Rote Karte für Paderborn?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Rot Gjasula? | von Junior
  95. Min.: Rote Karte für Paderborn? | von SpanischerWasserhund
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Giasula | von 19Maik45

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für SC Paderborn

In der Nachspielzeit wird Gerhardt von Gjasula gefoult. Hätte es hier eine rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Rote Karte für Paderborn?  - #21


31.08.2019 19:07


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Brutal

- Veto
Klares ROT !  Gjasula guckt nicht mal zum Ball, der auch schon weit von ihm entfernt ist. Er haut ihn mit voller Absicht und mit hoher Intensität um, tritt  den Spieler ins Scbienbein. Da spielt es keine Rolle, ob er von hinten, vorne oder von der Seite kommt.  Klare Tätlichk3it, keine Chance, an den Ball zu kommen . Er wusste ja nicht mal, wo der Ball ist, er hat ja nur den Wolfsburger im Blick. Wenn so was nicht rot ist, dann mal schöne Rugby-Spiele



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #22


31.08.2019 19:11


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@der Wolf

- Veto
Zitat von Der wolf
Klares ROT !  Gjasula guckt nicht mal zum Ball, der auch schon weit von ihm entfernt ist. Er haut ihn mit voller Absicht und mit hoher Intensität um, tritt Gerhardt ins Scbienbein. Da spielt es keine Rolle, ob er von hinten, vorne oder von der Seite kommt.  Klare Tätlichk3it, keine Chance, an den Ball zu kommen . Er wusste ja nicht mal, wo der Ball ist, er hat ja nur den Wolfsburger im Blick. Wenn so was nicht rot ist, dann mal schöne Rugby-Spiele


Im Rugby bekommst Du für so ein Ding nachträglich eine Sperre, wenn der Schiri auf dem Feld zu doof ist.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #23


31.08.2019 19:24


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- richtig entschieden
Ich kann die verstehen, die Rot fordern.
Für mich ist dennoch Gelb gerade noch okay.

Rot aber auf jeden Fall zwingend für den Scheibenwischer.
(Müsste man noch ne Szene aufmachen, ich weiß die Minute leider nicht)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #24


31.08.2019 19:32


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

- Veto
Der Paderborner Trainer sprach in der PK von einer Attacke nur gegen den Mann und dass man sich über Rot nicht beschweren kann.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #25


31.08.2019 21:59


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- Veto
Ja, es sollte ein taktisches Foul werden. Aber bei diesem Tempo und mehrere Meter vom Ball entfernt den Gegner mit so einem Tackling abzuräumen, sollte höchstens in der Kreisklasse nur mit Gelb geahndet werden ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #26


01.09.2019 07:05


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Hab es grade in der Zusammenfassung gesehen. Der Ball ist ja Meterweit weg. Mit offene Sohle geht er da rein ohne Chance auf den Ball und nimmt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Für mich eine rote Karte, jedenfalls mehr als die angebliche gegen Drexler. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #27


01.09.2019 08:41


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #28


01.09.2019 09:03


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Hohe Intensität, rücksichtslose Einsteigen, nimmt Verletzung des Gegenspielers in kauf und vorallem, keine Chance auf den Ball. Alles andere als Rot ist hier eine Fehlentscheidungen 



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #29


01.09.2019 09:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Danke für die Bilder
Treffer "nur" mit dem Innenrist, weshalb die Szene für mich trotz der hohen Geschwindigkeit mit gelb korrekt bewertet ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #30


01.09.2019 09:31


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Klassischer Fall der Schablonenproblematik... 
Bsp.: Reus gg Schalke. Kommt in einem relativ normalen Zweikampf beim Versuch den Ball zu spielen einen Tick zu spät. Aufgrund des Trefferbildes ist das dann ne klare rote Karte. Hier geht es nur darum den Spieler wegzuflexen mit keinerlei Ziel irgendwie den Ball zu spielen. Das ist dann gelb... das passt doch nicht zusammen. Da sollten sich die Herren Regelhüter mal überlegen, ob das im Sinne des Spiels ist 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #31


01.09.2019 10:03


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Danke für die Bilder
Treffer "nur" mit dem Innenrist, weshalb die Szene für mich trotz der hohen Geschwindigkeit mit gelb korrekt bewertet ist. 


Meinst du nicht, dass das eine Tätlichkeit ist ? Egal , ob Innenrist, offene Sohle oder sonst was..... der Spieler führt ja keinen Zweikampf um den Ball. Schau dir mal die Blickrichtung von Ihm an. Der will nicht den Ball spielen , sondern Gerhardt umsensen. Gerhard läuft zum Ball, der 5 Meter entfernt ist, und der Paderborner läuft nur zu Gerhardt, und tritt ihn ins Schienbein. Da spielt es doch keine Rolle, ob er dazu "nur" den Innenrist benutzt. Dabei nimmt er auch noch eine Verletzung des Ggnrrs in Kauf.  Dasi st krass unsportlich, eine Tätlichkeit und rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #32


01.09.2019 10:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@der Wolf

- richtig entschieden
Ich würde sagen, er will einfach den Konter unterbinden. Das kommt regelmäßig ohne Ballorientierung vor. Die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes wird mit einer Verwarnung bestraft, solange die Kriterien für einen Feldverweis (brutal, überhart,...) nicht zusätzlich vorliegen. Das ist für mich hier nicht gegeben. Eine Tätlichkeit schon garnicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #33


01.09.2019 10:27


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Na ja... für mich ist das Treten in den Gegenspieler abseits vom Ball schon eine Tätlichkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #34


01.09.2019 10:30


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

- Veto
Ich hätte hier rot gegeben. Taktisches Foul und Konter unterbinden ist eine Sache, dabei aber den Gegenspieler umzugrätschen, während der Ball nicht erreichbar ist eine andere Sache. Der Paderborner hat nie vor den Ball zu spielen, er will einfach Gerhardt umhauen und nimmt dabei dessen Verletzung in Kauf.
Daher für mich eine rote Karte, die in Paderborn auch so jeder akzeptiert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #35


01.09.2019 11:20


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
Casteels wurde ja auch umgetreten, jetzt fällt er einige Wochen aus. Ich hoffe diese Tretertruppe steigt dafür sang- und klaglos ab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #36


01.09.2019 11:42


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- Veto
Ich kann beide Seiten verstehen. Rot wäre richtig, gelb ist aber auch nicht verkehrt. 
Durch die Geschwindigkeit ist natürlich das verletzungsrisiko höher, allerdings ist für mich noch entscheidend, ob Gerhardt diesen Angriff erwarten/sich schützen kann. Wenn ja, dann wäre es für mich gelb, wenn nein, dann rot.

Da der Angriff erst relativ spät und deshalb von eher seitlich/hinten kommt und dadurch eine Verletzung des Spielers in Kauf nimmt, ohne dass er sich schützen kann, hätte ich hier auf rot entschieden

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #37


01.09.2019 11:48


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
https://streamable.com/q6bko


Danke für die Bilder. 
Gjasula möchte nur Gerhardt umhauen und dabei schaut er ihm aggro ins Gesicht. Mehr Vorsatz geht nicht. Klare rote Karte.+++modedit+++



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #38


01.09.2019 11:54


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
@kt @mods @admins  Warum ist das keine "strittige Szene"?



ELIL


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #39


01.09.2019 12:16


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
https://streamable.com/q6bko

Sehe es so wie Hamann in dem Video. 
Aussage von ihm "das ist dunkelrot".
man sieht ja auch ganz klar wie ee nur auf Gerhardt schaut und es ihm einzig und allein darum geht Gerhardt umzutreten. Der Ball ist längst weg.

Und wird das jetzt hier noch mal als strittig gestellt??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #40


01.09.2019 12:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@bertifux

Zitat von bertifux
Klassischer Fall der Schablonenproblematik... 
Bsp.: Reus gg Schalke. Kommt in einem relativ normalen Zweikampf beim Versuch den Ball zu spielen einen Tick zu spät. Aufgrund des Trefferbildes ist das dann ne klare rote Karte. Hier geht es nur darum den Spieler wegzuflexen mit keinerlei Ziel irgendwie den Ball zu spielen. Das ist dann gelb... das passt doch nicht zusammen. Da sollten sich die Herren Regelhüter mal überlegen, ob das im Sinne des Spiels ist 

Sehr gut zusammengefasst. Das ist eine richtig üble Szene, die nur gegen den Mann geht. Ich sehe allerdings keinen Raum für eine rote Karte, da ich keinen Treffer mit offener Sohle erkennen kann. Die Szene ist für mich nach den derzeitigen Regeln mit Gelb - leider - richtig bewertet.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Etwas grenzwertig ist das schon, aber bei der Dynamik und dem Abstand zum Ball ist Gelb für mich nicht mehr vertretbar. Ich hätte hier Rot gezeigt

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Der Paderborner will nur den Gegenspieler umtreten, den Ball hat er gar nicht in Blick. Dadurch nimmt er für mich eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Natürlich ist das haarscharf, aber Gjasula trifft einen Gegenspieler "nur" mit dem Spann am geschützten Schienbein. Ich hätte das auch gerade noch so mit Gelb durchgehen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da fehlt nicht viel zu Rot, aber da der Treffer nicht brutal ist, ist es für mich im Rahmen der Unterbindung eines vielversprechenden Angriffs mit Gelb noch korrekt bewertet.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein Grenzfall, bei dem beides seine Argumente hat. Am Ende würde ich wegen der Richtung (von seitlich hinten), der Geschwindigkeit (hoch), der Intensität (hart) und weiten Ballentfernung zu rot greifen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schon sehr grenzwertig, aber meiner Meinung nach nimmt der Paderborner eine Verletzung billigend in Kauf. Ich hätte eher zur Roten Karte gegriffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Gelb ist noch vertretbar, weil die Sohle nicht offen ist. Ich möchte für sowas aber Rot sehen. Volles Tempo, hoch angesetzt und mit dem Ball hatte das gar nichts zu tun

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dunkelgelb für mich, ist eher ein taktisches Foul aber schon an der Grenze zu Rot da der Ball hier nicht ansatzweise das Ziel des Paderborners war. Treffer nicht so hart aber halt im hohen Tempo. Da hat er schon ein wenig Glück gehabt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Keine Chance an den Ball zu kommen. das einzige Ziel war es, den Gegenspieler zu Fall zu bringen. Für mich, bedingt auch durch die Intensität, eine rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da der Ball weg ist und die Orientierung für mich Richtung Gegner stattfindet, sehe ich eine entsprechende übertriebene Härte und das Inkaufnehmen einer Verletzung. Für mich Rot.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier durchaus die rote Karte als Sanktion sehen, das Foul geht nur auf den Mann, schräg von hinten in die Beine. Wenn er so in den Zweikampf geht nimmt er zudem eine Verletzung des Gegenspielers grade auch bei dem Tempo absolut in Kauf.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Paderborner wollte nur den Gegenspieler treffen. Bei dieser Geschwindigkeit nimmt er für mich die Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Ich hätte Rot gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wäre bei mir ebenfalls mit einer Verwarnung und einer deutlichen Ermahnung davon gekommen. Er hätte den Gegenspieler noch deutlich brutaler treffen können. Er bringt allerdings "nur" sein Bein vor die Beine des Gegners. Beides möglich, bei mir eine VW.

×

31.08.2019 15:30


12.
Oliveira Souza
56.
Brekalo

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
VfL Wolfsburg 5,1   4,2  SC Paderborn -
Sven Waschitzki-Günther
Robert Wessel
Thomas Gorniak
Deniz Aytekin
Marcel Pelgrim

Statistik von Daniel Schlager

VfL Wolfsburg SC Paderborn Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Knoche
Guilavogui
Brooks
William
Schlager 11.
Arnold
Roussillon
Brekalo 87.
Weghorst
Joao Victor 56.
Huth 
Dräger 
Strohdiek 
Hünemeier  Gelbe Karte
Collins 
80. Oliveira Souza 
Vasiliadis 
Gjasula  Gelbe Karte
Antwi-Adjei 
66. Mamba 
86. Michel 
Mehmedi  56.
Gerhardt  11.
Klaus  87.
86. Zolinski
66. Sabiri
80. Holtmann Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Paderborn Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema