Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Gelb-Rot Czichos? | von Ferrero
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde? | von TobiF14
  95. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Ehizibue | von yannick811
  Bewertung Schiri Kampka | von haifischflossensuppe
  Rudy | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #1


08.11.2019 23:14


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Nach einem Kopfballduell mit Hübner bleibt Terodde am Boden liegen. Hätte Hübner für seinen Einsatz vom Platz gestellt werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,21 %

Veto:
15,79 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #2


08.11.2019 23:22


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht will der Hoffenheimer übergreifen und trifft dabei Terodde mit dem Ellbogen am Hinterkopf. Für den Schiri war das nicht zu sehen.

Meiner Meinung nach ist das ein Foul und eine gelbe Karte (Ellbogen in Gesicht bzw. am Kopf) aber kein absichtlicher Ellbogenschlag der zwingend die rote Karte nach sich ziehen würde.

Folglich ist es auch richtig, dass der VAR nicht eingegriffen hat.

Die SR Entscheidung hier gar nichts zu geben war falsch aber es war richtig keine rote Karte zu geben. Ich tue mich gerade ein wenig schwer was ich anklicken soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #3


08.11.2019 23:23


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Völlig unnatürliche Armhaltung mit dem einzigen Ziel, Terodde mit dem Ellbogen am Kopf zu treffen. Bei sowas darf sich der VAR auch gerne mal einschalten



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #4


08.11.2019 23:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@hacklberry

Zitat von hacklberry
Die SR Entscheidung hier gar nichts zu geben war falsch aber es war richtig keine rote Karte zu geben. Ich tue mich gerade ein wenig schwer was ich anklicken soll.

Abstimmung ist hier so:

Frage: Rot Hübner?
Antwort Grün = Nein
Antwort Rot = Ja

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #5


08.11.2019 23:30


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@hacklberry


Zitat von hacklberry
Aus meiner Sicht will der Hoffenheimer übergreifen und trifft dabei Terodde mit dem Ellbogen am Hinterkopf. Für den Schiri war das nicht zu sehen.

Meiner Meinung nach ist das ein Foul und eine gelbe Karte (Ellbogen in Gesicht bzw. Kopf) aber kein absichtlicher Ellbogenschlag der zwingend die rote Karte nach sich ziehen würde.

Folglich ist es auch richtig, dass der VAR nicht eingegriffen hat.

Die SR Entscheidung hier gar nichts zu geben war falsch aber es war richtig keine rote Karte zu geben. Ich tue mich gerade ein wenig schwer was ich anklicken soll.


Der Ellbogen ist über Schulterhöhe, die Hand zum Übergreifen nicht voraus. Ein Übergreifen ist das nicht. Vermutlich leider aus Kölner Sicht ist der Treffer selber dann nicht so hart, dass sich der VAR das schon alleine aufgrund des Resultats des Zweikampf anschauen muss



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #6


08.11.2019 23:33


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Für mich ist das ein klares noch eine mitgeben im Vorbeilaufen.
Versehen beim Übergreifen mag ein Argument bei nem kleinen spieler sein aber sicher nicht bei Terrodde,
Das war schon mit Visier von Hübner.
Und auch wenn da jetzt die grosse Wucht fehlte,isses ein Unding, das in der Bundesliga sowas einfach durchgewunken wird.
Denn die Intention sollte schon ne rolle spielen - nicht nur der eigentliche impact beim Getroffenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #7


08.11.2019 23:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Hübner will an Terrode vorbei und trifft ihn dabei unglücklich leicht am Hinterkopf. Foul hätte man pfeifen können aber selbst eine Gelbe Karte muss man hier nicht geben (kann man natürlich) finde ich von mehr garnicht erst zu sprechen.






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #8


08.11.2019 23:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Danke für das Bildmaterial. Erschreckend, dass hier jemand mit Veto votet.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #9


08.11.2019 23:39


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- richtig entschieden
Das ist nix. Zwar ein bisschen komisch der Arm da, aber dennoch. Nix.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #10


08.11.2019 23:41


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Überrascht mich kein bisschen die Einschätzung von dem User.
Aber danke für die Bilder
Bestätigen meinen eindruck.

Will einfach nur an einem vorbei der in der sequenz halt ein halbes stockwerk zu hoch ist...ja nee is klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #11


08.11.2019 23:42


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Erschreckend ist für mich eher wie man da nix sehen kann.d
Total unglücklicher zufall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #12


08.11.2019 23:43


LucaCR


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

Bildmaterial

- richtig entschieden
Hier nochmal das Material in voller Länge mit allen vier Perspektiven.
https://imgur.com/a/7nVg3tL



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #13


08.11.2019 23:44


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Erschreckend ist für mich eher wie man da nix sehen kann.

Laut #4 geht es hier darum:
Veto = Rot für Hübner
Okay = Gelb, Foul von Hübner, gelbe Karte für Hübner
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #14


08.11.2019 23:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Von den Beschreibungen her habe ich jetzt mit einem brutalen Schlag gerechnet... Das ist nun wirklich keine Tätlichkeit, der Ellenbogen ist hier höchstens Werkzeug, aber niemals Waffe! Einen Freistoß muss es natürlich geben, aber selbst über gelb lässt sich diskutieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #15


08.11.2019 23:53


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Für mich gelb, aber das ist nie im Leben eine Tätlichkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #16


09.11.2019 01:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also einen Schlag(versuch) kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hübner will an Drexler vorbei und trifft ihn beim Übergreifen leicht am Hinterkopf. Für mich ist das nicht mal Gelb ehrlich gesagt 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #17


09.11.2019 01:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Fahrlässig, aber nicht rücksichtslos. Mittlerweile macht jeder Getroffene daraus ein großes Ding, früher hätte sich kein Mensch um so etwas gekümmert. Zu wenig für eine Gelb-Rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #18


09.11.2019 02:56


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Also einen Schlag(versuch) kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hübner will an Drexler vorbei und trifft ihn beim Übergreifen leicht am Hinterkopf. Für mich ist das nicht mal Gelb ehrlich gesagt 


Sicherlich ist meine Meinung nicht der objektive Massstab, aber durch meine Fanbrille sieht der Kontakt sicherlich nicht vollkommen zufaellig aus.
Eine gelbe Karte ist das fuer mich allemal.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #19


09.11.2019 03:12


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Finde es ist nicht einmal gelb, sich da den Kopf halten und hinfallen...

Meine Tochter, 10, spielt Handball, bei einer solchen Berührung fällt da keiner und hält sich sterbend den Kopf. 

Bundesligaspieler sind echt nur noch Memmen. Es sollte mal wirklich etwas englischer bzw internationaler gepfiffen und beurteilt werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hübner nach Zweikampf gegen Terodde?  - #20


09.11.2019 07:01


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von GladbacherFohlen
Also einen Schlag(versuch) kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hübner will an Drexler vorbei und trifft ihn beim Übergreifen leicht am Hinterkopf. Für mich ist das nicht mal Gelb ehrlich gesagt 


Sicherlich ist meine Meinung nicht der objektive Massstab, aber durch meine Fanbrille sieht der Kontakt sicherlich nicht vollkommen zufaellig aus.
Eine gelbe Karte ist das fuer mich allemal.


Er merkt das er mit der anfänglichen armposition kein Blumentopf gewinnen kann und möchte den Arm nach vorne holen, dort bewegt sich nur grade sein Gegenspieler genau in seine Richtung(oder andersrum wie man es sehen möchte) und es fehlt in der Ausführung einfach der Platz und er trifft ihn am Kopf. Sieht bescheuert aus, aber bestimmt nicht so geplant.
Freistoß auf jedenfall weil er ihn trifft
Gelb kann man geben/ sollte es geben
Für Rot fehlt mir die Absicht den Gegner zu treffen  und die Brutalität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.11.2019 20:30


34.
Córdoba
48.
Adamyan
90.
(11er)
Locadia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,9
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Horn
Meré
Czichos
Bornauw 83.
Hector
Skhiri 70.
Ehizibue
Jakobs
Schaub 79.
Córdoba
Terodde
Baumann 
Vogt 
Hübner 
Posch 
Rudy 
Skov 
Grillitsch 
46. Rupp 
Kaderábek 
Locadia 
74. Bebou 
Verstraete  70.
Schindler  83.
Drexler  79.
74. Stafylidis
46. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
15  
  21

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema