Rote Karte für Klaassen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Rote Karte für Klaassen | von fossibaer76
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Rot für Klaassen? | von SpanischerWasserhund
  88. Min.: Elfmeter für Werder? | von Die Legende
 Allgemeine Themen
  Welz | von Vollkasko
  Freistoß zum 2:0 | von Hampelmann

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Werder Bremen

Nach dem Foul von Laimer an Bittencourt revanchiert sich Klaassen mit Ellenbogeneinsatz an Mukiele. War das schon rotwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Klaassen  - #41


22.09.2019 16:25


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Nicht mal auf strittig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #42


22.09.2019 16:33


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Ist für mich eine schwierige Situation.
Der Ellbogencheck von Klaasen ist für sich klar mit rot zu bewerten. 
Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass Laimer Sekunden zuvor mit Rot hätte duschen gehen müssen! Würde der Schiri das gepfiffen haben, wäre es erst gar nicht zu dieser Situation gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #43


22.09.2019 16:57


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@TotoBSC

- Veto
Zitat von TotoBSC
Ist für mich eine schwierige Situation.
Der Ellbogencheck von Klaasen ist für sich klar mit rot zu bewerten. 
Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass Laimer Sekunden zuvor mit Rot hätte duschen gehen müssen! Würde der Schiri das gepfiffen haben, wäre es erst gar nicht zu dieser Situation gekommen.


Also zuerst einmal ist es völlig irrelevant, was Laimer vorher angestellt hat, denn Klaassen darf trotzdem nicht so in den Gegenspieler gehen. Dann ist es zudem fraglich, ob Laimer für die Szene überhaupt hätte Rot sehen müssen, da er den Ball berührt, unglücklich darüber rutscht und seinen Fuß noch versucht zurück zu ziehen. Mit Gelb wäre ich in der Szene mitgegangen aber mit Rot definitiv nicht.

Und um die Unsinnigkeit mit der Szene um Laimer endgültig zu beenden, der Schiedsrichter hat doch das Foul von Laimer abgepfiffen und das Spiel war längst unterbrochen als Klaassen seine Aktion durchzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #44


22.09.2019 17:05


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von TotoBSC
Ist für mich eine schwierige Situation.
Der Ellbogencheck von Klaasen ist für sich klar mit rot zu bewerten. 
Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass Laimer Sekunden zuvor mit Rot hätte duschen gehen müssen! Würde der Schiri das gepfiffen haben, wäre es erst gar nicht zu dieser Situation gekommen.


Also zuerst einmal ist es völlig irrelevant, was Laimer vorher angestellt hat, denn Klaassen darf trotzdem nicht so in den Gegenspieler gehen. Dann ist es zudem fraglich, ob Laimer für die Szene überhaupt hätte Rot sehen müssen, da er den Ball berührt, unglücklich darüber rutscht und seinen Fuß noch versucht zurück zu ziehen. Mit Gelb wäre ich in der Szene mitgegangen aber mit Rot definitiv nicht.

Und um die Unsinnigkeit mit der Szene um Laimer endgültig zu beenden, der Schiedsrichter hat doch das Foul von Laimer abgepfiffen und das Spiel war längst unterbrochen als Klaassen seine Aktion durchzieht.


Du kannst Laimers Szene ruhig schön reden. Aber durch den Einsatz mit offener Sohle, nimmt Laimer durch das "drüber rutschen" sogar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Daher verdient er alleine wegen Dämlichkeit hier die rote Karte.
Das Spiel ging doch mit Einwurf weiter und nicht mit Freistoß so weit ich mich erinnere.
Hätte der Schiri hier das richtige Fingerspitzengefühl gehabt und diese Szene von Laimer sofort unterbrochen und richtiger Weise mit rot geahndet, wäre es nicht zu der Situation gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #45


22.09.2019 17:21


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@TotoBSC

- Veto
Zitat von TotoBSC
Du kannst Laimers Szene ruhig schön reden. Aber durch den Einsatz mit offener Sohle, nimmt Laimer durch das "drüber rutschen" sogar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Daher verdient er alleine wegen Dämlichkeit hier die rote Karte.
Das Spiel ging doch mit Einwurf weiter und nicht mit Freistoß so weit ich mich erinnere.
Hätte der Schiri hier das richtige Fingerspitzengefühl gehabt und diese Szene von Laimer sofort unterbrochen und richtiger Weise mit rot geahndet, wäre es nicht zu der Situation gekommen.


Verdient er jetzt wegen Dämlichkeit die rote Karte oder wegen der offenen Sohle? Die offene Sohle entsteht übrigens erst durch das Rutschen über den Ball.
Der Rest deiner Aussage ist einfach nur haarsträubend in Anbetracht der Tatsache, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat und der Pfiff Klaassen trotzdem nicht davon abhält Mukiele zu checken. Es ging mit Freistoß für Bremen weiter.
Aber wen interessieren schon solche Kleinigkeiten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #46


22.09.2019 17:34


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von TotoBSC
Du kannst Laimers Szene ruhig schön reden. Aber durch den Einsatz mit offener Sohle, nimmt Laimer durch das "drüber rutschen" sogar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Daher verdient er alleine wegen Dämlichkeit hier die rote Karte.
Das Spiel ging doch mit Einwurf weiter und nicht mit Freistoß so weit ich mich erinnere.
Hätte der Schiri hier das richtige Fingerspitzengefühl gehabt und diese Szene von Laimer sofort unterbrochen und richtiger Weise mit rot geahndet, wäre es nicht zu der Situation gekommen.


Verdient er jetzt wegen Dämlichkeit die rote Karte oder wegen der offenen Sohle? Die offene Sohle entsteht übrigens erst durch das Rutschen über den Ball.
Der Rest deiner Aussage ist einfach nur haarsträubend in Anbetracht der Tatsache, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat und der Pfiff Klaassen trotzdem nicht davon abhält Mukiele zu checken. Es ging mit Freistoß für Bremen weiter.
Aber wen interessieren schon solche Kleinigkeiten?


Wenn dem so sei, dann gehen hier beide mit rot runter.
Laimer wegen seiner offenen Sohle. Und das Klaasen für seinen Ellbogen rot sehen muss, steht außer Frage! Ich hatte eben nur gedacht, dass es nicht mit Freistoß weiter ging und der Schiri die Szene hier hätte eher unterbinden müssen.
Wann genau wurde denn auf Freistoß entschieden? Vor oder nach Klaasens Aussetzer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #47


22.09.2019 18:54


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@kt Könntet ihr bitte eine kurze Rückmeldung geben wieso ihr diese Szene anscheinend als nicht strittig betrachtet? Danke

Edit: Danke euch



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #48


22.09.2019 19:14


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- Veto
Das war jetzt gegen den Kopf mit genug Intensität.
Für mich zwingend Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #49


22.09.2019 19:57


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von Antarex
Das war jetzt gegen den Kopf mit genug Intensität.
Für mich zwingend Rot!

Was ist denn "genug Intensität"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #50


22.09.2019 22:57


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@MKsge92

Zitat von MKsge92




Das ist für mich pure Absicht. Glatt rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #51


22.09.2019 23:08


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Direkt nach dem Spiel war ich vielleicht etwas emotionalisiert,

aber selbst mit etwas Abstand.. wer diese Szene mit Gelb abtut, bei allem Respekt, was muss dann kommen, damit ihr Rot fordert

Hier geht ein Spieler klar mit purer Dynamik mit seinem Ellebogen voll auf den Kopf seines Gegenspielers



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #52


22.09.2019 23:37


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
@kt Könntet ihr bitte eine kurze Rückmeldung geben wieso ihr diese Szene anscheinend als nicht strittig betrachtet? Danke

Edit: Danke euch


Wieso wird jede Woche danach gefragt, wartet doch einfach bis Montagabend ist, wir haben um 22 Uhr Deadline und wenn um 21:50 Uhr ne Szene strittig gestellt wird und noch jeder abstimmt reichts noch immer.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #53


23.09.2019 00:00


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

- Veto
Für mich ist dies rot. Zwar ist dies noch im Zweikampf um den Ball, allerdings geht der Bremer Spieler hier übertrieben hart vor und die Sicherheit des Leipziger Spielers gefährdet. 
Für mich haben sowieso Aktionen gegen den Kopf eine höhere Gewichtung als woanders, da dieser ja komplett ungeschützt ist und verletzungen hier auch in späteren Jahren noch Nachwirkungen haben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #54


23.09.2019 00:57


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von RleBnisfan
@kt Könntet ihr bitte eine kurze Rückmeldung geben wieso ihr diese Szene anscheinend als nicht strittig betrachtet? Danke

Edit: Danke euch


Wieso wird jede Woche danach gefragt, wartet doch einfach bis Montagabend ist, wir haben um 22 Uhr Deadline und wenn um 21:50 Uhr ne Szene strittig gestellt wird und noch jeder abstimmt reichts noch immer.

Is ja nich bös gemeint oder so, mich wundert es nur manchmal, dass einige Szenen sofort und andere erst später strittig gestellt werden Aber jetz weiß ich ja bescheid



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #55


23.09.2019 02:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

@Gul Dukat

- Veto
Zitat von Gul Dukat
Zitat von Antarex
Das war jetzt gegen den Kopf mit genug Intensität.
Für mich zwingend Rot!

Was ist denn "genug Intensität"?

Da es gegen den Kopf geht, ist es weit von einem Wange-Tätscheln oder Ähnlichem entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #56


23.09.2019 07:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von RleBnisfan
@kt Könntet ihr bitte eine kurze Rückmeldung geben wieso ihr diese Szene anscheinend als nicht strittig betrachtet? Danke

Edit: Danke euch


Wieso wird jede Woche danach gefragt, wartet doch einfach bis Montagabend ist, wir haben um 22 Uhr Deadline und wenn um 21:50 Uhr ne Szene strittig gestellt wird und noch jeder abstimmt reichts noch immer.


Ist das so?
Montag 21:50 läuft der Spieltag aber noch

Dachte dann ist Dienstag das Voting.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #57


23.09.2019 07:49


Des Rusty


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

Ellenbogen im Gesicht, da kann man schon rot für geben. Und zwar viel eher als damals bei Ribéry, das kann man gar nicht vergleichen. Klaasen macht das überwiegend aus Frust bzw. Revanche, weil die Szene vorher nicht abgepfiffen wurde, was auch ein Unding ist. Bei Ribéry damals war das ja nur ein übertrieben unwirsches Abschütteln einer lästigen Klette.



Immer wenn man auf der Seite der Mehrheit steht, ist es an der Zeit, nachzudenken


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #58


23.09.2019 07:52


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Zwingend rot. Ellenbogen-Einsatz direkt ins Gesicht, so wie der Arm rausgeht, muss er mindestens mit dem Treffer rechnen. Wo ist der VAR?

Laimer hätte vorher btw auch schon rot sehen müssen. Das Einsteigen Sekunden vor dem Ellenbogenschlag war unter aller Sau. Offene Sohle auf der Höhe... Auch da kein VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #59


23.09.2019 09:39


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- Veto
Für mich klar Rot. Der Ball ist schon lange weg, also ist es kein Zweikampf um den Ball. Klaassen geht außerdem zielgerichtet mit dem Ellenbogen voran in den Mann bzw. in Richtung Kopf. Vllt wollte er ihm nur eine mitgeben, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ne dreckige Aktion und sollte mit Platzverweis geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #60


23.09.2019 10:53


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 514

- Veto
Verstehe nicht wie man hier Gelb für richtig hält.
Klasssen zieht den arm erst kurz bevor es zum Kontakt kommt nach oben um Mukiele im Gesicht zu erwischen. Bewussteste Einsetzten des Armes/Ellenbogens gegen den Kopf zieht eine Rote Karte nach sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.09.2019 18:30


13.
Orban
35.
Sabitzer
83.
Saracchi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,4
Werder Bremen 4,8   5,5  RB Leipzig 5,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen RB Leipzig Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Lang
Gebre Selassie
Groß
Friedl
Bittencourt
Eggestein 63.
Eggestein 66.
Klaassen
Goller
Sargent 80.
Gulácsi 
46. Mukiele 
Upamecano 
Konaté  Gelbe Karte
Orban 
Klostermann 
Sabitzer 
Laimer  Gelb-Rote Karte
74. Nkunku 
63. Cunha 
Werner 
Pizarro  63.
Bargfrede  66.
46. Saracchi
74. Demme
63. Haidara

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema