Rote Karte für McKennie

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
  72. Min.: Rote Karte für McKennie | von kettti
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

McKennie grätscht gegen Witsel. Hätte er Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Rote Karte für McKennie  - #141


29.04.2019 09:30


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
naja, die Frage ist halt immer: was bestraft man. Den möglichst schlimmsten Ausgang einer Tat oder das was wirklich passiert ist? Ist im Strafrecht auch so, wenn du mit 100 durch ne 30er Zone fährst und es passiert nix dabei, wirst du nicht dafür bestraft, dass du auch jemanden hättest umbringen können.

Hier ist es aber so, dass der Spieler den Gegner an beiden Beinen trifft und es nur der Eigenerhaltung von Witsel geschuldet ist, dass hier nichts schlimmes passiert. Gelb finde ich vertretbar, aber ich würde rot geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #142


29.04.2019 10:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@rey200

Ja, ist eine Frage.

Aber ich sehe hier sowohl Totschlag (ja er hatte den Ball im Blick), als auch Mord beides mit Rot (er will nur in die Knochen) in der Bewertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #143


29.04.2019 10:20


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi




Hier wird ja ständig der Vergleich mit Reus/Wolf gezogen und eine "Linie" gefordert.

Diese Aktionen kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

McKennie kommt von vorne rechts, somit klar sichtbar für Witsel. Dazu gilt seine Attacke eindeutig dem Ball, den er sogar spielt.

Der Treffer ist auf jeden Fall dann hart, wofür eine gelbe Karte gerechtfertigt ist. Aber dieses Foul ist nicht "Brutal", sondern fahrlässig, da er beim Spielen des Balles eine mögliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

Mit einer Linie haben die 3 Situationen nichts zu tun. Denn Brutale Fouls (von hinten an den Knöchel oder die Achillessehne) sind unabhängig von Linien Rot!!
Die Linie des Schiedsrichters zum Rest der Karten auf beiden Seiten (auf der einen Seite gab es keine Gelben?!) passt hier mit Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #144


29.04.2019 10:53


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
@Zorro72
Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt, aber der Zweikampf an sich ist so einfach in meinen Augen kein Feldverweis. Grundsätzlich sind Zweikämpfe von vorne anders in der Auslegung, als Zweikämpfe von hinten.
Bei einem Tackling von vorne sieht der Spieler nämlich zumindest seinen Gegner kommen, für die Verletzungsgefahr ist das absolut relevant. Dazu kommt auch die Chance auf den Ball, muss ebenso beachtet werden.

Wenn der Kontakt bei Witzel genug Intensität hätte wäre ich auch sofort bei einem Feldverweis.
In der Form allerdings nicht. Da bringt es auch nichts stur den Regeltext vorzulegen. Ich kann nur immer wiederholen, der Regeltext ist auslegungsbedürftig. Manchmal sinnvoller, manchmal weniger - aber Zweikämpfe von hinten sollen bewusst härter geahndet werden als von vorne.


Kurze Gegenfrage: Springt Witsel unmittelbar vor dem Treffer nicht ab und verletzt sich, vielleicht sogar schwer, wäre dann in deinen Augen die gelbe Karte immer noch richtig gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #145


29.04.2019 13:26


flonaldinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 51

@foebis04

Zitat von foebis04
McKennie kommt im Gegensatz von Reus und Wolf nicht von hinten sondern von der Seite. Genauso wie Serdar in der 1. Halbzeit.


Und wenn du von der Seite kommst kannst du machen was dir gefällt oder?
Schwachsinn! Reus kommt auch nicht ganz von hinten im übrigen
***modedit***



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #146


29.04.2019 14:20


Ratsvic


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
@kompetenzteam
Ich hab da so eine kleine Idee, ich weiß, wird vermutlich total verrückt klingen, aber wie wäre es, wenn wir die Spielregeln als Maßstab nehmen: 
"Fahrlässigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.
"Fahrlässige" Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

"Rücksichtslosigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
"Rücksichtlose" Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

"Übermäßige Härte" liegt vor. wenn ein Spieler brutal in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
"Übermäßige Härte" zieht einen Platzverweis nach sich.

Quelle(n): 
http://www.fussball-regelfragen.de/regelheft.php?regel=12
https://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/

Ich habe sogar noch kurz einen kleinen Bogen entwickelt, den ihr zum ausfüllen nutzen könnt:

----------------------------------------------------------

Fahrlässigkeit 
[ ] liegt vor
[ ] liegt nicht vor
Begründung:

Rücksichtslosigkeit
[ ] liegt vor
[ ] liegt nicht vor
Begründung:

Übermäßige Härte
[ ] liegt vor
[ ] liegt nicht vor
Begründung:

----------------------------------------------------------

Ich fände es gut, wenn das @kompetenzteam dies kurz ausfüllen würde. Im speziellen geht es natürlich an die, welche hier nur eine gelbe Karte geben würden. 

Ich hatte bereits hiereine Bewertung gemäß der gegebenen Regeln vorgenommen. Und gerade das ist das wichtige um eine "Wahre Tabelle" zu haben, dass faktischund nicht emotional bewertet wird! Ansonsten ist das ganze hier eine Farce ohne Daseinsberechtigung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #147


29.04.2019 14:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Ratsvic

Zitat von Ratsvic
Fahrlässigkeit 
[X] liegt vor
Rücksichtslosigkeit
[X] liegt vor
Übermäßige Härte
[X] liegt nicht vor


Das ist die Kombination für Gelb, das weiß jeder im KT, danach bewerten wir - und deshalb gebe ich Gelb.
Versuch doch wenigstens, uns zu überzeugen, anstatt uns dumm zu kommen.
Die Begründung dazu findest du in der KT-Box, musst nur schauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #148


29.04.2019 14:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.

Das ist als wenn man sagt, für Abseits muss der Spieler den Ball berühren. Fakt ist, Bein gestreckt, offene Sohle und trifft den Spieler an beiden(!) Beinen. Witsel hat halt Glück, dass er hoch springen kann.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #149


29.04.2019 14:50


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.

Das ist als wenn man sagt, für Abseits muss der Spieler den Ball berühren. Fakt ist, Bein gestreckt, offene Sohle und trifft den Spieler an beiden(!) Beinen. Witsel hat halt Glück, dass er hoch springen kann.


Aber das er hochspringen kann ist doch schon ein Vorteil für Witsel an sich. Er sieht ihn kommen und hat die Möglichkeit sich zu schützen. Die hatte Serdar in beiden Fällen eben nicht. Das ist schon ein möglicher Grund, die Szenen unterschiedlich zu entscheiden und eben nicht von einem brutalen Foul auszugehen. Ich sage damit nicht, dass es okay ist so in einen Zweikampf zu gehen und so sah es der Schiedsrichter ja auch, deshalb pfiff er ein Foulspiel, aber die Bestrafung kann dadurch doch anders ausfallen. Und ich glaube schon, dass in solchen Fällen dann ein wenig die Reaktion des gefoulten Spielers das Urteil verändern kann.

[Edit] Unrealistisches Beispiel: Ein Spieler ruft seinem Gegenspieler zu, dass er gleich mit offener Sohle in den Ball grätscht und es zu einem brutalen Foulspiel kommen könnte, wenn er da steht. Der Gegenspieler bleibt weg und wird nicht getroffen. Sollte der grätschende Spieler jetzt rot bekommen, weil er den Gegenspieler brutal gefoult hätte, wenn dieser nicht weggegangen wäre?
Wäre er stehen geblieben und getroffen worden, wäre das Risiko einer Verletzung da gewesen und der foulende Spieler hätte Rot bekommen, ganz normal, trotz Warnung und Möglichkeit wegzubleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #150


29.04.2019 14:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Lorothar

- Veto
Zitat von lorothar
Zitat von CM_Punk
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.

Das ist als wenn man sagt, für Abseits muss der Spieler den Ball berühren. Fakt ist, Bein gestreckt, offene Sohle und trifft den Spieler an beiden(!) Beinen. Witsel hat halt Glück, dass er hoch springen kann.


Aber das er hochspringen kann ist doch schon ein Vorteil für Witsel an sich. Er sieht ihn kommen und hat die Möglichkeit sich zu schützen. Die hatte Serdar in beiden Fällen eben nicht. Das ist schon ein möglicher Grund, die Szenen unterschiedlich zu entscheiden und eben nicht von einem brutalen Foul auszugehen. Ich sage damit nicht, dass es okay ist so in einen Zweikampf zu gehen und so sah es der Schiedsrichter ja auch, deshalb pfiff er ein Foulspiel, aber die Bestrafung kann dadurch doch anders ausfallen

Er wird aber trotzdem noch getroffen. Und belohnen wir wirklich den Täter dafür, dass das Opfer Schlimmeres verhindern konnte? Ich wurde auf die Gleise geschubst, konnte aber noch teilweise hochklettern. Täter wird wegen schwerer Körperverletzung verurteilt, nicht für versuchten Totschlag.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #151


29.04.2019 15:03


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von lorothar
Zitat von CM_Punk
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.

Das ist als wenn man sagt, für Abseits muss der Spieler den Ball berühren. Fakt ist, Bein gestreckt, offene Sohle und trifft den Spieler an beiden(!) Beinen. Witsel hat halt Glück, dass er hoch springen kann.


Aber das er hochspringen kann ist doch schon ein Vorteil für Witsel an sich. Er sieht ihn kommen und hat die Möglichkeit sich zu schützen. Die hatte Serdar in beiden Fällen eben nicht. Das ist schon ein möglicher Grund, die Szenen unterschiedlich zu entscheiden und eben nicht von einem brutalen Foul auszugehen. Ich sage damit nicht, dass es okay ist so in einen Zweikampf zu gehen und so sah es der Schiedsrichter ja auch, deshalb pfiff er ein Foulspiel, aber die Bestrafung kann dadurch doch anders ausfallen

Er wird aber trotzdem noch getroffen. Und belohnen wir wirklich den Täter dafür, dass das Opfer Schlimmeres verhindern konnte? Ich wurde auf die Gleise geschubst, konnte aber noch teilweise hochklettern. Täter wird wegen schwerer Körperverletzung verurteilt, nicht für versuchten Totschlag.


Würdest du sagen, dass ein Faustschlag von vorne mit Chance auf Abwehr ein gleiches Verletzungsrisiko hat, wie ein Faustschlag von hinten? Es geht hier nicht um den Ausgang, sondern um das Risiko einer Verletzung und ob das eben genau so gegeben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #152


29.04.2019 15:05


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von McSquarepants
Zitat von Taruiezi




Hier wird ja ständig der Vergleich mit Reus/Wolf gezogen und eine "Linie" gefordert.

Diese Aktionen kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

McKennie kommt von vorne rechts, somit klar sichtbar für Witsel. Dazu gilt seine Attacke eindeutig dem Ball, den er sogar spielt.

Der Treffer ist auf jeden Fall dann hart, wofür eine gelbe Karte gerechtfertigt ist. Aber dieses Foul ist nicht "Brutal", sondern fahrlässig, da er beim Spielen des Balles eine mögliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

Mit einer Linie haben die 3 Situationen nichts zu tun. Denn Brutale Fouls (von hinten an den Knöchel oder die Achillessehne) sind unabhängig von Linien Rot!!
Die Linie des Schiedsrichters zum Rest der Karten auf beiden Seiten (auf der einen Seite gab es keine Gelben?!) passt hier mit Gelb.

Wenn du siehst, dass er den Ball spielt, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir, weil du anscheinend blind bist.


Du kannst dir deine provokanten Beleidigungen sparen, die sind mir hier übrigens schon mehrfach aufgefallen. Tatsächlich erübrigt sich deshalb auch meinerseits eine Diskussion mit dir.

Zur Berührung muss ich zugeben, dass die Gif-Datei da irreführend ist. Denn zum Zeitpunkt der von mir wahrgenommenen Ballberühung ändert sich offenbar im ersten Bewegtbild die Zeitlupengeschwindigkeit. Dadurch ändert der Ball ebenfalls seine Geschwindigkeit, die ich fälschlicherweise auf eine Ballberührung von McKennie zurückgeführt habe.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass man dieses Foul nicht mit den Fouls von Reus und Wolf gleichsetzen kann und darf, da man zwischen Brutal und Fahrlässig unterscheiden muss. Hier versucht McKennie trotzdem, den Ball zu spielen und attackiert diesen auch (um ihn dann letztlich wohl doch nicht zu spielen). Dass Reus und Wolf absolut keine Chance auf den Ball hatten, ist klar. Und in der Bewertungen der ballorientieren Fouls passt hier eine Gelbe Karte in die Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #153


29.04.2019 15:09


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Lorothar

- Veto
Zitat von lorothar
Zitat von CM_Punk
Zitat von lorothar
Zitat von CM_Punk
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.

Das ist als wenn man sagt, für Abseits muss der Spieler den Ball berühren. Fakt ist, Bein gestreckt, offene Sohle und trifft den Spieler an beiden(!) Beinen. Witsel hat halt Glück, dass er hoch springen kann.


Aber das er hochspringen kann ist doch schon ein Vorteil für Witsel an sich. Er sieht ihn kommen und hat die Möglichkeit sich zu schützen. Die hatte Serdar in beiden Fällen eben nicht. Das ist schon ein möglicher Grund, die Szenen unterschiedlich zu entscheiden und eben nicht von einem brutalen Foul auszugehen. Ich sage damit nicht, dass es okay ist so in einen Zweikampf zu gehen und so sah es der Schiedsrichter ja auch, deshalb pfiff er ein Foulspiel, aber die Bestrafung kann dadurch doch anders ausfallen

Er wird aber trotzdem noch getroffen. Und belohnen wir wirklich den Täter dafür, dass das Opfer Schlimmeres verhindern konnte? Ich wurde auf die Gleise geschubst, konnte aber noch teilweise hochklettern. Täter wird wegen schwerer Körperverletzung verurteilt, nicht für versuchten Totschlag.


Würdest du sagen, dass ein Faustschlag von vorne mit Chance auf Abwehr ein gleiches Verletzungsrisiko hat, wie ein Faustschlag von hinten? Es geht hier nicht um den Ausgang, sondern um das Risiko einer Verletzung und ob das eben genau so gegeben ist.

Ein Faustschlag von vorne kann sogar deutlich mehr Schaden anrichten als einer von hinten.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #154


29.04.2019 15:44


didi_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 87

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Wäre ich Favre hätte ich nach dieser Gelben Karte meine Spieler vom Platz geholt inakzeptabel diese Jugendliga Leistung des Schiris.


Na endlich mal eine umfassende, detaillierte und vorurteilsfreie Aufarbeitung der strittigen Szene. Respekt!
Und dazu noch ein Lob für die ehrenamtlichen Jugendliga- Schiris. Weiter so! Dann schaffst du es bald ins Kompetenz-Team.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #155


29.04.2019 15:59


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von lorothar
Zitat von CM_Punk
Zitat von lorothar
Zitat von CM_Punk
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.

Das ist als wenn man sagt, für Abseits muss der Spieler den Ball berühren. Fakt ist, Bein gestreckt, offene Sohle und trifft den Spieler an beiden(!) Beinen. Witsel hat halt Glück, dass er hoch springen kann.


Aber das er hochspringen kann ist doch schon ein Vorteil für Witsel an sich. Er sieht ihn kommen und hat die Möglichkeit sich zu schützen. Die hatte Serdar in beiden Fällen eben nicht. Das ist schon ein möglicher Grund, die Szenen unterschiedlich zu entscheiden und eben nicht von einem brutalen Foul auszugehen. Ich sage damit nicht, dass es okay ist so in einen Zweikampf zu gehen und so sah es der Schiedsrichter ja auch, deshalb pfiff er ein Foulspiel, aber die Bestrafung kann dadurch doch anders ausfallen

Er wird aber trotzdem noch getroffen. Und belohnen wir wirklich den Täter dafür, dass das Opfer Schlimmeres verhindern konnte? Ich wurde auf die Gleise geschubst, konnte aber noch teilweise hochklettern. Täter wird wegen schwerer Körperverletzung verurteilt, nicht für versuchten Totschlag.


Würdest du sagen, dass ein Faustschlag von vorne mit Chance auf Abwehr ein gleiches Verletzungsrisiko hat, wie ein Faustschlag von hinten? Es geht hier nicht um den Ausgang, sondern um das Risiko einer Verletzung und ob das eben genau so gegeben ist.

Ein Faustschlag von vorne kann sogar deutlich mehr Schaden anrichten als einer von hinten.


Ich habe nicht vom Schaden gesprochen, sondern vom Risiko. Dass beides Schaden anrichten kann, wenn getroffen wird, steht außer Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #156


29.04.2019 17:31


JayKo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Ratsvic
Fahrlässigkeit 
[X] liegt vor
Rücksichtslosigkeit
[X] liegt vor
Übermäßige Härte
[X] liegt nicht vor


Das ist die Kombination für Gelb, das weiß jeder im KT, danach bewerten wir - und deshalb gebe ich Gelb.
Versuch doch wenigstens, uns zu überzeugen, anstatt uns dumm zu kommen.
Die Begründung dazu findest du in der KT-Box, musst nur schauen


Er nimmt also nicht die Verletzung billigend inkauf, wenn er mit vollem Tempo mit beiden Beiden nach vorne, mit offener Sohle in den Zweikampf springt, der Fuß der trifft, bzw das Bein sogar eher nach oben zeigt & er selbst bei zu erwartendem Kontakt (gar realem Kontakt) voll durchzieht? 
​​​​​​
Alter wo kämen wir denn bitte hin, wenn die Spieler alle so spielen würden, wie du die Regeln dir zurecht legst. 
​​Dann könnte man jeden Kader direkt um 4 Spieler erweitern, da es nur Verletzte gibt.

Den meisten hier ist die Gesundheit der Spieler in den Argumenten erschreckend egal. Das schockiert mich. Es kann doch kein Argument sein, dass der Angreifer Glück im Unglück hat. Oder dass es nur rot ist, wenn der Angreifer einfach nicht ausweicht und voll getroffen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #157


29.04.2019 17:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Hat jemand die hier vorhandenen GIFs in Echtzeit? Die Zeitlupen könnten die Szene durchaus harmloser erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #158


29.04.2019 18:16


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Hat jemand die hier vorhandenen GIFs in Echtzeit? Die Zeitlupen könnten die Szene durchaus harmloser erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist.

https://giant.gfycat.com/UltimateGlisteningAmericanbittern.webm



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #159


29.04.2019 18:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von lufdbomp
Hat jemand die hier vorhandenen GIFs in Echtzeit? Die Zeitlupen könnten die Szene durchaus harmloser erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist.

https://giant.gfycat.com/UltimateGlisteningAmericanbittern.webm

Danke
Kann es sein, dass dies schneller als die reale Geschwindigkeit ist? So sieht das ja übelst aus



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #160


29.04.2019 18:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von CM_Punk
Zitat von lufdbomp
Hat jemand die hier vorhandenen GIFs in Echtzeit? Die Zeitlupen könnten die Szene durchaus harmloser erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist.

https://giant.gfycat.com/UltimateGlisteningAmericanbittern.webm

Danke
Kann es sein, dass dies schneller als die reale Geschwindigkeit ist? So sieht das ja übelst aus

Es ist das Livebild und ich hab es halt nur geschnitten, zum gif gemacht und bei der Webseite hochgeladen. Wüsste nicht, was dafür gesorgt haben sollte, dass es plötzlich schneller ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich noch gerade so Gelb. McKennie hat Glück, dass er Witsel nicht voll trifft

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Sache, aber auf Grund der Dynamik + offene Sohle hätte ich hier rot gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn McKennie hier mit hoher Geschwindigkeit angerauscht kommt: er trifft (zum Glück) nur die Schuhe Witsels. Auch hier für mich gerade noch so Gelb.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eigentlich hat Witsel Glück, dass er rechtzeitig noch etwas hochspringt. Für mich klar Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit offener Sohle und gestrecktem Bein mit viel Tempo zuerst den rechten Fuß abgeräumt und dann aufs linke Bein auf Knöchelhöhe. Rot für mich!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ohne die Vorgeschichte des Spiels bin ich noch so grade bei Gelb: Aktion von vorne und der Ort des Treffers ist größtenteils am Fuß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

McKennie trifft seinen Gegenspieler hier nicht voll auf dem Knöchel, sondern dort bestenfalls als "Streifschuss". Die Hauptintensität geht auf den Fuß, damit reicht mir gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich sehe hier eine rote Karte. McKennie nimmt hier die Verletzung von Witsel in Kauf, zieht an beiden Füßen komplett durch und hat nur Glück, dass der Dortmunder hochspringt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Finde Gelb hier richtig. Er trifft den Fuß, nicht den Knöchel, dazu verliert Witsel nur das Gleichgewicht und wird nicht am stehenden Fuß getroffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist das eine rote Karte. die Gesundheit des Gegenspielers wird gefährdet, Brutalität gegeben und Parallelen zu Wolf und Reus durchaus da.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Farbe der Karte geht gerade so noch in Ordnung. Eigentlich dunkelgelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Von vorne und der Treffer auf das zweite Bein ist nicht intensiv und auch nicht richtig getroffen. Dadurch ist das in meinen Augen nur eine Verwarnung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Angriff von vorne, kommt zu spät, trifft Witsel jetzt nicht brutal. Gelbe Karte vollkommen richtig für mich.

×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema