Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow?
Relevante Themen
Strittige Szene
30. Min.: Elfmeter nach Foul von Funk an Kamada? | von SGE-Bub
55. Min.: Elfmeter für Tuta (vs Sarpei)? | von Adlerherz
Vorschläge der Community
36. Min.: Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? | von BlinderHesse
Allgemeine Themen
Daniel Siebert | von nick_user
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #1
07.11.2021 20:12
In der 36. Spielminute setzt Sarpei in der eigenen Hälfte zur Grätsche gegen Sow an und kommt zu spät. Der Ref zückt gelb. Kann man dafür auch rot geben, oder muss man das sogar?
Meine Sicht: In der Live-Wiederholung kommt Sarpei mit sehr hohem Tempo angerauscht, hat praktisch keine Chance auf den Ball, hat (wenn ich das richtig gesehen habe) das durchgestreckte Bein auf Höhe des Sprunggelenks von Sow. Ohne jetzt die rote Karte fordern zu wollen, halte ich sie in der Situation auch nicht für falsch. Die Linie vom Ref war bisher allerdings auch relativ locker, was die Kartenvergabe angeht.
Meine Sicht: In der Live-Wiederholung kommt Sarpei mit sehr hohem Tempo angerauscht, hat praktisch keine Chance auf den Ball, hat (wenn ich das richtig gesehen habe) das durchgestreckte Bein auf Höhe des Sprunggelenks von Sow. Ohne jetzt die rote Karte fordern zu wollen, halte ich sie in der Situation auch nicht für falsch. Die Linie vom Ref war bisher allerdings auch relativ locker, was die Kartenvergabe angeht.
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #2
07.11.2021 20:15
Rote Karte hätte man da durchaus auch zeigen können, aber wie du schon anschneidest finde ich, dass die gelbe Karte bei der aktuellen Linie des Refs in Ordnung geht.
Zitat von BlinderHesse
In der 36. Spielminute setzt Sarpei in der eigenen Hälfte zur Grätsche gegen Sow an und kommt zu spät. Der Ref zückt gelb. Kann man dafür auch rot geben, oder muss man das sogar?
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #3
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #4
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #5
07.11.2021 20:28
Ich finde es wegen der enormen Verletzungsgefahr nicht ganz so abwegig. Zumal Sarpei keinerlei Anstalten macht, irgendwie zurückzuziehen. Dass er da nicht einschlägt, war leider purer Zufall. Wenn er Sow mit dem Tempo am Sprunggelenk des Standbeins trifft, greift die Berufsunfähigkeitsversicherung, glaube ich. Aber mal schauen, vielleicht stimmt mich auch eine Wiederholung um, sofern wir noch eine bekommen.
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #6
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #7
08.11.2021 10:18
@BlinderHesse Bitte den Ausgangspost neutral halten - "Meine Sicht" einfach in einen Antwortpost packen. Danke!
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #8
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #9
08.11.2021 13:03
Zitat von Adlerherz
@BlinderHesse Bitte den Ausgangspost neutral halten - "Meine Sicht" einfach in einen Antwortpost packen. Danke!
Puh... also die neutrale Eröffnung und meine Meinung dazu hatte ich ja extra deutlichst abgegrenzt. Wenn ich dir aber so leicht eine Freude machen kann, werde ich natürlich zukünftigt noch sicherstellen, einige weitere Pixel Sicherheitsabstand einzuführen, dass hier keiner durcheinanderkommt oder beeinflusst wird.
Rote Karte für Sarpei nach Foul an Sow? - #10
08.11.2021 13:50
Zitat von BlinderHesseZitat von Adlerherz
Puh... also die neutrale Eröffnung und meine Meinung dazu hatte ich ja extra deutlichst abgegrenzt. Wenn ich dir aber so leicht eine Freude machen kann, werde ich natürlich zukünftigt noch sicherstellen, einige weitere Pixel Sicherheitsabstand einzuführen, dass hier keiner durcheinanderkommt oder beeinflusst wird.
Es geht schlichtweg darum, dass die Ausgangsposts automatisch auch in die Szenenbeschreibung übernommen werden, wenn wir eine Szene strittig stellen - das ist dann jedes Mal ne Zusatzarbeit, dass wir das rauseditieren müssen.
Einfach bitte einen neuen Post dafür machen.

07.11.2021 19:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Siebert

9
17
Siege (DFL)
1
11
Siege (WT)
2
10
Unentschieden (DFL)