rote Karte für Herthas Mittelstädt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von SGE-Bub
 Vorschläge der Community
  73. Min.: rote Karte für Herthas Mittelstädt? | von BlinderHesse
 Allgemeine Themen
  Osmers | von SGE-Bub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #1


05.03.2022 17:09


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Bei dem Foulspiel mit anschließender Rudelbildung bekommen Hauge (Eintracht) und Mittelstädt (Hertha) beide die gelbe Karte, also offenbar wegen der Rudelbildung.

In der Wiederholung hatte ich den Eindruck, dass Mittelstädt vor dem Kontakt mit dem Bauch des Frankfurters das Bein/Knie noch extra hebt.

Stimmt dieser Eindruck und wäre es dann die richtige Entscheidung, Mittelstädt mit der roten Karte des Feldes zu verweisen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden


 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #2


05.03.2022 17:10


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Bevor gleich die Herthaner über mich herfallen: Es war tatsächlich nur der erste Eindruck und es ist eine offene Frage, keine Forderung nach rot.

Wenn es so war, dann könnte man aber vermutlich von einem Tätlichkeit sprechen, soweit ich es beurteilen kann.

Edit: Falls Hauge den selben Eindruck hatte, würde das auch seine Reaktion erklären. Auch wenn die Reaktion natürlich genauso wenig auf dem Platz verloren hat und damit mit gelb m.M.n. auch angemessen bestraft ist.



 Melden


 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #3


05.03.2022 17:12


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
In der Wiederholung hatte ich den Eindruck, dass Mittelstädt vor dem Kontakt mit dem Bauch des Frankfurters das Bein/Knie noch extra hebt.

Wer hier jetzt schon abstimmt, macht das nicht wirklich objektiv, weil darauf werden die wenigsten geachtet haben. Ohne Bilder daher nicht zu entscheiden.



1  Melden


 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #4


05.03.2022 17:30


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von BlinderHesse
In der Wiederholung hatte ich den Eindruck, dass Mittelstädt vor dem Kontakt mit dem Bauch des Frankfurters das Bein/Knie noch extra hebt.

Wer hier jetzt schon abstimmt, macht das nicht wirklich objektiv, weil darauf werden die wenigsten geachtet haben. Ohne Bilder daher nicht zu entscheiden.


@daiLy sieht das anders haha.



 Melden


 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #5


05.03.2022 18:15


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Mein erster Eindruck ist, dass rot für das Foul zu hart wäre. Muss es mir nochmal anschauen, aber hätte da vermutlich kein rot gegeben.



 Melden


 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #6


05.03.2022 19:20


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@mods

Die Szene ist doppelt.



 Melden


 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #7


05.03.2022 19:32


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@nick_user

Zitat von nick_user
Die Szene ist doppelt.

Die Szene ist nicht doppelt. Es sind zwei verschiedene Dinge gemeint.



 Melden


 rote Karte für Herthas Mittelstädt?  - #8


05.03.2022 22:18


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Ich habe die Szene im Stadion gesehen (wenn auch schon mit vielen Tränen in den Augen ;-)
Das war auf keinen Fall Rot!
Wie begründest Du denn bitte hier eine Tätlichkeit ?!?
Über Foul kann man reden (es gab nach der Rudelbildung glaube ich Einwurf für Hertha) aber mehr nicht.
Viel diskutabler finde ich die "obligatorischen" gelben Karten für die Auslöser der Rudelbildung. Das finde ich oft grenzwertig, weil es eher eine Alibi-Bestrafung ist.
Andere Rudelteilnehmer werden überhaupt nicht saktioniert, obwohl ja oft genau diese die Grenzen überschreiten.



 Melden


Voting-Teilnehmer

×

05.03.2022 15:30


17.
Knauff
48.
Tuta
56.
Lindstrøm
61.
Selke
63.
Borré

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Hertha BSC 4,9   4,1  Eintr. Frankfurt 4,6
Robert Kempter
Thorben Siewer
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Harm Osmers

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Jovetić
Lotka
Gelbe Karte Mittelstädt
Darida 56.
Dong-Jun 56.
Boyata
Tousart
Richter 56.
Kempf
Pekarík
Serdar
Hinteregger 
Jakić 
83. Kamada 
N'Dicka 
88. Sow 
Kostic 
72. Borré 
Trapp 
Tuta 
83. Knauff 
73. Lindstrøm 
Selke  56.
Belfodil  56.
Gelbe Karte Boateng  56.
72. Lammers Gelbe Karte
83. Hrustic
83. Chandler
73. Hauge Gelbe Karte
88. Ilsanker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema