Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Gelb-Rot Schmitz? | von Junior
  50. Min.: Elfer für Augsburg? | von SCF-Dani  VAR
  86. Min.: Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste? | von HopefulSource
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Tätlichkeit von Sarenren-Bazee | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Elfer Horn | von haifischflossensuppe
  Noten der Kölner Fans | von CR1907
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Im Mittelfeld foult Jedvaj Modeste in dem er Ihm mit der Sohle von Hinten auf die linke Wade steigt. Ist das mit Rot ahndungswürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #61


08.06.2020 09:29


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von derniggo
Zitat von Hertha81
Zitat von derniggo
Zitat von HopefulSource
Zitat von derniggo
Zitat von Stvn2603
Vermutlich muss Modeste hier einen auf Sarensen Bazee machen damit es hier die klare rote Karte gibt


Du meinst der Sarenren* Bazee, welcher in diesem Spiel 6 Mal gefoult wurde, teilweise komplett ohne Rücksicht auf Verluste??

Bleiben wir bitte realistisch.


Von dem Sarenren-Bazee, der von Horn abgeräumt wurde, ohne heftigen Kontakt, und schreit als ob der die letzte Ölung bräuchte. 

Bleiben wir bitte mal realistisch!


Wenigstens schreit er nur, wenn er gefoult wird und brüllt nicht ständig den Schiedsrichter und dessen Assistenten an.


Stimmt, das übernimmt bei euch herrlich


Fertig?


Geil finde ich j immer Leute, die mit zweierlei Maß messen, selber das „anschreien“ des Schiris ins Spiel bringen, aber bei vorgehaltenen Spiegel (in Form von Herrlich das ganze Spiel über ) versuchen die Aussagen anderer ins lächerliche zu ziehen


Geil finde ich Leute, die sich zynisch in die Diskussion zweier Menschen einmischen und sich dann wundern, wenn dieser Zynismus zurück kommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #62


08.06.2020 09:34


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Eine klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #63


08.06.2020 09:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- richtig entschieden
M.E. möchte der Augsburger hier den Ball spielen, der Kontakt in der Kniekehle ist dann maximal unglücklich, für mich aber keine rote Karte wert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #64


08.06.2020 13:00


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Uff schwer zu entscheiden, weil das gif zu spät auf die beiden Spieler geht und die Intensität für mich nicht ganz Klar raus kommt. Wäre in der totalen ggf besser sichtbar. 
Im Prinzip ist die Bewegung nicht gänzlich ungewöhnlich (wegspitzeln des balls von hinten) und ohne viel Bewegung in der Aktion (im Gegensatz zu bspw Grätsche auf standfuss). 

Im 'positiven' Fall (wenig Intensität im Tritt) ist es also eine normale spielaktion, wobei modeste unglücklich mit geringen Verletzungsrisiko getroffen wird (=dunkelgelb). Bei höherer Intensität (kann ich im gif einfach nicht erkennen wie stark er trifft) oder bei Absicht (hier hilft die totale denke ich) wäre es klar rot. 

==> VAR Prüfung mit mehr Perspektiven und dann ggf rot wäre m. E. Am besten gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #65


08.06.2020 14:12


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@TripleX

Zitat von Triplex
Uff schwer zu entscheiden, weil das gif zu spät auf die beiden Spieler geht und die Intensität für mich nicht ganz Klar raus kommt. Wäre in der totalen ggf besser sichtbar. 
Im Prinzip ist die Bewegung nicht gänzlich ungewöhnlich (wegspitzeln des balls von hinten) und ohne viel Bewegung in der Aktion (im Gegensatz zu bspw Grätsche auf standfuss). 

Im 'positiven' Fall (wenig Intensität im Tritt) ist es also eine normale spielaktion, wobei modeste unglücklich mit geringen Verletzungsrisiko getroffen wird (=dunkelgelb). Bei höherer Intensität (kann ich im gif einfach nicht erkennen wie stark er trifft) oder bei Absicht (hier hilft die totale denke ich) wäre es klar rot. 

==> VAR Prüfung mit mehr Perspektiven und dann ggf rot wäre m. E. Am besten gewesen. 

Sehr gut argumentiert: ich schließe mich dem an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #66


08.06.2020 14:15


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Reicht nicht wirklich für ne glatt Rote meiner Meinung nach. Schmerzhaft ja; Verletzungsgefahr eigentlich gegen 0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #67


08.06.2020 16:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- richtig entschieden
Rücksichtslos ja, aber kein rohes Spiel. Kein Platzverweis, aber Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #68


08.06.2020 16:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Für mich eine rote Karte.
Ausschlaggebend dafür ist das Durchstrecken des Beines, obwohl Jedvaj merken MUSS, dass da Modestes Wade/Kniekehle ist. Außerdem drückt er sein Bein ziemlich lange dahin, er könnte es locker schon vorher zurückziehen.
Auch wenn die Intensität nicht so hoch aussieht, wie bei anderen Wadentritten, so ist es aus oben genannten Gründen für mich dennoch eine rote Karte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #69


08.06.2020 16:33


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Für mich eine rote Karte.
Ausschlaggebend dafür ist das Durchstrecken des Beines, obwohl Jedvaj merken MUSS, dass da Modestes Wade/Kniekehle ist. Außerdem drückt er sein Bein ziemlich lange dahin, er könnte es locker schon vorher zurückziehen.
Auch wenn die Intensität nicht so hoch aussieht, wie bei anderen Wadentritten, so ist es aus oben genannten Gründen für mich dennoch eine rote Karte.

M.E. trügt auch hier die Zeitlupe. Zurückziehen geht hier eher nicht.
Die Intensität des Kontaktes ist hier auch nicht hoch. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #70


08.06.2020 16:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von lexhg98
Für mich eine rote Karte.
Ausschlaggebend dafür ist das Durchstrecken des Beines, obwohl Jedvaj merken MUSS, dass da Modestes Wade/Kniekehle ist. Außerdem drückt er sein Bein ziemlich lange dahin, er könnte es locker schon vorher zurückziehen.
Auch wenn die Intensität nicht so hoch aussieht, wie bei anderen Wadentritten, so ist es aus oben genannten Gründen für mich dennoch eine rote Karte.

M.E. trügt auch hier die Zeitlupe. Zurückziehen geht hier eher nicht.
Die Intensität des Kontaktes ist hier auch nicht hoch. 
 


Hmm, das kann schon sein. Hab das Spiel nicht gesehen und beurteile das jetzt à la VAR nur anhand der konkreten Bilder

Für mich sieht es halt in der Zeitlupe so aus, als könne er seinen Fuß schon vorher wegziehen, was er nicht tut...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #71


08.06.2020 17:11


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- Veto
das mag unter Umständen noch nicht mal Absicht gewesen sein, aber wenn er sich aus dem Zweikampf vom Gegenspieler (den er natürlich gesehen hat) so löst und mit der Sohle in dieser Höhe nach hinten auskeilt, ist er aus meiner Sicht bei nem Treffer an der Wade (und den gab's) mit ner Roten fällig. 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #72


08.06.2020 17:27


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Wie es hier fast niemanden interessiert, wie lange es dauert. Er steht dem Kölner schon mit den Stollen im Bein bevor die Szene beginnt und drückt dann nochmal extra durch, als der Ball schon lange vorbei ist und er ihm hinterher guckt. 

Zum OT ist zu sagen, dass es schön ist wie es nach und nach auch anderen Usern auffällt wie der Freiburger hier agiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #73


08.06.2020 18:01


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Gimlin

Zitat von Gimlin
@mahlzeit

Hast du die Szene zufällig noch einmal aus der Totalen?
So viele Perspektiven gab es ja leider nicht und die Entstehung des Treffers würde mich interessieren. 





Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #74


08.06.2020 18:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Wie es hier fast niemanden interessiert, wie lange es dauert. Er steht dem Kölner schon mit den Stollen im Bein bevor die Szene beginnt und drückt dann nochmal extra durch, als der Ball schon lange vorbei ist und er ihm hinterher guckt. 

Zum OT ist zu sagen, dass es schön ist wie es nach und nach auch anderen Usern auffällt wie der Freiburger hier agiert. 

Da du offenbar mich damit meinst ohne dich zu trauen mich anzusprechen bzw zu markieren: Ich agiere offenbar gleich wie bislang das KT, welches Stand jetzt abgestimmt hat

"Keine Intensität" "rücksichtslos" "nicht brutal" 
Entspricht meiner Bewertung zur Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #75


08.06.2020 18:28


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit


Schaut mal auf Jedvajs rechten Fuß! In dem Moment, in dem der linke Fuß zutritt, hebt Jedvaj mit dem rechten ab. 

Wer mit fehlender Intensität argumentiert, sollte das mal auf dem Hintergrund erklären, dass Jedvaj hier im Moment des Tritts mit dem anderen Fuß keinen Bodenkontakt hat. Er nimmt Modestes Wade quasi als Trittfläche, um sich abstoßen oder schneller drehen zu können. Das Abheben des Fußes macht allein Sinn, wenn er mit dem anderen Fuß irgendwo auftreten will. Die Höhe, auf der er Modeste trifft, schließt aus, dass er glaubte, auf dem Boden aufzutreten.

Also:
gestrecktes Bein,
 offene Sohle,
Treffer oberhalb des Knöchels,
auf das Standbein des Gefoulten (Modestes anderes Bein ist zu dem Zeitpunkt in der Luft),
genaue Kenntnis, wo sich der Gegenspieler befindet - durch Körperkontakt als auch durch den Blick (die Kopfhaltung legt nahe, dass Jedvaj genau da hinschaut, wo er dann hintritt),
Erhöhung der Intensität, indem der andere Fuß während des Tritts noch vom Boden abhebt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #76


08.06.2020 19:38


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Schaut mal auf Jedvajs rechten Fuß! In dem Moment, in dem der linke Fuß zutritt, hebt Jedvaj mit dem rechten ab.


Du verwechselst zwar rechts mit links, hast aber nicht Unrecht.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #77


08.06.2020 19:59


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Gimlin
@mahlzeit

Hast du die Szene zufällig noch einmal aus der Totalen?
So viele Perspektiven gab es ja leider nicht und die Entstehung des Treffers würde mich interessieren. 




Danke! Für mich spricht hier recht wenig gegen einen Feldverweis.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #78


08.06.2020 20:10


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

In der Tat! Dadurch dass Jedvaj den anderen Fuß hebt, wird das Bein, mit dem er Modeste in der Kniekehle steht, auch noch zum Standbein. Dementsprechend ist auch die Intensität definitiv hoch genug für eine rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #79


08.06.2020 20:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TobiF14

Zitat von TobiF14
In der Tat! Dadurch dass Jedvaj den anderen Fuß hebt, wird das Bein, mit dem er Modeste in der Kniekehle steht, auch noch zum Standbein. Dementsprechend ist auch die Intensität definitiv hoch genug für eine rote Karte

Mir kommt das Ganze absichtlich vor. Gerade auf dem 3. GIF kann man für meine Begriffe gut erkennen, dass er mit dem rechten Bein nochmal Druck in die Kniekehle ausübt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jedvaj nach Foul an Modeste?  - #80


09.06.2020 19:37


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@SetOnFire

Du hattest dein Voting und deine Begründung -glaube ich- bereits abgegeben als nur das erste gif bereit stand. Dieses war mir auch zu kurz um eine Fehlentscheidung zu begründen.
Wenn du einen Blick auf #73 wirfst, siehst du ein bisschen mehr von der Entstehung.
Ich kann dort nicht wirklich eine Ballorientierung von Jedvaj entdecken und würde mich daher mittlerweile für rot entscheiden.
Vielleicht möchtest du deine Entscheidung auf dieser Basis noch mal überdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.06.2020 18:00


50.
(11er)
unbekannt
85.
Modeste
88.
Max

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,9
FC Augsburg 5,1   4,4  1. FC Köln 5,8
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Michael Bacher
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Cortus

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
3  
  12

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Niederlechner 76.
Luthe
Max
Khedira
Richter
Jedvaj
Gruezo
Sarenren-Bazee
Uduokhai
Gelbe Karte Framberger
Vargas 76.
Leistner 
Hector  Gelbe Karte
Jakobs 
Czichos 
Ehizibue 
Kainz 
82. Córdoba 
Horn 
28. Schmitz  Gelbe Karte
46. Skhiri 
71. Uth  Gelbe Karte
Finnbogason  76.
Löwen  76.
46. Höger
28. Katterbach
82. Modeste
71. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
26  
  13

Torschüsse gesamt
16  
  9

Ecken
9  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema