Rote Karte für Hummels

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  31. Min.: Rote Karte für Hummels | von momaich
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Hummels  - #21


16.10.2016 19:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zitat von adler88
Als er gelb gesehen hat.

War schon hart.
Erst haut Sanches Fabian den Ellbogen ins Gesicht und ne Sekunde später jagt Chandler in den Gegenspieler.

Du kannst noch 1000 mal sagen dass Sanches mit dem Ellbogen nach Fabian geschlagen hat, es wird dadurch nicht wahrer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #22


16.10.2016 19:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von adler88
Als er gelb gesehen hat.

War schon hart.
Erst haut Sanches Fabian den Ellbogen ins Gesicht und ne Sekunde später jagt Chandler in den Gegenspieler.

Du kannst noch 1000 mal sagen dass Sanches mit dem Ellbogen nach Fabian geschlagen hat, es wird dadurch nicht wahrer ...

Wie bitte?
Ich habe es exakt ein mal erwähnt, das hast du zitiert!

Ein wenig sollte man hier schon verschiedene Member unterscheiden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #23


16.10.2016 19:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Treffer unterhalb des Schuhrandes, damit keine erhöhte Gesundheitsgefährdung, also war Gelb korrekt.

@Adler88 Danke



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #24


16.10.2016 19:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Gibts dazu eine konkrete Szene, in der Chandler hätte fliegen können/müssen?

Er war meiner Meinung nach einer der "aktivsten" bei der Rudelbildung hätte dort gut eine gelbe Karte verdient gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #25


16.10.2016 19:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Hagi01
Gibts dazu eine konkrete Szene, in der Chandler hätte fliegen können/müssen?

Er war meiner Meinung nach einer der "aktivsten" bei der Rudelbildung hätte dort gut eine gelbe Karte verdient gehabt.

Da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Gelb hatte, ist das aber für uns nicht relevant



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #26


16.10.2016 19:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Und fraglich, ob er dann noch die zweite so bekommt (so einsteigt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #27


16.10.2016 19:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von waldi87
Zitat von Hagi01
Gibts dazu eine konkrete Szene, in der Chandler hätte fliegen können/müssen?

Er war meiner Meinung nach einer der "aktivsten" bei der Rudelbildung hätte dort gut eine gelbe Karte verdient gehabt.

Da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Gelb hatte, ist das aber für uns nicht relevant

Vielleicht für uns, aber nicht fürs Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #28


16.10.2016 19:48


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von waldi87
Zitat von Hagi01
Gibts dazu eine konkrete Szene, in der Chandler hätte fliegen können/müssen?

Er war meiner Meinung nach einer der "aktivsten" bei der Rudelbildung hätte dort gut eine gelbe Karte verdient gehabt.

Da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Gelb hatte, ist das aber für uns nicht relevant

Das ist ja die Crux an der ganzen Geschichte. Wir diskutieren über einen Feldverweis von Sanches welcher zu Unrecht die erste Gelbe bekommt und sicher auch die diskutierte 2. mögliche Gelbe nicht gerechtfertigt wäre. Dagegen kommt Chandler als Initiator der Rudelbildung ohne eine Gelbe davon obwohl diese gerechtfertigt gewesen wäre und steigt danach rüde und gelbwürdig ein. Da wäre eher ein Chandler für mich ein Kandidat für den Feldverweis aber keineswegs Sanches.

Vielleicht solltet ihr spätestens zur nächsten Saison nur noch direkte rote Karten bewerten. Wird mMn einfacher.

@Adler88

Zitat von adler88
Und fraglich, ob er dann noch die zweite so bekommt (so einsteigt)

Sieht man ja an Huszti
 



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #29


16.10.2016 19:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Hagi01
Zitat von waldi87
Zitat von Hagi01
Gibts dazu eine konkrete Szene, in der Chandler hätte fliegen können/müssen?

Er war meiner Meinung nach einer der "aktivsten" bei der Rudelbildung hätte dort gut eine gelbe Karte verdient gehabt.

Da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Gelb hatte, ist das aber für uns nicht relevant

Das ist ja die Crux an der ganzen Geschichte. Wir diskutieren über einen Feldverweis von Sanches welcher zu Unrecht die erste Gelbe bekommt und sicher auch die diskutierte 2. mögliche Gelbe nicht gerechtfertigt wäre. Dagegen kommt Chandler als Initiator der Rudelbildung ohne eine Gelbe davon obwohl diese gerechtfertigt gewesen wäre und steigt danach rüde und gelbwürdig ein. Da wäre eher ein Chandler für mich ein Kandidat für den Feldverweis aber keineswegs Sanches.

Vielleicht solltet ihr spätestens zur nächsten Saison nur noch direkte rote Karten bewerten. Wird mMn einfacher.

Das werden wir bei unserer Rückschau auf den Test gegen Saisonende sicherlich auch thematisieren. Die Testphase läuft aber aktuell so, von daher würde ich vorschlagen, das Thema an dieser Stelle nicht weiter auszubreiten, sondern hier über die Hummels-Szene zu diskutieren



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #30


16.10.2016 19:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Hagi01
Zitat von waldi87
Zitat von Hagi01
Gibts dazu eine konkrete Szene, in der Chandler hätte fliegen können/müssen?

Er war meiner Meinung nach einer der "aktivsten" bei der Rudelbildung hätte dort gut eine gelbe Karte verdient gehabt.

Da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Gelb hatte, ist das aber für uns nicht relevant

Das ist ja die Crux an der ganzen Geschichte. Wir diskutieren über einen Feldverweis von Sanches welcher zu Unrecht die erste Gelbe bekommt und sicher auch die diskutierte 2. mögliche Gelbe nicht gerechtfertigt wäre. Dagegen kommt Chandler als Initiator der Rudelbildung ohne eine Gelbe davon obwohl diese gerechtfertigt gewesen wäre und steigt danach rüde und gelbwürdig ein. Da wäre eher ein Chandler für mich ein Kandidat für den Feldverweis aber keineswegs Sanches.

Vielleicht solltet ihr spätestens zur nächsten Saison nur noch direkte rote Karten bewerten. Wird mMn einfacher.

Das werden wir bei unserer Rückschau auf den Test gegen Saisonende sicherlich auch thematisieren. Die Testphase läuft aber aktuell so, von daher würde ich vorschlagen, das Thema an dieser Stelle nicht weiter auszubreiten, sondern hier über die Hummels-Szene zu diskutieren

Kein Problem. Danke für den Hinweis mit der Testphase.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #31


16.10.2016 20:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Adler88

Zitat von adler88
Als er gelb gesehen hat. Also in der 88..


Das meinte ich, danke. Zudem hat er sich bei der Rudelbildung auch nicht gerade zurückgehalten, was aufgrund des fragwürdigen Modus bei der Platzverweisdiskussion hier ja unter den Tisch fällt.

Bei dem Spiel hier sieht man mMn einen unguten Trend, den ich speziell bei Bayernspielen befürchte. Bei sage und schreibe 5 Bayernspielern wird hier die Frage nach einem Platzverweis gestellt. Und ich behaupte jetzt ganz frech, dass das bei Chandler auch der Fall gewesen wäre, wenn er das rote Dress getragen hätte.

4 dieser 5 Szenen sieht das KT noch nichtmal als strittig an. Und beim fünften Fall sieht es aktuell nach einer klaren Sache contra Platzverweis aus. Das lässt schon irgendwie vermuten, dass hier krampfhaft versucht wird, Szenen zu finden, die man den Bayern als Bevorzugung anlasten kann.

Wie ich bereits schrieb, evtl. ist es ja Zufall. Ich glaube nur nicht so recht daran, dass nur zufällig bei Bayernspielen gefühlt jedes Foul, das ein verwarnter Spieler begeht, oder das etwas härter ist, zu einer ellenlangen Diskussion führt. q.e.d...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #32


16.10.2016 20:15


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Harrygator
Zitat von FCB2711
Und natürlich läuft hier etwas falsch. Bei !5! Bayernspielern wird über eine rote Karte oder zumindest einen Platzverweis gesprochen.


Das kuriose an der Sache ist für mich, dass der Spieler, der sich gestern am meisten geleistet hat Chandler heißt und ein Frankfurtdress trägt. Da interessiert es seltsamerweise keinen der vielen neutralen User, die hier diverse Threads erstellen, ob der hätte fliegen sollen.

Gibts dazu eine konkrete Szene, in der Chandler hätte fliegen können/müssen?


Chandler macht das was Mor am Freitag gemacht hat 3mal während der Rudelbildung (nur dass die verschiedenen Bayernspieler nicht theatralisch hinfallen).
Da es am Freitag aber für mich keine rote Karte war und Chandler noch nicht gelb hatte bei der Rudelbildung braucht man über einen Platzverweis nicht reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #33


16.10.2016 21:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

@Adler88

Zitat von adler88
Und fraglich, ob er dann noch die zweite so bekommt (so einsteigt)

Sieht man ja an Huszti
 


Psst, aber nicht weiter sagen, also unter uns.

Ich hatte nicht damit gerechnet, das Huszti so lande auf dem Spielfeld steht, da waren einige Nickeligkeiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #34


17.10.2016 09:38


momaich


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

ist es so Usus, dass ein Thread gekapert wird um alle Szenen des Spiels zu bewerten? Das klingt wie Kindergarten..."der hart aber zu erst und viel schlimmer als...". Sogar Mitglieder des Kompetenzteams machen da mit.
Ergo macht es also keinen Sinn etwas zu Diskussion zu stellen und eine entsprechende Auflösung der Szene erklärt zu bekommen. 
Vorschlag für die Zukunft: Das ganze Spiel wird nur in einem Thread in Frage gestellt, dann hat man nur eine Anlaufstelle um sich gegenseitig richtigzustellen.
Gibt es hier keine Regularien oder Moderatoren?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #35


17.10.2016 09:41


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

- richtig entschieden
Gelbe Karte und weiter gehts.
Bald werden wir alle einmal durchhaben. Neuer hat doch auch beim 2:2 den Arm gehoben - das ist doch auch glatt rot laut Paragraph 1738.566 oder nicht???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #36


17.10.2016 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@momaich

Zitat von momaich

Ergo macht es also keinen Sinn etwas zu Diskussion zu stellen und eine entsprechende Auflösung der Szene erklärt zu bekommen. 


Wenn du Fragen zu Szenen hast, kannst du dich auch direkt an das KT wenden und musst dafür keinen Thread erstellen
Vorschlag für die Zukunft: Das ganze Spiel wird nur in einem Thread in Frage gestellt, dann hat man nur eine Anlaufstelle um sich gegenseitig richtigzustellen.

Wo ist das Problem? Hier besteht offenbar kein Handlungsbedarf, diese Szene, die weit davon entfernt ist, eine rote Karte zu sein, auszudiskutieren.
Gibt es hier keine Regularien oder Moderatoren?


Natürlich gibt es die. Und wenn du gehaltvolles zu der Szene liefern kannst, bist du eingeladen, das zu posten. Aber wundere nicht, wenn nicht groß darauf eingegangen wird und selbst die Threadteilnehmer von der Szene abschweifen, wenn du hier allen ernstes einen Platzverweis forden würdest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #37


17.10.2016 14:11


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@momaich , @all

Zitat von momaich
[...]
Gibt es hier keine Regularien oder Moderatoren?


Doch, die gibt es. Und einer davon sagt jetzt auch etwas dazu:


Es ist absolut verständlich, dass es einem Fan etwas sauer aufstößt, wenn gegen den Verein seines Herzens überdurchschnittlich viele Szenen eröffnet werden. Das ist bei den Bayern allerdings auch nicht sonderlich verwunderlich, da diese medial eh immer im Fokus stehen.

Was mir hier allerdings viel negativer auffällt ist, dass es den Usern teilweise abgesprochen wird, eine Szene strittig zu stellen. An anderer Stelle hat sich ein User schon vor jeglicher Antwort dafür entschuldigt, einen weiteren Thread erstellt zu haben.

Und das kann es einfach nicht sein!
Bei allem Respekt.
Hier kommt ganz unabhängig die Frage eines Stadiongängers, der das Spiel hat erst mal sacken lassen.
Darf er diese Frage nun nicht stellen, weil andere Themen (zu 90% von Nicht-Frankfurtern) erstellt wurden?

Ich dache Foren sind für Diskussionen da. Das scheint wohl nicht allgemein zu gelten.

Doch, das darf er natürlich!
Und natürlich läuft hier etwas falsch. Bei !5! Bayernspielern wird über eine rote Karte oder zumindest einen Platzverweis gesprochen.

Nein! Hier ist ein Diskussionsforum, bei dem strittige Szenen diskutiert werden. Da kann es per definitionem gar nicht falsch sein, wenn solche Szenen diskutiert werden. Es wäre fatal, wenn User hier demnächst Scheu hätten, eine Szene zur Diskussion zu stellen!


Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Hummels  - #38


18.10.2016 09:50


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Schwer bei so vielen strittigen Szenen den Überblick zu behalten, aber bei so einer Szene von Hummels und 75% Stimmen für Rot den Thread nichtmal zum KT zu bringen...abenteuerlich. Wofür gibt es die neuen Rote-Karte-Threads, wenn eindeutige Entscheidung nichtmal zur Entscheidung gebracht werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema