Rote Karte für McKennie

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
  72. Min.: Rote Karte für McKennie | von kettti
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

McKennie grätscht gegen Witsel. Hätte er Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Rote Karte für McKennie  - #101


28.04.2019 09:59


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Ein weiterer Grund für rot also, wenn der Spieler auch noch absolut grundlos im Spielaufbau so in den Gegner grätscht


Man kann es sich auch zurechtbiegen, wie es einem passt. Natürlich war das Tackling nicht grundlos und war im Kampf um den Ball. War Gegenpressing nicht eine der Sachen für die sich Dortmund immer brüstet?

McKennie kommt von Vorne und das Tackling galt dem Ball. Spitzelt Witsel diesen nicht in letzter Millisekunde weg, trifft McKennie auch den Ball. Das unterscheidet soweit diese Szene von den beiden gegebenen roten Karten. Natürlich ist das ein hartes Einsteigen mit sehr viel Schwung und es gibt sicherlich Schiedsrichter, die hier auch mal rot zeigen, aber meines Erachtens liegt hier keine grobe Fehlentscheidung vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #102


28.04.2019 10:37


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Zitat von SCF-Dani
Ein weiterer Grund für rot also, wenn der Spieler auch noch absolut grundlos im Spielaufbau so in den Gegner grätscht


Man kann es sich auch zurechtbiegen, wie es einem passt. Natürlich war das Tackling nicht grundlos und war im Kampf um den Ball. War Gegenpressing nicht eine der Sachen für die sich Dortmund immer brüstet?

McKennie kommt von Vorne und das Tackling galt dem Ball. Spitzelt Witsel diesen nicht in letzter Millisekunde weg, trifft McKennie auch den Ball. Das unterscheidet soweit diese Szene von den beiden gegebenen roten Karten. Natürlich ist das ein hartes Einsteigen mit sehr viel Schwung und es gibt sicherlich Schiedsrichter, die hier auch mal rot zeigen, aber meines Erachtens liegt hier keine grobe Fehlentscheidung vor.


Und wenn Serdar nicht im letzten Moment den Fuss vor den Ball stellt spielt Reus diesen auch, also gleiche Situation? Dann auch hier bitte Gelb statt Rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #103


28.04.2019 11:03


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@TretRollerGott

- Veto
Zitat von TretRollerGott
Zitat von SCF-Dani
Ein weiterer Grund für rot also, wenn der Spieler auch noch absolut grundlos im Spielaufbau so in den Gegner grätscht

(...), aber meines Erachtens liegt hier keine grobe Fehlentscheidung vor.


Grobe Fehlentscheidung, weil grobes Foulspiel. Verletzungsgefahr hoch, zieht voll durch, Sohle offen, Bein gestreckt. Da man das in diesem Thread ja scheinbar immer in Relation setzen muss: Ich halte auch die beiden roten Karten für die Dortmunder für richtig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #104


28.04.2019 11:21


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

- richtig entschieden
Ganz schwere Entscheidung. Der offene Stollen sieht brutal aus, aber der Haupttreffer ist an der Fußmitte, was eher gegen eine rote Karte spricht. Auf der anderen Seite wird der Dortmunder auch am anderen Fuß leicht getroffen und zwar oberhalb des Außenknöchels.
Ich denke dass es hier gerade noch okay ist nicht rot zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #105


28.04.2019 11:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

- Veto
Ein solches Einsteigen mit beiden Beinen gestreckt voran wird auch dadurch nicht weniger brutal, daß es nicht von hinten kommt. Wenn Reus und Wolf zu Recht gehen müssen, dann auch McKennie.

Paßt von Zwayers Argumentation aber zu seiner Argumentation für Elfer. Die ist genauso hahnebüchen. Aus einem abgewinkelten Arm wird da flugs mal ein waagrecht abgespreizter Arm. Braucht man dann auch nicht mehr zu schauen, ob bewegungstypisch natürlich und ob kurze Entfernung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #106


28.04.2019 12:08


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Gestrecktes Bein, offene Sohle, er zieht nicht zurück und trifft ihn vor allem auch deswegen an beiden Füßen. Rot wäre hier die richtige Entscheidung gewesen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #107


28.04.2019 12:50


RunningReiner


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

Zitat Zwayer

- Veto
Zitat von Herrn Zwayer zu einer anderen Situation im Spiel: Das ist gesundheitsgefährdend - Dies trifft in dieser Situation ebenfalls zu, damit hätte er hier auch rot zeigen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #108


28.04.2019 13:18


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

- richtig entschieden
Für mich war die rote bei Reus und Wolf auch aufgrund der Gegebenheit dass beide von hinten kamen und der gefoulte so nicht Mal schützend reagieren konnte ganz eindeutig. McKennie kam von vorne und daher finde ich hier die gelbe bzw orangene Karte OK. Rot hätte man geben können aber im Vergleich zu den anderen roten war das Foul weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #109


28.04.2019 13:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@4players

- Veto
Zitat von 4players
Für mich war die rote bei Reus und Wolf auch aufgrund der Gegebenheit dass beide von hinten kamen und der gefoulte so nicht Mal schützend reagieren konnte ganz eindeutig. McKennie kam von vorne und daher finde ich hier die gelbe bzw orangene Karte OK. Rot hätte man geben können aber im Vergleich zu den anderen roten war das Foul weniger.

Weil Witsel also es noch schafft der offenen Sohle teilweise auszuweichen, ist das kein grobes Foulspiel?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #110


28.04.2019 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die meisten Dortmunder wollen hier eine Rote Karte wegen der anderen beiden Karten.
Niemals Rot, dann wären bei Stuttgart auch gestern 2 vom Platz geflogen, wie auch in den anderen Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #111


28.04.2019 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also hier nochmal eine physikalische Erklärung zum Aspekt Intensität:
Bei einem Angriff von hinten zeigen die beiden Impulsvektoren in die selbe Richtung. Der Impulsübertrag und damit die Intensität ist dort geringer, reicht aber wegen der hohen Verletzlichkeit bei schon geringer Intensität aus, dass es glatt rot wird.

Bei einem ruhenden Ziel ist der Impulsübertrag und damit die Intensität viel höher. Man beachte einfach wie weit McKennie hinter Witsel zum stehen kommt, nachdem er durch ihn hindurch getacklet hat.

Daher sind für mich die Situationen in ihrer Brutalität doch vergleichbar. Gerignere Intensität, aber auf den verletzlichen Bereich von hinten gegen sehr hohe Intensität, gegen den weniger verletzlichen Teil von vorne. Würde Mckennie das Tackling am Boden halten, wäre ich wohl auch nochg rade so für gelb. Aber, da er dies nicht tut und somit das Verletzungsrisiko steigt, ist das für mich weiterhin eine klare rote Karte.

Reus versucht z.B. noch zurückzuziehen, McKennie zieht voll durch. Mir fallen echt wenig Argumente ein, die gegen rot sprechen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #112


28.04.2019 14:23


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Siggi1971

- Veto
Zitat von Siggi1971
Die meisten Dortmunder wollen hier eine Rote Karte wegen der anderen beiden Karten.
Niemals Rot, dann wären bei Stuttgart auch gestern 2 vom Platz geflogen, wie auch in den anderen Spielen.


Warum die meisten Dortmunder? Auch ohne Fanbrille absolut gerecht. Natürlich ist man sauer, wenn zwei eigene Spieler fliegen und andersrum bei einer klaren roten Karte gelb kommt. 
Für gelb ist der Fuß zu hoch und wirklich zurück zieht er auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #113


28.04.2019 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Deine Meinung, für mich war es gelb.
Du gibst ja sogar zu das es Rot ist weil vorher 2 vom Platz fliegen, 
Der Schiri muss jede Situation für sich betrachten und nicht wie du es möchtest, 2 x die und jetzt 1 x die.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #114


28.04.2019 14:34


Biersch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Wenn das immer das einzige ausschlaggebende an einer roten Karte ist kann ich nur sagen...
Müller kam in der cl auch von vorne, wäre gelb da auch ok???
Gestrecktes Bein, offene Sohle, über knöchelhöhe... ist rot! Da gibt es auch rein gar nichts zu diskutieren, da gibt es kein von vorne von hinten was auch immer...
mach das auf kniehöhe, wer sagt dann "war von der Seite, gelb ist ok" ? 
Ilsanker gegen thiago grätsche von vorn...rot
Hoffmann gegen grujic grätsche von der Seite... rot
Usw. 
Entscheidungen gegen dortmund alle ok aber Entscheidungen gegen schalke von der 10min an zu lasch 
das sorgt für Frust und somit überhaupt erst für die fouls von reus und wolf



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #115


28.04.2019 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Biersch

Zitat von Biersch
..
Ilsanker gegen thiago grätsche von vorn...rot
..


Man sollte aber nicht verschweigen, dass das KT zu dem Ergebnis gekommen ist, dass rot eine Fehlentscheidung war. Oder vertue ich mich da gerade?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #116


28.04.2019 15:39


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Für mich nicht so intensiv wie die Fouls von Reus und Wolf. Dazu die Grätsche von vorne. Gelb ist daher keine Fehlentscheidung; ich hätte sie wohl auch gegeben.


Ich weiß nicht, wo die irrige Annahme herkommt, dass die Richtung der Attacke ein Rolle bei der Bewertung spielen soll. Zwayer selbst hat diesen Quatsch im Interview von sich gegeben, Béla Réthy hat es sich auch zu eigen gemacht.
Fakt aber ist: der REGELTEXT macht diese UNTERSCHEIDUNG GAR NICHT!
Grobes Foul ist grobes Foul!
Entscheidend sind gestrecktes Bein, offene Sohle, Verletzungsgefahr. Demnach das Foul von McKennie klar härter als das von Wolf. Und damit klar rot, wenn er vorher Wolf rot zeigt. In den meisten anderen Spielen werden solche Szenen aus meiner Sicht aber eher mit dunkelgelb bewertet...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #117


28.04.2019 15:56


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Zorro72

- richtig entschieden
Zitat von Zorro72
Ich weiß nicht, wo die irrige Annahme herkommt, dass die Richtung der Attacke ein Rolle bei der Bewertung spielen soll. Zwayer selbst hat diesen Quatsch im Interview von sich gegeben, Béla Réthy hat es sich auch zu eigen gemacht.
Fakt aber ist: der REGELTEXT macht diese UNTERSCHEIDUNG GAR NICHT!
Grobes Foul ist grobes Foul!
Entscheidend sind gestrecktes Bein, offene Sohle, Verletzungsgefahr. Demnach das Foul von McKennie klar härter als das von Wolf. Und damit klar rot, wenn er vorher Wolf rot zeigt. In den meisten anderen Spielen werden solche Szenen aus meiner Sicht aber eher mit dunkelgelb bewertet...


Selbstverständlich spielt die Richtung eine entscheidende Rolle, da dadurch mehrere Faktoren beeinflusst werden. Zum einen sieht der Gefoulte in der Regel nicht (oder zu spät) den Übeltäter, wenn dieser zur Grätsche ansetzt. Somit kann sich ersterer nur bedingt auf die Attacke einstellen.
Weiterhin ist die Verletzungsgefahr meines Wissens höher, wenn eine offene Sohle auf die Achillessehne (bei einer Attacke von hinten [Wolf]) anstatt "nur" auf den vorderen Fußbereich (bei einer Grätsche von vorn [McKennie]) erfolgt. Zuletzt bestand bei McKennie bei der frontalen Grätsche die Chance, den Ball zu spielen. Wolf hatte mit seiner Attacke von hinten meines Erachtens keine Chance, den Schalker vom Ball zu trennen.
Diese exemplarischen Aspekte spiegeln in meinen Augen die unterschiedliche Bewertungen von frontalen Grätschen und Tacklings von hinten gut wider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #118


28.04.2019 16:01


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@TretRollerGott

- Veto
Zitat von TretRollerGott
Zitat von SCF-Dani
Ein weiterer Grund für rot also, wenn der Spieler auch noch absolut grundlos im Spielaufbau so in den Gegner grätscht


Man kann es sich auch zurechtbiegen, wie es einem passt. Natürlich war das Tackling nicht grundlos und war im Kampf um den Ball. War Gegenpressing nicht eine der Sachen für die sich Dortmund immer brüstet?

McKennie kommt von Vorne und das Tackling galt dem Ball. Spitzelt Witsel diesen nicht in letzter Millisekunde weg, trifft McKennie auch den Ball. Das unterscheidet soweit diese Szene von den beiden gegebenen roten Karten. Natürlich ist das ein hartes Einsteigen mit sehr viel Schwung und es gibt sicherlich Schiedsrichter, die hier auch mal rot zeigen, aber meines Erachtens liegt hier keine grobe Fehlentscheidung vor.


Es zählt aber nicht die Absicht. Sondern nur, was passiert. Und McKennie trifft Witzel am Knöchel mit gestrecktem Bein und klar mit offener Sohle und voller Wucht. Die für die Regel relevante Verletzungsgefahr hier eindeutig größer als bei Wolf.
Reus hatte auch die Absicht, den Ball zutreffen, aber der Gegenspieler macht einen unerwarteten Zwischenschritt und Rumms, er trifft nur Bein statt Ball. Wichtig ist auch: der REGELTEXT bewertet eine Attacke von hinten nicht anders als jedes andere grobe Foul. Entscheidend sind: Härte, gestrecktes Bein, offene Sohle. Wenn Reus und Wolf rot sehen, MUSS McKennie AUCH rot sehen!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #119


28.04.2019 16:07


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Werde für Fehlentscheidung stimmen:
gestrecktes Bein offene Sohle, trifft erst am rechten Fuß und dann noch am linken... Witsel kann echt froh sein dass da nix schlimmeres passiert ist.. einfach ne saudumme Aktion wenn man schon mit zweien in überzahl ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #120


28.04.2019 16:22


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@müllerflip @kt

- Veto
Zitat von müllerflip
Zitat von Zorro72
Ich weiß nicht, wo die irrige Annahme herkommt, dass die Richtung der Attacke ein Rolle bei der Bewertung spielen soll. Zwayer selbst hat diesen Quatsch im Interview von sich gegeben, Béla Réthy hat es sich auch zu eigen gemacht.
Fakt aber ist: der REGELTEXT macht diese UNTERSCHEIDUNG GAR NICHT!
Grobes Foul ist grobes Foul!
Entscheidend sind gestrecktes Bein, offene Sohle, Verletzungsgefahr. Demnach das Foul von McKennie klar härter als das von Wolf. Und damit klar rot, wenn er vorher Wolf rot zeigt. In den meisten anderen Spielen werden solche Szenen aus meiner Sicht aber eher mit dunkelgelb bewertet...


Selbstverständlich spielt die Richtung eine entscheidende Rolle, da dadurch mehrere Faktoren beeinflusst werden. Zum einen sieht der Gefoulte in der Regel nicht (oder zu spät) den Übeltäter, wenn dieser zur Grätsche ansetzt. Somit kann sich ersterer nur bedingt auf die Attacke einstellen.
Weiterhin ist die Verletzungsgefahr meines Wissens höher, wenn eine offene Sohle auf die Achillessehne (bei einer Attacke von hinten [Wolf]) anstatt "nur" auf den vorderen Fußbereich (bei einer Grätsche von vorn [McKennie]) erfolgt. Zuletzt bestand bei McKennie bei der frontalen Grätsche die Chance, den Ball zu spielen. Wolf hatte mit seiner Attacke von hinten meines Erachtens keine Chance, den Schalker vom Ball zu trennen.
Diese exemplarischen Aspekte spiegeln in meinen Augen die unterschiedliche Bewertungen von frontalen Grätschen und Tacklings von hinten gut wider.


Das stimmt nicht! Hier der offizielle Regeltext für ein grobes Foulspiel, das zum Platzverweis führen soll:

„Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermässig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.

Grobes Foulspiel:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermässig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.“

Schaut man sich beide Fouls an, dann trifft Wolf von hinten kommend den Gegner seitlich an der Wade.
Kein sehr harter Kontakt, aber auch keine Aussicht auf den Ball. McKennie dagegen springt mit gestrecktem Bein und offener Sohle gegen Witzels Standbein, selbst wenn er dabei den Ball getroffen hätte, gefährdet er damit klar die Gesundheit des Gegners. Aber er trifft den Ball nicht, sondern sehr brutal den Gegner. Wenn er bei Wolf und Reus rot zückt, dann hier erst Recht. Bei dem Treffer gegen das Standbein kann schlimmes passieren. War sicher härter als die anderen Szenen, die mit rot geahndet wurden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich noch gerade so Gelb. McKennie hat Glück, dass er Witsel nicht voll trifft

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Sache, aber auf Grund der Dynamik + offene Sohle hätte ich hier rot gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn McKennie hier mit hoher Geschwindigkeit angerauscht kommt: er trifft (zum Glück) nur die Schuhe Witsels. Auch hier für mich gerade noch so Gelb.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eigentlich hat Witsel Glück, dass er rechtzeitig noch etwas hochspringt. Für mich klar Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit offener Sohle und gestrecktem Bein mit viel Tempo zuerst den rechten Fuß abgeräumt und dann aufs linke Bein auf Knöchelhöhe. Rot für mich!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ohne die Vorgeschichte des Spiels bin ich noch so grade bei Gelb: Aktion von vorne und der Ort des Treffers ist größtenteils am Fuß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

McKennie trifft seinen Gegenspieler hier nicht voll auf dem Knöchel, sondern dort bestenfalls als "Streifschuss". Die Hauptintensität geht auf den Fuß, damit reicht mir gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich sehe hier eine rote Karte. McKennie nimmt hier die Verletzung von Witsel in Kauf, zieht an beiden Füßen komplett durch und hat nur Glück, dass der Dortmunder hochspringt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Finde Gelb hier richtig. Er trifft den Fuß, nicht den Knöchel, dazu verliert Witsel nur das Gleichgewicht und wird nicht am stehenden Fuß getroffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist das eine rote Karte. die Gesundheit des Gegenspielers wird gefährdet, Brutalität gegeben und Parallelen zu Wolf und Reus durchaus da.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Farbe der Karte geht gerade so noch in Ordnung. Eigentlich dunkelgelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Von vorne und der Treffer auf das zweite Bein ist nicht intensiv und auch nicht richtig getroffen. Dadurch ist das in meinen Augen nur eine Verwarnung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Angriff von vorne, kommt zu spät, trifft Witsel jetzt nicht brutal. Gelbe Karte vollkommen richtig für mich.

×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema