Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Rote Karte für Handspiel als letzter Mann? | von jannase

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #1


24.04.2022 14:09


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Muslija ist im Laufduell mit Börner vorbei, der Hannoveraner fällt und nimmt dabei den Ball in die Hand. Muslija war zwar auf dem Weg Richtung außen, aber am letzten Mann vorbei. Reicht hier gelb oder ist das ein Platzverweis?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #2


24.04.2022 14:14


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Für mich ist Muslija klar durch und Börner weiß das. Einzige Intention ist hier die klare Torchancen zu verhindern. Für mich ist es eher Rot und auch der VAR hätte sich hier einschalten können, weil der Schiedsrichter nicht das Gesamtbild so sehen kann, welches hier für die Bewertung ausschlaggebend ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #3


24.04.2022 19:33


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto
Muslija geht an Börner vorbei und der schnappt sich grade noch mit beiden Händen den Ball. In der Sportschau konnte man sehen, dass die anderen 2 Hannoveraner 11 bzw 21 Meter dahinter sind.

Muslija wäre alleine durchgewesen und wäre vor den anderen beiden Hannoveranern im Strafraum gewesen. Das ist somit eindeutig Rot für mich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #4


25.04.2022 18:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #5


25.04.2022 19:14


Schiedsrichtergehilfe


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 25.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Ja, der Ball geht nach aussen und im Live war meine ich die Gestik vom Schiri, dass das die Argumentation für gelb ist.

Aber ehrlich, Muslija hat den Ball fast am Fuß und kann von seinem Bewegungsablauf mit einem Ballkontakt in Richtung Tor gehen.
Ausserdem ist selbst der Spieler der "nur" 11 Meter entfernt ist nicht im Vollsprint und dreht eher ab, eingreifen kann dieser nicht.
Für mich in der Konsequenz Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann, somit Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #6


26.04.2022 20:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Eher Rot als Gelb. Die Tendenz nach außen lässt auch Gelb möglich erscheinen, aber es ist eben kein Feldspieler mehr da, der eingreifen könnte, der Weg zum Tor frei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #7


26.04.2022 21:58


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Eher Rot als Gelb. Die Tendenz nach außen lässt auch Gelb möglich erscheinen, aber es ist eben kein Feldspieler mehr da, der eingreifen könnte, der Weg zum Tor frei.


Genau.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Handspiel als letzter Mann?  - #8


27.04.2022 11:14


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@jannase

Zitat von jannase
Muslija ist im Laufduell mit Börner vorbei, der Hannoveraner fällt und nimmt dabei den Ball in die Hand.Muslija war zwar auf dem Weg Richtung außen, aber am letzten Mann vorbei. Reicht hier gelb oder ist das ein Platzverweis?


Muslija ist im Laufduell mit Börner. Der Hannoveraner fällt und nimmt dabei den Ball in die Hand.
So weit, so gut.
- Gibt der SR Foul gegen Börner, sollte es Rot sein.
- M.E. erreicht Börner den Ball zuerst und lenkt ihn leicht ab. Ich kann nicht erkennen, weshalb Börner fällt. Wenn Muslija ihm nach Börners Ballberührung in die Hacken läuft, ist das Stürmerfoul.
- Hat Börner den Ball nicht gespielt, fällt er im Kampf um den Ball. Danach Rot wegen strafbarem Handspiel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.04.2022 14:00


2.
Klement
17.
Muslija
90+1.
Ofori

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Fynn Kohn
Stefan Zielsdorf

Statistik von Florian Heft

SC Paderborn Hannover 96 Spiele
6  
  2

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Huth
Heuer
Schuster
Srbeny 67.
Thalhammer
Schallenberg
Klement 82.
Ananou
Gelbe Karte Muslija 87.
Justvan 82.
Pröger 67.
67. Kaiser 
Kerk 
Krajnc 
Ondoua 
Ochs 
63. Weydandt 
Zieler 
46. Walbrecht 
63. Stolze 
77. Beier 
Börner  Gelbe Karte
Çuni  67.
Yalcin  82.
Carls  82.
Mehlem  67.
Ofori  87.
63. Doumbouya
77. Teuchert
46. Muroya
67. Diemers
63. Maina

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema