Rote Karte für Klaassen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Rote Karte für Klaassen | von fossibaer76
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Rot für Klaassen? | von SpanischerWasserhund
  88. Min.: Elfmeter für Werder? | von Die Legende
 Allgemeine Themen
  Welz | von Vollkasko
  Freistoß zum 2:0 | von Hampelmann

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Werder Bremen

Nach dem Foul von Laimer an Bittencourt revanchiert sich Klaassen mit Ellenbogeneinsatz an Mukiele. War das schon rotwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Klaassen  - #61


23.09.2019 11:08


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
Du kannst Laimers Szene ruhig schön reden. Aber durch den Einsatz mit offener Sohle, nimmt Laimer durch das "drüber rutschen" sogar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Daher verdient er alleine wegen Dämlichkeit hier die rote Karte.
Das Spiel ging doch mit Einwurf weiter und nicht mit Freistoß so weit ich mich erinnere.
Hätte der Schiri hier das richtige Fingerspitzengefühl gehabt und diese Szene von Laimer sofort unterbrochen und richtiger Weise mit rot geahndet, wäre es nicht zu der Situation gekommen.

Jetzt kann man es aber auch anders herum sehen, ein Revanche-Foul, quasi ein Racheakt wird normalerweise nicht unbedingt zum Wohle des zweitfoulenden ausgelegt. Selbstjustiz ist auch auf dem Fußballplatz nicht gerne gesehen.
Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Stil einen Ellenbogenschlag ins Gesicht damit schönzureden, dass der Schiedsrichter das Spiel vorher hätte unterbrechen müssen. Weil wenn er sich nicht genug unter Kontrolle hat solche Brutalitäten, nicht anders kann man das bezeichnen, zu unterlassen, sollte er vielleicht zu einem anderen Sport wechseln.
Der muss glasklar runter! Selbst wenn der andere vorher hätte fliegen müssen. Es ist nämlich nicht so, dass er ausgeholt hat und aus Versehen anstatt der Luft das Gesicht des Gegners getroffen hat. Kann mir wirklich keiner erzählen! Der war einfach unbeherrscht!

Edit:
Und ich finde auch nicht, dass man in einem Zweikampf auf der Höhe (klar, der Gegner beugt sich nach unten aber trotzdem) rumfuchteln muss. Vielleicht in der Luft aber hier bestimmt nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #62


23.09.2019 11:28


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
Klaasen fällt irgendwie dauerhaft negativ auf. Letzte Woche die Schwalbe, jetzt die Tätlichkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #63


23.09.2019 11:30


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@CR1907

- Veto
Zitat von CR1907
Eher Rot als Gelb. In der sonst sehr fairen Bremer Mannschaft fällt immer wieder Klaassen negativ auf. Gegen uns vor der Länderspielpause hat er mit einer theatralischen Einlage die falsche Gelb-Rote Karte für Lichtsteiner mit-provoziert. Letzte Woche die Schwalbe, nun diese Woche eben das.

Sehe ich genauso. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #64


23.09.2019 12:38


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Das muss echt nicht sein und war ein Rachefoul für die vorangegangene Aktion von Laimer.
Meines Erachtens nach, war die Intensität auch relativ hoch, da er "angerauscht" kommt.
Mindestens gelb, aber rot ist durchaus möglich, wenn nicht sogar die bessere Entscheidung. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #65


23.09.2019 13:55


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von Antarex
Zitat von Gul Dukat
Zitat von Antarex
Das war jetzt gegen den Kopf mit genug Intensität.
Für mich zwingend Rot!

Was ist denn "genug Intensität"?

Da es gegen den Kopf geht, ist es weit von einem Wange-Tätscheln oder Ähnlichem entfernt.

Es hat also automatisch eine hohe Intensität weil es gegen den Kopf geht?

Wenn das wirklich die Intensität hätte die viele hier unterstellen dann würde der Getroffene sicherlich nicht im Anschluss quickfidel übers Spielfeld rennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #66


23.09.2019 14:29


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@Gul Dukat

- Veto
Zitat von Gul Dukat
Es hat also automatisch eine hohe Intensität weil es gegen den Kopf geht?

Ja, laut den Experten hier!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #67


23.09.2019 16:02


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- Veto
Bei großzügiger Linie kann man es hier evt. noch bei gelb belassen. Ich persönlich möchte so etwas aber nicht sehen und hätte Klaasen zum Duschen geschickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #68


23.09.2019 16:56


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von RleBnisfan
@kt Könntet ihr bitte eine kurze Rückmeldung geben wieso ihr diese Szene anscheinend als nicht strittig betrachtet? Danke

Edit: Danke euch


Wieso wird jede Woche danach gefragt, wartet doch einfach bis Montagabend ist, wir haben um 22 Uhr Deadline und wenn um 21:50 Uhr ne Szene strittig gestellt wird und noch jeder abstimmt reichts noch immer.


Ist das so?
Montag 21:50 läuft der Spieltag aber noch

Dachte dann ist Dienstag das Voting.


Das ist in dem Fall natürlich korrekt



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #69


23.09.2019 17:29


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

- Veto
Der Ball ist schon lang weg, der Angriff gilt nur dem Gegner. Das hat nichts mit dem Kampf um den Ball zu tun.
Über eine rote Karte hätte sich Klaassen nicht beschweren dürfen.

Leider ist es auch nicht Klaassens erste Unsportlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #70


23.09.2019 19:09


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@Daarin1980

- Veto
Zitat von Daarin1980
Zitat von TotoBSC
Du kannst Laimers Szene ruhig schön reden. Aber durch den Einsatz mit offener Sohle, nimmt Laimer durch das "drüber rutschen" sogar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Daher verdient er alleine wegen Dämlichkeit hier die rote Karte.
Das Spiel ging doch mit Einwurf weiter und nicht mit Freistoß so weit ich mich erinnere.
Hätte der Schiri hier das richtige Fingerspitzengefühl gehabt und diese Szene von Laimer sofort unterbrochen und richtiger Weise mit rot geahndet, wäre es nicht zu der Situation gekommen.

Jetzt kann man es aber auch anders herum sehen, ein Revanche-Foul, quasi ein Racheakt wird normalerweise nicht unbedingt zum Wohle des zweitfoulenden ausgelegt. Selbstjustiz ist auch auf dem Fußballplatz nicht gerne gesehen.
Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Stil einen Ellenbogenschlag ins Gesicht damit schönzureden, dass der Schiedsrichter das Spiel vorher hätte unterbrechen müssen. Weil wenn er sich nicht genug unter Kontrolle hat solche Brutalitäten, nicht anders kann man das bezeichnen, zu unterlassen, sollte er vielleicht zu einem anderen Sport wechseln.
Der muss glasklar runter! Selbst wenn der andere vorher hätte fliegen müssen. Es ist nämlich nicht so, dass er ausgeholt hat und aus Versehen anstatt der Luft das Gesicht des Gegners getroffen hat. Kann mir wirklich keiner erzählen! Der war einfach unbeherrscht!

Edit:
Und ich finde auch nicht, dass man in einem Zweikampf auf der Höhe (klar, der Gegner beugt sich nach unten aber trotzdem) rumfuchteln muss. Vielleicht in der Luft aber hier bestimmt nicht!


Gucke dir meinen ersten Kommentar zu der Szene an
Hier wird nichts schön geredet. Die Frage ist nur, ob durch ein früheres Eingreifen des Schiris die Szene an sich hätte verhindert werden können! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #71


23.09.2019 19:42


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Für mich ist das noch rücksichtslos und daher keine rote Karte.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #72


23.09.2019 20:26


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

- Veto
Für mich ist das Rot.
Klaassen weiß mmn genau, dass sein Ellenbogen sich auf Kopfhöhe befindet, und die Bewegung ist auch eher als ein Schlagen als ein Stoßen zu bewerten, dafür sind rote Karten da.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #73


24.09.2019 14:27


rudlinger


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
ergo, ist es erst rot, wenn der Spieler am Boden liegt und bleibt? 
Für mich ist es eine Rote. Der Kollege hatte nur eines im Sinn, den Gegenspieler zu strecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #74


24.09.2019 17:35


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Da sprechen die Bilder für sich!



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Klaassen  - #75


24.09.2019 19:21


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Wer war eigentlich der Experte aus dem KT, der hier erst Gelb bewertet hat mit der Begründung leichter "Schubser" ( st jetzt kein genaues Zitat, aber es war ziemlich hanebüchen) und sich scheinbar plötzlich mit dem Wind gedreht hat und seine Bewertung entweder geändert oder gelöscht hat..

Als KT sollte man, gerade weil man die Bilder hat eine einzige und einmalige Bewertung abgeben. Alles andere macht dann doch sehr skeptisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.09.2019 18:30


13.
Orban
35.
Sabitzer
83.
Saracchi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,4
Werder Bremen 4,8   5,5  RB Leipzig 5,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen RB Leipzig Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Lang
Gebre Selassie
Groß
Friedl
Bittencourt
Eggestein 63.
Eggestein 66.
Klaassen
Goller
Sargent 80.
Gulácsi 
46. Mukiele 
Upamecano 
Konaté  Gelbe Karte
Orban 
Klostermann 
Sabitzer 
Laimer  Gelb-Rote Karte
74. Nkunku 
63. Cunha 
Werner 
Pizarro  63.
Bargfrede  66.
46. Saracchi
74. Demme
63. Haidara

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema