten mehr als der Drittplatzierte! Danach sind die Abstände zwischen den Vereinen 1 oder maximal 2 Karten. Es ist also schon eine Hausnummer, wenn ein Verein mit so großem Abstand die Unfairness-Tabelle anführt.

Die Rudelbildung und dass der Schiri immer wieder von der Augsburger Bank angegangen wird, kommt da noch oben drauf auf den Eindruck, den Augsburg macht. Wobei ich auch glaube, dass das Ganze auch System hat. Bewusst unangenehm sein, um nicht ganz so sichere Schiedsrichter zu beeindrucken. Da ist im Hinterkopf, dass man bei jeder Entscheidung zum Nachteil von Augsburg Theater hat. Das macht die Arbeit schwieriger, unangenehmer. Da lässt mancher Schiri die rote Karte vielleicht doch lieber stecken.

Wenn du Rot-würdige Fouls von Köln erkannt haben willst, dann hättest du sie vorschlagen sollen. So aus der hohlen Hand ist es schwer, das zu diskutieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Gruezo Tätlichkeit gegen Duda?  - #42


19.10.2022 10:28


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Funkemariesche

- richtig entschieden
Zitat von Funkemariesche
Zitat von derniggo
Zitat von 1948
Ich frage mich, warum es immer die gleichen Vereine sind, die damit weg kommen.
Augsburg ist imemr asozial bzw. unsportlich. Es ist unglaublich, dass das keine rote Karte gab.
90 Minuten lang nur Getrete, versteckte Fouls, unsportliches Verhalten, Meckern...

Ganz schwach vom Schiedsrichter. Aber es passiert ja nichts. Zwayer darf am nächsten Spieltag einfach weiter machen.


Ich verstehe ja das Augsburg mittlerweile den Ruf weg hat unsportlich zu sein, das ist zwar in der Foulstatistik dieser Saison nicht ersichtlich (Köln hat bspw. mehr Fouls begangen), aber durch die ganzen unnötigen Rudelbildungen und Aktionen wie dieser mag der Eindruck (zurecht!) entstehen. 

Köln allerdings, hat sich in diesem Spiel auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich denke da an die Szene direkt nach dem Halbzeitpfiff in der Niederlechner umgetreten wird oder an das üble Foul von Uth in der 90. Minute. 


Zu deiner Foulstatistik: Bei den ganz "normalen" Fouls liegt Augsburg in dieser Spielzeit (knapp) vor Köln. Spielzeit 2022/23, nach dem 10. Spieltag, Augsburg mit 126 Fouls, Köln mit 123 Fouls. Also stimmt deine Angabe, Köln hätte diese Saison mehr Fouls begangen, nach offiziellen DFL-Statistiken (www.bundesliga.com) schon mal nicht. 

Die Karten sind eher der Maßstab für besondere Unsportlichkeit. Hier führt Augsburg die Statistik mit großem Abstand an. Spielzeit 2022/23, nach dem 10. Spieltag, Augsburg auf Platz 1 mit 33 Karten, Platz 2 mit 28 Karten (VfB), Platz 3 mit 24 Karten (BVB); Köln ist hier auf Platz 10 mit 20 Karten. Augsburg hat also 5 Karten mehr als der Zweitplatzierte, und 9 Karten mehr als der Drittplatzierte! Danach sind die Abstände zwischen den Vereinen 1 oder maximal 2 Karten. Es ist also schon eine Hausnummer, wenn ein Verein mit so großem Abstand die Unfairness-Tabelle anführt.

Die Rudelbildung und dass der Schiri immer wieder von der Augsburger Bank angegangen wird, kommt da noch oben drauf auf den Eindruck, den Augsburg macht. Wobei ich auch glaube, dass das Ganze auch System hat. Bewusst unangenehm sein, um nicht ganz so sichere Schiedsrichter zu beeindrucken. Da ist im Hinterkopf, dass man bei jeder Entscheidung zum Nachteil von Augsburg Theater hat. Das macht die Arbeit schwieriger, unangenehmer. Da lässt mancher Schiri die rote Karte vielleicht doch lieber stecken.

Wenn du Rot-würdige Fouls von Köln erkannt haben willst, dann hättest du sie vorschlagen sollen. So aus der hohlen Hand ist es schwer, das zu diskutieren.


Als deine zitierte Antwort verfasst habe, war Köln noch vor Augsburg was begagene Fouls angeht - diese Statistik wurde mittlerweile aktualisiert. 

Zu den Karten gebe ich dir recht, da führt Augsburg nicht zu unrecht die Statistik an, das liegt oftmals einfach an der sehr hohen Intensität die Augsburg spielt (sehr körperlich), anders kommst du aber mit so einem geringen Etat gegen Gegner wie Bayern nicht weit. 

Union Berlin macht es vor (nur etwas besser da viele kleine -einzeln nicht gelbwürdige - Fouls) da ist es komischerweise aber plötzlich sympathisch - schöne Doppelmoral. 

Die Szene mit Uth vorzuschlagen hab ich mir gespart, wenn man sich die Abstimmungsergebnisse anschaut (Kölner Vereinsbrille). 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Gruezo Tätlichkeit gegen Duda?  - #43


19.10.2022 17:26


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von Funkemariesche
Zitat von derniggo
Zitat von 1948
Ich frage mich, warum es immer die gleichen Vereine sind, die damit weg kommen.
Augsburg ist imemr asozial bzw. unsportlich. Es ist unglaublich, dass das keine rote Karte gab.
90 Minuten lang nur Getrete, versteckte Fouls, unsportliches Verhalten, Meckern...

Ganz schwach vom Schiedsrichter. Aber es passiert ja nichts. Zwayer darf am nächsten Spieltag einfach weiter machen.


Ich verstehe ja das Augsburg mittlerweile den Ruf weg hat unsportlich zu sein, das ist zwar in der Foulstatistik dieser Saison nicht ersichtlich (Köln hat bspw. mehr Fouls begangen), aber durch die ganzen unnötigen Rudelbildungen und Aktionen wie dieser mag der Eindruck (zurecht!) entstehen. 

Köln allerdings, hat sich in diesem Spiel auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich denke da an die Szene direkt nach dem Halbzeitpfiff in der Niederlechner umgetreten wird oder an das üble Foul von Uth in der 90. Minute. 


Zu deiner Foulstatistik: Bei den ganz "normalen" Fouls liegt Augsburg in dieser Spielzeit (knapp) vor Köln. Spielzeit 2022/23, nach dem 10. Spieltag, Augsburg mit 126 Fouls, Köln mit 123 Fouls. Also stimmt deine Angabe, Köln hätte diese Saison mehr Fouls begangen, nach offiziellen DFL-Statistiken (www.bundesliga.com) schon mal nicht. 

Die Karten sind eher der Maßstab für besondere Unsportlichkeit. Hier führt Augsburg die Statistik mit großem Abstand an. Spielzeit 2022/23, nach dem 10. Spieltag, Augsburg auf Platz 1 mit 33 Karten, Platz 2 mit 28 Karten (VfB), Platz 3 mit 24 Karten (BVB); Köln ist hier auf Platz 10 mit 20 Karten. Augsburg hat also 5 Karten mehr als der Zweitplatzierte, und 9 Karten mehr als der Drittplatzierte! Danach sind die Abstände zwischen den Vereinen 1 oder maximal 2 Karten. Es ist also schon eine Hausnummer, wenn ein Verein mit so großem Abstand die Unfairness-Tabelle anführt.

Die Rudelbildung und dass der Schiri immer wieder von der Augsburger Bank angegangen wird, kommt da noch oben drauf auf den Eindruck, den Augsburg macht. Wobei ich auch glaube, dass das Ganze auch System hat. Bewusst unangenehm sein, um nicht ganz so sichere Schiedsrichter zu beeindrucken. Da ist im Hinterkopf, dass man bei jeder Entscheidung zum Nachteil von Augsburg Theater hat. Das macht die Arbeit schwieriger, unangenehmer. Da lässt mancher Schiri die rote Karte vielleicht doch lieber stecken.

Wenn du Rot-würdige Fouls von Köln erkannt haben willst, dann hättest du sie vorschlagen sollen. So aus der hohlen Hand ist es schwer, das zu diskutieren.


Als deine zitierte Antwort verfasst habe, war Köln noch vor Augsburg was begagene Fouls angeht - diese Statistik wurde mittlerweile aktualisiert. 

Zu den Karten gebe ich dir recht, da führt Augsburg nicht zu unrecht die Statistik an, das liegt oftmals einfach an der sehr hohen Intensität die Augsburg spielt (sehr körperlich), anders kommst du aber mit so einem geringen Etat gegen Gegner wie Bayern nicht weit. 

Union Berlin macht es vor (nur etwas besser da viele kleine -einzeln nicht gelbwürdige - Fouls) da ist es komischerweise aber plötzlich sympathisch - schöne Doppelmoral. 

Die Szene mit Uth vorzuschlagen hab ich mir gespart, wenn man sich die Abstimmungsergebnisse anschaut (Kölner Vereinsbrille). 

Die Spielweise von Union ist vielen auch nicht so sympathisch (im Gegensatz zum Verein mit Weihnachtssingen und von den Fans mitgebautem Stadion, obwohl auch die Sympathie für den Verein langsam etwas bröckelt). Die Mannschaft von Union gilt als unangenehm und ihre Art zu spielen ist für viele auch nicht sonderlich attraktiv.

Aber: Der Unterschied von "normalen" Fouls, bei denen es mit Freistoß weitergeht, und Fouls mit Verwarnung ist natürlich entscheidend für die Wahrnehmung. Normale Fouls sind in der Regel nicht vorsätzlich unsportlich bzw. bewusst schmerzzufügend oder gar gesundheitsgefährdend. Bei Fouls mit Verwahrnung sieht das in der Regel ganz anders aus. Dass vorsätzliche Unsportlichkeit bzw. bewusstes Schmerzzufügen oder Gesundheitsgefährdung besonders kritisch gesehen wird, sollte doch niemanden verwundern - oder? Hier "Doppelmoral" anzuprangern, ist eine originelle Vorstellung von Moral.

Über strittige Szenen entscheidet letztlich das KT-Team (in dem z.B. auch zwei Fortuna-Düsseldorf-Fans sitzen). Deshalb sollte man nicht so tun, als gäbe es hier im Forum eine Diktatur der "Kölner Vereinsbrille". Und selbst wenn strittige Szenen nicht zur Korrektur durch die KT-Abstimmung führen sollten, ist die Diskussion hier doch das eigentlich Interessante. Fans mit Vereinsbrille gibt es auf allen Seiten, oft wird es aber auch erstaunlich sachlich und produktiv. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Gruezo Tätlichkeit gegen Duda?  - #44


19.10.2022 21:41


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@1948

Zitat von 1948
Ich frage mich, warum es immer die gleichen Vereine sind, die damit weg kommen.
Augsburg ist imemr asozial bzw. unsportlich. Es ist unglaublich, dass das keine rote Karte gab.
90 Minuten lang nur Getrete, versteckte Fouls, unsportliches Verhalten, Meckern...

Ganz schwach vom Schiedsrichter. Aber es passiert ja nichts. Zwayer darf am nächsten Spieltag einfach weiter machen.
Klare Kernkompetenz des FCA.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.10.2022 15:30


14.
Niederlechner
47.
Tigges
61.
Huseinbašić
68.
Caligiuri
81.
Tigges

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
1. FC Köln 4,3   4,0  FC Augsburg 3,5
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
27  
  17

Siege (DFL)
11  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Maina 78.
Schwäbe
Hector
Gelbe Karte Duda 72.
Tigges 89.
Kilian
Skhiri
Martel
Hübers
Schmitz
Huseinbašić 78.
Gumny 
Rexhbecaj 
46. Vargas  Gelbe Karte
Winther 
84. Framberger 
Demirović 
74. Niederlechner 
Koubek 
Iago  Gelbe Karte
84. Gruezo 
Berisha  Gelbe Karte
Gelbe Karte Uth  72.
Dietz  89.
Schindler  78.
Adamyan  78.
84. Pedersen
74. Petkov Gelbe Karte
46. Caligiuri
84. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema