Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Gelb-Rot Czichos? | von Ferrero
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde? | von TobiF14
  95. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Ehizibue | von yannick811
  Bewertung Schiri Kampka | von haifischflossensuppe
  Rudy | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #21


09.11.2019 07:02


mp33


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 41

- richtig entschieden
Foul hätte man hier vielleicht pfeifen können. Für mich war das aber weder gelb noch rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #22


09.11.2019 07:11


Typed


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@Vollkasko

- richtig entschieden

Zitat von Vollkasko
Finde es ist nicht einmal gelb, sich da den Kopf halten und hinfallen...

Meine Tochter, 10, spielt Handball, bei einer solchen Berührung fällt da keiner und hält sich sterbend den Kopf. 

Bundesligaspieler sind echt nur noch Memmen. Es sollte mal wirklich etwas englischer bzw internationaler gepfiffen und beurteilt werden. 


Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Zum einen ist es etwas anderes ob ein 10 jähriges Mädchen mit dem Ellenbogen gegen den Hinterkopf knallt oder aber ein ausgewachsener Mann. Als Beispiel kann man hier die unterschiedlichen Gewichtsklassen im boxen ranziehen. Ein Fliegengewicht hat nicht die Kraft von nem Schwergewicht. Das sind einfach unterschiedliche Welten. Und zum anderen ist das hier ja kein Handball. 

Ich kann deinen Punkt zwar nachvollziehen und finde auch, dass es gerne mal etwas ruppiger zugehen darf, allerdings finde ich kann man hier einen klaren Treffer am Hinterkopf erkennen und das sollte meiner Meinung nach immer(!) abgepfiffen werden. Da darf man sich auch mal gerne den Kopf halten und liegen bleiben... Zudem Terodde ja auch kein übertriebenes Schauspiel abgezogen hat.

Wie das Foul eingeordnet wird, ist eine andere Frage. Anhand der Bilder unterstelle ich ihm mal keine böswillige Absicht. Frage mich aber schon was der Arm da oben überhaupt zu suchen hat. Ich finde gelb wäre schon angemessen gewesen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #23


09.11.2019 07:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Von den Beschreibungen her habe ich jetzt mit einem brutalen Schlag gerechnet... Das ist nun wirklich keine Tätlichkeit, der Ellenbogen ist hier höchstens Werkzeug, aber niemals Waffe! Einen Freistoß muss es natürlich geben, aber selbst über gelb lässt sich diskutieren.


+1



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #24


09.11.2019 09:10


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

- richtig entschieden
Es war korrekt hier nicht rot zu zeigen.
Aber es war falsch, noch nicht einmal Foul zu pfeiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #25


09.11.2019 09:53


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Hübners Arm hat da oben wenig verloren, gelbe Karte und Fresitoß. Eine rote Karte ist absurd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #26


09.11.2019 10:16


geißbock_echo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Die Fragestellung bei der Abstimmung ist zu beachten:

„Hättest du diese Szene genau wie der Schiedsrichter entschieden?

Daumen hoch
Ja, ich hätte genauso entschieden.

Daumen runter
Veto! Ich hätte die Szene anders entschieden.“

Daher habe ich für Veto entschieden, da ich anders als der Schiedsrichter mindestens auf Foul, wenn nicht gelb entschieden hätte. „Fahrlässig“ muss geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #27


09.11.2019 10:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@geißbock_echo

- richtig entschieden
WT funktioniert etwas anders - unabhängig von der Fragestellung

In dem Fall hier bedeutet Veto = rote Karte, jede andere Entscheidung = korrekt entschieden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #28


09.11.2019 10:45


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Für mich rücksichtslos aber keinesfalls übermäßig hart, insofern Freistoß und Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #29


09.11.2019 12:31


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich streift Hübner Terodde eher, von einer roten Karte ist das relativ weit entfernt. Ich bin mir nicht einmal komplett sicher, ob ich gelb gezogen hätte-wobei es eher gelb als keine Karte ist, da Terodde doch relativ ordentlich gestreift wird. Einen Einsatz als Waffe kann ich aber nicht erkennen, deshalb kein rot.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #30


09.11.2019 13:31


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@geißbock_echo

Zitat von geißbock_echo
Die Fragestellung bei der Abstimmung ist zu beachten:

„Hättest du diese Szene genau wie der Schiedsrichter entschieden?

Daumen hoch
Ja, ich hätte genauso entschieden.

Daumen runter
Veto! Ich hätte die Szene anders entschieden.“

Daher habe ich für Veto entschieden, da ich anders als der Schiedsrichter mindestens auf Foul, wenn nicht gelb entschieden hätte. „Fahrlässig“ muss geahndet werden.


Es geht immer um eine Mischung aus der Situation und der von dir zitierten Fragestellung. In dem Fall hier ist die Frage: "Hättest du die Szene genau wie der Schiedsrichter nicht mit rot entschieden, oder hättest du die rote Karte gegeben?"
Gelbe Karten werden nicht diskutiert, solange es sich nicht um eine (mögliche) gelb-rote Karte handelt. Deswegen werden sie wie in diesem Fall bei der Abstimmung nicht beachtet und es geht um rot ja oder nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #31


09.11.2019 19:12


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

Für mich sind das so diese versteckten dreckigen kleinen Fouls beim Zweikampfverhalten. Kriegt man doch schon in der Jugend teilweise beigebracht... "dann drehst du dich so und hälst den Ellbogen raus"... also sauber ist das auf jeden Fall nicht, denn dass da der Ellbogen so gegen den Kopf Teroddes haut, ist nun wirklich keine natürliche Armbewegung. Ich glaube aber, in der Wiederholung sieht das dann schlimmer aus als es in Realität ist. Aber zumindest gelb ist das schon für mich.

Und selbst wenn es eine klare Tätlichkeit gewesen wäre. Für den FC habe ich den VAR diese Saison sich noch nie einschalten sehen... da gibt es ganz andere Szenen beim FC. Sowas sind dann wirklich die kleinen Probleme, vielleicht regt sich da Hoenes drüber auf, wenn es gegen Bayern passiert...sonst juckt es nicht (tschuldigung)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #32


10.11.2019 09:00


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Ich sehe da auch kein Rot. Keine Tätlichkeit, da im Kampf um den Ball. Und für Rot fehlt die Intensität.

Aber natürlich ist das ein Foul. Der Ellebogen hat auf dieser Höhe nichts zu suchen und schon mal gar nichts am Kopf des Gegenspielers. Bei der Ansicht von hinten sieht man schon den klaren Treffer. Es hätte mindestens Freistoß für den FC geben müssen, in der Regel auch Gelb, aber der Schiedsrichter hat ja auch ansonsten eine ganze Menge laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #33


10.11.2019 09:23


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 133

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Also einen Schlag(versuch) kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hübner will an Drexler vorbei und trifft ihn beim Übergreifen leicht am Hinterkopf. Für mich ist das nicht mal Gelb ehrlich gesagt 


Wegen mir ist das auch sicher keine zwingende rote Karte, was mich aber massiv stört ist wenn ein KT Mitglied sich nichtmal die Mühe macht richtig zu lesen wer die beteiligten Personen sind... das ist Terrode nicht Drexler.

Darüberhinaus ist Terrode einer der letzten die sich einfach fallen lassen. Für mich hat der Arm Zweikampf hin oder her da oben nichts zu suchen!

International wäre das mindestens gelb gewesen da wird dann auch nicht diskutiert.

International sind die Schiedsrichter auch einfach besser mittlerweile...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #34


10.11.2019 09:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@CKone

Zitat von ckone
Zitat von GladbacherFohlen
Also einen Schlag(versuch) kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hübner will an Drexler vorbei und trifft ihn beim Übergreifen leicht am Hinterkopf. Für mich ist das nicht mal Gelb ehrlich gesagt 


Wegen mir ist das auch sicher keine zwingende rote Karte, was mich aber massiv stört ist wenn ein KT Mitglied sich nichtmal die Mühe macht richtig zu lesen wer die beteiligten Personen sind... das ist Terrode nicht Drexler.

Darüberhinaus ist Terrode einer der letzten die sich einfach fallen lassen. Für mich hat der Arm Zweikampf hin oder her da oben nichts zu suchen!

International wäre das mindestens gelb gewesen da wird dann auch nicht diskutiert.

International sind die Schiedsrichter auch einfach besser mittlerweile...


Sorry wenn ich durch die Verwechslung von Terrode und Drexler deine Gefühle verletzt habe. Da hab ich wohl einfach nicht genau hingeguckt oder hatte noch den Elfmeter im Kopf. 

International gelten übrigens durchaus die gleichen Regeln, es existieren aber durchaus abweichende Anweisungen wie in gewissen Situationen zu verfahren ist. Ob das in der Europa League also zwingend Gelb ist hat als Argument nur wenig Aussagekraft. 

Und dass die Schiedsrichter international ja deutlich besser sind haben am Donnerstag die Kollegen die Frankfurt und Gladbach gepfiffen haben absolut widerlegt mMn



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #35


11.11.2019 11:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Hübner möchte hier mittels Armeinsatz den Positionsvorteil bekommen, dabei erwischt er leicht streifend den Kopf des Gegenspielers. Gelb ist ok, mit einer Tätlichkeit hat das mMn nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.11.2019 20:30


34.
Córdoba
48.
Adamyan
90.
(11er)
Locadia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,9
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Horn
Meré
Czichos
Bornauw 83.
Hector
Skhiri 70.
Ehizibue
Jakobs
Schaub 79.
Córdoba
Terodde
Baumann 
Vogt 
Hübner 
Posch 
Rudy 
Skov 
Grillitsch 
46. Rupp 
Kaderábek 
Locadia 
74. Bebou 
Verstraete  70.
Schindler  83.
Drexler  79.
74. Stafylidis
46. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
15  
  21

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema