Rote Karte für Tätlichkeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Rote Karte für Tätlichkeit | von lukegv
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Frage zum 1:0 | von Basti1910
 Allgemeine Themen
  Regelfrage zum vermeintlichen 0:1 | von bränntbarn
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag bei dem Zweikampf Uth gg Sallai eine Tätlichkeit des Freiburgers vor und hätte es statt gelb rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rote Karte für Tätlichkeit  - #1


25.09.2018 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War das Nachtreten des am Boden liegenden Freiburgers ins Gesicht von Uth eine Tätlichkeit und somit Rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,38 %

Veto:
42,62 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #2


25.09.2018 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In meinen Augen eine klare rote Karte. Die Bewegung hat nichts mehr mit dem Fallen zu tun, sondern wird im Liegen gestartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #3


25.09.2018 22:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Von einer Perspektive sah es sehr nach einer Tätlichkeit aus, von der anderen nach einer normaler Bewegung

Warte mit der Abstimmung noch die Bilder ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #4


25.09.2018 22:09


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Der zweite Tritt ist zwingend Rot, für was es da Gelb geben soll ist mir ein Rätsel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #5


25.09.2018 22:10


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Ruckartige Bewegung erkennbar, da der Freiburger den Kontakt zu Uth spürte, war das für mich Absicht und dementsprechend eine Tätlichkeit. Geld für eine Tätlichkeit ist natürlich ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #6


25.09.2018 22:14


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Der erste Kontakt war unabsichtlich der zweite ein gezielter Tritt und hätte somit Rot geben müssen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #7


25.09.2018 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für so einen Kommentar vom Merk gerade würde ich gerne mal zu ihm hingehen und ihm meinen Fuß ins Gesicht stupsen. Nicht mal stark, einfach nur mal vollkommen unnötig eine kleine Bewegung ins Gesicht. Und dann sagen "war halt in der Aktion" So ein ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #8


25.09.2018 22:17


Tonic


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

Eigentlich Rot?

- Veto
Leider muss ich als Freiburg Fan sagen, dass ich entäuscht von der Aktion bin - und selber Rot gegeben hätte. Der erste Tritt kann im Fallen passieren. Danach liegt er und tritt nach... Wie man die Gelbe argumentiert ist mir selber ein Rätsel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #9


25.09.2018 22:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tonic

Zitat von tonic
Wie man die Gelbe argumentiert ist mir selber ein Rätsel...

Für gelb gibt es hier kein einziges Argument
Entweder rot oder nichts



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #10


25.09.2018 22:29


Ludd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Villeicht wollte er sich loslassen,  und hat der Schalker unbewusst getrifft. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass er ganz bewusst gekickt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #11


25.09.2018 22:33


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

@Ludd

- Veto
Zitat von ludd
Villeicht wollte er sich loslassen,  und hat der Schalker unbewusst getrifft. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass er ganz bewusst gekickt hat. 


Dieses "Losreißen" ist ja beim Halten schon sehr kritisch und trifft der Spieler seinen haltenden Gegenspieler, muss man auch hier über Tätlichkeit und rot sprechen. Mit den Beinen ist das hingegen eine ganz andere Sache:

Vielleicht hat der Freiburger nicht mitbekommen, dass er beim Sturz Uth schon im Gesicht getroffen hat und dieser deshalb auf ihn niedersinkt, aber es vergehen noch wenige Sekunden, bis er eben ruckartig tritt, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich im Laufduell einfach mit dem Ellenbogen nach Hinten ausschlage, kann ich mich auch nicht darauf berufen, dass ich meinen Gegenspieler nicht gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #12


25.09.2018 22:35


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Videoassisten in Köln, Schiedsrichterexperte bei Sky:
Wollt ihr uns jetzt vollends verarschen?
Da hat man oft für weitaus weniger mehr Farbe gesehen.
Sorry, aber das muss nach dem Videoasssist im Spiel zwingend rot sein...
„Die Aktion war der Bewegung geschuldet“
sagt Markus Merk. Darf er den/die Videossisten nicht kritisieren oder will er nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #13


25.09.2018 22:37


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Nach den Bildern von Sky eine klare rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #14


25.09.2018 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Es ist für mich einfach kein unsportlicher Tritt, sondern er versucht sich einfach vom auf ihm liegenden Schalker freizumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #15


25.09.2018 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war ja nicht mal in die Bewegung beim Aufstehen eingebunden (was ja auch gerne gemacht wird). Es war eine vollkommen losgelöste Bewegung. Das muss man sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #16


25.09.2018 23:22


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@Sandy

- Veto
Zitat von Sandy
Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Es ist für mich einfach kein unsportlicher Tritt, sondern er versucht sich einfach vom auf ihm liegenden Schalker freizumachen.


Tätlichkeiten können schließlich per Definition nicht gegen einen Schalker ausgeführt werden. #Tretertruppe

Sorry, mehr als Polemik bleibt mir bei diesem Kommentar einfach nicht mehr übrig.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #17


25.09.2018 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eventuell hättest du dir auch einfach diese Polemik verkneifen können und konstruktiv an der Diskussion teilnehmen können. Nur so nen Tipp von mir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #18


26.09.2018 00:38


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@Sandy

- Veto
Zitat von Sandy
Eventuell hättest du dir auch einfach diese Polemik verkneifen können und konstruktiv an der Diskussion teilnehmen können. Nur so nen Tipp von mir


Ich nehme konstruktiv an Diskussionen teil, wenn es was Konstruktives zu sagen gibt. An dieser Stelle gibt es nichts Konstruktives mehr beizutragen. Wer hier leugnet, dass das ne klare Tätlichkeit war, der ist entweder extrem Anti-Schalke eingestellt oder hat schlicht keine Ahnung. An Konstruktivem wurde hier bereits alles gesagt, die Abstimmung ist auch eindeutig. Polemik ist alles was bleibt, bei so "konstruktiven" Beiträgen wie deinem.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #19


26.09.2018 00:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Sandy
Eventuell hättest du dir auch einfach diese Polemik verkneifen können und konstruktiv an der Diskussion teilnehmen können. Nur so nen Tipp von mir

Ich nehme konstruktiv an Diskussionen teil, wenn es was Konstruktives zu sagen gibt. An dieser Stelle gibt es nichts Konstruktives mehr beizutragen. Wer hier leugnet, dass das ne klare Tätlichkeit war, der ist entweder extrem Anti-Schalke eingestellt oder hat schlicht keine Ahnung. An Konstruktivem wurde hier bereits alles gesagt, die Abstimmung ist auch eindeutig. Polemik ist alles was bleibt, bei so "konstruktiven" Beiträgen wie deinem.

Sind Schiedsrichter, VAR, Sky und Merk Anti-Schalke oder haben sie alle keine Ahnung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Tätlichkeit  - #20


26.09.2018 00:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sind Schiedsrichter, VAR, Sky und Merk Anti-Schalke oder haben sie alle keine Ahnung?


Wenn ich mir die Entscheidungen Bentaleb gegen Gladbach in der letzten Saison, Weghorst gegen Wolfsburg diese Saison und nun diese Entscheidung anschaue ... muss es wohl eines von beidem sein.

Mal abgesehen davon, dass quasi alles was nach einem Pfiff an Kontakt mit einem Gegenspieler passiert, absolut unnötig ist, habe ich keine Ahnung was davon auch wie strafbar sein soll. Und wie es aussieht, gilt das auch für Schiris, den VAR und die Medien (wo ich Merk jetzt mal zu zähle).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.09.2018 20:30


52.
Niederlechner

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,3
SC Freiburg 2,5   3,3  Schalke 04 5,0
Rafael Foltyn
Michael Bacher
Bibiana Steinhaus-Webb
Lasse Koslowski

Statistik von Frank Willenborg

SC Freiburg Schalke 04 Spiele
11  
  7

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Schwolow
Kübler 18.
Gulde
Heintz
Günter
Terrazzino 75.
Gelbe Karte Koch
Höfler
Gelbe Karte Sallai
Niederlechner 68.
Petersen
Fährmann 
Caligiuri  Gelbe Karte
Sané 
Nastasic  Gelbe Karte
Mendyl  Gelbe Karte
Harit 
Serdar 
Bentaleb 
69. Konoplyanka 
53. Teuchert 
81. Embolo 
Gondorf  75.
Lienhart  68.
Stenzel  18.
81. Burgstaller
69. Schöpf
53. Uth Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
3  
  3

Abseits
0  
  4

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema