Rote Karte für McKennie

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
  72. Min.: Rote Karte für McKennie | von kettti
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

McKennie grätscht gegen Witsel. Hätte er Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Rote Karte für McKennie  - #1


27.04.2019 17:04


kettti


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Gestrecktes Bein? Muss man bei der heutigen Linie rot geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50,7 %

Veto:
49,3 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #2


27.04.2019 17:05


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Für mich glatt rot. Ohne wenn und aber. Glück für Witsel dass nichts schlimmeres passiert ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #3


27.04.2019 17:06


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Offene Sohle und hohe Intensität ohne die Chance den Ball zu spielen.

Muss auch Rot sein.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #4


27.04.2019 17:06


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Wolf wurde für weniger vom Platz geschickt. Offene Sohle auf den Knöchel. Keine klare Linie der Ref.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #5


27.04.2019 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zieht voll durch, hebt noch das Bein damit er auch den zweiten Fuß trifft, gestreckt, trifft ihn voll. Klare rote Karte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #6


27.04.2019 17:06


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- richtig entschieden
Für mich nicht so intensiv wie die Fouls von Reus und Wolf. Dazu die Grätsche von vorne. Gelb ist daher keine Fehlentscheidung; ich hätte sie wohl auch gegeben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #7


27.04.2019 17:07


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Ich kann hier, beim besten Willen, keine klare Linie mehr erkennen.
Wenn er Reus und Wolf mit glatt rot runterstellt, darf sich auch McKennie nicht beschweren.

Ich werd einfach den Eindruck nicht los dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #8


27.04.2019 17:07


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Tja, wie bei allen Entscheidungen des Tages, geht diese hier für mich auch noch in Ordnung. Von der Intensität her war die Aktion schon geringer, als die beiden roten Karten davor.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #9


27.04.2019 17:07


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@kettti

- richtig entschieden
Zitat von kettti
Gestrecktes Bein? Muss man bei der heutigen Linie rot geben?


Die heutige Linie ist übrigens auch nichts besonders streng. Die beiden roten Karten für den BVB sind meiner Meinung nach unabhängig von der Linie immer zwingend rot (mit offener Sohle von hinten in die Hacken gegrätscht...). Das Einsteigen von McKennie war auch nicht sauber, aber gelb reicht hier in meinen Augen aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #10


27.04.2019 17:07


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
macht euch nicht lächerlich.
Er kommt von vorne, es war nicht gestrecht da Spann auf Spann trifft. Gestreckt kann es somit technisch garnicht sein, da er sonst mit seinen Stollen  Witzels Spann getroffen hätte.  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #11


27.04.2019 17:07


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Ich denke nicht. Sollte so in Ordnung aus der Sicht des Schiris gehen. Das könnte das Gleichgewicht des Spiels wieder etwas herstellen, was offensichtlich nicht im Sinne des Schiris ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #12


27.04.2019 17:08


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
Wäre ich Favre hätte ich nach dieser Gelben Karte meine Spieler vom Platz geholt inakzeptabel diese Jugendliga Leistung des Schiris.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #13


27.04.2019 17:09


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- richtig entschieden
Gelb ist meiner Meinung nach korrekt. Im Gegensatz zu den anderen beiden Aktionen war hier der Ball in der Nähe und die Aktion war auch noch ballorientiert und vorallem von vorne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #14


27.04.2019 17:09


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@kettti

- Veto
Zitat von kettti
Gestrecktes Bein? Muss man bei der heutigen Linie rot geben?


Nach der heutigen Linie kriegen Schalker nur gelbe (ausser bei taktischen Fouls, die kriegen gar nichts) - rot ist für Dortmund vorbehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #15


27.04.2019 17:09


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

McKennie kommt im Gegensatz von Reus und Wolf nicht von hinten sondern von der Seite. Genauso wie Serdar in der 1. Halbzeit.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #16


27.04.2019 17:09


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Xanoskar

- richtig entschieden
Zitat von Xanoskar
Wäre ich Favre hätte ich nach dieser Gelben Karte meine Spieler vom Platz geholt inakzeptabel diese Jugendliga Leistung des Schiris.


Wie kommst du zu diesem Urteil?

Sowohl der Elfmeter, als auch beide rote Karten für den BVB sind absolut vertretbar.

Hier ist auch rot im Bereich des Möglichen, aber gerade im Vergleich zu den anderen beiden, kann man gelb stehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #17


27.04.2019 17:10


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Heute Rot - normalerweise aber auch gelb möglich ...

Zumindest, wenn die anderen Karten glatt rot sind, ist die Sache für mich klar.
Ich weiß Fanbrille und so, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass in diesem Spiel alles was irgendwie gegen Dortmund gepfiffen werden könnte auch gegen Dortmund gepfiffen wird. Natürlich kann man alles so geben, aber ganz unparteiisch wirkt Herr Zwayer auf mich heute nicht ...



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #18


27.04.2019 17:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Die Dortmunder kamen von hinten, McKennie von vorne. Damit hat Zwayer seine heutige Linie perfekt festgelegt und gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #19


27.04.2019 17:11


Teiwaz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Also wer hier noch ernsthaft von richtigen entscheidungen etc. redet ist eindeutig blind. Das Zwayer mit zweierlei maß misst sieht ein blinder. Ist aber nichts neues... kennt man ja.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #20


27.04.2019 17:12


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 683

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Xanoskar
Wäre ich Favre hätte ich nach dieser Gelben Karte meine Spieler vom Platz geholt inakzeptabel diese Jugendliga Leistung des Schiris.


Wie kommst du zu diesem Urteil?

Sowohl der Elfmeter, als auch beide rote Karten für den BVB sind absolut vertretbar.

Hier ist auch rot im Bereich des Möglichen, aber gerade im Vergleich zu den anderen beiden, kann man gelb stehen lassen.


Der Treffer von Wolf war mit weniger Energie als das Foul hier. Zumal der Spieler ja nach dem Foul ja noch 2 Meter weit springen konnte und sich fünf Mal gerollt hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich noch gerade so Gelb. McKennie hat Glück, dass er Witsel nicht voll trifft

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Sache, aber auf Grund der Dynamik + offene Sohle hätte ich hier rot gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn McKennie hier mit hoher Geschwindigkeit angerauscht kommt: er trifft (zum Glück) nur die Schuhe Witsels. Auch hier für mich gerade noch so Gelb.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eigentlich hat Witsel Glück, dass er rechtzeitig noch etwas hochspringt. Für mich klar Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit offener Sohle und gestrecktem Bein mit viel Tempo zuerst den rechten Fuß abgeräumt und dann aufs linke Bein auf Knöchelhöhe. Rot für mich!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ohne die Vorgeschichte des Spiels bin ich noch so grade bei Gelb: Aktion von vorne und der Ort des Treffers ist größtenteils am Fuß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

McKennie trifft seinen Gegenspieler hier nicht voll auf dem Knöchel, sondern dort bestenfalls als "Streifschuss". Die Hauptintensität geht auf den Fuß, damit reicht mir gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich sehe hier eine rote Karte. McKennie nimmt hier die Verletzung von Witsel in Kauf, zieht an beiden Füßen komplett durch und hat nur Glück, dass der Dortmunder hochspringt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Finde Gelb hier richtig. Er trifft den Fuß, nicht den Knöchel, dazu verliert Witsel nur das Gleichgewicht und wird nicht am stehenden Fuß getroffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist das eine rote Karte. die Gesundheit des Gegenspielers wird gefährdet, Brutalität gegeben und Parallelen zu Wolf und Reus durchaus da.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Farbe der Karte geht gerade so noch in Ordnung. Eigentlich dunkelgelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Von vorne und der Treffer auf das zweite Bein ist nicht intensiv und auch nicht richtig getroffen. Dadurch ist das in meinen Augen nur eine Verwarnung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Angriff von vorne, kommt zu spät, trifft Witsel jetzt nicht brutal. Gelbe Karte vollkommen richtig für mich.

×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,4
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema