Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 35. | von F3lix
  Tor Werder 83. | von F3lix
 Vorschläge der Community
  Foul von Schlaudraff an Bagfrede | von MeVsTheWorld88
  Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit | von wb110971
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Krankes Tor!! | von Lukas1896
  Schiedsrichterleistung | von MeVsTheWorld88
  Hannover96 - Vom Glück geküsst | von Neutraler Beobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #21


15.09.2012 17:35


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

.

Ich finde die Regel gelb fürs Trikot ausziehn lächerlich. Fussball lebt von emotionen un nach so einem herrlichen Treffer in letzter Minute ich mein Hallo wer würde das nich so feiern.
Warum die gelb-rote Karte war halt Trikot ausziehen + am Zaun feiern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #22


15.09.2012 17:39


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980:
Zitat von DGDNA:
...da es zwei verschiedene Vergehen sind- Unsportlichkeit(Trikot) + Zeitspiel(Jubel ind er Kurve).
Dass moralisch beide Karten fragwürdig sind, sehe ich aber ebenfalls so!

Ich finde die zweite nicht moralisch fragwürdig. Das Spiel läuft noch und er sorgt dafür dass die Zeit runter läuft.

Außerdem wusste ich nicht dass Trikot ausziehen unsportlichkeit ist. Dachte das würde auch unter Zeitspiel fallen.


Echt? Vielleicht kann das ja mal jemand genauer aufklären?
Da die Nachspielzeit bemi Tor schon um war, ists schon übertrieben da noch Zeitspiel zu pfeiffen... nunja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #23


15.09.2012 17:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Alles Regelkonform (ob die Regel schwachsinnig ist oder nicht sei mal dahingestellt).

Kommt so sogar als Frage bei der Schiedsrichterausbildung vor Trikotausziehen und übertriebener Jubel (z.B. auf den Zaun klettern) gibt getrennt voneinander jeweils Gelb, hier also 2 mal Gelb und damit Gelb-Rot.
Ist im Prinzip mit Gelbe Karte wegen Foul und dann Gelb-Rot wegen Meckerns vergleichbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #24


15.09.2012 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Knappe

Zitat von Knappe:

Ich hab mal gelesen, dass man durch das Trikot ausziehen den Spieler seiner Mannschaft nicht mehr eindeutig zuordnen kann.


Nee,bei der Regelung ging es damals wohl irgendwie darum,dass Fussball auch in muslimische Länder übertragen wird,und nackte Oberkörper religiöse Gefühle verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #25


15.09.2012 17:42


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@DGDNA

Zitat von DGDNA:
Da die Nachspielzeit bemi Tor schon um war, ists schon übertrieben da noch Zeitspiel zu pfeiffen... nunja.

Die angezeigte Nachspielzeit ist ein Richtwert. Das Spiel läuft bis der Schiedsrichter es abpfeift. Sollte der Schiedsrichter es sich überlegen und nochmal ne Minute dranhängen kann man nichts sagen. Und solange das Spiel läuft ist Zeitspiel gelb. Alles andere ist Willkür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #26


15.09.2012 17:42


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht:
Zitat von Schwarzangler:
Dann wird er vielleicht noch für drei Spiele gesperrt. Oh Fußballgötter schmeißt Hirn vom Himmel.

Ruhig Blut! Für Gelb-Rot gibts grundsätzlich nur ein Spiel

Vielleicht für "Wiederholungstäter". In dem Moment hatte ich das Regelwerk für die Strafen nicht bei der Hand. Danke euch beiden für den Hinweis.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #27


15.09.2012 17:50


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von Knappe:

Ich hab mal gelesen, dass man durch das Trikot ausziehen den Spieler seiner Mannschaft nicht mehr eindeutig zuordnen kann.


Nee,bei der Regelung ging es damals wohl irgendwie darum,dass Fussball auch in muslimische Länder übertragen wird,und nackte Oberkörper religiöse Gefühle verletzen.


so weit ich mich erinnere wurde damals die gelbe karte fürs trikotausziehen eingeführt, weil öfters mal botschaften auf t-shirts unter dem trikot standen und mit der einen oder anderen politischen botschaft wurde es dann wohl zu viel und man wollte es unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #28


15.09.2012 17:54


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980:
Zitat von DGDNA:
Da die Nachspielzeit bemi Tor schon um war, ists schon übertrieben da noch Zeitspiel zu pfeiffen... nunja.

Die angezeigte Nachspielzeit ist ein Richtwert. Das Spiel läuft bis der Schiedsrichter es abpfeift. Sollte der Schiedsrichter es sich überlegen und nochmal ne Minute dranhängen kann man nichts sagen. Und solange das Spiel läuft ist Zeitspiel gelb. Alles andere ist Willkür


Das Spiel wurde danach abe rnicht mehr angepfiffen, und nun? Wie kann man bei einem nicht mehr angepfiffenen Spiel Zeitspiel pfeiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #29


15.09.2012 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@thirty

Habs mal gegoogelt,und diese Antwort gefunden:


"1. In der nichtwestlichen Welt gilt es als unmoralisch, einen nackten Männerkörper öffentlich vorzuführen (Argument der Fifa). 2. In der westlichen Welt gilt es als unmoralisch gegenüber dem Sponsor, wenn sein Logo ausgerechnet im meistfotografierten Moment nicht zu sehen ist (Unterstellung undankbarer, sog. "kommerzkritischer" Fans)."


Generell taucht das Argument mit der muslimischen Welt recht häufig auf,obwohl die FIFA das wohl so nicht schriftlich fixiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #30


15.09.2012 18:08


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Regel ist Unfug - Gelb-Rote berechtigt

- richtig entschieden
Die Regel generell gelb für Trikot ausziehen bzw. verlassen des Platzes beim Jubel zu geben finde ich persönlich etwas unmenschlich. Gerade an diesem Beisiel sieht man doch wieder, dass damit Emotionen bestraft werden.

Allerdings steht es schon lange in den Regelbüchern und deshalb muss man sagen, dass es eine dämliche Aktion war und die gelb-rote Karte Pflicht. Der schiedsrichter hat in der Aktion keinen Handlungspielraum.
Trikot ausziehen = gelb - keine Diskusion
Verlassen des Platzes bzw. anschließendes Betreten ohne Erlaubnis des Schiedsrichters = gelb - ebenso keiner Diskusion würdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #31


15.09.2012 18:09


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

Regelkonform

Ich glaube, dass dem Schiedsrichter da einfach die Hände gebunden sind: Gelb fürs Trikotausziehen und Gelb für "auf den Zaun klettern". Da bleibt dem Schiedsrichter in der Szene einfach kein Spielraum.
Der Schiedsrichteer hätte- dem Gesichtsausdruck nach- wohl auch lieber drauf verzichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #32


15.09.2012 18:09


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

@antikas

ist dann wohl die offizielle version und bestimmt auch ein trifftiger grund, aber es gab ja eben wirklich ne zeit in der ständig irgendwelche botschaften präsentiert wurden und das wurde damals nie geahndet und kurze zeit darauf gab es dann auch diese regel mit der gelben karte. vielleicht kommt der fifa die sache mit den schwabbelbäuchen und manboobies der spieler, die sowohl in westlichen augen unästethisch und in muslimischen augen ein affront sind, ganz gelegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #33


15.09.2012 18:14


MADman
MADman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 20

Bescheuerte Regel

- richtig entschieden
Die Entscheidung des Schiris war aus meiner Sicht korrekt und da wiederspreche ich auch ganz klar den Experten auf liga total, die dem Schiri mangelndes Fingerspitzengefühl attestiert haben. Wenn der das durchgehen läßt bekommt er Ärger mit seinem Chef. Warum soll er den Ärger auf sich nehmen nur weil ein spieler mit toller Leistung seine Emotionen nicht mehr im Griff hatte ?

Die Schiris sollen Regeln umsetzen, daher müssen hier die Regeln hinterfragt werden, nicht die Schiris.

Das Problem ist hier eindeutig die dämliche Regel, die muss weg. Auch wenn ich Aytekin nicht leiden kann, hier hat er sich richtig verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #34


15.09.2012 18:27


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

...

- Veto
Regeltechnisch ok aber naja für mich falsch ein Tor in der Nachspielzeit und dann noch das Siegtor da muss man eigentlich gelb geben.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #35


15.09.2012 18:41


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Nachfrage

- Veto
Nochmal kurz die Nachfrage, weil ich es aus dem Sky-Bericht nicht entschlüsseln konnte:
Sieht Huszti in einer Szene gelb und gelb-rot ? Oder sieht er vorher die erste gelbe Karte ? Wenn letzteres der Fall ist: Klarer Fall von selbst Schuld.
Wenn er noch keine Karte vorher hatte, dann ist es in meinen Augen eine Fehlentscheidung. Die Regel läuft ja unter "übertriebener Jubel" und ich denke da sollte man den Jubel als ganzen als übertrieben beurteilen und nicht in 2 Situationen aufteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #36


15.09.2012 18:47


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@sace82

- richtig entschieden
Zitat von sace82:
Nochmal kurz die Nachfrage, weil ich es aus dem Sky-Bericht nicht entschlüsseln konnte:
Sieht Huszti in einer Szene gelb und gelb-rot ? Oder sieht er vorher die erste gelbe Karte ? Wenn letzteres der Fall ist: Klarer Fall von selbst Schuld.
Wenn er noch keine Karte vorher hatte, dann ist es in meinen Augen eine Fehlentscheidung. Die Regel läuft ja unter "übertriebener Jubel" und ich denke da sollte man den Jubel als ganzen als übertrieben beurteilen und nicht in 2 Situationen aufteilen.


.... er erhält innerhalb weniger Sekunden gelb für Triko runter und dann gelb für ich-geh-vom-spielfeld-und-spring-auf-den-Zaun



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #37


15.09.2012 18:54


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Alkoholics

- Veto
Zitat von Alkoholics:
.... er erhält innerhalb weniger Sekunden gelb für Triko runter und dann gelb für ich-geh-vom-spielfeld-und-spring-auf-den-Zaun


Dann ist es meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung von Aytekin. Im Regelwerk wird ja von "übertriebenem Jubel" geredet und nicht von Trikot ausziehen und auf die Bande springen, diese Sachen werden ja nur als Beispiel angegeben.
Der Sinn dahinter ist ja auch, dass durch übertriebenen Jubel teilweise das Spiel verzögert wird. Und warum hier in einer Situation zwei Strafen ausgesprochen werden, finde ich nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #38


15.09.2012 19:01


Regelkenner


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 07.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 184

@Lola

Zitat von Lola:
Ich glaube, dass dem Schiedsrichter da einfach die Hände gebunden sind: Gelb fürs Trikotausziehen und Gelb für "auf den Zaun klettern". Da bleibt dem Schiedsrichter in der Szene einfach kein Spielraum.
Der Schiedsrichteer hätte- dem Gesichtsausdruck nach- wohl auch lieber drauf verzichtet.

ganz genau so ist es. Thema ist durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #39


15.09.2012 19:02


Regelkenner


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 07.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 184

@Lola

Doppelpost



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Huszty - Nachspielzeit  - #40


15.09.2012 19:03


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

...

- richtig entschieden
Die Regel an sich ist zwar absolut schwachsinnig, aber sowohl für das Trikot ausziehen als auch für den Zaun gibt es gelb was gelb-rot macht. Laut den aktuellen Regeln damit richtig, aber diese Regelung sollte mal echt geändert werden.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


15.09.2012 15:30


6.
Huszti
10.
Andreasen
26.
Hunt
74.
de Bruyne
90.
Huszti

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,5
Hannover 96 4,0   4,7  Werder Bremen 5,9
Christian Dietz
Michael Emmer
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
14  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Sobiech 79.
Gelbe Karte da Silva Pinto
Rausch
Stindl
Gelbe Karte Haggui
Eggimann
Cherundolo
Andreasen 75.
Gelb-Rote Karte Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff 67.
60. Bargfrede  Gelbe Karte
de Bruyne 
Gebre Selassie 
70. Petersen 
Mielitz 
Sokratis  Gelbe Karte
Arnautovic 
Elia 
Lukimya 
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  67.
Abdellaoue  79.
Schmiedebach  75.
60. Junuzovic Gelbe Karte
70. Akpala

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema