Rote Karte für Michel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Rote Karte für Michel | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Gjasula 33min | von kamikaze
  Herzlichen Glückwunsch! | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Michel bekommt nach einen Foul  gelb. War das richtig oder hätte das rot sein können oder müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rote Karte für Michel   - #1


13.06.2020 16:54


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Michel bekommt nach einen Foul  gelb. War das richtig oder hätte das rot sein können oder müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
52,94 %

Veto:
47,06 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #2


13.06.2020 18:18


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Michel bekommt nach einen Foul  gelb. War das richtig oder hätte das rot sein können oder müssen? 


Gibt es Bilder? Ist mir gerade in der Zusammenfassung nicht aufgefallen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #3


13.06.2020 18:46


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Es gab drei gestreckte Tritte der Paderborner. Alle maximal im Kannbereich und für mich nichts das man 100%-ig mit Rot bewerten muss.

Insgesamt gab es vier- fünf harte Fouls der Paderborner, bei denen der Tritt nicht auf Ballhöhe, sondern deutlich höher Richtung Schienbein/Knie ging.
Leider hat der Schiedsrichter, der lieber die Bremer Beschwerden (Klaasen + Füllkrug), anstatt die harten und taktischen Fouls (Gjasula, Evans, Vasiliadis, Vogt) bestraft hat, hier die Überhärte etwas gefördert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #4


13.06.2020 20:36


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von JerryJones
Michel bekommt nach einen Foul  gelb. War das richtig oder hätte das rot sein können oder müssen? 


Gibt es Bilder? Ist mir gerade in der Zusammenfassung nicht aufgefallen


Wurde leider bei DAZN nicht gezeigt. Schade, denn es war schon ein Einsteigen wo es des öfteren auch mal ne rote Karte gab 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #5


14.06.2020 08:36


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Es gab drei gestreckte Tritte der Paderborner. Alle maximal im Kannbereich und für mich nichts das man 100%-ig mit Rot bewerten muss.

Insgesamt gab es vier- fünf harte Fouls der Paderborner, bei denen der Tritt nicht auf Ballhöhe, sondern deutlich höher Richtung Schienbein/Knie ging.
Leider hat der Schiedsrichter, der lieber die Bremer Beschwerden (Klaasen + Füllkrug), anstatt die harten und taktischen Fouls (Gjasula, Evans, Vasiliadis, Vogt) bestraft hat, hier die Überhärte etwas gefördert.

Dem kann ich nur zustimmen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #6


14.06.2020 09:00


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #7


14.06.2020 09:46


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Danke für die Bilder.
Ich sag mal so zieht Bargfrede sein Fuß nicht zurück, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit, seine nächste schwere Verletzung gegeben. 
Daher hätte sich Michel über Rot nicht beschweren dürfen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #8


14.06.2020 10:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich bin mir hier sogar unsicher, ob Michel Bargfrede überhaupt berührt - natürlich trotzdem ein Foulspiel und mMn auch Gelb. Rot sehe ich hier aber nicht, beim Kontakt (wenn überhaupt?) ist die Verletzungsgefahr minimal. Auch wenn das vor allem an Bargfrede liegt, ist das dann kein Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #9


14.06.2020 10:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Aber den Willen, dem anderen Weh zu tun kann man sehr gut erkennen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #10


14.06.2020 12:39


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Ich bin mir hier sogar unsicher, ob Michel Bargfrede überhaupt berührt - natürlich trotzdem ein Foulspiel und mMn auch Gelb. Rot sehe ich hier aber nicht, beim Kontakt (wenn überhaupt?) ist die Verletzungsgefahr minimal. Auch wenn das vor allem an Bargfrede liegt, ist das dann kein Rot.


Ich finde die Berührung ist unten ziemlich klar erkennbar. 
Eigentlich ist das auch ein Muster Beispiel dafür, sich als Schiedsrichter mit dem VAR in Verbindung zu setzen. 
Er steht hinter der Aktion, ich denke aus seiner Sicht, hätte ich auch gelb gegeben, da er die offene Sohle und die Intensität gar nicht wahrgenommen haben kann von dort. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #11


14.06.2020 12:44


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Spieler geht mit seinem Bein nach dem vermeintlichen Kontakt direkt auf den Boden. Trefferbild kein Rot. Rücksichtslos zu 100%. Auch das Foul nach eigenem Fehler ist eine Schablonenszene für Gelb. Gibt sehr wenig für Rot meiner Meinung nach.
Eher 4 Gelbe für die Bremer, welche wirklich im Kollektiv zum Schiri gehen und sich aufregen. Schade, dass soetwas nicht mal konsequent unterbunden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #12


14.06.2020 12:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Kann man pfeifen, bei harter Linie kann man vielleicht auch noch gelb dafür gebe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #13


14.06.2020 13:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich finde die Berührung ist unten ziemlich klar erkennbar.

Also in den Einzelframes sehe ich 2 Frames, in denen er ihn vermutlich berührt hat. Der Kontakt wäre auf dem Schuh (spricht deutlich gegen rot), der Kontakt wäre in der Intensität nicht allzu hoch, sonst würde Michel Bargfredes Fuß länger nach hinten drücken und es wären nicht nur 2 Frames (spricht deutlich gegen rot) und dazu war es auch in der Luft, d.h. die Verletzungsgefahr sowieso nicht allzu hoch. Für mich spricht hier alles gegen rot, außer dass Michel mit der Sohle nach vorne grätscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #14


14.06.2020 14:49


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@Peachum

Zitat von Peachum
Spieler geht mit seinem Bein nach dem vermeintlichen Kontakt direkt auf den Boden. Trefferbild kein Rot. Rücksichtslos zu 100%. Auch das Foul nach eigenem Fehler ist eine Schablonenszene für Gelb. Gibt sehr wenig für Rot meiner Meinung nach.
Eher 4 Gelbe für die Bremer, welche wirklich im Kollektiv zum Schiri gehen und sich aufregen. Schade, dass soetwas nicht mal konsequent unterbunden wird.


Also fleissig mit gestrecktem Bein rein in den Gegner. Wenn der sich nach dem fünften überharten Foul aufregt die Opfer verwarnen. Wurde gestern vom Schiedsrichter teilweise so gehandhabt ist aber meiner Meinung nach das komplett falsche Signal. Es gab keine Rudelbildung im Gegensatz zu den Paderborner wurden auch kein Gegner geschubst, sondern nur gemeckert.
Klar ist das manchmal zuviel, aber lieber etwas Gemecker anstatt Rudelbildung und vor allem anstatt das Verursachen von Verletzungen.

Wie man für den Versuch jmd. mindestens weh zu tun ähnlich bestraft wird wie für die Meckerei erschliesst sich mir nur wenig.
Zumal Michels selbst bei einem leichten Foul Gelb beim Schiedsrichter gefordert hat.
Übrigens im gegensatz zu Klaasen und Füllkrug ohne Konsequenzen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #15


14.06.2020 16:31


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Adler88

Zitat von adler88
Aber den Willen, dem anderen Weh zu tun kann man sehr gut erkennen.

Gerade den Willen sehe ich hier gar nicht. Michel geht hinterher, will zum Ball, in dem Moment, wo er merkt, dass das ein übles Foul werden kann, nimmt er in meinen Augen eher Spannung aus dem Bein. Gelb ist es für mich, Rot nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #16


14.06.2020 18:17


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@AFP

Zitat von AFP
Zitat von adler88
Aber den Willen, dem anderen Weh zu tun kann man sehr gut erkennen.

Gerade den Willen sehe ich hier gar nicht. Michel geht hinterher, will zum Ball, in dem Moment, wo er merkt, dass das ein übles Foul werden kann, nimmt er in meinen Augen eher Spannung aus dem Bein. Gelb ist es für mich, Rot nicht.


Michel streckt sein Bein erst durch, nachdem Bargfrede den Ball gespielt hat. Was soll das denn sonst sein, als der Wille dem Gegner Weh zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #17


14.06.2020 18:30


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@Peachum

- Veto
Zitat von Peachum
Spieler geht mit seinem Bein nach dem vermeintlichen Kontakt direkt auf den Boden. Trefferbild kein Rot. Rücksichtslos zu 100%. Auch das Foul nach eigenem Fehler ist eine Schablonenszene für Gelb. Gibt sehr wenig für Rot meiner Meinung nach.
Eher 4 Gelbe für die Bremer, welche wirklich im Kollektiv zum Schiri gehen und sich aufregen. Schade, dass soetwas nicht mal konsequent unterbunden wird.


Der Versuch den anderen Brutal zu Foulen, ist Rot. Willst du mir jetzt sagen, dass es nur Rot ist, wenn Bargfrede sein Fuß nicht wegzieht und schwer verletzt vom Platz getragen wird? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #18


15.06.2020 12:28


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von AFP
Zitat von adler88
Aber den Willen, dem anderen Weh zu tun kann man sehr gut erkennen.

Gerade den Willen sehe ich hier gar nicht. Michel geht hinterher, will zum Ball, in dem Moment, wo er merkt, dass das ein übles Foul werden kann, nimmt er in meinen Augen eher Spannung aus dem Bein. Gelb ist es für mich, Rot nicht.


Michel streckt sein Bein erst durch, nachdem Bargfrede den Ball gespielt hat. Was soll das denn sonst sein, als der Wille dem Gegner Weh zu tun?

Das ist mMn durch die Zeitlupte verzerrt. Zwischen Bargfrede spielt den Ball und Michel streckt durch, liegen keine 0.1 Sekunde. Da er den Fuß direkt im Anschluss runter zieht, ist das für mich eher der Wille, eben gerade nicht brutal zu agieren. Gelb Definitiv, wenn er ihn trifft auch Rot, weil grob fahrlässig und rücksichtslos. So hat er Glück, dass er ihn nicht mit offener Sohle trifft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #19


15.06.2020 16:11


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 199

- richtig entschieden
Was waere wenn hilft nicht, wenn Bargfrede nicht zurueckgezogen haette, haette Michel evtl auch reagiert, usw....

Natuerlich ist es ein Foul, aber Rot sehe ich da nicht, gelb ist absolut passend..


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Michel   - #20


15.06.2020 16:51


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Kein Foul für mich; Kontakt ist nicht gravierend genug. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund von glücklichen Umständen (Gegenspieler hat seinen Fuss bereits in der Luft) ist der Treffer nicht so intensiv und daher wäre gelb ausreichend.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Volltreffer, daher keine Rote Karte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gelb für mich ok, hätte er Ihn voll getroffen wäre es Rot - so ist der Treffer nur "leicht"

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Foul unstrittig, Gelb ja, Rot nein, weil er ihn nicht voll trifft bzw nur leicht trifft.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Da hat Michel Glück, dass er "nur" den Schu des Bremers trifft und dieser in der Luft ist. Das ist klar gelb, aber noch keine rote Karte

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Davon hatten wir einige in letzter Zeit: Maximale riskante Grätsche und nur auf Grund des Ausweichens des Verteidigers (bzw. Glück) wird ein Volltreffer verhindert. Ohne den für mich aber kein Feldverweis und so eben noch ist Gelb mMn angemessen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Michel trifft seinen Gegenspieler zwar mit offener Sohle, aber "nur" am Spann, zudem keine hohe Intensität. Gelb OK.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da hat Michel sicher Glück, dass er nicht härter trifft, so kommt man aber mit der Gelben Karte noch aus.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für eine rote Karte fehlt mir hier die Intensität.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein intensiver Kontakt, nicht gravierend. Für mich kein Feldverweis.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das ist Fuß draufhalten, damit rücksichtslos und gelb.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Trifft ihn vorne am Spann aber eine rote Karte hätte ich hier auch nicht gegeben. Gelb ist passend.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Intensität im Rahmen, Fuß in der Luft und Treffer auf dem Schuh, nicht über dem Knöchel - für mich spricht hier nichts für rot.

×

13.06.2020 15:30


20.
Klaassen
34.
Osako
39.
Klaassen
59.
Eggestein
66.
Sabiri
90+2.
Füllkrug

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,7
SC Paderborn 2,5   3,8  Werder Bremen 3,8
Tobias Christ
Marcel Pelgrim
Johann Pfeifer
Daniel Schlager
Rafael Foltyn

Statistik von Christian Dingert

SC Paderborn Werder Bremen Spiele
9  
  23

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
1  
  11

Aufstellung

Srbeny 46.
Zingerle
Collins
Vasiliadis
Gelbe Karte Michel
Rumpf
Gelbe Karte Gjasula 64.
Evans 64.
Strohdiek
Gelbe Karte Jans 46.
Antwi-Adjei 73.
Vogt 
Eggestein 
77. Osako 
Moisander 
87. Klaassen  Gelbe Karte
77. Augustinsson  Gelbe Karte
77. Sargent 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
59. Rashica 
Gelbe Karte Zolinski  46.
Pröger  64.
Gelbe Karte Sabiri  64.
Gelbe Karte Ritter  46.
Holtmann  73.
77. Selke
87. Groß
59. Bargfrede
77. Füllkrug Gelbe Karte
77. Friedl

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Werder Bremen Schüsse auf das Tor
23  
  13

Torschüsse gesamt
18  
  11

Ecken
11  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema