Rote Karte für Paderborn?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Rot Gjasula? | von Junior
  95. Min.: Rote Karte für Paderborn? | von SpanischerWasserhund
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Giasula | von 19Maik45

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für SC Paderborn

In der Nachspielzeit wird Gerhardt von Gjasula gefoult. Hätte es hier eine rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Rote Karte für Paderborn?  - #1


31.08.2019 17:34


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
In der Nachspielzeit wird Gerhardt gefoult. Hätte es hier eine rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #2


31.08.2019 17:35


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
Klare rote Karten für den. Das ganze Spiel war der ekelhaft, und dann so ein Foul. ++modedit++



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #3


31.08.2019 17:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Rücksichtsloses Foul, für mich mit einer Verwarnung korrekt geahndet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #4


31.08.2019 17:41


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Das ist für mich ein taktisches Foul und zwingend gelb. Für Rot sehe ich da keinen Anlass.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #5


31.08.2019 17:45


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
eindeutig...



ELIL


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #6


31.08.2019 17:45


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Mit Gelb richtig bewertet, er läuft soweit das er ihn nur von der Seite abräumt und tut dies dann auch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #7


31.08.2019 17:55


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Mit Gelb richtig bewertet, er läuft soweit das er ihn nur von der Seite abräumt und tut dies dann auch

Nochmal es spielt keine rolle ob er von der Seite kommt, er hat Null chancen auf den Ball, es ging ihm einfach nur darum Klaus umzuhacken. Klares rot für diese Spieler. Was für ein unsympath.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #8


31.08.2019 17:58


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Auch wenn er von der Seite kam, berechtigt dies ihn nicht, dem Gegner die Beine wegzuhacken. Ausserdem war der Ball gefühlt schon 5 Meter weg. Deshalb war das für mich Rohes Spiel und Rot.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #9


31.08.2019 18:01


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Er kommt von der Seite, trifft ihm mit der Innenseite seines Fußes. Gelb muss, rot kann, weil der Ball weit weg ist. MMn ist es aber okay, es hier bei gelb zu belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #10


31.08.2019 18:08


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@19maik45

Zitat von 19maik45
Zitat von Dream_liner
Mit Gelb richtig bewertet, er läuft soweit das er ihn nur von der Seite abräumt und tut dies dann auch

Nochmal es spielt keine rolle ob er von der Seite kommt, er hat Null chancen auf den Ball, es ging ihm einfach nur darum Klaus umzuhacken. Klares rot für diese Spieler. Was für ein unsympath.

Dann haben wir ab heute in JEDEN Spiel rote karten! In jedem Spiel geschehen Taktische Fouls in dem der Foulende keine Chance hat den Ball zu spielen und seinen Gegner nur umgrätschen möchte. Dann mal viel spass bei 9 gegen 9



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #11


31.08.2019 18:23


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von 19maik45
Zitat von Dream_liner
Mit Gelb richtig bewertet, er läuft soweit das er ihn nur von der Seite abräumt und tut dies dann auch

Nochmal es spielt keine rolle ob er von der Seite kommt, er hat Null chancen auf den Ball, es ging ihm einfach nur darum Klaus umzuhacken. Klares rot für diese Spieler. Was für ein unsympath.

Dann haben wir ab heute in JEDEN Spiel rote karten! In jedem Spiel geschehen Taktische Fouls in dem der Foulende keine Chance hat den Ball zu spielen und seinen Gegner nur umgrätschen möchte. Dann mal viel spass bei 9 gegen 9

Was für ein Müll!
Es kommt selten in Spielen vor, dass ein Spieler der gefühlt 5 Meter entfernt vom Ball, ohne Chance auf diese nur in den Mann reingeht. Was du sagt, ist einfach nur falsch und nicht der Realität entsprechend.
EDIT: Schiri hat von mir eine 5,5 bekommen. Auch sonst hat er einfach nur schlecht gepfiffen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #12


31.08.2019 18:23


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Sah im Stadion schon ziemlich auf Risiko aus,
will dazu noch mal ein paar Bilder sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #13


31.08.2019 18:26


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Kommt deutlich zu spät mit hoher Intensität und weiß auch, dass er hier den Spieler nur noch umtreten kann. Das sind Szenen, in denen ich zwingend eine rote Karte sehen will.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #14


31.08.2019 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mich wundert es, dass der VAR nicht eingreift und ein Review empfiehlt. Heute gab es im Spiel Dresden - Paderborn eine ähnliche Szene, dort gab es zuerst Gelb und dann nach VAR Rot.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #15


31.08.2019 18:54


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Für mich ist das eine Tätlichkeit und Rot.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #16


31.08.2019 18:55


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

- Veto
Für mich eine klare rote Karte. Sowas will ich auf keinem Fußballplatz sehen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #17


31.08.2019 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Chace an den Ball zu kommen, klarer Angriff einzig und allein mit hoher Intensität in den Mann. Ich finde keinen Grund, der gegen einen Feldverweis spricht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #18


31.08.2019 18:58


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Für mich ist das eine Tätlichkeit und Rot.


Eben. Keinerlei Ballbezug, hohe Intensität, und nur auf die Knochen... dass er von der Seite kommt, darf hier auf gar keinen Fall als Ausrede gelten...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #19


31.08.2019 18:59


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Klares Rot für die Verletzungsabsicht und dafür 2,5 Noten runter für den Schiri. Schutz der Spieler ist sein Job. Das nennt man 'Versagen'.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Paderborn?  - #20


31.08.2019 18:59


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
grad nm in der Sportschau gesehen, einfach nur brutal...



ELIL


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Etwas grenzwertig ist das schon, aber bei der Dynamik und dem Abstand zum Ball ist Gelb für mich nicht mehr vertretbar. Ich hätte hier Rot gezeigt

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Der Paderborner will nur den Gegenspieler umtreten, den Ball hat er gar nicht in Blick. Dadurch nimmt er für mich eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Natürlich ist das haarscharf, aber Gjasula trifft einen Gegenspieler "nur" mit dem Spann am geschützten Schienbein. Ich hätte das auch gerade noch so mit Gelb durchgehen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da fehlt nicht viel zu Rot, aber da der Treffer nicht brutal ist, ist es für mich im Rahmen der Unterbindung eines vielversprechenden Angriffs mit Gelb noch korrekt bewertet.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein Grenzfall, bei dem beides seine Argumente hat. Am Ende würde ich wegen der Richtung (von seitlich hinten), der Geschwindigkeit (hoch), der Intensität (hart) und weiten Ballentfernung zu rot greifen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schon sehr grenzwertig, aber meiner Meinung nach nimmt der Paderborner eine Verletzung billigend in Kauf. Ich hätte eher zur Roten Karte gegriffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Gelb ist noch vertretbar, weil die Sohle nicht offen ist. Ich möchte für sowas aber Rot sehen. Volles Tempo, hoch angesetzt und mit dem Ball hatte das gar nichts zu tun

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dunkelgelb für mich, ist eher ein taktisches Foul aber schon an der Grenze zu Rot da der Ball hier nicht ansatzweise das Ziel des Paderborners war. Treffer nicht so hart aber halt im hohen Tempo. Da hat er schon ein wenig Glück gehabt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Keine Chance an den Ball zu kommen. das einzige Ziel war es, den Gegenspieler zu Fall zu bringen. Für mich, bedingt auch durch die Intensität, eine rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da der Ball weg ist und die Orientierung für mich Richtung Gegner stattfindet, sehe ich eine entsprechende übertriebene Härte und das Inkaufnehmen einer Verletzung. Für mich Rot.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier durchaus die rote Karte als Sanktion sehen, das Foul geht nur auf den Mann, schräg von hinten in die Beine. Wenn er so in den Zweikampf geht nimmt er zudem eine Verletzung des Gegenspielers grade auch bei dem Tempo absolut in Kauf.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Paderborner wollte nur den Gegenspieler treffen. Bei dieser Geschwindigkeit nimmt er für mich die Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Ich hätte Rot gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wäre bei mir ebenfalls mit einer Verwarnung und einer deutlichen Ermahnung davon gekommen. Er hätte den Gegenspieler noch deutlich brutaler treffen können. Er bringt allerdings "nur" sein Bein vor die Beine des Gegners. Beides möglich, bei mir eine VW.

×

31.08.2019 15:30


12.
Oliveira Souza
56.
Brekalo

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
VfL Wolfsburg 5,1   4,2  SC Paderborn -
Sven Waschitzki-Günther
Robert Wessel
Thomas Gorniak
Deniz Aytekin
Marcel Pelgrim

Statistik von Daniel Schlager

VfL Wolfsburg SC Paderborn Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Knoche
Guilavogui
Brooks
William
Schlager 11.
Arnold
Roussillon
Brekalo 87.
Weghorst
Joao Victor 56.
Huth 
Dräger 
Strohdiek 
Hünemeier  Gelbe Karte
Collins 
80. Oliveira Souza 
Vasiliadis 
Gjasula  Gelbe Karte
Antwi-Adjei 
66. Mamba 
86. Michel 
Mehmedi  56.
Gerhardt  11.
Klaus  87.
86. Zolinski
66. Sabiri
80. Holtmann Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Paderborn Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema