Rote Karte für Morales?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: Rote Karte für Morales? | von Phoenix
  40. Min.: Handelfmeter korrekt | von Spielbeobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Fortuna Düsseldorf

In der 9. Minute foult Morales den Wolfsburger Arnold im Mittelfeld. Ist der Einsatz des Düsseldorfer eine rote Karte? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Morales?   - #1


27.10.2018 15:55


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
In der 9. Minute foult Morales den Wolfsburger Arnold im Mittelfeld. Ist der Einsatz des Düsseldorfer eine rote Karte? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,14 %

Veto:
92,86 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #2


27.10.2018 15:56


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Der Ball ist weg, und Morales tritt Arnold mit offener Sohle oberhalb des Knöchels auf das Sprunggelenk. Aus meiner Sicht eine klare rote Karte. Im normalen Spielverlauf kaum zu sehen, aber der VAR hätte entsprechend reagieren müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #3


27.10.2018 16:10


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Dreckige Aktion.. Für mich eindeutige rote Karte. Wirklich schade, dass hier nicht eingegriffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #4


27.10.2018 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er tritt nur gegen den Mann, kein Ball in der Nähe und er trifft oberhalb des Knöchels. Klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #5


27.10.2018 19:27


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Klar rot !

- Veto
Morales kommt zwar von der Seite, aber er hat keine Chance auf den Ball und trifft mit voller Wucht und offener Sohle oberhalb des Knöchels. 
Brutales Foul und klares  Rot .  Der VAR hat mal wieder gepennt, wobei es der Schiri auch sehen muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #6


27.10.2018 20:39


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

Vielleicht interessante Hintergrundinfo für diejenigen, die es nicht gesehen haben:
kurz vor der Aktion gab es Einwurf für Düsseldorf und Arnold schubste morales weg. Der Ball war noch nicht wieder im Spiel. 
Also klare Racheaktion und es gab keine andere Intention, als Arnold zu treffen. 
Hier hätte der var aus meiner Sicht eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #7


28.10.2018 00:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Also ganz so klar sehe ich das nicht. Er streift ihn zwar am Schienbein was für mich allerdings nicht sonderlich hoch in der Intensität ist. Danach tritt er ihm auf den Fuß und eben nicht überhalb des Knöchels.
Meint ihr mit dem "oberhalb des Knöchels" die Berührung am Schienbein oder das aufkommen unten? Wenn unten gab es da noch andere Perspektiven?

Insgesamt trotzdem grenzwertig da der Ball schon recht lange weg ist aber zu der Schablone "Volltreffer oberhalb Knöchel" passt es mMn nicht. Verstehe daher auch warum der VAR hier nicht eingreift.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #8


28.10.2018 00:41


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92

Also ganz so klar sehe ich das nicht. Er streift ihn zwar am Schienbein was für mich allerdings nicht sonderlich hoch in der Intensität ist. Danach tritt er ihm auf den Fuß und eben nicht überhalb des Knöchels.
Meint ihr mit dem "oberhalb des Knöchels" die Berührung am Schienbein oder das aufkommen unten? Wenn unten gab es da noch andere Perspektiven?

Insgesamt trotzdem grenzwertig da der Ball schon recht lange weg ist aber zu der Schablone "Volltreffer oberhalb Knöchel" passt es mMn nicht. Verstehe daher auch warum der VAR hier nicht eingreift.


Schau einfach auf den Stutzen von Arnold, da wo vorher noch Textil ist, sind nach dem Tritt Löcher. Und wenn du es dann noch immer nicht erkennst, weiß ich auch nicht mehr weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #9


28.10.2018 00:56


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

Offene Sohl wenn der Ball schon lange weg ist,
was anderes als Rot ist fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #10


28.10.2018 00:58


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Da geht er ohne Rücksicht auf Verluste nur in den Gegner. Zwingend Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #11


28.10.2018 02:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

jepp rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #12


28.10.2018 02:30


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

die intensietät ist schwer zu beurteilen muss ich sagen, aber die art und weise einfach (mindestens mal grenzwertig) nur in die knochen zu gehen ohne den ball auch nur ansatzweise spielen zu wollen sollte hier eigentlich eine entsprechende strafe nach sich ziehen. hier wundere ich mich ehrlicherweise über den "nichteingriff" des VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #13


28.10.2018 02:34


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Für mich rot. So hart und gezielt, wie Morales da tritt, kann man schon fast die Frage nach einer Tätlichkeit stellen.
EDIT: Jetzt, wo ich es nochmal sehe ist es für mich eine glasklare Tätlichkeit. Der Ball ist weit weg und Morales steigt Arnold einfach mal mit den Stollen drauf. Für mich wären hier 4 Spiele Sperre angebracht!



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #14


28.10.2018 03:11


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Joto654

Zitat von Joto654
die intensietät ist schwer zu beurteilen muss ich sagen, aber die art und weise einfach (mindestens mal grenzwertig) nur in die knochen zu gehen ohne den ball auch nur ansatzweise spielen zu wollen sollte hier eigentlich eine entsprechende strafe nach sich ziehen. hier wundere ich mich ehrlicherweise über den "nichteingriff" des VAR.


Letzte Woche, diese Woche... es wird schon ziemlich peinlich mit diesem VAR und den rotwürdigen Fouls. Beide Male in der Anfangsphase, damit potentiell spielentscheidend und zweimal sind die VAR zu feige oder zu unfähig, die Regeln durchzusetzen.
Wer oder was hockt da eigentlich vor den Monitoren?



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #15


28.10.2018 07:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Morales trifft Arnold mit offener Sohle oberhalb des Knöchels nachdem der Ball schon lange weg ist.
Das ist für mich klar Rot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #16


28.10.2018 08:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Also ganz so klar sehe ich das nicht. Er streift ihn zwar am Schienbein was für mich allerdings nicht sonderlich hoch in der Intensität ist. Danach tritt er ihm auf den Fuß und eben nicht überhalb des Knöchels.
Meint ihr mit dem "oberhalb des Knöchels" die Berührung am Schienbein oder das aufkommen unten? Wenn unten gab es da noch andere Perspektiven?

Insgesamt trotzdem grenzwertig da der Ball schon recht lange weg ist aber zu der Schablone "Volltreffer oberhalb Knöchel" passt es mMn nicht. Verstehe daher auch warum der VAR hier nicht eingreift.

Bzgl. der Intensität verharmlost die Zeitlupe wohl. Morales unternimmt noch nicht mal den Versuch, an den Ball zu kommen. Sein einziges Ziel scheint das Schienbein von Arnold zu sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #17


28.10.2018 12:19


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Absolut brutaler Treffer. Glücklicherweise rutscht er noch leicht vom Knöchel ab, sonst hätte das noch schlimmer ausgehen können, aber Rot wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #18


28.10.2018 12:35


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- Veto
In dieser Körperregion mit offener Sohle ohne Chance auf dem Ball und viiiiiiiiel zu spät: das ist zweifellos mit einem Platzverweis zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #19


28.10.2018 13:00


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Ähnlich wie die Ascacibar-Szene: klare rote Karte und mindestens drei Spiele Sperre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Morales?   - #20


28.10.2018 13:38


WOBoogyBoy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Das ist für mich eine ganz klare, rote Karte. Hier nimmt Morales, der mit gestrecktem Bein und offener Sohle einfach nur rücksichtslos in den Zweikampf geht, ganz klar eine Verletzung Arnolds billigend in Kauf, was allein ja schon mit einer roten Karte geahndet werden soll. Hier trifft Morales Arnold aber noch klar und das nicht nur leicht, wie der ein oder andere hier anführt, sondern durchaus heftig, was auch durch die beschädigten Stutzen gezeigt wird. Also, klar rot und da die gelbe Karte einfach zu wenig ist, hätte der VA hier eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.10.2018 15:30


41.
Weghorst
73.
Brekalo
80.
Ginczek

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Fortuna Düsseldorf 3,5   4,5  VfL Wolfsburg 5,3
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Dr. Matthias Jöllenbeck
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Daniel Schlager

Fortuna Düsseldorf VfL Wolfsburg Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Rensing
Zimmer
Ayhan
Bormuth
Gelbe Karte Gießelmann
Bodzek 66.
Zimmermann
Gelbe Karte Morales 78.
Lukebakio 78.
Gelbe Karte Hennings
Raman
Casteels 
William  Gelbe Karte
Tisserand 
Brooks  Gelbe Karte
87. Roussillon 
84. Steffen  Gelbe Karte
Gerhardt 
84. Arnold  Gelbe Karte
Brekalo 
Weghorst  Gelbe Karte
Ginczek  Gelbe Karte
Usami  78.
Barkok  78.
Ducksch  66.
84. Malli
87. Itter
84. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  13

Ecken
4  
  9

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema