Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  9. Min.: Rote Karte für Serge Aurier | von Hansl
  12. Min.: Foul an Tollisso vor Fehlpass | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Elfmeter für Bayern | von bergpass  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von SuperBayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Serge Aurier  - #1


02.10.2019 15:06


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Alaba klärt den Ball an der Seitenlinie. Tottenhams Serge Aurier will über den am Boden liegenden Alaba springen und landet mit beiden Füßen auf dem Körper des Bayern-Verteidigers. Hätte es hierfür die rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #2


02.10.2019 15:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Er springt über die Grätsche und zieht seine Beine so zusammen, damit er mit den Stollen voraus auf Alaba landet, obwohl es überhaupt nicht schwer gewesen wäre, die Beine so zu positionieren, dass er daneben landet. Das hätte rot geben müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #3


02.10.2019 17:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Keine Absicht für mich sondern ein unglücklicher Zusammenprall daher auch kein Foul. Alaba rutscht hier mit viel Risiko rein und muss mit dem Zusammentreffen mit dem Gegner rechnen. Dass Aurier hier einen Spagat macht und sich möglicherweise selbst verletzt kann niemand erwarten.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #4


02.10.2019 17:38


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Keine Absicht für mich sondern ein unglücklicher Zusammenprall daher auch kein Foul. Alaba rutscht hier mit viel Risiko rein und muss mit dem Zusammentreffen mit dem Gegner rechnen. Dass Aurier hier einen Spagat macht und sich möglicherweise selbst verletzt kann niemand erwarten.


Kannst du mir denn erklären, warum Aurier überhaupt springt und vor Allem so früh? Zwischen Grätsche und Absorungort liegt ja locker über ein Meter. Man kann sicherlich nicht erwarten, dass Aurier hier nen Grätschschritt macht um Alaba nicht zu treffen, aber ich kann doch sicherlich erwarten, dass Aurier nicht beide Beine durchstreckt und ausgerechnet nur so weit springt, dass er auf Alaba landet, vor Allem wenn ich schon so weit vorher Hochsprung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #5


02.10.2019 18:00


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Kannst du mir denn erklären, warum Aurier überhaupt springt und vor Allem so früh? Zwischen Grätsche und Absorungort liegt ja locker über ein Meter. Man kann sicherlich nicht erwarten, dass Aurier hier nen Grätschschritt macht um Alaba nicht zu treffen, aber ich kann doch sicherlich erwarten, dass Aurier nicht beide Beine durchstreckt und ausgerechnet nur so weit springt, dass er auf Alaba landet, vor Allem wenn ich schon so weit vorher Hochsprung. 


Was wäre wohl hier los gewesen wenn es ein Spieler des FCB gewesen wäre. Ribéry oder Lewandowski. Wir wissen alle was dann hier abgegangen wäre.

Im übrigen unterstelle ich auch keine Absicht das er Alaba treffen will. Zumindestens fällt es mir extrem schwer in den Spieler reinzuschauen (also den Kopf).

Aber was man definitiv festhalten kann, er tut auch nichts um den Treffer zu verhindern. Und das sollte man schon als Schiri beachten. Frühzeitiges abspringen und nichts wirklich getan um den Treffer zu verhindern. Wenn man bei einer Grätzsche darauf achtet und es dem Spieler zu gute hält wenn er zurückzieht, kann man das ganze auch umdrehen und den Spieler mal vorwerfen das er den Kontakt nicht verhindern will bzw ncihts dafür tut.

Ähnliches muss sich doch Kane vorwerfen lassen und wird auch entsprechend sanktioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #6


02.10.2019 18:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Das frühe Hochspringen ist wohl dem Grund geschuldet, dass er nicht von Alaba angeschossen werden wollte, damit Tottenham im Ballbesitz bleibt. 

Auch wenn es eine heftige Szene war, ist es für mich auch eher ein unglücklicher Zusammenstoß und daher nicht rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #7


02.10.2019 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Was wäre wohl hier los gewesen wenn es ein Spieler des FCB gewesen wäre. Ribéry oder Lewandowski. Wir wissen alle was dann hier abgegangen wäre.

Wie oft muss man das eigentlich jede Woche lesen? Wird dir das nicht langsam selber mal peinlich? Nichts für ungut, aber dieses ewige "was wäre wenn es ein Bayernspieler gewesen wäre" Woche für Woche wieder... irgendwann muss es doch mal gut sein oder nicht?

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich immer von dir kommt, aber jede Woche muss man hier (mehrfach) bei Diskussionen um rote Karte lesen "was wäre wenn das ein Bayernspieler gewesen wäre"... das tut doch zur Szene überhaupt nichts bei...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #8


03.10.2019 12:45


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Eindeutig Rot

Meiner Meinung nach ist es eine klare Rote Karte. Der Spieler sieht genau einer hinspringt, streckt sogar die Beine durch. Des Weiteren nimmt er die Beine wieder zusammen um mit beiden zu treffen. Dies ist eine klare Tätlichkeit und für mich sogar Vorsätzlich.
Für so ein Foul sollten locker 5-6 Spiele Sperre sein. Es hätte durchaus sein können das sich Alaba so verletzt und länger ausfällt.
Und ja, egal bei welcher Mannschaft und welchem Spieler das der Fall wäre. Absicht bleibt Absicht und sollte auch so bestraft werden.
Das der VAR hier nicht eingreift bleibt ein Witz. Ne Nachträgliche Sperre wäre der richtige Weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #9


03.10.2019 14:05


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@csfue91

Zitat von csfue91
Wie oft muss man das eigentlich jede Woche lesen? Wird dir das nicht langsam selber mal peinlich? Nichts für ungut, aber dieses ewige "was wäre wenn es ein Bayernspieler gewesen wäre" Woche für Woche wieder... irgendwann muss es doch mal gut sein oder nicht?


Bin ich ganz bei dir. Dann fang an die ganzen Threads zu kritisieren, sobald ein bayernspieler sich mal angeblich völlig falsch verhalten hat bzw das Foul des Gefühl Jahrtausends begangen hat.

Es gab nicht einen Spieltag wo sich kein absurder Thread finden lässt.

Zähl alleine mal die ersten 6 Spieltage durch, was hier den Spielern vom FCB vorgeworfen wurde. Dann wirst du feststellen das ich ganz sicher nciht peinlich bin, sondern den Finger in die Wunde lege.


Ich weiß gar nicht, ob das wirklich immer von dir kommt, aber jede Woche muss man hier (mehrfach) bei Diskussionen um rote Karte lesen "was wäre wenn das ein Bayernspieler gewesen wäre"... das tut doch zur Szene überhaupt nichts bei...


Siehe oben. Schau nur was passiert was für massstäbe hier angesetzt werden wenn das vermeintlich falsche Trikot getragen wird.

Wenn du da anfängst genauso dich zu beschweren bin ich der erste der diese Aussagen lässt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #10


03.10.2019 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von csfue91
Wie oft muss man das eigentlich jede Woche lesen? Wird dir das nicht langsam selber mal peinlich? Nichts für ungut, aber dieses ewige "was wäre wenn es ein Bayernspieler gewesen wäre" Woche für Woche wieder... irgendwann muss es doch mal gut sein oder nicht?


Bin ich ganz bei dir. Dann fang an die ganzen Threads zu kritisieren, sobald ein bayernspieler sich mal angeblich völlig falsch verhalten hat bzw das Foul des Gefühl Jahrtausends begangen hat.

Es gab nicht einen Spieltag wo sich kein absurder Thread finden lässt.

Zähl alleine mal die ersten 6 Spieltage durch, was hier den Spielern vom FCB vorgeworfen wurde. Dann wirst du feststellen das ich ganz sicher nciht peinlich bin, sondern den Finger in die Wunde lege.


Ich weiß gar nicht, ob das wirklich immer von dir kommt, aber jede Woche muss man hier (mehrfach) bei Diskussionen um rote Karte lesen "was wäre wenn das ein Bayernspieler gewesen wäre"... das tut doch zur Szene überhaupt nichts bei...


Siehe oben. Schau nur was passiert was für massstäbe hier angesetzt werden wenn das vermeintlich falsche Trikot getragen wird.

Wenn du da anfängst genauso dich zu beschweren bin ich der erste der diese Aussagen lässt.


Nunja, wenn es eine solch üble Wunde ist, das es im Forum Trolle gibt, das man deswegen sich auf deren Niveau herabbegeben muss... Ich weiß ja nicht. Zumal man dadurch nur zeigt, das sie erfolgreich sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #11


03.10.2019 20:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Es klingt sehr plausibel, dass S. Aurier (bester Trikotname neben A. Donis) aufgrund der Vermeidung des Angeschossen-Werdens so früh hochspringt.
Und im Endeffekt wäre wahrscheinlich jede Landeaktion mit Gefahren verbunden gewesen (ob für sich selbst oder Alaba). Es sieht zwar komisch aus, aber ich würde ihm hier keine Absicht unterstellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Serge Aurier  - #12


04.10.2019 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Bin ich ganz bei dir. Dann fang an die ganzen Threads zu kritisieren, sobald ein bayernspieler sich mal angeblich völlig falsch verhalten hat bzw das Foul des Gefühl Jahrtausends begangen hat.
Es gab nicht einen Spieltag wo sich kein absurder Thread finden lässt.
[...]
Wenn du da anfängst genauso dich zu beschweren bin ich der erste der diese Aussagen lässt.


Schön, dass wir einer Meinung sind, aber leider kann ich dir den Gefallen nicht tun, den du dir im letzten Absatz gewünscht hast und ich werde dir auch kurz versuchen zu erklären warum.

Im Gegensatz zu einigen Usern hier unterscheide ich bei meiner Meinung von Usern nicht darin, welches Banner sie unter ihrem Namen tragen, sondern darin, ob sie sinnvolle, konstruktive Beiträge schreiben oder nicht.

Und wie @Esox bereits erwähnt hat und du auch, so gibt es hier einige Mitglieder, deren einziges Ziel es hier im Forum ist, zu provozieren, indem sie hier völlig unsinnige Kommentare nach Vereinszugehörigkeit schreiben.

Und hier kommen wir zu dem springenden Punkt: Solche User werden von mir und auch von vielen anderen einfach ignoriert und deren Provokationen, v.a. wenn sie mehrfach oder gar Woche für Woche kommen, schenke ich keine Aufmerksamkeit mehr.

Es wird hier im Forum immer wieder neue und auch die selben User geben, von denen einfach in den seltensten Fällen konstruktive Beiträge oder provokationsfreie Beiträge kommen.

Doch ich finde, dass der einzige Weg damit umzugehen ist, diese zu ignorieren und zu versuchen, sich nicht auf das selbe Niveau herabzubegeben. Sie ziehen dich runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.

Bei dir bin ich allerdings, anhand deiner anderen Beiträge, der Meinung, dass du sehr wohl in der Lage bist neutrale und sinnvolle Beiträge zu verfassen. Daher finde ich es bei Usern wie dir umso mehr schade, wenn sie dann auch anfangen Sätze wie den von mir kritisierten zu schreiben.

Erstens, weil du das überhaupt nicht nötig hast und zweitens, weil du, wie @Esox auch schon erwähnt hat, damit den ganzen Trollen und Provokateuren nur das gibst, was sie erreichen wollen.

Es gibt hier eine ganze Reihe von Usern, völlig unabhängig von der Vereinszugehörigkeit (oder derer, die sie angeben), bei denen ich einfach nach 1-2 Posts der festen Überzeugung bin, das jegliche Diskussion verschwendete Zeit ist.

Und daran kann ich nichts ändern, daran kannst du nichts ändern und daran können auch solche Posts nichts ändern. Im Gegenteil, sie machen die Sache doch nur noch schlimmer. Wenn ein Posts schon sowas beinhaltet, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis das ganze irgendwann im Laufe des Threads ausartet und am Ende absolut nichts mehr mit der eigentlichen Szene zu tun hat. Beispiele dafür gibt es hier im Forum genügend.

Wenn jetzt allerdings alle User anfangen, und das ist meine Kritik, so wie du in dem Post, sich an das Niveau der anderen anzupassen, dann haben wir hier bald gar keine User mehr, für die diese Platform ursprünglich gedacht war. Und das wäre einfach schade finde ich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
b1rdh0use
Zitruspflanze
Daumen runter Veto
Van Bel
×

01.10.2019 21:00


12.
Son
15.
Kimmich
45.
Lewandowski
53.
Gnabry
55.
Gnabry
61.
Kane
83.
Gnabry
87.
Lewandowski
88.
Gnabry

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Cyril Gringore

Statistik von Clément Turpin

Tottenham Hotspur Bayern München Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Lloris
Aurier
Alderweireld
Vertonghen
Rose
Sissoko
Winks 81.
Gelbe Karte Ndombélé 64.
Gelbe Karte Kane
Alli 71.
Son
Neuer 
Pavard 
72. Boateng 
Süle 
46. Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
Gnabry  Gelbe Karte
Coutinho 
71. Coman 
Lewandowski 
Eriksen  64.
Lucas Moura  71.
Lamela  81.
72. Javi Martinez
46. Alcántara
71. Perisic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema