Rote Karte für Hofmann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  66. Min.: Rote Karte für Hofmann? | von FCBJupp
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Hofmann?  - #1


08.12.2019 21:03


FCBJupp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- richtig entschieden
http://imgur.com/IJGaRX0 In der 66. Minute verliert Jonas Hofmann den Ball, Kingsley Coman startet einen Sprint und Hofmann tritt Coman (ohne jegliche Chance auf den Ball!) hinten in die Beine. Solche Fouls sollten meiner Meinung nach härter sanktioniert werden, da sie nichts mit dem Spiel zu tun haben. Man könnte es also als 'Tätlichkeit' werten. Die Szene von Kimmich in der ersten Halbzeit war auch ein Beispiel für so ein Vergehen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
71,43 %

Veto:
28,57 %




'Alles wieder im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Land in Sicht, wir sterben nicht.' -Südkurve Allianz Arena beim 5:1 Sieg gegen Benfica Lissabon


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #2


08.12.2019 21:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Meinst du den Thread ernst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #3


08.12.2019 21:08


FCBJupp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- richtig entschieden
Ist vielleicht ein bisschen drastisch formuliert, wollte da auch eigentlich gar keine strittige Szene markieren sondern nur einen normalen Thread. Es geht mir ums allgemeine, das Foul ist in der Szene ja nicht mal bösartig.



'Alles wieder im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Land in Sicht, wir sterben nicht.' -Südkurve Allianz Arena beim 5:1 Sieg gegen Benfica Lissabon


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #4


08.12.2019 22:09


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Solche Fouls sind die hässlichsten von Allen.

Endlich wird Fußball gespielt und dann kommt so etwas. Von hinten voll auf die Achillessehne und Coman kann das nicht mal erwarten... 

Es ist eine gelbe Karte, aber fände ich es schön wenn man bei besonders harten, taktischen Fouls auch mal rot gibt, wenn einen ein solches Foul zu brutal ist. Das darf der Schiri. Hier sehe ich es noch nicht gegeben, aber ist es bereits nah dran. 

Bei Dortmund gegen Düsseldorf gab es eine ähnliche Szene. Dortmund hat zum ersten Mal eine aussichtsreiche Gelegenheit, da geht der Düsseldorfer mit seiner Hand hinten an Reus' Hals und quetscht diesen um ihn zu stoppen... Wie unorthodox ist das?

Das ist verrückt, dass man fast Narrenfreiheit besitzt, wenn es um das taktische Foul geht. Hauptsache man erwischt den Gegner, egal wie. Nur er muss halt auch fallen, sonst könnte der Gegner ja nicht fallen und man selbst hinterher gelb bekommen, obwohl der Vorteil verwertet wurde. Das ist so Antifußball. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #5


09.12.2019 17:36


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Dass das nicht die feine Englische von Hofmann ist, ist klar. Aber wie sich Thiago direkt wieder flehend zum Schiedsrichter umdreht, ist auch nicht mehr normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #6


09.12.2019 17:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

"Stopping a promising attack" gibt Gelb. Nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #7


10.12.2019 12:46


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
"Stopping a promising attack" gibt Gelb. Nicht mehr und nicht weniger.

An sich ja, aber darf ich dann den vielversprechenden Angriff mit beliebigen Mitteln unterbinden und bekomme nur Gelb, egal wie grob das Foul ist?! Natürlich nicht

Völlig unabhängig von der Spielsituation kann man einen absichtlichen Tritt gegen den Mann ohne Ballbezug durchaus als grob unsportlich werten. In der konkreten Szene hätte ich aber auch nur Gelb gezeigt, weil er Coman seitlich trifft und das Verletzungsrisiko dadurch nicht hoch ist. Hässlich bleibt das Foul trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #8


10.12.2019 13:31


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@fairlierer

Zitat von fairlierer
An sich ja, aber darf ich dann den vielversprechenden Angriff mit beliebigen Mitteln unterbinden und bekomme nur Gelb, egal wie grob das Foul ist?! Natürlich nicht

Völlig unabhängig von der Spielsituation kann man einen absichtlichen Tritt gegen den Mann ohne Ballbezug durchaus als grob unsportlich werten. In der konkreten Szene hätte ich aber auch nur Gelb gezeigt, weil er Coman seitlich trifft und das Verletzungsrisiko dadurch nicht hoch ist. Hässlich bleibt das Foul trotzdem.


Nein, darf man nicht. In dem Fall ist es aber kein Foul das an sich eine Karte rechtfertigt. Im Endeffekt der klassische "Gehfehler" indem ehr ihm seitlich den Fuß wegzieht und dementsprechend eben "nur" "Stopping a promising attack" und dadurch gelb. Trifft er ihn mit der Sohle oder ähnliches gibts dann halt rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hofmann?  - #9


10.12.2019 15:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von adlerherz
"Stopping a promising attack" gibt Gelb. Nicht mehr und nicht weniger.

An sich ja, aber darf ich dann den vielversprechenden Angriff mit beliebigen Mitteln unterbinden und bekomme nur Gelb, egal wie grob das Foul ist?! Natürlich nicht

Völlig unabhängig von der Spielsituation kann man einen absichtlichen Tritt gegen den Mann ohne Ballbezug durchaus als grob unsportlich werten. In der konkreten Szene hätte ich aber auch nur Gelb gezeigt, weil er Coman seitlich trifft und das Verletzungsrisiko dadurch nicht hoch ist. Hässlich bleibt das Foul trotzdem.

Wie bei jedem Foul kann die spielbezogene Bestrafung natürlich von der Härte 'überstimmt' werden.
GelbRot in einer Aktion für ein rücksichtsloses und 'taktisches' Foul ist nicht möglich - wenn ein 'taktisches' Foul brutal/übermäßig hart ist, dann gibt es natürlich rot.
Das ist hier aber definitiv nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema