rote Karte für Herthas Mittelstädt?
Relevante Themen
Strittige Szene
31. Min.: Elfmeter für Hertha nach Foul an Lee? | von seven72
31. Min.: Notbremse als letzter Mann - Rot? | von Hall
89. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von SGE-Bub
Vorschläge der Community
73. Min.: rote Karte für Herthas Mittelstädt? | von BlinderHesse
74. Min.: Platzverweis für Hertha? | von SGE-Bub
Allgemeine Themen
Osmers | von SGE-Bub
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #1
05.03.2022 17:09
Bei dem Foulspiel mit anschließender Rudelbildung bekommen Hauge (Eintracht) und Mittelstädt (Hertha) beide die gelbe Karte, also offenbar wegen der Rudelbildung.
In der Wiederholung hatte ich den Eindruck, dass Mittelstädt vor dem Kontakt mit dem Bauch des Frankfurters das Bein/Knie noch extra hebt.
Stimmt dieser Eindruck und wäre es dann die richtige Entscheidung, Mittelstädt mit der roten Karte des Feldes zu verweisen?
In der Wiederholung hatte ich den Eindruck, dass Mittelstädt vor dem Kontakt mit dem Bauch des Frankfurters das Bein/Knie noch extra hebt.
Stimmt dieser Eindruck und wäre es dann die richtige Entscheidung, Mittelstädt mit der roten Karte des Feldes zu verweisen?
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #2
05.03.2022 17:10
Bevor gleich die Herthaner über mich herfallen: Es war tatsächlich nur der erste Eindruck und es ist eine offene Frage, keine Forderung nach rot.
Wenn es so war, dann könnte man aber vermutlich von einem Tätlichkeit sprechen, soweit ich es beurteilen kann.
Edit: Falls Hauge den selben Eindruck hatte, würde das auch seine Reaktion erklären. Auch wenn die Reaktion natürlich genauso wenig auf dem Platz verloren hat und damit mit gelb m.M.n. auch angemessen bestraft ist.
Wenn es so war, dann könnte man aber vermutlich von einem Tätlichkeit sprechen, soweit ich es beurteilen kann.
Edit: Falls Hauge den selben Eindruck hatte, würde das auch seine Reaktion erklären. Auch wenn die Reaktion natürlich genauso wenig auf dem Platz verloren hat und damit mit gelb m.M.n. auch angemessen bestraft ist.
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #3
05.03.2022 17:12
Zitat von BlinderHesse
Wer hier jetzt schon abstimmt, macht das nicht wirklich objektiv, weil darauf werden die wenigsten geachtet haben. Ohne Bilder daher nicht zu entscheiden.
1
Melden
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #4
05.03.2022 17:30
Zitat von jugtuZitat von BlinderHesse
Wer hier jetzt schon abstimmt, macht das nicht wirklich objektiv, weil darauf werden die wenigsten geachtet haben. Ohne Bilder daher nicht zu entscheiden.
@daiLy sieht das anders haha.
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #5
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #6
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #7
05.03.2022 19:32
Zitat von nick_user
Die Szene ist doppelt.
Die Szene ist nicht doppelt. Es sind zwei verschiedene Dinge gemeint.
rote Karte für Herthas Mittelstädt? - #8
05.03.2022 22:18

Ich habe die Szene im Stadion gesehen (wenn auch schon mit vielen Tränen in den Augen ;-)
Das war auf keinen Fall Rot!
Wie begründest Du denn bitte hier eine Tätlichkeit ?!?
Über Foul kann man reden (es gab nach der Rudelbildung glaube ich Einwurf für Hertha) aber mehr nicht.
Viel diskutabler finde ich die "obligatorischen" gelben Karten für die Auslöser der Rudelbildung. Das finde ich oft grenzwertig, weil es eher eine Alibi-Bestrafung ist.
Andere Rudelteilnehmer werden überhaupt nicht saktioniert, obwohl ja oft genau diese die Grenzen überschreiten.
Das war auf keinen Fall Rot!
Wie begründest Du denn bitte hier eine Tätlichkeit ?!?
Über Foul kann man reden (es gab nach der Rudelbildung glaube ich Einwurf für Hertha) aber mehr nicht.
Viel diskutabler finde ich die "obligatorischen" gelben Karten für die Auslöser der Rudelbildung. Das finde ich oft grenzwertig, weil es eher eine Alibi-Bestrafung ist.
Andere Rudelteilnehmer werden überhaupt nicht saktioniert, obwohl ja oft genau diese die Grenzen überschreiten.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Holz |
![]() |
Kundran |
![]() |
kalletreffer11 |
![]() |
Eggersdorfer |